Kirk Ransomware - Entfernen Sie und Wiederherstellen von Dateien .Kirked

Kirk Ransomware - Entfernen Sie und Wiederherstellen von Dateien .Kirked

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen Kirk Ransomware effektiv. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware an der Unterseite des Artikels.

Kirche Jetzt ist der Name einer Ransomware cryptovirus und nicht nur der Name des emblematischen Charakter aus der Star Trek-Franchise. Das Virus ist in Python geschrieben und es ist die erste, die Zahlung in den Forderungen Währung Kryptowährung. AES und RSA sind die beiden Verschlüsselungsalgorithmen durch den verwendeten Kirche Ransom Ihre Dateien zu verschlüsseln. Die Erpresserbrief hat ANSI-Elemente und ist sehr detailliert in seinen Anweisungen für die Zahlung. Halten Sie sich auf das Lesen unten, um zu sehen, wie Sie möglicherweise einige Ihrer Daten könnten versuchen, wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameKirche
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer und fordert die Zahlung für sie Entriegeln.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien zu verschlüsseln, während die Erweiterung platzieren .kirked nachdem er schließt seine Verschlüsselungsprozess.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Kirk betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen Kirk.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Kirk Ransomware - Infektion

Kirche Ransomware konnte seine Infektion über verschiedene Methoden verbreiten. Die Nutzlast-Datei, die das schädliche Skript für diese Ransomware initiiert, die wiederum infiziert Ihren Computer Maschine, das Internet und eine Malware-Probe kreist wurde von Malware-Forscher herausgefunden,. Du kannst das ... sehen Virustotal Erkennungen für verschiedene Sicherheitsprogramme dieser Probe durch den Screenshot unten überprüft:

Kirche Ransomware könnte auch seine Nutzlast-Datei auf Social-Media-Websites und Netzwerke für File-Sharing liefern. Freeware, die auf dem Web könnte vorgestellt als nützlich, aber zur gleichen Zeit könnte verstecken das schädliche Skript für die cryptovirus gefunden. Verzichten Sie das Öffnen von Dateien, wie Sie sie heruntergeladen haben, vor allem, wenn sie kommen aus verdächtigen Quellen wie Links oder E-Mails. Stattdessen, Sie sollten sie vorher mit einem Sicherheits-Tool scannen, während auch die Größe und die Unterschriften dieser Dateien für alles, was die Überprüfung, die aus dem gewöhnlichen scheint. Sie sollten das lesen Ransomware Tipps zur Vorbeugung aus dem Forum Abschnitt.

Kirk Ransomware - Details

Kirche Ransomware ein cryptovirus, die in der Programmiersprache Python geschrieben. Die Ransomware hat seinen Namen von einer der kultigsten Charaktere der Star Trek-Franchise – Captain James T. Kirche. Ihre Dateien werden mit einem maßgeschneiderten Erweiterung verschlüsselt erhalten, das is .kirked, während unter Beibehaltung der ursprünglichen Namen der Dateien.

Kirche Ransomware könnte der Windows-Registrierung vornehmen Einträge in Ausdauer zu erreichen, starten und verdrängen Prozesse in Windows. Einige Einträge werden in einer Weise, dass das Virus automatisch mit jedem Start des Windows-Betriebssystem startet, wie das Beispiel ein Recht hier gegeben:

→"HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run"

Das Erpresserbrief wird in einem Fenster angezeigt werden, nachdem der Verschlüsselungsvorgang abgeschlossen ist. Dieser Vermerk ist sehr ausführlich und lang und enthält sogar einige ANSI Bilder und Texte auf Basis star Trek. Die Notiz wird in einer Datei enthalten sind aufgerufen RANSOM_NOTE.txt. Sie können einen Teil des Fensters der Erpresserbrief Nachricht anzeigen, die in einem Fenster lädt nach Dateiverschlüsselung hier rechts unten abgeschlossen:

Das Erpresserbrief liest die folgende:

Ach nein! Die Kirk Ransomware hat die Dateien verschlüsselt!
> ! WICHTIG ! GRÜNDLICH DURCHLESEN:

