Dresscode Android Malware und ihre Gefahren für Anwender - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NACHRICHTEN

Dresscode Android Malware und ihre Gefahren für Anwender

Bewerte diese Nachricht

Android-Trojaner-spylockerStatt gestoppt, ein leistungsfähiges Set von verschiedenen Arten von Malware, vor allem Trojaner weiter noch Android-Nutzer auf einer täglichen Basis zu infizieren. Berichte von Trendlabs bei Trend Micro zeigen, dass einige Anwendungen sogar zu generieren geschaffen haben, um 500 000 downloads. Diese massive Verbreitung von bösartigen Anwendungen hatten einige Bedenken, da sie weiterhin mit einer Rate ähnlich die Rate zurück im Frühjahr verbreiten 2016 wenn der Dresscode Malware wurde zunächst festgestellt. Die Forscher berichten auch, dass es mehrere Arten von Bedrohungen, die sehr real sind, wenn Dresscode beteiligt ist.

Wie funktioniert eine Dresscode-Infektion Prozessarbeit

Ursprünglich, der Trojaner repliziert über ein bösartiges App Vortäuschen legitim zu sein,. So generieren Sie eine höhere Downloadrate, die Cyber-Kriminelle haben eine sehr spezifische Strategie gewählt - sie entweder Anwendungen ähneln, als wären sie weithin legitim wurden App Ergänzungen herunterladen, wie ein mod für Pokemon Go oder Mine Add-on. Dies macht diese Anwendungen wünschenswerter und erhöht die Wahrscheinlichkeit, Opfer infiziert zu werden.

Sobald eine solche verdächtige Anwendungen werden auf einem Android-Gerät einrichten, das Virus einer Verbindung zu dem Befehls- und Steuerserver, der zur Zeit ein Remote-Host in der Wolke ist,. Nachdem sie in dem Server verbunden und identifiziert, der Server sendet Anfragen ungesichert Port zu öffnen und somit eine Verbindung basierend auf dem TCP-Protokoll erstellen.

Nachdem bereits kompromittiert kann das Gerät auf unterschiedliche Weise verwendet werden,.

Trend Micro Malware-Forscher haben es geschafft, das Virus die Verbindung in Details zu erforschen nur eine Mindmap von festzustellen, wie genau kommuniziert er vom Angreifer auf dem infizierten Gerät.

Figur-3-DresscodeQuelle: Trendmicro

In ihrer Forschung, Die Forscher haben festgestellt, dass das Virus Vorteil der Verbindung der kompromittierte Gerät mit dem alleinigen Zweck eingerichtet hat nehmen können das Gerät und konzentrieren sich auf die Verbindung mit internen Servern nur überspringen wichtige Informationen zu stehlen, Verwendung der Vorrichtung als Überträger für MiTM Angriff. Mit dem neuesten Trend der BYOD oder bringen Sie das Gerät an eine Business-Umgebungen, Dieses Virus kann durchaus die Probleme für Unternehmen verursachen.

Ein mögliches Szenario ist, dass Dresscode Malware einen SOCKS-Proxy-Protokoll auf Geräten verortet es bereits kompromittiert. Wenn die Malware hat ein Gerät infiziert, dies ist kein Problem, jedoch, das Virus kann ein Botnet von Geräten über dieses Protokoll hat, und das ist eine echte Bedrohung für jede Organisation ein Netzwerk ausgeführt werden. Eine Verwendung solcher Botnets könnte eine böswillige DDoS-Attacke verursachen zu einem Zielserver, Rendering es vorübergehend nutzlos.

Figur-4-Dresscode

Neben diesen realen Welt Konsequenzen, die Malware kann auch Clicker Malware installieren, die Geräte automatisch an verschiedene Drittanbieter-Hosts und URLs, den Teil eines Pay-per-Click und anderen Affiliate-Systeme verbinden kann, automatische Generierung von Einnahmen für den Angreifer von Hoax-Verkehr über die infizierten Geräte Fahr.

Ein weiteres reales Szenario ist, wenn ein Gerät, das bereits infiziert wurde verwendet werden, um mehr Geräte zu infizieren eine wurmähnliche Infektion Strategie. Dies ist besonders gefährlich, weil alle es erfordert, ist für zwei Geräte in einer Weise, und einer von ihnen miteinander verbunden werden infiziert werden. Um dieses in Perspektive, vorstellen, dass es ein mobiles Gerät eines leitenden Mitarbeiter ist, in dem es geheime Firmeninformationen. Eine infizierte Gerät kann potenziell ausnutzen und die Exekutive Gerät hacken, so dass Hacker Daten auf ihren Servern über das infizierte Gerät laden. Dies gilt auch für alle Arten von Geräten, nicht nur Smartphones, aber die Sicherheit Computer, Router, wireless-Kameras, und andere. Und wenn ein Gebäude ist „smart“ und miteinander verbunden, der Hacker im Innern des Gebäudes Zugang zu wichtigen Elementen gewinnen wie Aufzüge kann sogar, Automatiktüren, und RFID oder Code gesichert Türen.

