Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Biggest DDoS Close to 1 Tbps Hits-Hosting-Unternehmen
CYBER NEWS

Größter DDoS Nähe 1 Tbps Hits-Hosting-Unternehmen

Botnet-Operationen-stforum

OVH ist ein Hosting-Unternehmen, die offenbar ein Opfer der größten DDoS-Attacke wurden jemals registriert. Der Angriff soll übertroffen haben die DDoS auf KrebsOnSecurity. Ein Tweet von der Firma CTO, Octave Klaba, zeigt, dass “Sie können sehen, dass die gleichzeitige DDoS nahe ist 1 Tbps."

IoT-Geräte und CCTV-Kameras werden im DDOS eingesetzt

Laut CTO und Gründer von OVH, Das DDoS hatte IoT-Geräte wie CCTV-Kameras und persönliche Videorecorder verwendet.

Dieses Botnetz mit 145607 Kameras / DVR (1-30Mbit / s pro IP) kann DDoS mit> 1,5 TBit / s senden. Art: tcp / ack, tcp / ack + psh, tcp / syn.

tweet-octave-klaba-ddos-attack-stforum

Nach Ansicht vieler technischer Experten, Die Nutzung von IoT-Geräten wird das Wachstum von DDoS nur beschleunigen. Ein ziemlich großer Grund dafür ist die Zunahme der Geräte in den Häusern der Menschen, Geräte, auf denen reduzierte Versionen von Betriebssystemen ausgeführt werden und die daher in Bezug auf die Sicherheit sehr leicht zu "brechen" sind.

Deshalb ist die allgemeine Meinung der Experten so Unternehmen müssen sich vor allen Arten von DDoS schützen.

Dies ist nicht die erste intensive CCoS-Botnet-DDoS-Angriffsgeschichte, die wir behandelt haben.

In einem früheren Angriff von Sicherheitsfirma Sucuri analysiert, ein Botnetz bestehend aus mehr als 25,000 Bots Unternehmen auf globaler Ebene Targeting. Genauer, Es war eine Schicht 7 DDoS-Angriff, der Webserver verschlingt und deren Websites zum Absturz bringt. Diese Angriffe dauerten tagelang.

Die Untersuchung ergab, dass das Botnetz aus kompromittierten internationalen CCTV-Systemen bestand, die sich an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt befanden. Die erste Kollision, die Sucuri mit dem Botnetz hatte, ereignete sich, als ein Juweliergeschäft einem kontinuierlichen DDoS-Angriff ausgesetzt war. Die Website des Unternehmens wurde hinter Sucuris WAF verschoben (Web Application Firewall).

Lesen Sie mehr über die CCTV Botnet Performing Schicht 7 DDoS-Attacken

Die Verwendung von IoT-Geräten für DDoS wird voraussichtlich zunehmen

Craig Parkin, Associate Partner bei Citihub Consulting, hat dem SC Magazine gesagt, dass “Die Verwendung kompromittierter CCTV-Kameras ist nur eine weitere Möglichkeit, das Botnetz zu bilden, das die Angriffe ausführt. Es sieht jetzt so aus, als ob IoT-Geräte einen größeren Teil des Botnetzes bilden."

Der Einsatz von CCTV-Kameras hat in den letzten Jahren auf dem Verbrauchermarkt drastisch zugenommen. Wenn in der Vergangenheit diese Kameras von Fachleuten gewartet und installiert wurden, Sie befinden sich jetzt in Heimnetzwerken und teilen sich ein physisches Netzwerk. Das Schlimmste ist, dass die Kameras höchstwahrscheinlich ungepatcht bleiben und direkt dem Internet ausgesetzt sind, Erklärte Parkin. Dieses Problem wird sich definitiv verschlimmern, bevor es besser wird.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Biggest DDoS Close to 1 Tbps Hits Hosting Company

botnet-operations-stforum

OVH is a hosting company that has apparently been a victim of the biggest DDoS attack ever registered. The attack is said to have surpassed the DDoS on KrebsOnSecurity. A tweet by the company’s CTO, Octave Klaba, reveals that “you can see the simultaneous DDoS are close to 1 Tbps.”

IoT Devices and CCTV Cameras Leveraged in the DDOS

According to OVH’s CTO and founder, the DDoS had used IoT devices such as CCTV cameras and personal video recorders.

This botnet with 145607 cameras/dvr (1-30Mbps per IP) is able to send >1.5Tbps DDoS. Type: tcp/ack, tcp/ack+psh, tcp/syn.

tweet-octave-klaba-ddos-attack-stforum

According to many technical experts, the leveraging of IoT devices is only going to make the growth of DDoS more accelerated. One pretty huge reason for that is the increase in devices found in people’s homes, devices which are running cut-down versions of operating systems and are thus very easy to “break” security-wise.

That’s why experts’ general opinion is that companies need to protect against all types of DDoS.

This is not the first intense CCTV botnet DDoS attack story we have covered.

In a previous attack analyzed by security firm Sucuri, a botnet comprised of more than 25,000 bots targeting businesses at a global level. More specifically, it was a Layer 7 DDoS attack that engulfed web servers and crashes their websites. These attacks continued for days.

The research indicated that the botnet consisted of compromised international CCTV systems situated in various locations around the globe. The first collision Sucuri had with the botnet happened when a jewelry shop was put through a continuous DDoS attack. The business’s website was moved behind Sucuri’s WAF (Web Application Firewall).

Read More about the CCTV Botnet Performing Layer 7 DDoS Attacks

The Use of IoT Devices for DDoS Expected to Grow

Craig Parkin, associate partner at Citihub Consulting, has told SC Magazine that “the use here of compromised CCTV cameras is just another way of forming the botnet that does the attacking. It now looks like IoT devices are forming a larger part of the botnet.”

The employment of CCTV cameras has increased drastically in recent years in the consumer market. If in the past those cameras were maintained and installed by professionals, they are now on home networks and share a physical network. The worst part is that the cameras are most likely left unpatched and directly exposed to the Internet, Parkin explained. This problem will definitely get worse before it gets better.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.