Zuhause > Guest Blogging > It’s 2016! Schauen wir uns darüber hinaus Antivirus für den Schutz gegen erweiterte Malware
CYBER NEWS

Seine 2016! Schauen wir uns darüber hinaus Antivirus für den Schutz gegen erweiterte Malware

Seine 2016! Schauen wir uns darüber hinaus Antivirus für den Schutz gegen erweiterte Malware

Es gab eine Zeit, wenn die Dinge einfacher waren, eine Zeit, die wir betrachten nostalgisch alle: die Zeiten, als alles, was Sie Internet sicher zu bleiben brauchte, war ein Anti-Virus und einige gesunde Menschenverstand. Aber das Schiff hat gesegelt, und mit breiter Internetzugang kam eine ganze Reihe neuer Herausforderungen.

Internet Heute

Bei den günstigeren Geräte mit dem Internet verbunden wurde, Je mehr Menschen angenommen sie begeistert. Aber nicht jeder Aspekt einer gesunden Online-Umgebung entwickelt zur gleichen unglaublich schnellen Tempo. Während Tech-Innovation gemacht unglaubliche Fortschritte, Cyber-Security-Spezialisten arbeiteten schwer zu halten. Hardware und Software wurde zunehmend fragmentierten, und Cyber-Kriminelle haben mehr und mehr kluge. Und diese kurze Zeitleiste bringt uns zurück zu unseren aktuellen Herausforderungen.

Es gibt einen steilen Unterschied in der meteoric Entwicklung des Internet und alle mit ihm verbundenen Geräte und die Zeit nimmt, wird für Mentalitäten zu ändern. Dies könnte erklären, warum immer noch die meisten Internet-Nutzer für alle ihre Online-Sicherheit braucht die Antivirus wie ein Allheilmittel zu sehen. Und es gibt eine weitere Ursache für diese: die meisten Internet-Nutzer sind Online-literates von Informationen aufzunehmen und bilden Gewohnheiten durch Versuch und Irrtum. Es gibt nicht so etwas wie "The Big Book auf, wie man das Internet zu verwenden." Wenn es, es sollte ein großes Kapitel über Cyber-Sicherheit umfassen. Aber es funktioniert nicht.

So schafft diesem Zusammenhang eine Menge Probleme für jeden Internet-Nutzer, der will die Bahn in gutem Glauben zu surfen: Schwachstellen entstehen,, Menschen bekommen mit Ransomware oder finanzielle Malware infiziert und nicht einmal wissen, es, Social-Engineering-Tricks, die Jahrzehnte alt sind immer noch Opfer schaffen auf der ganzen Welt, etc. Trotz der Beweis, die Mehrheit der Nutzer zu wahren noch ihre Überzeugung, dass Antivirus-alles, was Sie zum Schutz vor Cyber-Attacken müssen, ist.

Natürlich, wir können nicht für jeden etwas erwarten Zeit zu haben, in diese zu lesen und plötzlich verstehen, was sie zu tun haben,. Cyber-Sicherheit Artikel sind oft kompliziert und enthalten viele technische Details, die nur Spezialisten verstehen. Aber du und ich, und jeder mit einer milden Leidenschaft für Online-Sicherheit kann wirklich helfen, ändern, wie Menschen über ihre Sicherheit handeln im Internet.

Traditionelle Antivirus zeigt seine Grenzen

Machen wir es einfach. Diese Liste ist, wie Sie erklären können, warum die Online-Sicherheit viel mehr gibt es als eine traditionelle Antiviren-Produkt installieren. Einfache Worte, keine Fusseln.

Warum Antivirus können Benutzer nicht vor ausgeklügelter Malware-Angriffen schützen:

  • Da die neuen wurden Malware-Familien wurden speziell entwickelt, um festzustellen, ob Benutzer haben Antivirenprogramm installiert;
  • Da diese Art von Malware ist in der Lage zu bleiben ruhend auf einem PC und trickst Virenerkennung Techniken um mit seinen bösartigen Zweck unentdeckt und weitermachen zu bleiben;
  • Da gibt es Hunderttausende von Malware-Proben täglich (230,000 um genau zu sein), und Antivirus-Unternehmen können sie nicht so schnell verarbeiten, wie sie zu, um jede Art von Malware zu erkennen haben würde und blockieren dort;
  • Da neue und erweiterte Malware kann sein Verhalten verändern und verändern Antiviren-Produkte zu glauben, zu betrügen, ist es sicher;
  • Da gibt es viele Schwachstellen, die Cyber-Kriminelle nutzen können, die Kontrolle über Ihren PC zu gewinnen, und die meisten dieser Schwachstellen ergeben Administrator Zugriff auf ein System (was bedeutet, dass die Angreifer kann so ziemlich tun, was es einmal im Inneren gefällt);
  • Da viele dieser Software-Schwachstellen sind nicht bekannt, auch die Software-Hersteller;
  • Da Cyber-Kriminelle haben eine Menge von Ressourcen, sie bewegen sich schnell und haben die Möglichkeit, Anonymität online pflegen.

