CYBER NEWS

Wie einfach es ist, eine Organisation Hack

Online-Sicherheit-sensorstechforumSicherheitsforscher Aamir Lakhani und Joseph Muniz haben gezeigt, wie einfach es ist, einen Hack-Angriff auf ein bestimmtes Unternehmen vorzubereiten. Die Forscher haben die wichtigsten Fragen dargestellt, wenn es um größere Unternehmen und ihre Sicherheit kommt. Sie berichten, dass im Gegensatz zu dem typischen Fokus auf Sicherheit, der in starken Passwortrichtlinien und guter Schutzsoftware und -hardware liegt.

Verwenden Sie nur ein oder zwei Fotos, ein kluges Social Engineering, und Malware, Die Hacker konnten einen US-amerikanischen Kompromiss eingehen. Sicherheit der Regierungsbehörde.

Die Hacker haben erfolgreich a eingesetzt gefälschtes Facebook und LinkedIn-Profile zum Versenden von Malware, die in verschiedenen Weihnachtskarten verborgen ist. Diese Malware wurde auf eine schädliche Website hochgeladen, die die Infektion verursachte, als die Weihnachtskarte geöffnet wurde.

Social Engineering nutzen, lustig genug, Die Hacker konnten einen Mitarbeiter davon überzeugen, dem gefälschten Mitarbeiter sogar einen funktionierenden Laptop mit Passwörtern und Benutzernamen zu senden.

Dies war jedoch nur ein Aspekt des Hacks. Den Hackern gelang es, mit Passwörtern davonzukommen, gestohlene Dokumente, und andere wichtige Informationen. Nicht nur das, sondern auch die Hacker haben voll gewonnen “lesen und Schreiben” Berechtigungen für einige Geräte, so dass sie Installieren anderer Malware auch auf den Computern, wie Ransomware, beispielsweise.

Wie Muniz und Lakhani es geschafft haben

Die erste Stufe der Hacker-Operation war die Vorbereitungsphase. Drin, Sie haben Bilder einer Mitarbeiterin namens Emily ausgewiesen, einer anderen Organisation, der nicht gerade technisch versiert ist und in einem Restaurant unweit der Agentur arbeitet. Dann konnten die Hacker durch Erstellen eine gefälschte Identität erstellen:

  • Betrügerische Sozialversicherungsnummer.
  • Wohnort.
  • Fake University-Abschluss, der sie zu einer IT-Spezialistin von Texas UC macht.
  • Gefälschte Informationen über frühere Arbeiten vor Ort.
  • Gefälschtes Telefon und andere Daten, die Emily zu einer gefälschten Identität entwickeln können.

Die zweite Etage der Hacker war es, die gefälschte Identität aufzubauen. Sie haben damit begonnen, Freunde der gefälschten Identität hinzuzufügen, die nichts mit der Frau auf dem Bild zu tun haben, um das Risiko zu minimieren, dass jemand das Profil als gefälscht erkennt und es meldet.

Überraschend genug, Einige Stunden später gelang es den Hackern, mehrere hundert Freunde im Profil zu sammeln, indem sie sie einfach hinzufügten. Den Hackern gelang es sogar, eine der Personen, die das gefälschte Profil hinzugefügt hatten, davon zu überzeugen, die Person anhand der Informationen aus dem Profil des Opfers zu kennen.

Dann aktualisierten die Cyberkriminellen den Status der Person als neuer Angestellter in der Regierungsbehörde. Dann, Sie fingen an, Leute hinzuzufügen, die in der Agentur arbeiten, und sie fügten Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen wie der Personalabteilung hinzu, technische Abteilungen und andere.

Sobald die Hacker ein Publikum aufgebaut haben, Sie haben die perfekte Gelegenheit geschaffen ihren Angriff machen. Von dort, Sie verwendeten Malware und zielten die Mitarbeiter über Social Engineering ab, um eine erfolgreiche Infektion zu verursachen.

Was kann man daraus lernen?

Das größte Risiko In Organisationen ist der menschliche Faktor. Daher ist es sehr wichtig, immer zu wissen, welche Informationen Sie anderen öffentlich zugänglich gemacht haben, da diese Informationen möglicherweise zu Ihrer Schwäche werden, genau wie die Hacker mit Emilys falschem Profil. Es ist auch sehr wichtig, das Bewusstsein zu schärfen und alle in einer bestimmten Organisation zu erziehen, besonders vorsichtig zu sein und das Risiko in Situationen, in denen sie sich nicht sicher fühlen, immer zu bewerten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. AvatarSandraFes

    Dank, genau das, was benötigt wird, Ich glaube auch, dass dies eine sehr hervorragende Website ist.
    Dies ist eigentlich die Art von Informationen, die ich versucht habe zu finden.
    Haben Sie einen guten Tag.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


How Easy It Is To Hack an Organization

online-security-sensorstechforumSecurity researchers Aamir Lakhani and Joseph Muniz have demonstrated how easy it is to prepare a hack attack at a given company. The researchers have illustrated the main issues when it comes to larger companies and their security. They report that the unlike the typical focus on security which lies within strong password policies and good protection software and hardware.

Using nothing but one or two photos, some clever social engineering, and malware, the hackers were able to compromise a U.S. government agency’s security.

The hackers have successfully used a fake Facebook and LinkedIn profiles to send out malware concealed within various Christmas cards. This malware was uploaded to a malicious website that caused the infection when the Christmas card was opened.

Using social engineering, funnily enough, the hackers were able to convince an employee to even send a working laptop along with it’s passwords and usernames to the fake employee.

But this was just one aspect of the hack. The hackers managed to get away with passwords, stolen documents, and other important information. Not only this but the hackers also gained full “read and write” permissions on some devices, allowing them to install other malware on the computers as well, like ransomware, for example.

How Muniz and Lakhani Pulled It Off

The first stage of the hackers operation was the preparation stage. In it, they have designated pictures of a female employee named Emily, of another organization, who is not exactly tech savvy and worked in a restaurant not far from the agency’s facility. Then the hackers were able to create a fake identity by creating:

  • Fraudulent social security number.
  • Place of residence.
  • Fake University degree that makes her an IT specialist from Texas UC.
  • Fake information on working previous jobs in the field.
  • Fake phone and other data that may develop Emily into a fake identity.

The second stage of the hackers was to build up the fake identity. They have started adding friends of the fake identity that have nothing to do with the woman on the picture to minimize the risk of someone recognizing the profile as fake and reporting it.

Surprisingly enough, several hours later the hackers managed to gather several hundred friends in the profile by simply adding them. The hackers managed even to persuade one of the people who added the fake profile to know the person from it by using information from the victim’s profile.

Then the cyber-criminals updated the status of the person as a new employee in the government agency. Then, they begun to add people who are working in the agency and they added employees from different departments like HR, technical departments and others.

As soon as the hackers have built up some audience, they have created the perfect opportunity to make their attack. From there, they used malware and targeted the employees via social engineering to cause a successful infection.

What Can Be Learned from This

The biggest risk In organizations is the human factor so it is very important always to know what information you have released publicly to others since this information may turn to be your weakness, just like the hackers did with Emily’s fake profile. It is also very important to raise awareness and educate everyone in a given organization to be extra cautious and always asses the risk in situations where they do not feel confident.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.