Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


Entfernen SkyName Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Dieser Artikel soll Ihnen entfernen zu helfen SkyName Ransomware vollständig. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende dieses Artikels.

SkyName ist ein Erpresser-Virus, das eine Notiz in der tschechischen Sprache geschrieben hat. Malware-Forscher sagen, dass es eine HiddenTear Variante ist, und das ist noch in der Entwicklung und nicht verschlüsselt Dateien noch. Jedoch, es könnte mehr Versionen der Malware auf dem Web, die Dateien verschlüsseln. Im Falle, dass Ihre Situation, lesen Sie weiter, um herauszufinden, Möglichkeiten, wie Sie versuchen, Ihre Dateien zu entschlüsseln.

Threat Zusammenfassung

Name SkyName
Art Ransomware, Virus
kurze Beschreibung Die Ransomware ist noch in der Entwicklung, sondern soll Ihre Dateien zu verschlüsseln. So oder so, es zeigt ein Erpresserbrief mit Anweisungen für die Zahlung.
Symptome Die Ransomware zeigt ein Erpresserbrief in der tschechischen Sprache mit Forderungen für die Zahlung 1,000 estnische Kronen.
Verteilungsmethode Spam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von SkyName betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

Benutzererfahrung Abonnieren Sie unseren Forum Besprechen SkyName.
Data Recovery-Tool Windows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

SkyName Ransomware - Infektion zu verbreiten

SkyName Ransomware konnte seine Infektion durch Verwendung verschiedener Methoden verbreiten. Einer dieser Wege ist mit der Nutzlast als eine ausführbare Datei verbreiten. Wenn das .exe Datei ausgeführt wird, das schädliche Skript im Inneren wird der Computer Maschine infizieren. Die ausführbare Datei kann als eine für einen nützlichen präsentiert, kostenloses Programm. Es wurden mehrere Erkennungen einer solchen Datei war mit seinem ursprünglichen Namen zu sein "Blablabla.exe". Sie können die Analyse eines der ausführbaren Dateien mit diesem Namen anzuzeigen, die die Nutzlast Skript enthalten, aus dem Screenshot von der Virustotal Webseite hier:

SkyName Ransomware könnte diese Nutzlast-Datei auf Social-Media-Netzwerken und Diensten für File-Sharing verbreiten. Das Skript mit der Malware könnte innerhalb der Installations-Setup von Programmen als legitim dargestellt versteckt werden. Vertrauen Sie nicht blind offene Dateien, die Sie nur aus dem Internet heruntergeladen haben, diejenigen, besonders die aus verdächtigen Quellen stammen, wie Links und E-Mails. Vorher, scannen sie mit einem Sicherheits-Tool und überprüfen ihre Größe und Unterschriften für alles, was anders ist als gewöhnlich. Sie sollten eine Lese- die geben Ransomware verhindert Tipps in einem Thema im Forum Abschnitt gegeben.

SkyName Ransomware - im Detail

Die SkyName Virus in der tschechischen Sprache ist Ransomware, die geschrieben und ist noch in der Entwicklung. So, es nicht verschlüsselt Dateien oder zumindest die Proben, die Malware-Forscher analysierten nicht verschlüsseln. SkyName ist eine Variante des Ransomware-Projekt Open-Source HiddenTear.

SkyName Ransomware mehrere Einträge in der Windows Registry platzieren könnte etwas ein höheres Maß an Ausdauer zu erreichen. Die Registrierungseinträge können die Ransomware Start machen automatisch bei jedem Booten des Windows-Betriebssystems und zeigen seine Erpresserbrief beim Start.

