Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


Entfernen Spora Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen langsam Ransomware rationell. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

Spore ist der Name ein Ransomware Virus, Damit ist gemeint, um in erster Linie russische Sprecher Ziel als seine Zahlungsseite und Erpresserbrief in russischer Sprache geschrieben sind,. Jedoch, andere Nutzer können Opfer werden auch. Ihre Dateien werden mit einem sehr starken Mischung der AES und RSA-Algorithmen verschlüsselt werden. Nachher, die Spore cryptovirus zeigt eine Löse Nachricht mit der Forderung nach Zahlung.

Threat Zusammenfassung

Name Spore
Art Ransomware
kurze Beschreibung Die Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computer Maschine. Dann zeigt er ein Erpresserbrief in russischer Sprache, obwohl die Sprache in Englisch geändert werden.
Symptome Die Ransomware wird Ihre Dateien mit Hilfe von RSA und AES-Verschlüsselungsalgorithmus verschlüsseln.
Verteilungsmethode Spam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Spora betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

Benutzererfahrung Abonnieren Sie unseren Forum Besprechen Spora.
Data Recovery-Tool Data Recovery Pro von ParetoLogic Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Spora Ransomware - Vertriebswege

Spore Ransomware könnte durch verschiedene Arten verteilt werden. Die Nutzlast-Datei, die die Datei mit dem bösartigen Skript löscht (die verwendet sowohl JScript und VBScript Skriptsprachen) für die Ransomware, die Ihren Computer Gerät infiziert ist die folgende:

  • Scan-Kopie _ 10 Januar 2017. Es erstellt und vom Chefbuchhalter unterzeichnet. Die Exporte aus 1S.a01e743_rdf.hta

Die .hta Datei befindet sich in einem enthalten sind .Reißverschluss Datei an eine E-Mail angehängt, die wie folgt aussieht:

Die E-Mail wird in russischer Sprache geschrieben und eine grobe Übersetzung in Englisch zeigt, dass die E-Mail an den Benutzer liegt, zu erhalten, um ihm die Anlage herunterzuladen. Die Übersetzung in der Regel besagt, dass einige "Antrag angenommen wurde und verarbeitet, und zwei Rechnungen sind beigefügt – ein mit einer Anzahlung, die andere ohne und die Aufmerksamkeit auf die Korrektheit der Daten und Details "zu zahlen.

Die .hta Datei wurde durch das verarbeitete Virustotal Service und Sie können die Ergebnisse in der Abbildung unten Vorschau:

Spore Ransomware könnte auch, dass die Nutzlast-Datei auf Social-Media-Sites und File-Sharing-Netzwerke verteilen. Sie keine Dateien öffnen rechts, nachdem Sie sie heruntergeladen haben, vor allem, wenn sie kommen aus verdächtigen Quellen wie E-Mails und Links. Stattdessen, Sie sollten sie zuerst mit einem Sicherheits-Tool scannen, überprüfen Sie ihre Größe und Unterschriften für etwas Ungewöhnliches. Sie sollten das lesen Ransomware Tipps zur Vorbeugung Thema im Forum Abschnitt.

Spora Ransomware - Technische Informationen

Spore Ransomware ist eine hoch entwickelte cryptovirus. Was macht es so ist die starke Verschlüsselung, die ein paar Schichten hat und verwendet verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen und Techniken. Verschiedene Malware-Forscher sagen, dass die cryptovirus hauptsächlich russische Anwender zielt und sein Name ist auch Russisch ("Spore - Bedeutung Spore). Die Ransomware werden die Dateien auf Ihrem Computersystem verschlüsseln, ohne die Namen der Dateien ändern.

Wenn Sie Ihre Dateien werden verschlüsselt, die gefälschten Dokumente werden Fehler angezeigt beschädigte Dokumente zu simulieren, so dass Sie nicht den Verdacht, dass etwas nicht stimmt:

Spore Ransomware könnte der Windows-Registrierung vornehmen Einträge in Ausdauer zu erreichen. Diese Registrierungseinträge werden in der Regel in einer Weise, dass das Virus automatisch mit jedem Start des Windows-Betriebssystem startet.

Das Erpresserbrief wird auf Ihrem Desktop abgelegt werden. Sobald Sie geben Sie Ihre ID, Sie werden mit einer Zahlungsseite an eine von mehreren Domains umgeleitet werden. Aus diesen Domains können Sie navigieren und die Zahlungsdetails sehen. Die Erpresserbrief wird den Namen Ihrer ID haben und die Erweiterung verwenden .html. Sie können die Erpresserbrief im Screenshot überprüfen unten:

Das Erpresserbrief liest die folgende:

Alle Ihre Arbeit und persönliche Dateien verschlüsselt wurden,
Zur Wiederherstellung von Daten, Erhalten Garantien und Unterstützung,
folgen Sie den Anweisungen in Ihrem Konto.

