BEDROHUNG ENTFERNT

Schützen Organisation Netzwerke vor Ransomware-Angriffe

Das folgende Material erzeugt das Bewusstsein für Organisation Cyber ​​zu erhöhen und einen angemessenen Schutz Abraten Ransomware Bedrohungen.

Da Ransomware hat sich von einer zufälligen Idee zu einem Millionen-Dollar-Geschäft gewachsen und die meisten Angriffe gegen Organisationen durchgeführt werden,, haben wir beschlossen, in das Feld für die Forschung und einige interessante Ideen zu bringen, wie Organisationen angemessen zu schützen und welche Systeme nötig sind, um diese auszuführen. Während der Forschung, wir haben in mehrere sehr interessante Vorträge und Netzwerk-Topologien gestolpert, die uns besser verstehen helfen, wie Ransomware verteilt wird und wie es zielt auf Organisationen.

Die Forschung

Eine interessante Präsentation, die wir bei der Forschung gestolpert war die Präsentation in Bezug auf Internetsicherheit im Gesundheitswesen bei der Healthcare Compliance Institute

Jetzt, würde man fragen, warum konzentrieren sich auf Gesundheitscyber. Es gibt einen sehr guten Grund, dies zu tun, und es ist, weil im Gesundheitswesen ist der Sektor, in dem mehr als 80% die Angriffe durchgeführt werden, vor allem wegen der Mittel gegossen in den Sektor und die Fähigkeit, das Lösegeld zu zahlen. Und es ist auch ziemlich effektiv; die meisten Einrichtungen des Gesundheitswesens Lösegeld bezahlt haben, wichtige Daten abzurufen zurück.

Und da die Gesundheitsbranche verändert und immer mehr Technologie in ihrer Umsetzung, und noch mehr IoT-Gadgets, es ist wichtig für ein Netzwerkadministrator ein angemessenes Netz zu bauen, die ihm angemessen auf die Schnelllebigkeit der heutigen Welt zu reagieren, wird dazu beitragen,.

Die Drohung

Wenn wir einen Blick auf eine durchschnittliche 21st Jahrhundert Ransomware es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, es zu verstehen. Die meisten vereinfach Bedrohungen sind in der Regel an dem U-Bahn-Markt gekauft, und sie haben sogar Lizenz und Unterstützung neben ihnen, was bedeutet, dass es keine expliziten Fähigkeiten braucht und Verwendung Ransomware Viren zu meistern. Im Grunde, wenn wir hatten die Ransomware Infektionsprozess in mehrere verschiedene Phasen aufgeteilt, wie die Forscher an der HCI getan haben, wir würden sich mit vier Hauptbereiche der Steuer beenden:

  • Die Infektion und Vertriebsprozess.
  • Das Virus selbst und es ist Verwaltung.
  • Die Verschlüsselung verwendet.
  • Die Ransom Zahlung.

Image Source: Healthcare Compliance Institute (Beckie Smith)