Der Computer wurde ein Opfer der Malware Kirk gefallen und wichtige Dateien verschlüsselt wurden – eingesperrt, so dass sie nicht funktionieren. Dies kann einige Software gebrochen haben, einschließlich Spiele, Office-Suiten usw.. Hier ist eine Liste von einigen der Dateierweiterungen, die abgezielt wurden: .3g2 … .pptm .mpk .re4

Es gibt ein zusätzliches 441 Dateierweiterungen, die abgezielt werden. Sie sind meist mit Spielen zu tun. Um Ihre Dateien zurück, Sie zahlen müssen. Jetzt. Zahlungen erhielt mehr als 48 Stunden nach dem Zeitpunkt der Infektion wird doppelt berechnet. Weitere Zeitstrafen sind unten aufgeführt. Die Zeit der Infektion wurde protokolliert. Alle Dateien mit den Erweiterungen oben aufgelistet sind, werden nun die zusätzliche Erweiterung '.kirked', Diese Dateien werden mit militärischen Grad-Verschlüsselung verschlüsselt. An der Stelle lief dieses Programm aus, Sie sollten eine Notiz finden (genannt RANSOM_NOTE.txt) ähnlicher. Sie werden auch eine Datei mit dem Namen 'gefunden PWD’ – dies ist Ihre verschlüsselten Passwort-Datei. Obwohl es wurde von Ihrem Computer generiert, Sie haben keine Möglichkeit, jemals zu entschlüsseln. Dies ist auf die Sicherheit sowohl der Weg, es erzeugt wurde, und die Art, sie verschlüsselt wurde. Ihre Dateien wurden mit diesem Passwort verschlüsselt.

“Logik, motherfucker.” ~ Spock. Ihre Dateien entschlüsseln ist einfach. Atmen Sie tief ein und folgen Sie den nachstehenden Schritten.

1 ) Sprechen Sie die ordnungsgemäße Zahlung. Die Zahlungen werden in Währungs gemacht. Dies ist ein Krypto-Währung, wie bitcoin. Sie können Währung kaufen, und senden, von den gleichen Stellen Sie können eine beliebige andere Krypto Währung. Wenn Sie immer noch unsicher, google 'bitcoin Austausch'. Melden Sie sich bei einem dieser Austauschstellen und die Zahlung an die Adresse senden unten. Notieren Sie sich die Zahlung / Transaktions-ID, oder machen ein, wenn Sie die Möglichkeit haben,. Rechnungsadresse (Währung Portmonee): 4AqSwfTexbNaHcn8giSJw3KPiWYHGBaCF9bdgPxvHbd5A8Q3Fc7n6FQCReEns8uEg8jUo4BeB79rwf4XSfQPVL1SKdVp2jz

Preise: Tage : Währung : Angebot verfällt 0-2 : 50 : 03/18/17 15:32:14 3-7 : 100 : 03/23/17 15:32:14 8-14 : 200 : 03/30/17 15:32:14 15-30 : 500 : 04/15/17 15:32:14 Notiz: In 31 Tage Ihr Passwort Entschlüsselungsschlüssel wird endgültig gelöscht. Sie haben dann keine Möglichkeit, jemals auf Ihre Dateien zugreifen. So zahlen jetzt.

2 ) Schreiben Sie uns eine E-Mail. Senden Sie Ihre PWD-Datei als E-Mail Anhang an eine der E-Mail-Adressen unter. Fügen Sie die Zahlungs-ID aus Schritt 1. Aktive E-Mail-Adressen: [email protected] [email protected]

3 ) Entschlüsseln Sie Ihre Dateien. Sie werden Ihre entschlüsselte Passwort-Datei und ein Programm namens 'Spock' empfangen. Laden Sie diese beide an der gleichen Stelle und laufen Spock. Spock liest in Ihrem entschlüsselte Passwort-Datei und verwendet sie alle betroffenen Dateien auf Ihrem Computer zu entschlüsseln. > WICHTIG ! Das Passwort ist einzigartig für diese Infektion. ein altes Passwort oder ein von einer anderen Maschine verwendet, wird in beschädigten Dateien führen. Beschädigte Dateien können nicht abgerufen werden. Nicht fuck around.

4 ) Atmen.