STREITRansomWare

https://spora.bz>

Personal Area

Genehmigung
Was ist passiert?
1. Nur wir können Ihre Dateien wiederherstellen.
Ihre Dateien geändert wurden unter Verwendung von RSA-1024-Algorithmus. Reverse-Recovery-Prozess wird als Entschlüsselung. Dies erfordert Ihre eindeutigen Schlüssel. Wählen Sie oder "Hack" es ist unmöglich,.
2. Schalten Sie nicht auf Vermittler!
Alle Wiederherstellungsschlüssel sind nur in unserem Land gespeichert, respektvoll, wenn Sie jemand bieten die Informationen wiederherstellen, im besten Fall, kauft er zuerst den Schlüssel bei uns , und dann verkaufen Sie es mit einem Aufschlag .
Wenn Sie nicht Ihre Sync-Schlüssel finden
klicken Sie hier

Die Cyber-Kriminellen, die hinter dem sind Spore Virus haben stellen Anforderungen und detaillierte Anweisungen auf der Zahlungsseite, die Sie unten sehen können:

Du solltest NICHT in jedem Fall die Cyber-Gauner zahlen. Ihre Dateien können nicht erhalten erholt, trotz der Garantie auf der Zahlungsseite angegeben. Zudem, Geld für diese Verbrecher geben wird wahrscheinlich motivieren sie nur weiter eine Karriere in der Internet-Kriminalität zu verfolgen.

Im Folgenden finden Sie die vollständige Liste mit Dateierweiterungen sehen, dass die Spore Ransomware sucht verschlüsseln:

→.xls, .doc, .xlsx, .docx, .rtf, .odt, .pdf, .psd, .dwg, .cdr, .CD, .CIS, .1CD, .dbf, .sqlite, .mdb, .jpg, .jpeg, .tiff, .Reißverschluss, .rar, .7von, .Sicherungskopie

A .SCHLÜSSEL Datei wird mit einem ausgeklügelten Technik erstellt werden, mit einem Paar von Verschlüsselungsalgorithmen:

  • Erzeugt die AES und RSA-Schlüssel
  • Verschlüsselt die RSA-Schlüssel mit der AES ein
  • Verschlüsselt die AES-Schlüssel einen öffentlichen Schlüssel eingebettet in der EXE-Datei
  • Speichert beide Schlüssel in der Datei .KEY

Dann, jede Datei wird durch die folgende Struktur verschlüsselt erhalten:

  • Erzeugt einen AES-Schlüssel
  • Verschlüsselt die AES-Schlüssel einen generierten RSA-Schlüssel mit
  • Verschlüsselt eine Datei durch den AES-Schlüssel
  • Speichert alles zu jeder Datei

Dieser Prozess ist schnell nacheinander auf alle Dateien wiederholt, die haben Erweiterungen, dass die Ransomware sucht verschlüsseln. Nachdem der Verschlüsselungsprozess, um sie ohne zusätzliche Erweiterungen oder andere Affixe werden ", um die Dateinamen bleiben intakt beendet wird hinzugefügt.

Die Spore cryptovirus wird durch Forschungen berichtet, die zu löschen Schatten Volume-Kopien von dem Windows-Betriebssystem, Startup Repair deaktivieren und die BootStatusPolicy ändern, indem Sie den folgenden Befehl in der Windows-Nutzung Eingabeaufforderung Bedienung:

→Prozess Aufruf erstellen “cmd.exe / c Vssadmin.exe löschen Schatten / alle / quiet & bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein & bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures”

Lesen Sie weiter, um einige Möglichkeiten zu sehen, mit denen Sie möglicherweise einige Ihrer Dateien möglicherweise in der Lage wiederherzustellen.

Entfernen Spora Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Spore Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Löschen Sie manuell Spora von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die Spore Bedrohung: Manuelle Entfernung von Spore erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen Spora Dateien und Objekte
2.Finden schädliche Dateien von Spora auf Ihrem PC erstellt

Automatisches Entfernen Spora durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen Spora mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Spora
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove Spora Ransomware and Restore Your Files

This article will help you to remove Spora ransomware efficiently. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

Spora is the name of a ransomware virus, that is meant to primarily target Russian speakers as its payment page and ransom note are written in Russian. However, other users may become victims as well. Your files will become encrypted with a very strong mixture of the AES and RSA algorithms. Afterward, the Spora cryptovirus displays a ransom message with demands for payment.