Wenn wir darüber reden, Infektion und Verbreitung, Wir müssen erkennen, dass es eine der wichtigsten Bereiche ist, in denen die meiste Energie durch die Cyber-Kriminellen geworfen wird. Dies ist in erster Linie, weil Ransomware wächst schnell, und der Markt für Viren hat auch sehr wettbewerbsfähig geworden, und jeder kämpft, wer die besten Werkzeuge für den Job hat. Die bekanntesten Werkzeuge für die Infektion sind diejenigen, die eine erfolgreiche Infektion gewährleisten stattzufinden. Dies sind die sogenannten cryptors, Packers, Scanner und andere Tools, die Verschleierung gewährleisten. Cyber-kriminelle Organisationen stellen diese Tools als Priorität zu ihnen, und sie investieren viel in diesen Werkzeugen, ähnlich, wie ein Unternehmen in der Fehlersuche investiert in sie Softwares, beispielsweise. Und während der Infektion ist der Schlüssel, es ist auch wichtig, um die Verbreitung der bösartigen Dateien zu sprechen, die die Infektion verursachen. Dies ist, wo cyberkriminellen Organisationen oft an Partner wenden, wenn sie nicht über die Ressourcen für diese. Diese Partner sind in der Regel schwarzer Hut Hacker mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet und eine Menge von Ressourcen. Diese Ressourcen sind Botnetze, DDoS-Tools, und Hardware, irrsinnig große Datenbanken von gefälschten E-Mail-Adressen, schwarz SEO-Tools und viele andere Tools, die eine einfache EXE-Datei berühmt in wenigen Stunden machen. Und dann, gibt es das Problem der Verteilungsstellen von Hosting, auch als die C2-Server bekannt, die in der Regel anonymisiert und getestet werden, bevor die eigentliche Virus läuft. Diese Geister Gastgeber sind mit einer sehr kurzen Lebensdauer, besonders wenn sie Vertriebsstandorte, die die Nutzlast enthalten. So fasst diese Informationen auf, wenn es darum geht, Verteilung und Infektion.

Wenn wir diskutieren die Virus-Dateien und deren Verwaltung, es kommt alles darauf an Programmierer. Solche sind in der Regel Menschen, die underappreciated waren oder die sich entschieden haben, indem sie ihre Programmierung Skillset ein zusätzliches Geld zu machen. Diese Entwickler erstellen Sie den Quellcode für eine Ransomware-Infektion und poste das Virus zu verkaufen, in der Regel in der tiefen Bahn. Einige Cyber-Kriminelle Organisationen, jedoch, kann ihre Entwickler, die die Arbeit erledigen, statt zu riskieren, einen Code von anderen zu kaufen, die kann man nicht trauen. Was auch immer der Fall ist,, das Virus sollte gut und geeignet programmiert werden, um eine Aussage zu machen, dass sie den Benutzer infizierten. Weiter, viele Cyber-Kriminelle schätzen die Fähigkeit des Virus, sich zu ändern - benutzerdefinierten Hintergrund, anti-VM-Tools, Werkzeuge, die Erweiterungen ändern, Dateinamen, individueller Erpresserbrief, etc. Einige Ransomware Viren, die online verkauft werden, berichtet auch Hosting-Dienste für die Steuerung und Kontrolle Websites anzubieten, wo ein Administrator-Panel mit jedem infizierten Computer angesehen.

Und wenn wir reden über Verwaltungs Platten und den Infektionsprozess zu steuern, wir müssen Zahlung und Auszahlung Kontrolle diskutieren. Die Cyber-Kriminellen Organisationen verwenden in der Regel anonyme E-Mails oder anonyme Tor-basierte Web-Seiten, auf denen das Opfer mit ihnen kommunizieren kann, weil Kunden-Support ist sehr wichtig. Wenn Organisationen angegriffen, es ist wichtig, bekannt, dass die Lösegeldmenge deutlich größer.

Der Angriff

Für einen Angriff auf eine bestimmte Organisation, beispielsweise, Krankenhaus durchgeführt werden, die Cyber-Kriminelle würden zunächst einige der Forschung über die Organisation sind sie dagegen tun schlagen. Sie werden das Netz inspizieren und infiltrieren es auch nur teilweise zu sehen, was es Topologie ist. Dann werden sie an die Entwickler und Partner kontaktieren sie die angemessene obfuscators und Werkzeuge für die spezifische Software der Organisation selbst zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise, wenn die Computer im Krankenhaus ausgeführt werden aktualisierte Versionen von Windows 10 mit erweiterten Anti-Malware-Schutz, die Angreifer wählen würde Verschleierungs, was verbirgt sich das Virus aus dem maschinellen Lernen von Code in den legitimen rundll32.exe Prozess Injektion, wie die neuesten CERBER Ransom String tut.

