RozaLocker .enc Datei-Virus - Dateien wiederherstellen - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

RozaLocker .enc Datei-Virus - Dateien wiederherstellen

Artikel erstellt entfernen zu helfen RozaLocker Ransomware und geben Tipps, wie Sie verschlüsselte Dateien mit der Dateierweiterung .enc wiederherstellen, anstelle der Auszahlung 10000 Rubel Lösegeld.

Ein Virus aus der Datei-Verschlüsselungstyp wurde von Malware-Forscher berichtet russischsprachige Benutzer angreifen. Die Ransomware-Infektion führt mehrere verschiedene Aktivitäten auf den infizierten Computern. Die Malware wird synchronisiert RozaLocker und fällt eine ReadMe.txt Datei, nachdem sie einen Computer infiziert. Die .txt Datei hat einen Erpresserbrief mit der Forderung die Summe zu zahlen 10000 Rubel, die ungefähr 170 US Dollar. Die Cyber-Kriminellen versprechen, dass, nachdem sie eine Zahlung erhalten, sie werden die Dateien entschlüsseln, aber es ist dringend empfohlen, keine Auszahlung zu machen und stattdessen lesen Sie den folgenden Artikel sorgfältig.

Threat Zusammenfassung

Name

.enc Datei-Virus

ArtRansomware
kurze BeschreibungDiese Ransomware Infektion verschlüsselt Dateien auf dem infizierten Computer und fordert den Benutzer auf approximaely zu zahlen 170$ für die Wiederherstellung von Dateien.
SymptomeDer Benutzer kann Erpresserbrief Zeuge, genannt ReadMe.txt und die wichtigen Dateien auf dem Computer kann verschlüsselt werden.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von .enc Datei-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um Diskutieren .enc Datei-Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

RozaLocker Ransomware - wie funktioniert es Infect

Für die Infektion Verfahren, das Virus kann eine massive E-Mail-Spam-Kampagne übernehmen, orientiert sich an Benutzer russisch-sprachigen. Was ist besonders interessant, in dieser Situation ist, dass die RozaLocker Bedrohung kann die Spam-Nachrichten mit betrügerischen Nachrichten innerhalb sie gesandt. Unter den täuschenden Vorlagen Ansprüche enthalten sein können, hat der Benutzer etwas online gekauft und behauptet sogar, dass es auf seine verdächtige Aktivitäten oder ihr PayPal oder Bankkonto. Das Endziel dieser E-Mails ist die E-Mail-Anhänge zu öffnen, die die tatsächliche Infektion mit RozaLocker verursachen. Die E-Mails gesendet werden, wie das Beispiel Bild angezeigt werden:

Aber dies ist nicht die einzige Infektion Methode, die existieren kann, wenn es auf diese besondere Ransomware kommt. Es kann auch in einer gehackten Konto von uploaders auf Torrent-Websites hochgeladen werden. Da Konten auf diesen Seiten haben in der Regel eine hohe Infektionsrate, Berichte oft zeigen, dass diese Konten gehackt und bösartige Infizierer durch sie hochgeladen werden können. Die Infektion von Dateien vorgeben können Spiel-Patches zu sein, Risse und andere gefälschte Installateure, Nutzer glauben, sind legitim.

RozaLocker .enc Variant - Infektion Aktivität

Wenn eine bösartige Datei hat den Download-Skript oder RozaLocker tragen aktiviert worden, das Virus kann zu einem Remote-Host verbinden. Dies wird mit dem man getan und nur den Zweck der Nutzlast von RozaLocker Herunterladen und Fallenlassen der bösartigen Dateien, die später die meisten der verwendbaren Daten machen nicht mehr geöffnet werden kann. Der böswillige Nutzlast fallen gelassen, bestehen aus den folgenden Dateien können:

  • Eine Datei setup.exe mit bösartige Skripte darin, die das Verschlüsselungsmodul sein kann,.
  • Ein ReadMe.txt Erpresserbrief von RozaLocker, die die Auszahlung verlangt hat.
  • Ein qt_temp.Hp Modul.
  • Eine trainer.exe Datei, die zeigt ein Pop-up.

Sowohl die qt_temp und Trainer-Datei im Windows-Verzeichnis. Andere Dateien können in zahlreichen anderen Ordnern verstreut werden:

  • %AppData%
  • %System Drive%
  • %System32%
  • %Temp%
  • %Local%
  • %Wandernd%
  • %LocalRow%

Sobald das Virus auf dem Computer lief, es fragt den Benutzer von Windows Smart-Bildschirm die Datei setup.exe ausführen. Für den Fall, dass der Benutzer unerfahren genug und aktiviert die Datei setup.exe, das Virus zeigt ein Pop-up "von Sashi Der Renderer Spielprogramm" zu übersetzen.