Unter diesem Satz werden Sie ein Bild mit dem Teil zu sehen, die Einführung die Währung Kryptowährung zum ersten Mal als Zahlungsmittel, und die einzige verfügbare Zahlungsmethode an, dass:

Die Note der Kirche Ransomware stellt fest, dass die Dateien verschlüsselt sind und sie zurück zu bekommen Sie zu zahlen haben in Währung. Du solltest NICHT in jedem Fall zahlen, um diese Cyber-Kriminelle. Ihre Dateien können nicht erhalten wiederhergestellt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die. Weiter, Geld für diese Verbrecher geben wird sie wahrscheinlich motivieren mehr Ransomware oder tun andere kriminelle Aktivitäten zu schaffen.

Kirk Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Der gesamte Verschlüsselungsprozess beginnt mit der folgenden Meldung Pop-up:

Der Text aus der Meldung hat den gleichen Titel wie das Netzwerk Stress-Tool "LOIC", was:

Low Orbit Ion Cannon | Wenn Harpunen, Luftangriffe und Nukes scheitern | v1.0.1.0

Nach dieser Meldung wird Ihr Computersystem überprüft und alle Dateien mit den Erweiterungen, die das Kirche Ransomware sucht verschlüsselt wird werden zu verschlüsseln. Das wird mit Hilfe der geschehen AES und RSA Verschlüsselungsalgorithmen.

Dateien, die Erweiterungen aus der folgenden Liste haben (um 625 verschiedene Erweiterungen) wird sich gesperrter:

→.cfr, .Jahresverlauf, .sngw, .tst, .skudef, .dem, .Sims3pchk, .hbr, .HKX, .RGT, .ggpk, .ttarch2, .Hogg, .SPV, .BM2, .nehmen, .dff, .sparen, .rgssad, .scm, .Aud, .RXDATA, .mcmeta, .bin, .mpqe, .rez, .ariesflies, .umarmen, .bf, .IWD, .vpp_pc, .scb, .Naz, .m2, .XPK, .sabs, .nfs13save, .gro, .emi, .Bündel, .15, .vFS, .drs, .wissen, .M4S, .Spieler, .umv, .SGM, .ntl, .esm, .QVM, .arch00, .Brennen, .bk, .Sabl, .bin, .opk, .vfs0, .xp3, .tobj, .RCF, .SGA, .esf, .RPC, .dayzprofil zu, .QSV, .gam, .Lendl, .u2car, .psk, .Fresse, .LRF, .LTS, .IQM, .i3d, .DHW, .SC2Replay, .xfBr, .db0, .fsh, .usw., .Schrei, .OSR, .GCV, .blk, .4, .LZC, .UMOD, .w3x, .mwm, .CRF, .dann, .PBN, .14, .ppe, .YDC, .FMF, .seine, .nfs11save, .tgx, .TRF, .Atlas, .20, .Spiel, .rw, .rvproj2, .sc1, .ed, .lsd, .pkz, .Rand, .bff, .GCT, .9, .fpk, .PK3, .OSF, .BNS, .Fall, .lfl, .rbz, .Sex, .MRM, .mca, .hsv, .VPT, .hu, .i3chr, .tor, .01, .utx, .kf, .Jeep, .fxcb, .modpak, .das Wasser, .frd, .bmd, .vpp, .GCM, .FRW, .BAF, .edf, .w3g, .Mtf, .tfc, .lpr, .PK2, .cs2, .fps, .Spalte, .LNC, .JPZ, .tinyid, .ebm, .i3exec, .sind, .SV4, .CBF, .OPPC, .enc, .RMV, .mta, .otd, .pk7, .gm, .cdp, .cmg, .wo, .hpk, .plr, .die, .ids, .replay_last_battle, .z2f, .Karte, .ut4mod, .dm_1, .p3d, .drei, .Paket, .gestreamt, .l2r, .xbf, .wep, .EVD, .dxt, .bba, .Profil, .usw., .rpf, .UCS, .Labor, .Kuh, .ibf, .tew, .bix, .uhtm, .txd, .Marmelade, .ugd, .13, .DC6, .vdk, .Bar, .cvm, .wso, .xxx, .Recht, .anm, .6, .Ameise, .ctp, .SV5, .dNF, .he0, .mve, .emz, .e4mod, .gxt, .Tasche, .Versorgung, .TBI, .usw., .I3animpchk, .VTF, .Macht, .NCS, .gab, .CCW, .tsr, .Bank, .lec, .PK4, .pSV, .die, .civ5save, .RLV, .nh, .sco, .ims, .epc, .RGM, .res, .wld, .alle, .DB1, .dazip, .vcm, .rvm, .EUR, .me2headmorph, .PAS, .ags, .12, .SLH, .die, .wowsreplay, .Schmerz, .da, .bnd, .Aktien, .ddsx, .McWorld, .in, .vdf, .mtr, .Adr, .BLP, .MLX, .T2i, .21, .TL, .GM1, .2PK, .Kx, .es, .rav, .ttg, .laichen, .OSU, .oac, .dass, .dcz, .mgx, .wowpreplay, .FUK, .die, .fda, .vob, .Rückweg, .rrs, .ala, .mao, .udk, .Sieg, .25, .swar, .nav, .bot, .jdf, .32, .mir, .bs, .gax, .XMG, .udm, .zdk, .dcc, .blb, .bxt, .ist B, .pt2, .utc, .Karte, .schleppen, .JQ3SaveGame, .osk, .Nuss, .Einheit, .cme, .Leben, .db7, .hlk, .DS1, .wx, .bsm, .w3z, .itm, .clz, .zfs, .3machen, .pac, .dbi, .alo, .GLA, .YRM, .fomod, .vor, .erp, .dl, .bmd, .pud, .ibt, .24, .wai, .SWW, .opq, .gtf, .bnt, .NGN, .Meise, .wf, .BNK, .ttz, .nif, .GHB, .LA0, .gut, .11, .icd, .z3, .djs, .meine, .2die, .imc, .sgh, .DB9, .42, .vis, .WhDer, .pcc, .43, .LDW, .age3yrec, .pcpack, .ddt, .zu, .xcr, .bsp, .yaf, .SWD, .Sequestrierung, .lsd, .blorb, .unr, .Mob, .fos, .CEM, .Material, .lfd, .hmi, .md4, .Hund, .256, .Achse, .oob, .CPX, .cdata, .Recht, .PHZ, .stormreplay, .LRN, .spidersolitairesave-ms, .anm, .zu, .von, .Sims2pchk, .md2, .alpoys, .sns, .klopfen, .TDF, .cm, .Bergwerk, .RBN, .uc, .ASG, .raf, .myp, .mys, .tex, .CPN, .flmod, .Modell-, .Sfar, .fbrb, .sav2, .LMG, .tbc, .xpd, .bundledmesh, .bmg, .18, .gsc, .shader_bundle, .TFL, .Welt, .rwd, .RWV, .RDA, .3g2, .3gp, .asf, .asx, .avi, .flv, .zu, .m2ts, .mkv, .mov, .mp4, .mpg, .mpeg, .mpeg4, .rm, .swf, .vob, .wmv, .doc, .docx, .pdf, .rar, .jpg, .jpeg, .png, .tiff, .Reißverschluss, .7von, .dif.z, .exe, .tar.gz, .nimmt, .mp3, .sh, .c, .cpp, .h, .mov, .gif, .txt, .py, .pyc, .Glas, .csv, .psd, .wav, .ogg, .wma, .aif, .mpa, .wpl, .Laden, .deb, .Pkg, .db, .dbf, .Wochen, .xml, .html, .aiml, .apk, .Schläger, .bin, .cgi, .pl, .mit, .WSF, .bmp, .bmp, .gif, .tif, .tiff, .htm, .js, .jsp, .php, .xhtml, .cfm, .rss, .Taste, .Antworten, .pps, .ppt, .pptx, .Klasse, .CD, .Java, .schnell, .vb, .Absatz, .XLR-, .xls, .xlsx, .Punkt, .docm, .dotx, .dotm, .WPD, .wps, .rtf, .SDW, .sgl, .vor, .uot, .uof, .JTD, .JTT, .Biese, .602, .bps, .PSW, .xlw, .XLT, .xlsm, .xltx, .xltm, .xlsb, .wk1, .wks, .123, .sdc, .slk, .pxl, .wb2, .Pot, .pptm, .potx, .Wanderwege, .sda, .SDD, .Sozialdemokratische Partei, .CGM, .wotreplay, .rofl, .dann, .groß, .bik, .xtbl, .unity3d, .capx, .ttarch, .Menschen, .rgss3a, .gblorb, .Nachrichten, .j2e, .mpk, .xex, .Tiger, .lbf, .Taxi, .rx3, .EPK, .vol, .Vermögenswert, .Schmiede, .lng, .mehr, .litemod, .Webseite, .die, .Papa, .psark, .YDK, .mpq, .wtf, .bsa, .re4, .dds, .ff, .YRP, .Pck, .t3, .LTX, .uasset, .bikey, .Fleck, .KBE, .uax, .mdl, .lvl, .QST, .Mehrwertsteuer, .pta