Dann, die Angreifer den Lieferprozess beginnen, und wenn einige der Computer in den Organisationen haben bereits beschädigt, sie werden, dass verwenden und Botnets oder anderen Intermediären Malware verbreiten. Eine andere Methode ist, wenn sie eine E-Mail eines Benutzers in der Organisation hacken, beispielsweise, Senior Manager und eine massive Spam-E-Mail senden, um die Infektion Datei als Anhang enthält,. Diese Technik ist sehr effektiv, und einige Angreifer haben auch berichtet worden, gefälschte E-Mails verwenden, die sehr gut maskiert waren und nicht von den ursprünglichen unterschieden werden.

Die nächste Phase ist einfach für die Infektion warten passieren und lag niedrig, während sie den Prozess steuern und warten auf die Auszahlung vorgenommen werden. Von dort aus werden mehrere „Money Mule“ Konten in der Regel in einem hoch entwickelten Netzwerk von Online-Kryptowährung Konten verwendet, die dann an mehr Affiliate-Wallets ausgezahlt. Dann, die Autoren des Virus gezahlten Beträge werden in der Regel durch einen BitCoin Misch Service gewaschen, die die Mittel vollständig versteckt und sie zahlt sich aus dann.

Wie zu bekämpfen?

Experten mit einem umfangreichen Hintergrund in Malware Research outline, dass Netzwerkadministratoren und Sicherheitsexperten auf diesen vier Schlüsselphasen konzentrieren sollen, wenn sie Organisation Schutz planen:

Die Vorbereitung der Verteidigung und Budgetverwaltung

Diese Phase umfasst die Investitionen für Internetsicherheit und die Trennung der Aktivitäten der Handhabung kurzfristig durchgeführt werden müssen, zu erreichen,(Hardware-, Software, etc) und langfristige(Mitarbeiterschulung) Tore.

Der Schutz und Intrusion Detection

Dies wird höchstwahrscheinlich, was ist das Gebiet von höchster Bedeutung, nach Ansicht der Forscher am Institut. Es enthält das richtige Netzwerk mit Internetsicherheit im Auge Bau. Im Grunde, solche Netzwerke sollten vollständig Trennung der Mitarbeiter aus den Gastbenutzer und sogar die Schaffung einer dritten Gruppe von Geräten, wie unten gezeigt von den Forschern erstellt in der Topologie fokussiert werden:

Quelle: Healthcare Compliance Instute

Wie von oben sichtbar, NAC (Network Admission Control) wurde in Verbindung mit der NetFlow-Funktion verwendet. Die NAC verwendet in erster Linie, weil es mehrere Netzwerkressourcen basierend auf einem vorkonfigurierten Netzwerk Kriterien und Richtlinien beschränkt. Wenn nicht diese Politik durch eine Vorrichtung erfüllt werden, die NAC nicht lassen Sie es nicht weiter in eine der anderen Netzwerken und lässt sie in die Quarantäne eine mit dem niedrigsten Berechtigungen aller. Die NetFlow Feature verwendet wird, um den Datenverkehr dieser Geräte zu sammeln, da sie die Hauptvorrichtung betritt und verlässt (Ex. Der Schalter). Es hat auch die sogenannte Anwendungsanalyse, die sieht, welche Daten passiert und was diese Daten verhalten sich in einer aufdringlichen Art und Weise.

Und neben diesen Funktionen, da auch mehrere andere Schutzschichten Hebungen durch das gesamte Netzwerk sein kann, nicht nur die Quarantäne ein. Die beste Vorgehensweise ist der Schutz für jedes Teilnetz zu bauen um das Haupt-Controller-Gerät hinzufügen und trennen Sie die Netzwerke so viel wie möglich, während sie miteinander verbunden zu halten, sondern nur auf Administratorkonten beschränkt.

