Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook Subpoenaed for Information on Trump Inauguration Protesters
CYBER NEWS

Facebook für Informationen subpoenaed auf Trump Einweihung Protesters

CityLab hat erhalten eine Bescheinigung, dass Facebook von der D. C Vorladung wurde. Polizei, um Informationen über die Demonstranten gegen die Amtseinführung von Präsident Donald Trump demonstrieren:

Am Mittwoch, eine der Personen, die bei den Protesten gegen die Eröffnung von Donald Trump wurde verhaftet, erhielt eine E-Mail von Facebook "Law Enforcement Response Team." (City die E-Mail aus der Anwalt für den Client und ihre Vertreter auf der Bedingung der Anonymität des Individuums erhalten.)

verbunden: Die chinesische Firewall über auf VPNs einschiffen

Facebook erhält Vorladung Informationen auf Demonstranten zu sorgen

Das Dokument zeigt, dass die US-. Staatsanwaltschaft für den District of Columbia ausgegeben, um die Vorladung zu Facebook im Januar 27. Mehr als 230 Verhaftungen wurden an diesem Tag gemacht und es gab sogar Gewalt. Die meisten der Demonstranten jedoch friedlich demonstrierten, und damit eine Sammelklage eingereicht wurde gegen D. C. und Park Polizei. Offenbar, Offiziere versuchten gewaltlosen Demonstranten zu kontrollieren und sogar gegen sie verwendeten Chemikalien.

Gleichstrom. Polizei wurden von Bürgerrechtsgruppen für die Einweihung Verhaftungen stark kritisiert worden, insbesondere solche, von Anwälten und Journalisten. Das breite Spektrum der Verhaftungen aufgefordert, eine sofortige Sammelklage. Bedenken wurden auch über die Polizei die Entscheidung erhoben worden, die Telefone aller Verhafteten zu halten. Wie CityLab berichtete letzte Woche,, ein Verhafteten des Google Mail-Konto zeigte Kontoaktivität von ihrem mobilen Gerät, das war in Polizeibesitz. Dies führte zu Fragen, ob die Polizei die Telefone hatten aus, anstatt sie richtig weg in Beweise Taschen Sicherung, was Bedenken, dass die Polizei wurden sie für den Inhalt vorgerichtliche Bergbau.

Außerdem, die Vorladung hat zu einer offiziellen Kriminalpolizei verknüpft werden. Die Vorladung kann auch die Offenlegung persönlicher Daten des Angeklagten fordern, wie Name, Kreditkarteninformation, E-Mail-Addresse, Aktuelle Login / Logout IP-Adressen, Dienstalter, etc.

Schließlich, dies ist weder der erste noch der letzte Vorladung an Facebook gesendet. Die Behörden haben bisher das soziale Netzwerk erforderlich, um Nachrichten von den Nutzern von Interesse über WhatsApp und Messenger gesendet zu liefern.

verbunden: Facebook-Regeln auf Zensur und Hass-Rede GELECKT

Ein weiteres Beispiel für das Eindringen in die Privatsphäre ergibt sich aus den am 20. Januar statt Proteste. Das ist, als die Polizei nahm die Telefone von verhafteten Bürger sie für Beweise zu verminen. Die Nachfrage nach Facebook Informationen können in einigen Lücken zu füllen benötigt werden.

Interessant, ein Demonstrant hat bereits eine E-Mail von Facebook-Law Enforcement Response Team die besagt, dass ein Gerichtsverfahren von der Strafverfolgung hat anspruchsvolle Informationen über das Konto des einzelnen eingegangen:

Wenn wir nicht erhalten eine Kopie der Dokumentation, die Sie vor Gericht eine Infragestellung dieser rechtlichen Verfahren innerhalb von zehn Tagen eingereicht, wir werden mit Informationen über den angeforderten Facebook-Konto an die anfragende Agentur antworten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Facebook Subpoenaed for Information on Trump Inauguration Protesters

CityLab has obtained a document proving that Facebook has been subpoenaed by the D.C. police for information concerning protesters demonstrating against the inauguration of President Donald Trump:

On Wednesday, one of the individuals who was arrested at protests over the inauguration of Donald Trump received an email from Facebook’s “Law Enforcement Response Team.” (CityLab obtained the email from the individual’s attorney on the condition of anonymity for both the client and their representative.)

Related: The Chinese Firewall about to Embark on VPNs

Facebook Receives Subpoena to Provide Information on Protesters

The document reveals that the U.S. Attorney’s Office for the District of Columbia issued the subpoena to Facebook on January 27. More than 230 arrests were made on that date and there was even violence. Most of the protesters however were peacefully demonstrating, and hence a class-action lawsuit was filed against D.C. and park police. Apparently, officers were trying to control nonviolent demonstrators and even used chemicals against them.

D.C. police have been heavily criticized by civil liberties groups for the inauguration arrests, particularly those of lawyers and journalists. The broad nature of the arrests prompted an immediate class action lawsuit. Concerns have also been raised about the police’s decision to hold the phones of all those arrested. As CityLab reported last week, one arrestee’s Gmail account showed account activity from their mobile device, which was in police possession. This prompted questions about whether the police had the phones out, instead of properly securing them away in evidence bags, causing concerns that police were mining them for content pre-trial.

In addition, the subpoena has to be linked to an official criminal investigation. The subpoena can also demand the disclosure of personal information of the accused, like name, credit card information, email address, recent login/logout IP addresses, length of service, etc.

Finally, this is neither the first nor the last subpoena sent to Facebook. Authorities have previously required the social network to provide messages sent by users of interest via WhatsApp and Messenger.

Related: Facebook’s Rules on Censorship and Hate Speech Leaked

Another example for intrusion on privacy stems from the protests held on January 20th. This is when police took the phones of arrested citizens to mine them for evidence. The demand for Facebook information may be needed to fill in some gaps.

Interestingly, a protester has already received an email from Facebook’s Law Enforcement Response Team stating that a legal process from law enforcement has been received demanding information about the individual’s account:

If we do not receive a copy of documentation that you have filed in court challenging this legal process within ten days, we will respond to the requesting agency with information about the requested Facebook account.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.