Erweiterungsliste Quelle: bleeping-Computer

Wenn diese Liste Beobachtung zeigt sich, dass viele Erweiterungen, um Dateien von Computerspielen gehören, und die "spart". Jede Datei, die verschlüsselt wird die gleiche Erweiterung nach seiner ursprünglichen Erweiterung angefügt erhalten. Die zweite Verlängerung nach dem Original wird .kirked.

In der Erpresserbrief, gibt es einen Abschnitt a erwähnens Spock Entschlüsselungswerkzeug, dass Sie zu zahlen haben, wenn Sie Ihre Dateien wieder normal wollen. Für den Moment, gibt es keine weiteren Informationen über die Entschlüsselung andere als Malware-Forscher sagen, dass es noch nicht möglich scheint.

Jedoch, wenn Sie eine Chance, die Entschlüsselung in der Zukunft haben wollen, Sie sollten eine Datei namens halten PWD dass unter dem gleichen Verzeichnis wie die Datei gefunden loic_win32.exe, das ist die Ransomware ausführbare Datei.

Die Kirche cryptovirus ist nicht die gelöscht werden ausgeschlossen Schatten Volume-Kopien von dem Betriebssystem Windows, indem Sie den folgenden Befehl verwendet:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Obwohl, das ist sehr unwahrscheinlich, als Hauptziel ist wahrscheinlich das Windows-Betriebssystem nicht mit zu beginnen,.

Lesen Sie weiter durch und überprüfen Sie heraus, welche Art von Möglichkeiten, wie Sie, um potenziell einige Ihrer Daten wiederherstellen können versuchen,.

Entfernen Kirk Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .Kirked

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Kirche Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Löschen Sie manuell Kirk von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die Kirche Bedrohung: Manuelle Entfernung von Kirche erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen Kirk Dateien und Objekte
2. Finden bösartige Dateien von Kirk auf Ihrem PC erstellt

Automatisches Entfernen von Kirk durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen Sie Kirk mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Kirk
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Kirk Ransomware – Remove It and Restore .Kirked Files

This article will help you remove Kirk ransomware effectively. Follow the ransomware removal instructions at the bottom of the article.

Kirk is now the name of a ransomware cryptovirus and not only the name of the emblematic character from the Star Trek franchise. The virus is written in Python and it is the first one that demands payment in the Monero cryptocurrency. AES and RSA are the two encryption algorithms used by the Kirk ransomware to encrypt your files. The ransom note has ANSI elements and is very detailed in its instructions for payment. Keep on reading below to see how you could try to potentially restore some of your data.

Threat Summary

Name Kirk
Type Ransomware
Short Description The ransomware encrypts files on your computer and demands payment for unlocking them.
Symptoms The ransomware will encrypt your files while placing the extension .kirked after it completes its encryption process.
Distribution Method Spam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Kirk

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join Our Forum to Discuss Kirk.
Data Recovery Tool Data Recovery Pro by ParetoLogic Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Kirk Ransomware – Infection

Kirk ransomware could spread its infection via different methods. The payload file that initiates the malicious script for this ransomware, which in turn infects your computer machine, is circling the Internet and a malware sample has been found by malware researchers. You can see the VirusTotal detections for different security programs of that sample by checking the screenshot below:

Kirk ransomware could also deliver its payload file on social media websites and networks for file-sharing. Freeware that is found on the Web could be presented as useful but at the same time could hide the malicious script for the cryptovirus. Refrain from opening files just as you have downloaded them, especially if they come from suspicious sources such as links or e-mails. Instead, you should scan them beforehand with a security tool, while also checking the size and signatures of these files for anything that seems out of the ordinary. You should read the ransomware prevention tips from the forum section.