Threat Response

Dies ist der Bereich, wo die Infektion ist bereits unvermeidlich. In der Regel, Organisationen mit ausreichendem Schutz haben Protokolle, die häufig geändert werden, darüber, wie sie, wenn seinen Angriff reagieren und die haben sie Kontakt. Nach Angaben der Forscher bei der HCI, Diese Protokolle können mehrere wichtige Prozesse umfassen:

  • Daten Korrelation.
  • Eine Sammlung von Protokollen aus den Geräten.
  • Meldung des Eindringens und Schäden.
  • ausreichende Kenntnisse Basis suchen Informationen in.
  • Mit ausreichend Bedrohungsdatenbank.
  • Forschung der Bedrohung und Entwicklung basierend auf dem Szenario.

In der Regel, Das ist nicht etwas, das Ihr durchschnittlicher Netzwerk-Administrator ist in der Lage zu wissen,. Jedoch, wenn ein Team verwendet wird, die in verschiedenen Bereichen der verschiedenen Spezialisten besteht die Situation zu untersuchen, die Zeit für die Beseitigung von Viren schnell verringern würde. Aber Administratoren geschult werden, wie die erste Reaktion durchzuführen, wenn es eine Bedrohung, und für diese, Protokolle von Sicherheitsorganisationen sind notwendig, umgesetzt werden, die sollten in der Vorbereitungsphase der Investition enthalten sein.

Threat Erholung

Dieser letzte Aspekt des Systems umfasst von der Bedrohung einer Implementierung und das Lernen nur wie traditionell nicht zu erholen, aber in einer verbesserten und aktualisierten Weise zukünftige Eingriffe dieser Art zu vermeiden, geschehen. Es geht um die aggregierten Daten von der Bedrohung zu analysieren und die Umsetzung der wichtigsten Aspekte, wie die Gefahr der Infektion wurde durchgeführt,. Es kann die angemessene Konfiguration des Netzwerks bestmöglich gewährleisten künftige Risiken zu minimieren.

The Bottom Line

Als Schlussfolgerung, der Schwerpunkt auf der Organisation Cyber ​​hat ein Vermögen in den letzten paar Jahren kosten. Und die meisten der von Ransomware getan Angriffe waren auf Systeme, die nicht richtig gesichert wurden und gesichert. Dies ist der Grund, warum es dringend abgeraten wird nur an mich als Investition zu sehen, aber die ganzen Prozesse von innen nach außen und Forschung und testen Sie es ausgiebig beaufsichtigen. Natürlich, dies bedeutet nicht, dass Sie ein schaffen 100% Ransomware-Proof-System, aber es wird in einem Sicherheitssystem zur Folge haben, die aus den meisten hoch entwickelten Bedrohungen abwehren wird es.

Und außerdem, als IT-Bereich, Cyber ​​bewegt auf eine ganz neue Ebene der Datenverwaltung und Gerätesicherheit - das Internet der Dinge. Wir haben schon viele gesehen IoT-Geräte dass wurden gehackt, und mit IoT Botnets wie Mirai, wir glauben, dass der Fokus der Experten für den Umgang mit mobilen und IoT-Geräten häufiger konzentriert werden soll, dann die Zentralisierung nur Sicherheit zu großen Geräten, wie Multilayer-Switches, Router, Firewalls und andere.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Protect Organization Networks Against Ransomware Attacks

The following material is created to raise awareness of organization cybersecurity and provide adequate protection advice against ransomware threats.

Since ransomware has grown from a random idea to a million-dollar business and most of the attacks are conducted against organizations, we have decided to research into the field and bring several interesting ideas on how to adequately protect organizations and what systems are needed to perform this. During the research, we have stumbled into several very interesting presentations and network topologies which help us understand better how ransomware is distributed and how it targets organizations.

