Duqu 2.0 Intelligenz Stealer Beschreibung und Removal - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Duqu 2.0 Intelligenz Stealer Beschreibung und Removal

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Duqu auch als Duqu bekannt 2.0, W32.Duqu und W32.Duqu.B wird als eine Sammlung von Malware im September gefunden klassifiziert 2011 von einem Sicherheitsteam von der Budapester Universität für Technik und Wirtschaft. Es ist eine anspruchsvolle Bedrohung, die auch getroffen hat Kaspersky Lab. Duqu 2.0 noch gemeiner und raffinierter als ihre Vorgängerversion und hat Informationsgewinnung Module bei Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt ausgerichtet. Duqu 2.0 kann eine anspruchsvolle Cyber-Spionage-Plattform aufgerufen werden.

Laden Sie ein System Scanner, zu sehen, ob Ihr System bis dato Betroffene durch Duqu 2.0.

Forscher vermuten, dass Duqu ist im Zusammenhang mit dem berüchtigten Stuxnet-Wurm. Der Duqu-Virus als Nutzer in der Regel nennen es wurde vor kurzem wieder belebt. InfectionTime

Malware-Forscher halten sie für eine RAS-Trojan (RAT) dass führt Informationsgewinnung Anschläge in den Informationssicherheit, Telekommunikations- und Elektronikindustrie.

Eine ähnliche Bedrohung mit zahlreichen Modul platforrm ist Verizon Malware.

Duqu 2.0 Allgemeine Beschreibung

Auch wenn Würmer und Trojaner gibt verschiedene Arten von schädlicher Software, beide können eine Hintertür auf einem Computer installieren. Einmal installiert, ein RAT wie Duqu bietet Cyberkriminellen mit unbegrenzter Zugriff auf die infizierten Endpunkten. Duqu ist es, vertrauliche Daten zu ernten und überträgt es über C zu seinen Schöpfern&C (Befehl & Steuerung) Server. Angreifer können auf die Erlangung vertraulicher Informationen über die Zielgesellschaft zielen und seine Produkte und Dienstleistungen. Vorherige Ziele des Duqu Malware gehören mehrere Telekom-Betreibern und Herstellern elektronischer Geräte in Europa, Nordafrika, und Südostasien. Andere Länder, die von Duqu Schöpfer gezielt worden sind, sind die USA, Vereinigtes Königreich, Indien, und Hongkong.

Der Begriff Duqu, laut Wikipedia, kann über sein:

  • Duqu Malware – eine Vielzahl von Softwarekomponenten, die schädliche Dienstleistungen für Cyberkriminelle, wie Informationen Diebstahl-Funktionen bieten, Kernel-Treiber, und Spritzwerkzeuge.
  • Duqu Fehler - Ein Fehler in Microsoft Windows, die in schädliche Dateien angewendet wird, um Malware-Komponenten Duqu ausführen. Gegenwärtig, einen Schönheitsfehler wird enthüllt, TTF ein verwandtes Problem in win32k.sys.
  • Operation Duqu – der Prozess der Verwendung Duqu unbekannten und möglicherweise schädlichen Ziele. Das Verfahren gilt als Betrieb Stuxnet verwandte.

Duqu 2.0 Verteilertechnik

Sein ein Computerwurm, Duqu keinen Code enthalten,, so dass sie nicht haben, um ihre schädliche Dateien auf das System fallen. Jedoch, es kann immer noch in den PC schleichen und bleiben auf der Festplatte. Es kann das System durch Spam-Mails und illegale Software-Versionen eingegeben haben. Duqu ist sehr schädlich gegenüber Unternehmen aufgrund seiner Fähigkeiten, um Sicherheitslücken zu nutzen. Enterprise-Computern sollte eine leistungsfähige Anti-Malware-Lösung, die ihre Systeme gegen Informationsdiebstahl bewacht haben.

Duqu 2.0 Removal-Optionen

Eine vertrauenswürdige Anti-Malware-Programm erkennt und löschen Duqu 2.0. Da Würmer wie Duqu ertragen im System auf unbestimmte Zeit und nicht für die bestehenden Programme anhängen, manuelle Entfernung ist eine Option nicht angesehen.

Beachten Sie, dass einmal im System wurde von Duqu infiziert 2.0, es kann neu infiziert, selbst nachdem das System neu gestartet werden,. Glücklicherweise, um zukünftige Angriffe von Duqu vermeiden, Anti-Malware-Riesen Symantec und Kaspersky haben sofort erkannt, in der Hoffnung gegeben, um eine neue Aktivität Duqu einfrieren.

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Duqu 2.0 Intelligence Stealer Description and Removal

Duqu also known as Duqu 2.0, W32.Duqu and W32.Duqu.B is classified as a collection of malware found in September 2011 by a security team from the Budapest University of Technology and Economics. It is a sophisticated threat that has even hit the Kaspersky Lab. Duqu 2.0 is even meaner and more refined than its previous version and has intelligence gathering modules targeted at telecommunication operators around the world. Duqu 2.0 may be called a sophisticated cyber-espionage platform.

Download a System Scanner, to See If Your System Has Been Affected By Duqu 2.0.

Researchers suspect that Duqu is related to the infamous Stuxnet worm. The Duqu virus as users usually call it has been revived recently. InfectionTime

Malware researchers classify it as a remote access Trojan (RAT) that executes intelligence gathering attacks in the information security, telecoms and electronics sectors.

A similar threat with a numerous module platforrm is Regin Malware.

Duqu 2.0 General Description

Even though worms and Trojan horses are different types of malicious software, both of them can install a backdoor on a computer. Once installed, an RAT such as Duqu provides cybercriminals with indefinite access to the infected endpoints. Duqu is designed to harvest sensitive data and transfer it to its creators via C&C (Command & Control) servers. Attackers may aim at obtaining confidential information about the targeted company and its products and services. Previous targets of the Duqu malware include several telecom operators and electronic equipment manufacturers based in Europe, North Africa, and South East Asia. Other countries that have been targeted by Duqu’s creators are the USA, UK, India, and Hong Kong.

The term Duqu, according to Wikipedia, may be about:

  • Duqu malware – a variety of software components that provide malicious services to cybercriminals such as information stealing capabilities, kernel drivers, and injection tools.
  • Duqu flaw – a flaw in Microsoft Windows that is applied in malicious files to execute malware components of Duqu. Presently, one flaw is unveiled, a TTF related problem in win32k.sys.
  • Operation Duqu – the process of using Duqu for unknown and potentially harmful goals. The process is considered related to Operation Stuxnet.

Duqu 2.0 Distribution Technique

Being a computer worm, Duqu does not contain any code, so it doesn’t have to drop its malicious files onto the system. However, it can still sneak into the PC and stay on the disk. It may have entered the system through spam emails and illegal software versions. Duqu is quite harmful towards companies due to its capabilities to exploit security vulnerabilities. Enterprise computers should have a powerful anti-malware solution that guards their systems against information stealers.

Duqu 2.0 Removal Options

A trustworthy anti-malware program will detect and delete Duqu 2.0. Since worms such as Duqu endure in the system indefinitely and do not attach to existing programs, manual removal is not regarded an option.

Keep in mind that once a system has been infected by Duqu 2.0, it can be re-infected even after the system is rebooted. Luckily, to avoid future attacks by Duqu, anti-malware giants Symantec and Kaspersky have added immediate detection with the hope to freeze a new Duqu activity.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.