Wenn Sie von diesem Ransomware Bedrohung infiziert, seine Löse Nachricht wird in einem Fenster angezeigt werden, während die Note Lösegeld wird auf dem Desktop Ihres Computers als Datei gespeichert werden genannt INFOK1.txt. Diese Nachrichten werden die Anweisungen für die Zahlung enthalten. Sie können das Löse Nachricht von der rechten hier zur Verfügung gestellten Schnappschuss Vorschau:

Das Erpresserbrief liest die folgende:

Ihr Computer wurde gehackt und Ihre Dateien werden verschlüsselt, so, Ich habe noch nicht einmal nähern!
einreichen 1000 Kronen in Bitcoin-Adresse
18DHHw4ko23HNm5GRXVZM7XLeFXX2sgSPj
Dann sind Sie und Ihre E-Mail-Adresse:
[email protected], tun e – Bitte setzen ID:
[Abgefaßt] und einen Entschlüsselungsschlüssel und Programm, was wiederum zu entsperren Dateien.
Der Bericht ist auf der Desktop-Datei verfügbar INFOK1.txt

Dies ist, wie die INFOK1.txt Datei sieht aus wie:

Die folgenden Adressen sind links die Cyber-Kriminellen für die Kontaktaufnahme:

  • BTC-Adresse: 18DHHw4ko23HNmSGRxvZM7XLeFxx2sgSPj
  • E-Mail-Addresse: [email protected]

Das Lösegeld, die die Verbrecher wollen Sie zu zahlen ist 1,000 Estnische Kronen, die auf rund beträgt 85 US Dollar. Die oben genannten Adressen und andere Daten über die Lösegeldforderungen gegeben werden in diesem Artikel zu informativen Zwecken geschrieben nur. Du solltest NICHT unter keinen Umständen sollten Sie die Gauner in Verbindung setzen oder sie zahlen. Das kann zur Folge haben nur in der Cyber-Gauner motiviert werden machen Viren fortzusetzen oder andere kriminelle Aktivitäten verfolgen.

Die SkyName Ransomware könnte Dateien verschlüsseln die AES-Verschlüsselungsalgorithmus unter Verwendung von dem bekannt ist, die von Viren verwendet werden, die Varianten der basieren HiddenTear Open-Source-Projekt. Einige der Erweiterungen von Dateien, die diese Virusvarianten in der Regel zu verschlüsseln zu suchen, sind die folgenden:

→.doc, .docx, .pdf, .db, .jpg, .png, .ppt, .pptx, .txt, .xls, .xlsx

Die SkyName Virus ist ganz eingestellt wahrscheinlich alle zu löschen Schatten Volume-Kopien vom Betriebssystem Windows mit dem Befehl Verwendung hier angegebenen:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Weiter zu lesen und herauszufinden, welche Arten von Methoden können Sie versuchen, zumindest einige Ihrer Dateien wiederherstellen.

Entfernen SkyName Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten SkyName Ransomware-Virus, Sie sollten Malware entfernen einige Erfahrung. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und mehr Computer infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung unten folgen. Um zu sehen, Möglichkeiten, die Sie versuchen können, Ihre Daten wiederherzustellen (wenn es verschlüsselt), siehe den Schritt betitelte 2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch SkyName.

Löschen Sie manuell SkyName von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die SkyName Bedrohung: Manuelle Entfernung von SkyName erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen SkyName Dateien und Objekte
2.Finden schädliche Dateien von SkyName auf Ihrem PC erstellt

Automatisches Entfernen SkyName durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen SkyName mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch SkyName
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove SkyName Ransomware and Restore Your Files

This article aims to help you remove SkyName ransomware in full. Follow the ransomware removal instructions at the end of this article.

SkyName is a ransomware virus that has a note written in the Czech language. Malware researchers say that it is a HiddenTear variant and that is still in development and doesn’t encrypt files yet. However, there might be more versions of the malware on the Web that do encrypt files. In case that is your situation, read on to find out ways you can try to decrypt your files.