Kirk Ransomware – Details

Kirk ransomware a cryptovirus which is written in the Python programming language. The ransomware gets its name from one of the most iconic characters of the Star Trek franchise – Captain James T. Kirk. Your files will get encrypted with a custom-made extension, that is .kirked, while preserving the original names of files.

Kirk ransomware could make entries in the Windows Registry to achieve persistence, launch and repress processes in Windows. Some entries are designed in a way that will start the virus automatically with each launch of the Windows Operating System, like the example one given right here:

→“HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run”

The ransom note will be displayed inside a window after the encryption process is complete. That note is very detailed and long and even contains some ANSI images and text based around Star Trek. The note is contained inside a file called RANSOM_NOTE.txt. You can view part of the window of the ransom note message that loads in a window after file encryption completes right down here:

That ransom note reads the following:

Oh no! The Kirk ransomware has encrypted your files!
> ! IMPORTANT ! READ CAREFULLY:

Your computer has fallen victim to the Kirk malware and important files have been encrypted – locked up so they don’t work. This may have broken some software, including games, office suites etc. Here’s a list of some the file extensions that were targetted: .3g2 … .pptm .mpk .re4

There are an additional 441 file extensions that are targetted. They are mostly to do with games. To get your files back, you need to pay. Now. Payments recieved more than 48 hours after the time of infection will be charged double. Further time penalties are listed below. The time of infection has been logged. Any files with the extensions listed above will now have the extra extension ‘.kirked’, these files are encrypted using military grade encryption. In the place you ran this program from, you should find a note (named RANSOM_NOTE.txt) similar to this one. You will also find a file named ‘pwd’ – this is your encrypted password file. Although it was generated by your computer, you have no way of ever decrypting it. This is due to the security of both the way it was generated and the way it was encrypted. Your files were encrypted using this password.

“Logic, motherfucker.” ~ Spock. Decrypting your files is easy. Take a deep breath and follow the steps below.

1 ) Make the proper payment. Payments are made in Monero. This is a crypto-currency, like bitcoin. You can buy Monero, and send it, from the same places you can any other crypto-currency. If you’re still unsure, google ‘bitcoin exchange’. Sign up at one of these exchange sites and send the payment to the address below. Make note of the payment / transaction ID, or make one up if you have the option. Payment Address (Monero Wallet): 4AqSwfTexbNaHcn8giSJw3KPiWYHGBaCF9bdgPxvHbd5A8Q3Fc7n6FQCReEns8uEg8jUo4BeB79rwf4XSfQPVL1SKdVp2jz

Prices: Days : Monero : Offer Expires 0-2 : 50 : 03/18/17 15:32:14 3-7 : 100 : 03/23/17 15:32:14 8-14 : 200 : 03/30/17 15:32:14 15-30 : 500 : 04/15/17 15:32:14 Note: In 31 days your password decryption key gets permanently deleted. You then have no way to ever retrieve your files. So pay now.

2 ) Email us. Send your pwd file as an email attachment to one of the email addresses below. Include the payment ID from step 1. Active email addresses: kirk.help@scryptmail.com kirk.payments@scryptmail.com

3 ) Decrypt your files. You will recieve your decrypted password file and a program called ‘Spock’. Download these both to the same place and run Spock. Spock reads in your decrypted password file and uses it to decrypt all of the affected files on your computer. > IMPORTANT ! The password is unique to this infection. Using an old password or one from another machine will result in corrupted files. Corrupted files cannot be retrieved. Don’t fuck around.

4 ) Breathe.

Beneath this sentence you will see an image with the part that introduces the Monero cryptocurrency for the first time as a payment method, and the only available payment method at that:

The note of the Kirk ransomware states that your files are encrypted and to get them back you have to pay in Monero. You should NOT in any circumstance pay these cybercriminals. Your files may not get restored, and nobody could give you a guarantee for that. Furthermore, giving money to these criminals will likely motivate them to create more ransomware or do other criminal activities.

Kirk Ransomware – Encryption Process

The whole encryption process begins with the following notification pop-up:

The text from the notification has the same title as the network stress tool “LOIC”, which is:

Low Orbital Ion Cannon | When harpoons, air strikes and nukes fail | v1.0.1.0

After that message your computer system will be inspected and all files with extensions that the Kirk ransomware seeks to encrypt will become encrypted. That will happen with the help of the AES and RSA encryption algorithms.