The Research

One interesting presentation which we stumbled upon during the research was the presentation regarding cybersecurity in healthcare at the Healthcare Compliance Institute

Now, one would ask, why to focus on healthcare cybersecurity. There is a very good reason for doing this, and it is because healthcare is the sector where more than 80% of attacks are conducted, primarily because of the funds poured into the sector and the ability to pay the ransom. And it is quite effective too; most healthcare institutions have paid ransom to retrieve important data back.

And given that the healthcare sector is changing and implementing more and more technology in it, and even more IoT gadgets, it is important for a network administrator to build an adequate network which will help him to respond adequately to the fast pace of today’s world.

The Threat

When we take a look at an average 21st-century ransomware it won’t take a lot of time to understand it. Most simplistic threats are usually purchased at the underground marketplace, and they even have license and support alongside them, meaning that it does not take explicit skills to master and use ransomware viruses. Basically, if we had to split the ransomware infection process into multiple different phases, as the researchers at the HCI have done, we would end up with four main areas of control:

  • The Infection and Distribution Process.
  • The Virus Itself and It’s Management.
  • The Encryption used.
  • The Ransom Payment.

Image Source: Healthcare Compliance Institute (Beckie Smith)

When we talk about infection and distribution, we have to realize that it is one of the most important areas in which most energy is thrown by the cybercriminals. This is primarily because ransomware is growing rapidly and the market for viruses has even become highly competitive, and everyone is battling over who has the best tools for the job. The most well-known tools for Infection are the ones who ensure successful infection to take place. These are the so-called cryptors, packers, scanners and other tools that ensure obfuscation. Cyber-criminal organizations put these tools as a priority to them, and they invest a lot in those tools, similar to how a company would invest in finding bugs in it’s software, for example. And while the infection is the key, it is also important to talk about spreading the malicious files that cause the infection. This is where cybercriminal organizations often turn to partners if they do not have the resources for this. These partners are usually black hat hackers with extensive experience in the field and a lot of resources. These resources are botnets, DDoS tools, and hardware, insanely huge databases of fake e-mail addresses, black SEO tools and many other tools that can make a simple .exe file famous in a matter of hours. And then, there is the issue of Hosting the distribution sites, also known as the C2 servers which are usually anonymized and tested before running the actual virus. These ghost hosts are with a very short lifespan, especially if they are distribution sites which contain the payload. So this about sums it up when it comes to distribution and infection.

When we discuss the virus files and their management, it all comes down to programmers. Such are usually people who were underappreciated or who have decided to make an extra buck by using their programming skillset. These developers create the source code for a ransomware infection and post the virus for sale, usually in the deep web. Some cybercriminal organizations, however, may have their developers who do the job, instead of risking to buy a code from others, who cannot be trusted. Whatever the case is, the virus should be programmed well and suitable to make a statement that it has infected the user. Furthermore, many cybercriminals value the ability to modify the virus itself – custom wallpaper, anti-VM tools, tools that change extensions, file names, custom ransom note, etc. Some ransomware viruses that are being sold online were even reported to offer hosting services for the command and control websites, where an administrator panel with every infected computer is viewed.

And when we talk about administrative panels and controlling the infection process, we have to discuss payment and payoff control. The cybercriminal organizations usually use anonymous e-mails or anonymous Tor-based web pages where the victim can communicate with them because customer support is very important. If organizations are attacked, it is important to known that the ransom amount is significantly larger.

The Attack

For an attack on a specific organization, for example, hospital to be conducted, the cybercriminals would first do some research about the organization they are about to hit. They will inspect the network and even infiltrate it partially to see what is it’s topology. Then they will contact the developers and affiliates to provide them the adequate obfuscators and tools for the specific software of the organization itself. For example, if the computers in the hospital are running updated versions of Windows 10 with advanced anti-malware protection, the attackers would choose obfuscation, which hides the virus from machine learning by injecting code into the legitimate rundll32.exe process, like the latest CERBER Ransomware string is doing.