RozaLocker - Das Verfahren Encryption

Der Verschlüsselungsprozess von RozaLocker beinhaltet die Daten von Originaldateien mit Symbolen aus dem Verschlüsselungsalgorithmus, der von der Ransomware verwendet zu verändern. Die in der Regel gezielt Dateien von RozaLocker können Microsoft Office-Dokumente sein, Bilddateien, Adobe Reader-Dateien, Musik, Videos und andere Dateien, die von Bedeutung für die Opfer sein kann,. Wenn wir es haben zusammenzufassen, kann das Virus Dateien verschlüsseln, die häufig verwendet werden,, wie die folgenden Dateitypen:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "Quelle:fileinfo.com

Nachdem der Verschlüsselungsprozedur abgeschlossen ist, die verschlüsselten Dateien werden nicht mehr in der Lage gemacht geöffnet werden. Sie sind auch angehängt die .enc Dateierweiterung nach dem Original und aussehen wie das folgende Bild:

Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen, diese Ransomware Virus fällt auch Erpresserbrief, es ist was in etwa übersetzt:

"Ihre Dateien werden verschlüsselt (Auch nur einen Blick nicht, dass sie teilweise offen SIND). Wir haben Ihre Login und Passwort von der Animation, ONE-CLASSICS, ONLINE BANKEN UND ANDERE.
DU HAST 6 STUNDEN für einen Kauf für sie zahlen, Wir sonst in offene ACCESS PUT!
ANWEISUNG:
1) Finden 10 000 (10 tausend) Rubel, nicht weniger. Geeignet für folgende –
(Qiwi, Sberbank, Yandex.Money, Tinkoff Bank, VTB, aber besser Qiwi (schneller)
2) Im Browser, Öffnen Sie die Website https://x-pay.cc/ – über diese Seite wird übertragen Sie Geld
3) In der Spalte DELETE I, wo Sie übersetzen (nach Punkt 1) und oben geben Sie den Betrag – 10,000 Rubel.
4) In der rechten wähle ich Bitcoin und oben sollte der Betrag automatisch auf Btc übertragen werden
5) In der Spalte DATA ENTRY, geben Sie Ihre Requisiten, von wo aus Sie bezahlen und wo zu übertragen (Bitcoin wallet)
ACHTUNG! ACHTUNG, Korrekt kopieren Sie diese Nummer an einem Geldbeutel (ja, es ist so komisch)
3FjtFZWjyj46UcfDY4AiUrEv7wLtyzZv5o
Nach dem Einlegen, vorsichtig, erneut prüfen, ob es korrekt kopiert.
6) Klicken Sie auf GO zu bezahlen, und folgen Sie den Anweisungen auf der Website.
In ein paar Stunden werden wir Sie auf dem Desktop schreiben und Rückkehr dir alles.
Wenn es Schwierigkeiten, schreiben dann auf die Mailbox – aoneder@mail.ru "

Entfernen RozaLocker Ransomware und Versuchen Zurück Erste .enc Dateien

Vor dem Versuch, jede Entfernung von RozaLocker Ransomware, Empfehlungen sind die verschlüsselten Dateien zu sichern, bevor die eigentliche Entnahme stattfindet,, für alle Fälle.

Dann, für den Entfernungsprozess, Wir empfehlen Ihnen, die unten stehende Entfernungsanleitung folgen. Aber für den Fall, fehlt Ihnen die Erfahrung und das Gefühl, unsicher, dass Sie alle infizierten Objekte reparieren und zu entfernen, die böswilligsten manuell, Empfehlungen sind diese Ransomware Infektion automatisch zu entfernen. Eine Möglichkeit, dies zu tun ist, über eine erweiterte Anti-Malware-Software, die automatisch RozaLocker Ransomware und schützen Sie auch in Zukunft von solchen Drohungen entfernen,

Für die Wiederherstellung von Dateien von .enc Dateien, durch dieses Virus verschlüsselt, im Moment gibt es keine direkte freie Lösung. Jedoch, das Lösegeld zu zahlen ist auch nicht ratsam, weil es nicht zurück in Sie bekommen Ihre Dateien führen kann. Aus diesem Grund empfehlen wir einige alternative Methoden heraus überprüfen, die einen Teil der Dateien wiederhergestellt werden können. Sie werden in Schritt veröffentlicht "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .enc Datei-Virus " und keine Garantie sind, werden Sie alle Ihre Daten zurückbekommen, Sie können jedoch zumindest ein Teil davon zurückbekommen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


RozaLocker .enc File Virus – Restore Files

Article created to help remove RozaLocker ransomware and give tips on how to restore encrypted files with the .enc file extension, instead of paying the 10000 rubles ransom.

