Zuhause > WIE GUIDES > Schützen Sie Ihr Linux-Gerät vor Exploits und Malware
BEDROHUNG ENTFERNT

Schützen Sie Ihr Linux-Gerät von Exploits und Malware

linux-ubuntu-Schwachstellen-stforumLinux ist eine der bekanntesten und am häufigsten verwendeten Betriebssysteme gibt,, wird von vielen erfahrenen Power-User und viele begginers verwendet werden zunehmend auf Linux Schalt für die Privatsphäre und Sicherheit betrifft. Die Komplexität des OS jedoch macht es sehr schwierig zu verstehen, vor allem für Außenstehende. Und das macht es sehr anfällig Angriffe zu nutzen, als auch. Ein Beispiel ist die schmutzige COW Verwundbarkeit, die auf Linux entdeckt wurde, nachdem 9 Jahre des Bestehens und wurde gepatcht.

Warum sollte Linux Security nicht hoch genug eingeschätzt werden

Die Mehrheit der Linux läuft, einen angepassten Kernel - wichtige Software erforderlich, um angeschlossene Hardware und der Benutzeroberfläche. Dieser Kernel Fokus macht Linux eine sehr geeignete Wahl, wenn es um Server und Netzwerk-Infrastruktur kommt. Viele Unternehmen heute arbeiten auf Linux-Servern und überwachen die OS die ganze Zeit, die ein Beweis dafür ist, dass diese freie Software allgemein anwendbar ist. Und nicht nur das, aber auch viele Unternehmen Linux sind die Annahme wegen es ist nicht so populär wie Windows- und weniger wahrscheinlich ein Ziel massiver Botnets zu werden und andere Malware, die Angriffe automatisch und über Spam und weil am weitesten verbreitete Malware konzipiert Windows-Systeme eindringen und.

Aber dies bedeutet nicht, dass Linux ein sicheres Betriebssystem ist. Es gibt viele Probleme, die bis heute entdeckt werden bis. Einige dieser Fehler können sogar entscheidend sein für eine über Exploits durchgeführt Angriff speziell für den Bug erstellt. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ein oder zwei allgemeine Tipps geben für Anfänger Linux-Sicherheit zu erhöhen und zu erhalten.

Spitze 1: Ändern Sie die Firmware
Erste, bevor auf einem OS-Ebene gehen, es ist wichtig, dass Ihre Firmware eingeben, jedes Boot aus dem Netzwerk oder externe Laufwerke, ob es UEFI oder BIOS und deaktivieren. Eine weitere zusätzliche Maßnahme ist es, ein UEFI oder Festplatten-Passwort auf Schalter hinzufügen auf (oder beides).

Spitze 2. Trennwände
Auch, es ist wichtig, mehrere Partitionen zu erstellen, wenn Sie das Betriebssystem installieren. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme im Zusammenhang mit Vorfällen, dass ein Schaden eine logische Partition. Es erlaubt auch andere Partitionen behalten.

Spitze 3: Stellen Sie sicher, SSH zu ermöglichen (Secure Shell)
Diese Modifikationen sind sehr gut, wenn es darum geht, die Vorteile des SSH-Protokolls zu übernehmen, die verschlüsselt ist, im Gegensatz zu den herkömmlichen Telnet sowie rlogin Protokolle.

Sie kann über das Öffnen der primäre SSH-Konfigurationsdatei durchgeführt werden:

→vi / etc / ssh / sshd_config

Dann Deaktivieren der Root-Login:

→PermitRootLogin no

Dann erlaubt nur einige Benutzer(Administratoren) das Gerät zugreifen:

→AllowUsers {Name}

Dann ermöglicht die Version 2 des SSH:

→Protokoll 2

Spitze 4: Aktualisieren Sie Ihr Linux-System regelmäßig

Es ist sehr wichtig, immer nach Updates entweder über das Terminal des Linux-Betriebssystem oder über das Update-Center von einer anderen Linux-Distribution.

Für Server, Die folgenden Befehle können verwendet werden,:

→ yum-Updates
yum Check-Update

Spitze 5: Deaktivieren USB oder andere externe Medien zu erfasse.

diese Durchführung wird eine Infektion über einen USB-Stick zu verhindern. Es kann über den folgenden Befehl ausgeführt werden (für Server):

→ Installation der USB-Speicher / bin / true

Spitze 6: Aktivieren Sie SELinux
Security-Enhanced Linux von vielen als SELinux auch bekannt, ist ein Mechanismus von Linux unterstützt. Wenn dies standardmäßig aktivieren, ist es dringend ratsam, sie zu reaktivieren, weil der Mechanismus erhöht die Sicherheitsrichtlinien.