Then, the attackers will begin the delivery process, and if some of the computers in the organizations have already been corrupted, they will use that and spread botnet or other intermediary malware. Another method is if they hack an e-mail of a user in the organization, for example, a senior manager and send a massive spam e-mail containing the infection file as an attachment. This technique is very effective, and some attackers have even been reported to use spoofed e-mails which were masked extremely well and cannot be differed from the original ones.

The next phase is to simply wait for the infection to happen and lay low while they are controlling the process and waiting for the payoff to be made. From there multiple “money mule” accounts are usually used in a sophisticated network of online cryptocurrency accounts which are then paid off to multiple affiliate wallets. Then, paid amounts are usually laundered through a BitCoin mixing service which completely hides the funds and then pays them off the authors of the virus.

How to Fight Back?

Experts with an extensive background in malware research outline that network administrators and security professionals should focus on these four key phases when they plan organization protection:

The Preparation Of The Defense And Budget Management

This phase includes handling the investments for cybersecurity and separating the activities that need to be conducted to achieve short term(hardware, software, etc) and long term(employee education) goals.

The Protection and Intrusion Detection

This is most likely what is the area of the highest importance, according to the researchers at the Institute. It includes building the right network with cybersecurity in mind. Basically, such networks should be focused on completely separating the employees from the guest users and even creating a third-group of devices as shown in the topology created by the researchers below:

Source: Healthcare Compliance Instute

As visible from above, NAC (Network Admission Control) has been used in combination with the NetFlow feature. The NAC is used primarily because it restricts multiple network resources based on a pre-configured network criteria and policies. If those policies fail to be met by a device, the NAC does not let it further into any of the other networks and leaves it in the Quarantine one with lowest permissions of all. The NetFlow feature is used to collect the traffic of those devices as it enters and exits the main device (ex. the switch). It also has the so-called application analysis which sees what data passes and does this data behave in an intrusive manner.

And besides those features, there may also be multiple other layers of protection added throughout the whole network, not only the quarantine one. The best practice is to add protection for each sub-network build around the main controller device and separate the networks as much as possible while keeping them interconnected but limited only to administrative accounts.

Threat Response

This is the area where the infection is already inevitable. Usually, organizations with adequate protection have protocols that are often changed regarding how they react when being attack and who do they contact. According to the researchers at HCI, these protocols may include several key processes:

  • Data Correlation.
  • A collection of logs from the devices.
  • Reporting of the intrusion and damages.
  • Having adequate knowledge base to search information in.
  • Having adequate threat database.
  • Research of the threat and development based on the scenario.

Usually, this is not something that your average network administrator is capable of knowing. However, if a team is used which consists of different specialists in different fields to investigate the situation, the time for handling the threat would rapidly decrease. But administrators have to be trained on how to perform the first response when there is a threat, and for this, protocols by security organizations are necessary to be implemented, which should be included in the preparation phase of investment.

Threat Recovery

This final aspect of the system includes an implementing and learning from the threat to not only recover like traditionally but in an improved and updated manner to avoid future intrusions of this type to happen. It involves analyzing the aggregated data from the threat and implementing the key aspects on how the threat infection was conducted. It can ensure the adequate configuration of the network the best way possible to minimize future risk.

The Bottom Line

As a conclusion, the focus on organization cybersecurity has cost a fortune the last couple of years. And most of the attacks done by ransomware were on systems which were not properly backed up and secured. This is the reason it is strongly recommended not only to look at it as an investment but oversee the whole processes from the inside out and research and test it extensively. Of course, this does not mean that you will create a 100% ransomware-proof system, but it will result in a security system that will repel most sophisticated threats out there.

And furthermore, as an IT sphere, cybersecurity is moving onto a whole new level of data management and device security – the Internet of Things. We have already seen many IoT devices that were hacked, and with IoT Botnets like Mirai, we believe that the focus of experts should be focused on handling mobile and IoT devices more often, then just centralizing security to big devices, like multilayer switches, routers, firewalls and others.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.