MEINUNGEN

betterguard-mobile-app-android-main-review-sensorstechforumAndroid-Geräte werden immer sicherer werden, und das ist alles schön und gut, aber was ist der Sinn in Malware, wenn Anwendungen von den Benutzern anfordern können fast verrückt Berechtigungen über das Telefon zu akzeptieren. Die Situation bei einigen Anwendungen wird so empörend, dass das Wort Privatsphäre weg ist, wenn Sie sie verwenden. Leider, die meisten Benutzer nicht stört und nicht einmal bat, ein Auge auf die Privatsphäre der Anwendungen, da sie die Zeit oder das Interesse an ihm normalerweise nicht haben. Dies ist ein großes Risiko, vor allem, weil Anwendungen sogar Privileg anfordert sein kann über bezahlte Nachrichten automatisierte Dienste zu senden. Wenn Sie mischen Google Play Store und es ist Millionen von Anwendungen und deren Anbieter in diesem Rezept, Das Risiko steigt stark von negativen Ergebnissen, wie mit einem riesigen Telefonrechnung wegen schattigen Apps auf Ihrem Gerät zu zahlen. Dies ist, was die meisten mobilen Sicherheits Entwickler drückt auf die Datenschutzfunktionen von Anwendungen zu konzentrieren, um Geräte zu teilweise schützen. Anwendungen wie BetterGuard Mobil zielen in erster Linie von Anwendungen Benutzer scannen und automatisch zu verhindern Anwendungen, die spezielle Datenschutzrechte verlangen. Da das Programm hat auch viele andere Geräteschutzfunktionen, Wir haben uns entschlossen, eine Softwareüberprüfung durchzuführen, um festzustellen, welche Vor- und Nachteile eine solche Anwendung auf Ihrem Gerät genau hat.

App Profil

NameBetterGuard Mobil
ArtMobil Datenschutz und Sicherheit
EntwicklerBetterGuard / RPowerMedia
Offizielle Download

Herunterladen

BetterGuard Mobil

BetriebssystemAndroid-Versionen.
Lizenz Preis$3.99 einen Monat / $ 14,99 für 6 Monate / $ 39,99 Lebensdauer (alle für Einzelgerät)
STF-Test-MaschineLenovo B50-70 mit 64-Bit-Windows 10 Lauf Nox Android App virtuelle Maschine.
Benutzererfahrung Diskutieren und erfahren Sie mehr über BetterGuard MobilIn unserem Forum

BetterGuard Mobile - eingehende Überprüfung

Beim ersten Start, die Anwendung Anfragen um ein Konto zu erstellen, die auf es Datenbank ist:

betterguard-mobile-Registrierung-guide-sensorstechforum

Die Anwendung sehr schnell installiert und das erste, was uns auffiel, war, dass sie sich speziell optimiert für unser Gerät, was bedeutet, dass es Auflösung und andere Funktionen ändert es zur Verbesserung der Leistung auf dem Gerät basiert es installiert wurde.

Nach der Installation, die Sicherheits-App lief eine automatische Erkennung Scan aller auf dem Computer installierten Anwendungen und erfasst alle ihre "kritisch" Datenschutzrechte, die sie angefordert haben,.

betterguard-mobile-app-Scan-sensorstechforum

BetterGuard Mobile ermöglicht auch eine automatische Scan aller Berechtigungen der Anwendungen mit seinen erweiterten Funktionen Scannen, aber wir mit Hilfe der detaillierten Scanner für eine bestimmte Anwendung empfehlen Sie interessieren sich für:

app-scan-sensorstechforum-betterguard-mobile

Der Scanner der Anwendung arbeitet propery, sehr stabil und schnell, wie gut. Es besteht aus mehreren Scanningtische, Methodisch für Wirksamkeit angeordnet:

1) Es extrahiert die Dateien für den Scan benötigt.
2) Die Dateien werden dann erweitert(installiert) auf dem Gerät.
3) Die App bereitet dann den Code des gescannten Anwendung für sanning.
4) Es scannt den Code, die verschiedenen Zeiten in Anspruch nehmen. Für ein 52 Megabyte auf einem Gerät Quad-Core es etwa nahm 23 Sekunden.
5) Es reinigt temporäre Dateien.

Die durchschnittliche Gesamt Scan eines 52 Megabyte-Anwendung auf unserem Testgerät nahm zu 273 Sekunden, die eine moderate Geschwindigkeit war, halten die viele Operationen im Auge, die ausgeführt werden.

Nach dem Abtasten von Anwendungen, haben wir auf ein interessantes Feature gestolpert - die Anwendung definiert die Verletzung der Privatsphäre Ebene der einzelnen Datenschutz Erlaubnis von einer Anwendung angefordert und liefert auch Informationen darüber, was genau ist die Erlaubnis.

Detail-review-of-an-App-Privacy-sensorstechforum

Antiviren-mobile-betterguard-privacy-Detail

Die beste Eigenschaft, die wir gerne eine Menge, die GPS und Standorteinstellungen von intelligenten Geräten wird mit dem Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verfolgen und zu lokalisieren, es ist dem genauen Standort, das Gerät vor Diebstahl zu verhindern oder so dass Sie andere Geräte zu verfolgen.

betterguard-mobile-app-Android-Gerät-Tracking-Feature-lost-Telefon-sensorstechforum

Was uns gefällt

  • Die App optimiert sich für ein bestimmtes Gerät eine bessere Leistung.
  • Hat mehrere methodische Abtastschritte.
  • Hat eingebauten In Live-Telefon-Tracker.
  • Verfügt über erweiterte Funktionen, die es angezeigt, die Datenschutzrisiken jeder App in Details ermöglichen.