Files that have extensions from the following list (around 625 different extensions) will become locked:

→.cfr, .ytd, .sngw, .tst, .skudef, .dem, .sims3pack, .hbr, .hkx, .rgt, .ggpk, .ttarch2, .hogg, .spv, .bm2, .lua, .dff, .save, .rgssad, .scm, .aud, .rxdata, .mcmeta, .bin, .mpqe, .rez, .xbe, .grle, .bf, .iwd, .vpp_pc, .scb, .naz, .m2, .xpk, .sabs, .nfs13save, .gro, .emi, .wad, .15, .vfs, .drs, .taf, .m4s, .player, .umv, .sgm, .ntl, .esm, .qvm, .arch00, .tir, .bk, .sabl, .bin, .opk, .vfs0, .xp3, .tobj, .rcf, .sga, .esf, .rpack, .DayZProfile, .qsv, .gam, .bndl, .u2car, .psk, .gob, .lrf, .lts, .iqm, .i3d, .acm, .SC2Replay, .xfbin, .db0, .fsh, .dsb, .cry, .osr, .gcv, .blk, .4, .lzc, .umod, .w3x, .mwm, .crf, .tad, .pbn, .14, .ppe, .ydc, .fmf, .swe, .nfs11save, .tgx, .trf, .atlas, .20, .game, .rw, .rvproj2, .sc1, .ed, .lsd, .pkz, .rim, .bff, .gct, .9, .fpk, .pk3, .osf, .bns, .cas, .lfl, .rbz, .sex, .mrm, .mca, .hsv, .vpt, .pff, .i3chr, .tor, .01, .utx, .kf, .dzip, .fxcb, .modpak, .ydr, .frd, .bmd, .vpp, .gcm, .frw, .baf, .edf, .w3g, .mtf, .tfc, .lpr, .pk2, .cs2, .fps, .osz, .lnc, .jpz, .tinyid, .ebm, .i3exec, .ert, .sv4, .cbf, .oppc, .enc, .rmv, .mta, .otd, .pk7, .gm, .cdp, .cmg, .ubi, .hpk, .plr, .mis, .ids, .replay_last_battle, .z2f, .map, .ut4mod, .dm_1, .p3d, .tre, .package, .streamed, .l2r, .xbf, .wep, .evd, .dxt, .bba, .profile, .vmt, .rpf, .ucs, .lab, .cow, .ibf, .tew, .bix, .uhtm, .txd, .jam, .ugd, .13, .dc6, .vdk, .bar, .cvm, .wso, .xxx, .zar, .anm, .6, .ant, .ctp, .sv5, .dnf, .he0, .mve, .emz, .e4mod, .gxt, .bag, .arz, .tbi, .itp, .i3animpack, .vtf, .afl, .ncs, .gaf, .ccw, .tsr, .bank, .lec, .pk4, .psv, .los, .civ5save, .rlv, .nh, .sco, .ims, .epc, .rgm, .res, .wld, .sve, .db1, .dazip, .vcm, .rvm, .eur, .me2headmorph, .azp, .ags, .12, .slh, .cha, .wowsreplay, .dor, .ibi, .bnd, .zse, .ddsx, .mcworld, .intr, .vdf, .mtr, .addr, .blp, .mlx, .d2i, .21, .tlk, .gm1, .n2pk, .ekx, .tas, .rav, .ttg, .spawn, .osu, .oac, .bod, .dcz, .mgx, .wowpreplay, .fuk, .kto, .fda, .vob, .ahc, .rrs, .ala, .mao, .udk, .jit, .25, .swar, .nav, .bot, .jdf, .32, .mul, .szs, .gax, .xmg, .udm, .zdk, .dcc, .blb, .wxd, .isb, .pt2, .utc, .card, .lug, .JQ3SaveGame, .osk, .nut, .unity, .cme, .elu, .db7, .hlk, .ds1, .wx, .bsm, .w3z, .itm, .clz, .zfs, .3do, .pac, .dbi, .alo, .gla, .yrm, .fomod, .ees, .erp, .dl, .bmd, .pud, .ibt, .24, .wai, .sww, .opq, .gtf, .bnt, .ngn, .tit, .wf, .bnk, .ttz, .nif, .ghb, .la0, .bun, .11, .icd, .z3, .djs, .mog, .2da, .imc, .sgh, .db9, .42, .vis, .whd, .pcc, .43, .ldw, .age3yrec, .pcpack, .ddt, .cok, .xcr, .bsp, .yaf, .swd, .tfil, .lsd, .blorb, .unr, .mob, .fos, .cem, .material, .lfd, .hmi, .md4, .dog, .256, .eix, .oob, .cpx, .cdata, .hak, .phz, .stormreplay, .lrn, .spidersolitairesave-ms, .anm, .til, .lta, .sims2pack, .md2, .pkx, .sns, .pat, .tdf, .cm, .mine, .rbn, .uc, .asg, .raf, .myp, .mys, .tex, .cpn, .flmod, .model, .sfar, .fbrb, .sav2, .lmg, .tbc, .xpd, .bundledmesh, .bmg, .18, .gsc, .shader_bundle, .drl, .world, .rwd, .rwv, .rda, .3g2, .3gp, .asf, .asx, .avi, .flv, .ai, .m2ts, .mkv, .mov, .mp4, .mpg, .mpeg, .mpeg4, .rm, .swf, .vob, .wmv, .doc, .docx, .pdf, .rar, .jpg, .jpeg, .png, .tiff, .zip, .7z, .dif.z, .exe, .tar.gz, .tar, .mp3, .sh, .c, .cpp, .h, .mov, .gif, .txt, .py, .pyc, .jar, .csv, .psd, .wav, .ogg, .wma, .aif, .mpa, .wpl, .arj, .deb, .pkg, .db, .dbf, .sav, .xml, .html, .aiml, .apk, .bat, .bin, .cgi, .pl, .com, .wsf, .bmp, .bmp, .gif, .tif, .tiff, .htm, .js, .jsp, .php, .xhtml, .cfm, .rss, .key, .odp, .pps, .ppt, .pptx, .class, .cd, .java, .swift, .vb, .ods, .xlr, .xls, .xlsx, .dot, .docm, .dotx, .dotm, .wpd, .wps, .rtf, .sdw, .sgl, .vor, .uot, .uof, .jtd, .jtt, .hwp, .602, .pdb, .psw, .xlw, .xlt, .xlsm, .xltx, .xltm, .xlsb, .wk1, .wks, .123, .sdc, .slk, .pxl, .wb2, .pot, .pptm, .potx, .potm, .sda, .sdd, .sdp, .cgm, .wotreplay, .rofl, .pak, .big, .bik, .xtbl, .unity3d, .capx, .ttarch, .iwi, .rgss3a, .gblorb, .xwm, .j2e, .mpk, .xex, .tiger, .lbf, .cab, .rx3, .epk, .vol, .asset, .forge, .lng, .sii, .litemod, .vef, .dat, .papa, .psark, .ydk, .mpq, .wtf, .bsa, .re4, .dds, .ff, .yrp, .pck, .t3, .ltx, .uasset, .bikey, .patch, .upk, .uax, .mdl, .lvl, .qst, .ddv, .pta

Extension list source: Bleeping Computer

When observing that list is revealed that many extensions belong to files of computer games and their “saves”. Each file that gets encrypted will receive the same extension appended after its original extension. The second extension after the original one will be .kirked.

In the ransom note, there is a section mentioning a Spock decryption tool, that you have to pay for if you want your files returned to normal. For the moment, there is no other information about decryption other than malware researchers saying that it doesn’t seem possible yet.

However, if you want to have any chance of decryption in the future, you should keep a file called pwd that is found under the same directory as the file loic_win32.exe, which is the ransomware executable file.

The Kirk cryptovirus is not excluded to delete the Shadow Volume Copies from the Windows operating system by utilizing the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

Although, that is highly unlikely, as its main target probably isn’t the Windows OS to begin with.

Read on through and check out what type of ways you can try to potentially restore some of your data.

Remove Kirk Ransomware and Restore .Kirked Files

If your computer got infected with the Kirk ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete Kirk from your computer

Note! Substantial notification about the Kirk threat: Manual removal of Kirk requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Kirk files and objects
2. Find malicious files created by Kirk on your PC

Automatically remove Kirk by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Kirk with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Kirk
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.