Threat Summary

Name SkyName
Type Ransomware, Virus
Short Description The ransomware is still in development, but is meant to encrypt your files. Either way, it displays a ransom note with instructions for payment.
Symptoms The ransomware displays a ransom note in the Czech language with demands for paying 1,000 Estonian Kroons.
Distribution Method Spam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by SkyName

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join Our Forum to Discuss SkyName.
Data Recovery Tool Data Recovery Pro by ParetoLogic Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

SkyName Ransomware – Infection Spread

SkyName ransomware could spread its infection by utilizing various methods. One of these ways is with spreading the payload as an executable file. When that .exe file is executed, the malicious script inside it will infect your computer machine. The executable might be presented as a one for a useful, free program. There have been multiple detections of one such file with its original name being ”blablabla.exe”. You can view the analysis of one of the executables with that name which contain the payload script, from the screenshot of the VirusTotal website right here:

SkyName ransomware could be spreading that payload file on social media networks and services for file-sharing. The script with the malware might be hidden inside the installation setup of programs presented as legitimate. Do not blindly open files you have just downloaded from the Internet, especially ones which come from suspicious sources, like links and e-mails. Beforehand, scan them with a security tool and check their size and signatures for anything that seems unusual. You should give a read to the ransomware preventing tips given in a topic in the forum section.

SkyName Ransomware – In Detail

The SkyName virus is ransomware that is written in the Czech language and is still in development. Thus, it doesn’t encrypt files or at least the samples that malware researchers have analyzed do not encrypt. SkyName is a variant of the open-source ransomware project HiddenTear.

SkyName ransomware could place multiple entries in the Windows Registry to achieve some a higher level of persistence. The registry entries can make the ransomware launch automatically with every boot of the Windows operating system and show its ransom note on startup.

If you get infected by this ransomware threat, its ransom message will appear in a window, while the ransom note will be saved on your computer’s desktop as a file called INFOK1.txt. Those messages will contain the instructions for payment. You can preview the ransom message from the snapshot provided right here:

The ransom note reads the following:

Vas pocitac byl hacknut a vaše soubory zašifrovaný tak, abyste k nim nemel i přistup!
Pošlete 1000 korun v bitcoinech na adresu
18DHHw4ko23HNm5GRXVZM7XLeFXX2sgSPj
a pote si napište e-mail na adresu:
jschweiz@protonmail.ch, do e – mailu uvedte id:
[Redacted] a dostanete desifrovaci klic a program, kterým soubory zase odemknete.
Tato zprava je dostupná na plose v souboru INFOK1.txt

This is how the INFOK1.txt file looks like:

The following addresses are left for contacting the cyber criminals:

  • BTC address: 18DHHw4ko23HNmSGRxvZM7XLeFxx2sgSPj
  • E-mail address: jschweiz@protonmail.ch

The ransom that the criminals want you to pay is 1,000 Estonian Kroons which amounts to around 85 US dollars. The addresses given above and other data about the ransom demands are written in this article for informative purposes only. You should NOT in any circumstances consider contacting the crooks or paying them. That may only result in the cyber crooks being motivated to continue making viruses or pursue other criminal activities.

The SkyName ransomware might encrypt files using the AES encryption algorithm which is known to be used by viruses which are variants based on the HiddenTear open-source project. Some of the extensions of files which those virus variants usually search to encrypt are the following:

→.doc, .docx, .pdf, .db, .jpg, .png, .ppt, .pptx, .txt, .xls, .xlsx

The SkyName virus is entirely likely set to erase all Shadow Volume Copies from the Windows operating system by utilizing the command given here:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

Continue to read and find out what kinds of methods you can try to restore at least some of your files.

Remove SkyName Ransomware and Restore Your Files

If your computer got infected with the SkyName ransomware virus, you should have some experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as fast as possible before it can have the chance to spread further and infect more computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide given below. To see ways that you can try to recover your data (if it’s encrypted), see the step titled 2. Restore files encrypted by SkyName.

Manually delete SkyName from your computer

Note! Substantial notification about the SkyName threat: Manual removal of SkyName requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove SkyName files and objects
2.Find malicious files created by SkyName on your PC

Automatically remove SkyName by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove SkyName with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by SkyName
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.