Zusammenfassung und Schützen Sie sich

Dresscode ist keine neue Bedrohung, und es gibt es schon seit geraumer Zeit. Denken Sie daran, dass es mehrere Arten von Bedrohungen Verbreitung im Google Play Store, die von Ihrem Gerät kann perform Verwurzelung und viele andere Aktivitäten, einschließlich infiziert die gesamte Botnet von Geräten mit mobiler Ransomware gleichzeitig.

Aus diesem Grund, sich von mobilen Bedrohungen zu schützen, brauchen Sie nicht nur einige Software. Es ist fast zwingend notwendig, um eine Lösung zu haben aus einer Reihe von Aktivitäten aus und Tool, um Ihren Schutz zu erhöhen, da in der Regel, der menschliche Faktor ist einer der wichtigsten Gründe für Infektionen.

Wir haben einige Tipps vorgeschlagen Ihr Gerät zu schützen, die Sie unten kombinieren:

  • Verwenden Sie ein Android Mobile App-Schutz-Software dass auch Spuren Verletzung der Privatsphäre des einzelnen App.
  • Aktualisieren Sie Ihr Gerät, sobald Updates verfügbar sind.
  • Verwenden Sie keine ungesicherten Wi-Fi-Netzwerke und bevorzugen immer LTE-Verbindungen.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


DressCode Android Malware and Its Dangers to Users

android-trojan-spylockerInstead of being stopped, a powerful kit of different types of malware, primarily Trojan horses still continues to infect Android users on a daily basis. Reports by TrendLabs at Trend Micro indicate that some apps have even managed to generate around 500 000 downloads. This massive spreading of malicious apps had raised some concerns since they continue to spread with a rate similar to the rate back in spring 2016 when the DressCode malware was initially detected. Researchers also report that there are several types of threats that are very real when DressCode is involved.

How Does a DressCode Infection Process Work

Initially, the Trojan replicates via a malicious app pretending to be a legitimate one. To generate a higher download rate, the cyber-criminals have chosen a very specific strategy – they either resemble applications as if they were legitimate widely download app additions, like a mod for Pokemon Go or Minecraft add-on. This makes those apps more desirable and increases the chance of victims becoming infected.

Once such suspicious applications are set up on an Android device, the virus connects to the command and control server which is currently a remote host in the cloud. After being connected and identified in the server, the server sends requests to open unsecured port and hence create a connection based on the TCP protocol.

Once already compromised the device can be used in different ways.

Trend Micro malware researchers have managed to research the virus’s connection in details only to establish a mind map of how exactly it communicates from the attacker to the infected device.

figure-3-dresscodeSource: TrendMicro

In their research, the investigators have established that the virus can take advantage of the connection the compromised device has established with the sole purpose to skip the device and focus on the connection with internal servers only to steal crucial information, using the device as an intermediary for MiTM attack. With the latest trend of BYOD or bringing your device to a business environments, this virus may cause quite the issues for organizations.

One possible scenario is that DressCode malware situates a SOCKS protocol proxy on devices it has already compromised. If the malware has infected one device, this is not an issue, however, the virus may have a botnet of devices via this protocol and this is a real threat to any organization running a network. One usage of such botnets could be to cause a malicious DDoS attack to a targeted server, rendering it temporarily useless.

figure-4-dresscode

Besides those real world consequences, the malware may also install clicker malware that can automatically connect devices to various third-party hosts and URLs that are part of a pay-per-click and other affiliate schemes, automatically generating revenue for the attacker by driving hoax traffic via the infected devices.

Another real scenario is if a device that has already been infected to be used to infect more devices using a worm-like infection strategy. This is particularly dangerous because all it requires is for two devices to be interconnected in a way and one of them to be infected. To put this in perspective, imagine that there is a mobile device of a senior executive in which there is secret company information. An infected device can potentially take advantage and hack the executive device, allowing hackers to upload data to their servers via the infected device. This also applies to all types of devices, not just smartphones, but security computers, routers, wireless cameras, and others. And if a building is “smart” and interconnected, the hackers may even gain access to crucial elements inside the building such as elevators, automatic doors, and RFID or code secured doors.

Summary and Protecting Yourself

DressCode is not a new threat, and it has been around for quite some time now. Bear in mind that there are multiple types of threats spreading in the Google Play store that can perform rooting of your device and many other activities, including infecting the whole botnet of devices with mobile ransomware simultaneously.

This is why to protect yourself from mobile threats you do not just need some software. It is almost imperative to have a solution consisting of a set of activities and tools to increase your protection because usually, the human factor is one of the most crucial reasons for infections.

We have suggested some tips to protect your device that you can combine below:

  • Use an Android mobile app protection software that also tracks privacy violation of every app.
  • Update your device as soon as updates are available.
  • Do not use unsecured Wi-Fi networks and always prefer LTE connections.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.