Es kann durch Bastelei mit den folgenden Befehlen aktiviert und konfiguriert werden:

→ setenforce enforcing (zum ermöglichen)
System-config-selinux (zur Eingabe von Konfigurationsterminal)
getenforce
setStatus

Spitze 6: Überprüfen Sie für Kernel-Upgrades.

Es ist sehr wichtig zu oft überprüfen Sie, ob Kernel-Upgrades auf neue, weil sie Patches von entscheidender Exploits enthalten. Die administrativen Befehle hierfür sind:

→ sudo apt-get update (regelmäßige Aktualisierung)
Sudo apt-get dist-upgrade (für die Aktualisierung der Verteilung Version)
uname -r (zu überprüfen Kernel-Version)

Fazit und mehr Tipps

Unterm Strich ist, dass dies nur die grundlegenden Sicherheitsverbesserungen des Linux-Systems ist. Es ist nicht alles, was die Sicherheit und dank der Jungs bei Tecmint zu erhöhen getan werden muss (https://www.tecmint.com/linux-server-hardening-security-tips/), Sie können weitere Befehle finden als auch die Sicherheit Ihres Linux-Server zu erhöhen. Denn wir alle wissen, dass eine starke Server bedeutet stärkere Vernetzung sowie.

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Protect Your Linux Device from Exploits and Malware

linux-ubuntu-vulnerabilities-stforumLinux is one of the most widely known and used operating systems out there, being used by many experienced power users and many begginers are increasingly switching to Linux for privacy and security concerns. The complexity of the OS however makes it very difficult to understand, especially for outsiders. And this makes it very vulnerable to exploit attacks as well. One example is the Dirty COW vulnerability which was discovered on Linux after 9 years of existence and was patched.

Why Linux Security Should Not Be Overestimated

The majority of Linux is running a custom kernel – crucial software required to connected hardware and the user interface. This kernel focus makes Linux a very suitable choice when it comes to servers and network infrastructure. Many companies nowadays are working on Linux servers and are monitoring the OS all the time which is a proof that this free software is widely applicable. And not only this, but also many businesses are adopting Linux due to it is not as popular as Windows and less likely to become a target of massive botnets and different malware that attacks automatically and via spam and because most Widespread malware is designed to penetrate Windows systems as well.

But this does not mean that Linux is a safe operating system. There are many bugs that are discovered up to this day. Some of those bugs may be even crucial for an attack conducted via exploits created specifically for the bug. This is why we have decided to give one or two general tips for beginners to increase your Linux security and maintain it.

Tip 1: Modify the Firmware
First, before going on an OS level, it is important to enter your firmware, whether it is Uefi or Bios and disable any boot from network or external drives. Another additional measure is to add a UEFI or hard drive password on switch on (or both).

Tip 2. Partitions
Also, it is important to create multiple partitions when you install the OS. This is a security measure against any incidents that damages one logical partition. It will also allow to preserve other partitions.

Tip 3: Make sure to enable SSH (Secure Shell)
These modifications are very good when it comes to taking advantage of the SSH protocol which is encrypted, unlike the conventional Telnet as well as rlogin protocols.

It can be performed via opening the primary SSH configuration file:

→vi /etc/ssh/sshd_config

Then disabling the root login:

→PermitRootLogin no

Then allowing only some users(administrators) to access the device:

→AllowUsers {name}

Then enabling the version 2 of the SSH:

→Protocol 2

Tip 4: Update your Linux system regularly

It is very important to always check for updates either via the terminal of your Linux OS or via the Update Center of any other Linux distribution.

For servers, the following commands can be used:

→ yum updates
yum check-update

Tip 5: Disabling USB or other external media to be detected.

Performing this will prevent any infection via a USB stick. It can be performed via the following command (for servers):

→ install usb-storage /bin/true

Tip 6: Enable SELinux
Security-Enhanced Linux also known by many as SELinux is a mechanism supported by linux. If this is enable by default it is strongly advisable to reenable it, because the mechanism increases security policies.

It can be enabled and configured by tinkering with the following commands:

→ Setenforce enforcing (for enabling)
System-config-selinux (for entering configuration terminal)
Getenforce
Setstatus

Tip 6: Check for Kernel upgrades.

It is very important to often check for any Kernel upgrades to new ones because they include patches of crucial exploits. The administrative commands for this are:

→ sudo apt-get update (regular update)
Sudo apt-get dist-upgrade (for upgrade of the distribution version)
Uname –r (to check Kernel version)

Conclusion and More Tips

The bottom line is that this is just the basic security enhancements of your Linux system. It is not all that needs to be done to increase security and thanks to the guys at Tecmint (http://www.tecmint.com/linux-server-hardening-security-tips/), you can find further commands to increase the security of your Linux server as well. Because we all know that a strong server means stronger network as well.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.