Threat Summary

Name Spora
Type Ransomware
Short Description The ransomware encrypts files on your computer machine. Then it displays a ransom note in Russian, although the language can be changed to English.
Symptoms The ransomware will encrypt your files with the help of RSA and AES encryption algorithms.
Distribution Method Spam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Spora

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join Our Forum to Discuss Spora.
Data Recovery Tool Data Recovery Pro by ParetoLogic Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Spora Ransomware – Ways of Distribution

Spora ransomware could be distributed by different ways. The payload file that drops the file with the malicious script (which uses both JScript and VBScript scripting languages) for the ransomware which infects your computer device is the following:

  • Скан-копия _ 10 января 2017г. Составлено и подписано главным бухгалтером. Экспорт из 1С.a01e743_рdf.hta

The .hta file is contained inside a .zip file attached to an email which looks like the following:

The email is written in the Russian language and a rough translation in English reveals that the email is lying to the user, in order to get him to download the attachment. The translation in general states that some “application has been accepted and processed, and two bills are attached – one with a deposit, the other without and to pay attention to the correctness of dates and details”.

The .hta file has been processed through the VirusTotal service and you can preview the results in the screenshot below:

Spora ransomware might also be distributing that payload file on social media sites and file-sharing networks. Do not open files right after you have downloaded them, especially if they come from suspicious sources like emails and links. Instead, you should first scan them with a security tool, check their size and signatures for anything unusual. You should read the ransomware prevention tips topic in the forum section.

Spora Ransomware – Technical Information

Spora ransomware is a sophisticated cryptovirus. What makes it so is its strong encryption which has a few layers and uses different encryption algorithms and techniques. Different malware researchers say that the cryptovirus is mainly targeting Russian users and its name is also Russian (“Spora – meaning Spore). The ransomware will encrypt files on your computer system without changing the names of the files.

When your files are being encrypted, the fake documents will display errors to simulate corrupted documents, so you don’t suspect that something is amiss:

Spora ransomware could make entries in the Windows Registry to achieve persistence. Those registry entries are usually designed in a way that will start the virus automatically with each launch of the Windows Operating System.

The ransom note will be dropped on your Desktop. Once you enter your ID, you will be redirected to one of several domains with a payment page. On those domains you can navigate through and see the payment details. The ransom note will have the name of your ID and use the extension .html. You can check out the ransom note in the screenshot below:

That ransom note reads the following:

All your work and personal files were encrypted
To restore data, obtaining guarantees and support,
follow the instructions in your account.

SPORA RANSOMWARE

https://spora.bz>

Personal Area

authorization
What happened?
1. Only we can restore your files.
Your files have been modified using RSA-1024 algorithm. Reverse recovery process is called decryption. This requires your unique key. Choose or “hack” it is impossible.
2. Do not turn to intermediaries!
All recovery keys are stored only in our country, respectfully, if you someone will offer to restore the information, in the best case, he first buys the key at us , and then you sell it at a premium .
If you can not find your Sync Key
Click here

The cybercriminals who are behind the Spora virus have put demands and detailed instructions on the payment page, which you can see below:

You should NOT in any circumstance pay the cyber crooks. Your files may not get recovered, despite the guarantee given on the payment page. Moreover, giving money to those criminals will probably just motivate them further to pursue a career in cybercrime.

Below you see the complete list with file extensions that the Spora ransomware seeks to encrypt:

→.xls, .doc, .xlsx, .docx, .rtf, .odt, .pdf, .psd, .dwg, .cdr, .cd, .mdb, .1cd, .dbf, .sqlite, .accdb, .jpg, .jpeg, .tiff, .zip, .rar, .7z, .backup

A .KEY file will be created with a sophisticated technique, using a couple of encryption algorithms:

  • Generates the AES and RSA keys
  • Encrypts the RSA key using the AES one
  • Encrypts the AES key using a public key embedded in the .exe file
  • Stores both keys inside the .KEY file

Then, every file will get encrypted by the following structure:

  • Generates an AES key
  • Encrypts the AES key using a generated RSA key
  • Encrypts a file by using the AES key
  • Stores everything to each file

That process is repeated quickly in succession to all files, which have extensions that the ransomware searches to encrypt. After the encryption process is finished the files’ names will remain intact with no extra extensions or other affixes being added to them.

The Spora cryptovirus is reported by researches to delete the Shadow Volume Copies from the Windows operating system, disable Startup Repair and modify the BootStatusPolicy by utilizing the following command in the Windows Command Prompt service:

→process call create “cmd.exe /c vssadmin.exe delete shadows /all /quiet & bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no & bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures”

Read on to see some ways with which you might potentially be able to restore some of your files.

Remove Spora Ransomware and Restore Your Files

If your computer got infected with the Spora ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete Spora from your computer

Note! Substantial notification about the Spora threat: Manual removal of Spora requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Spora files and objects
2.Find malicious files created by Spora on your PC

Automatically remove Spora by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Spora with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Spora
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.