Natürlich, der Kontext ist viel komplexer, aber die wichtigsten Erkenntnisse über den Kern der Sache zusammenzufassen für jedermann zu verstehen.

An dieser Stelle können Sie sich fragen,:

Warum sollte ich weiterhin Antivirus verwenden, wenn es nutzlos?

Es ist nicht so einfach. Bär mit mir.

Die Verschiebung von Reactive zum proaktiven Schutz

Antivirus-Produkte sind gut zu gewährleisten reaktiv Schutz, aber es ist unmöglich, eine Catch-all-Lösung zu schaffen, weil 100% Cyber-Sicherheit ist eine unrealistische Erwartung zu haben,. Einfach gesagt: Cyber-Sicherheit ist ziemlich komplex und es gibt zwei Möglichkeiten, um es zu betrachten.

Aus einer reaktiven Perspektive, Anti-Virus ist immer noch notwendig. Sie können es nicht mit etwas ersetzen und man kann es auch nicht verzichten. Das wäre Ihr System ausgesetzt zu einer Vielzahl von Online-Bedrohungen Hause bleiben, die Sie nicht enthalten, egal, wie kenntnisreich Sie. So, auf jeden Fall, Sie nicht Ihre AV-Lösung deinstallieren und stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich in einer zuverlässigen eine investieren. Nicht, kostenlose Antivirus werden Sie nicht schützen, wie Sie hoffen, aber, wenn Sie nicht eine bezahlte Lösung leisten, ein freies wird man zumindest ein sehr grundlegendes Schutzniveau bieten.

Wenn es darum geht proaktiver Schutz, Menschen ignorieren oft eine große Anzahl von tatsächlich hilfreichen Lösungen. Was mehr, die meisten von ihnen sind tatsächlich frei! Wir reden hier über:

  • Halten Sie Ihr Betriebssystem und die Software auf dem neuesten Stand (welcher Block für bis zu 85% von gezielten Bedrohungen und 65% von Bedrohungen Targeting-Software);
  • Halten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten und Aktualisierung es häufig;
  • Mit Verschlüsselungs-Tools Ihre Daten vor Schaden zu schützen;
  • Mit einem Passwort-Management-Programm zu erzeugen und zu verwenden besser, stärkere Passwörter (und immer sie nie wiederverwenden);
  • Der Einsatz eines Verkehrs Scan-Lösung, die Bedrohungen aussortieren können, bevor sie Ihr System erreichen;

Abschluss


Es ist wichtig, die Cyber-Sicherheit als vielschichtiger Prozess zu denken
, da Sicherheitslösungen ergänzen sich gegenseitig und verschiedene Aspekte Ihrer Online-Sicherheit abdecken. Deshalb Cyber-Sicherheit Ausbildung ist entscheidend, nicht nur in Bezug auf die Bildung Spezialisten, die neue Lösungen für unsere Probleme schaffen, sondern auch in Bezug auf die Masse der Internet-Nutzer zu erziehen, die nicht über die Gefahren sind in den Schatten lauern.

Wir müssen über die „alles was ich brauche ist Anti-Virus“ Missverständnis bewegen und entdecken, was wir tun können, Cyber-Angriffe zu verhindern und die Löcher blockieren, die Angreifer einen Weg in unsere Geräte geben, unsere Daten, unsere Erinnerungen und Arbeit am Ende. Und wir haben die Informationen, die wir zur Hand benötigen. Alles, was wir brauchen, ist zu benutzen es.

Anmerkung der Redaktion:

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum Features Gäste Artikel von Cyber-Sicherheit und infosec Führer und Enthusiasten wie diesem Beitrag. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Andra Zaharia (Gastblogger)

Andra Zaharia (Gastblogger)

Ich wohne & atmen Cyber-Sicherheit, und ich bin mit meinem Hintergrund in Marketing & Kommunikation, anderen zu helfen lauern bewusst sein, mehr von Cyber-Bedrohungen rund um die Web (und wie man geschützt, Natürlich!). Ich glaube, dass die Cyber-Sicherheit Kompetenz für unsere Zukunft als Internet-Nutzer von unschätzbarem Wert sein wird, und ich hoffe, dass ich zu machen dies zu einer Realität beitragen kann.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


It’s 2016! Let’s Look Beyond Antivirus for Protection Against Advanced Malware

It’s 2016! Let’s Look Beyond Antivirus for Protection Against Advanced Malware

There was a time when things were simpler, a time we all look back at nostalgically: the days when all you needed to stay safe online was an antivirus and some common sense. But that ship has sailed, and with wider Internet access came an entire new set of challenges.