Was fehlt

  • Die App kann auch einige Anti-Malware-Schutz einbetten.
  • Könnte mehr Funktionen und erweiterte Einstellungen verwenden für es Preis.

Abschluss

Als Unterm Strich macht diese Anwendung, was es sehr gut zu tun erstellt wurde. Ziel ist es, in erster Linie Anwender von Privatsphäre eindringende Anwendungen zu schützen. Nicht nur das, aber die Anwendung hat auch ausführliche Erläuterungen zu jedem eine App Anwendungen verfügen über. Es wird sogar bestimmte Anwendungen automatisch zu blockieren nur geeignet, wenn Sie eine jener faulen Benutzer sind, die nicht wie Datenschutzrichtlinien zu lesen. Insgesamt und all dies ist sicherlich eine Anwendung, die Ihre Privatsphäre zu schützen, falls Sie zu diesem Thema sensibel.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


BetterGuard Mobile Software Review

betterguard-mobile-app-android-main-review-sensorstechforumAndroid devices have become increasingly more secure and this is all fine and well, but what is the sense in malware when apps can request from users to accept almost insane permissions over the phone. The situation with some apps becomes so outrageous that the word privacy is gone when you are using them. Unfortunately, most users do not mind and do not even bat an eye to the privacy of the apps since they do not usually have the time or the interest in it. This is a big risk, primarily because applications may be even requesting privilege over sending paid messages to automated services. When you mix Google Play Store and it’s millions of apps and their vendors in this recipe, the risk highly increases of negative outcomes, like having to pay a huge phone bill because of shady apps on your device. This is what pushes most mobile security developers to focus on the privacy features of apps in order to partially protect devices. Applications such as BetterGuard Mobile aim primarily of scanning user applications and automatically preventing applications who demand specific privacy permissions. Since the program has many other device protection features as well, we have decided to conduct a software review to see what exactly are the pros and cons of having such type of an application installed on your device.

App Profile

Name BetterGuard Mobile
Type Mobile Privacy and Security
Developer BetterGuard/RPowerMedia
Official Download

Download

BetterGuard Mobile

Operating System Android versions.
License Price $3.99 a month/$14.99 for 6 months/$39.99 lifetime (all for single device)
STF’s Test Machine Lenovo B50-70 with 64-bit Windows 10 running Nox Android App virtual machine.
User Experience Discuss and learn more about BetterGuard MobileIn Our Forum

BetterGuard Mobile – In-Depth Review

At the first startup, the application requests to create an account on it’s database:

betterguard-mobile-registration-guide-sensorstechforum

The application installed very fast and the first thing we noticed was that it optimized itself specifically for our device, meaning that it changes resolution and other features to improve it’s performance based on the device it has been installed.

After installation, the security app ran an automatic detection scan of all the applications installed on the computer and detected all of their “critical” privacy permissions which they have requested.

betterguard-mobile-app-scan-sensorstechforum

BetterGuard Mobile also allows for an automatic scan of all the permissions of the applications with it’s advanced scanning feature, but we recommend using the detailed scanner for one particular app you are interested in:

app-scan-sensorstechforum-betterguard-mobile

The scanner of the application works propery, is very stable and fast as well. It consists of several scanning stages, methodologically arranged for effectiveness:

1) It extracts the files needed for the scan.
2) The files are then expanded(installed) on the device.
3) The app then prepares the scanned application’s code for sanning.
4) It scans the code, which may take different times. For a 52 megabyte on a quad-core device it took approximately 23 seconds.
5) It cleans up temporary files.

The average overall scan of a 52 megabyte application on our testing device took up to 273 seconds which was a moderate speed, keeping in mind the many operations that are performed.

After the scanning of applications, we have stumbled upon an interesting feature – the application defines the privacy invasion level of each privacy permission requested by an application and also provides details on what exactly is the permission.

detailed-review-of-an-app-privacy-sensorstechforum

antivirus-mobile-betterguard-privacy-detail

The best feature which we like a lot is using the GPS and location settings of smart devices to track the device at any given point and pinpoint it’s exact location, preventing the device from theft or allowing you to track other devices.

betterguard-mobile-app-android-device-tracking-feature-lost-phone-sensorstechforum

What We Like

  • The app optimizes itself for a specific device to perform better.
  • Has several methodological scanning steps.
  • Has built-In live phone tracker.
  • Has advanced features that allow it to display the privacy risks of each app in details.

What Is Missing

  • The app can also embed some anti-malware protection.
  • Could use more features and more advanced settings for it’s price.

Conclusion

As a bottom line this application does what it has been created to do very well. It aims primarily to protect users from privacy invading applications. Not only this, but the application also has detailed explanations on each feature an app uses. It is even suited to automatically block certain applications just in case you are one of those lazy users who do not like to read privacy policies. Overall and all this is surely an application that will protect your privacy, in case you are sensitive on that subject.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.