Internet Nowadays

The more affordable devices connected to The Web became, the more people adopted them enthusiastically. But not every aspect of a healthy online environment evolved at the same incredibly fast pace. While tech innovation made incredible strides, cyber security specialists worked hard to keep up. Hardware and software became increasingly fragmented, and cyber criminals got more and more shrewd. And this brief timeline brings us back to our current challenges.

There is a steep difference in the meteoric development of the Internet and all the devices connected to it and the time is takes for mentalities to change. This might help explain why most Internet users still see the antivirus like a panacea for all their online security needs. And there’s another cause for this: most Internet users become online literates by picking up information and forming habits through trial and error. There’s no such thing as “The Big Book on How to Use the Internet.” If there were, it should include a huge chapter on cyber security. But it doesn’t.

So this context creates a lot of problems for every Internet user who wants to surf the web in good faith: vulnerabilities arise, people get infected with ransomware or financial malware and don’t even know it, social engineering tricks that are decades old still create victims all around the world, etc. In spite of the evidence, the majority of users still uphold their belief that antivirus is everything you need for protection against cyber attacks.

Of course, we can’t expect for everyone to have time to read into this and suddenly understand what they have to do. Cyber security articles are often complicated and include a lot of technical details that only specialists understand. But you and me, and everyone with a mild passion for online safety can really help change how people act about their security on the Internet.

Traditional Antivirus Shows Its Limits

Let’s make it simple. This list is how you can explain why there’s a lot more to online security than installing a traditional antivirus product. Simple words, no fluff.

Why antivirus can’t protect users against sophisticated malware attacks:

  • Because the new malware families were especially engineered to detect if users have antivirus installed;
  • Because this type of malware is capable of remaining dormant on a PC and tricking antivirus detection techniques in order to remain undetected and carry on with its malicious purpose;
  • Because there are hundreds of thousands of malware samples every day (230,000 to be exact), and antivirus companies can’t process them as fast as they’d have to in order to detect and block every type of malware out there;
  • Because new and advanced malware can transform and change its behavior to trick antivirus products into believing it’s safe;
  • Because there are plenty of vulnerabilities that cyber criminals can leverage to gain control of your PC, and most of these vulnerabilities yield administrator access to a system (which means that the attackers can pretty much do what it pleases once inside);
  • Because many of these software vulnerabilities are unknown even to the software makers;
  • Because cyber criminals have a lot of resources, they move fast and have the ability to maintain anonymity online.

Of course, the context is much more complex, but the key insights above sum up the core of the matter for anyone to understand.

At this point you may be asking yourself:

Then why should I continue to use antivirus, if it’s useless?

It’s not that simple. Bear with me.

The Shift From Reactive to Proactive Protection

Antivirus products are good at ensuring reactive protection, but it’s impossible to create a catch-all solution, because 100% cyber security is an unrealistic expectation to have. Simply put: cyber security is rather complex and there are two ways to look at it.

From a reactive perspective, antivirus is still necessary. You can’t replace it with anything and you can’t renounce it either. That would mean leaving your system exposed to a myriad of cyber threats that you can’t contain, no matter how knowledgeable you are. So, by all means, don’t uninstall your AV solution and make sure you actually invest in a reliable one. No, free antivirus won’t shield you as you hope, but, if you can’t afford a paid solution, a free one will offer at least a very basic level of protection.

When it comes to proactive protection, people often disregard a huge number of actually helpful solutions. What’s more, most of them are actually free! We’re talking here about:

  • Keeping your operating system and software up to date (which can block up to 85% of targeted threats and 65% of threats targeting your software);
  • Keeping a backup of your data and updating it frequently;
  • Using encryption tools to protect your data from harm;
  • Using a password management program to generate and use better, stronger passwords (and never ever reuse them);
  • Employing a traffic scanning solution that can weed out threats before they reach your system;

Conclusion


It’s crucial to think of cyber security as a multi-layered process
, because security solutions complement each other and cover different aspects of your online security. That’s why cyber security education is crucial, not just in terms of forming specialists that can create new solutions to our problems, but also in terms of educating the mass of Internet users that are not aware of the dangers lurking in the shadows.

We need to move beyond the „all I need is antivirus” misconception and discover what we can do to prevent cyber attacks and block the holes that give attackers a way into our devices, our data, our memories and work in the end. And we have the information we need at hand. All we need is to use it.

Editor’s Note:

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cyber security and infosec leaders and enthusiasts such as this post. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

Andra Zaharia (Guest Blogger)

Andra Zaharia (Guest Blogger)

I live & breathe cyber security, and I'm using my background in marketing & communication to help others be more aware of cyber threats lurking around the web (and how to get protected, of course!). I believe that cyber security literacy will become invaluable for our future as Internet users and I hope I can contribute to making this a reality.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.