A virus from the file encryption type has been reported by malware researchers to attack Russian-speaking users. The ransomware infection performs multiple different activities on the compromised computers. The malware is dubbed RozaLocker and drops a ReadMe.txt file after it infects a computer. The .txt file has a ransom note with demands to pay the sum of 10000 rubles which is approximately 170 US dollars. The cyber-criminals promise that after they receive a payment, they will decrypt the files, but it is strongly advisable not to make any payoff and instead read the following article carefully.

Threat Summary

Name

.enc File Virus

Type Ransomware
Short Description This ransomware infection encrypts files on the compromised computer and asks the user to pay approximaely 170$ for the file recovery.
Symptoms The user may witness ransom note, named ReadMe.txt and the important files on the computer may be encrypted.
Distribution Method Via an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .enc File Virus

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join our forum to Discuss .enc File Virus.
Data Recovery Tool Windows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

RozaLocker Ransomware – How Does It Infect

For the infection procedure, the virus may undertake a massive e-mail spam campaign, oriented towards Russian-speaking users. What is particularly interesting in this situation is that the RozaLocker threat may sent the spam messages with deceitful messages within them. Amongst the deceptive templates may be included claims the user has purchased something online and even claims that there is suspicious activity on his or hers paypal or bank account. The end goal of those e-mails is to open the e-mail attachments that cause the actual infection with RozaLocker. The e-mails sent may appear like the example image below:

But this is not the only infection method that may exist when it comes to this particular ransomware. It may also be uploaded in a hacked account of uploaders on torrent websites. Since accounts on these sites have usually a high rate of infection, reports often indicate that these accounts are hacked and malicious infectors may be uploaded through them. The infection files may pretend to be game patches, cracks and other fake installers, users believe are legitimate.

RozaLocker .enc Variant – Infection Activity

When a malicious file carrying the download script or RozaLocker has been activated, the virus may connect to a remote host. This is done with the one and only purpose of downloading the payload of RozaLocker and dropping the malicious files which later render most of the usable data no longer openable. The malicious payload dropped, may consist of the following files:

  • A setup.exe file with malicious scripts in it which may be the encryption module.
  • A ReadMe.txt ransom note of RozaLocker which has the payoff demands.
  • A qt_temp.Hp module.
  • A trainer.exe file which displays a pop-up.

Both the qt_temp and trainer file are located in the Windows directory. Other files may be scattered in numerous other folders:

  • %AppData%
  • %System Drive%
  • %System32%
  • %Temp%
  • %Local%
  • %Roaming%
  • %LocalRow%

Once the virus is ran on the computer, it asks the user from Windows Smart Screen to run the setup.exe file. In the event that the user is inexperienced enough and activates the setup.exe file, the virus displays a pop-up translating to “Game program from Sashi The Renderer”.

RozaLocker – The Encryption Procedure

The encryption process of RozaLocker involves altering the data of original files with symbols from the encryption algorithm used by the ransomware. The usually targeted files by RozaLocker may be Microsoft Office documents, image files, Adobe Reader files, music, videos and other files that may be of importance to the victim. If we have to sum it up, the virus may encrypt files that are often used, like the following file types:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”Source:fileinfo.com

After the encryption procedure has been completed, the encrypted files are rendered no longer able to be opened. They are also appended the .enc file extension after their original one and may look like the following image:

After the encryption process has completed, this ransomware virus also drops it’s ransom note which roughly translates to:

“YOUR FILES are encrypted (EVEN NOT LOOKING THAT THEY ARE PARTIALLY OPEN). WE HAVE YOUR LOGIN AND PASSWORD FROM THE ENTERTAINMENT, ONE-CLASSICS, ONLINE BANKS AND OTHERS.
YOU HAVE 6 HOURS TO PAY FOR A PURCHASE FOR THEM, OTHERWISE WE SHOULD PUT INTO OPEN ACCESS!
INSTRUCTION:
1) Find 10 000 (10 thousand) rubles, not less. Suitable for the following –
(Qiwi, Sberbank, Yandex.Money, Tinkoff Bank, VTB, but better Qiwi (faster)
2) In the browser, open the site https://x-pay.cc/ – through this site you will transfer money
3) In the column I DELETE where you will translate (according to item 1) and above enter the amount – 10,000 rubles.
4) In the RIGHT I select Bitcoin and on top the amount should automatically be transferred to btc
5) In the column DATA ENTRY, fill in your requisites from where you will pay and where to transfer (Bitcoin wallet)
ATTENTION-ATTENTION, CORRECTly copy this number to a purse (yes, it’s so strange)
3FjtFZWjyj46UcfDY4AiUrEv7wLtyzZv5o
After inserting, carefully, again check whether it is copied correctly.
6) Click on GO TO PAY and follow the instructions on the site.
In a couple of hours we’ll write you on the desktop and return everything to you.
If there are difficulties, then write on the mailbox – [email protected]

Remove RozaLocker Ransomware and Try Getting Back .enc Files

Before attempting any removal of RozaLocker ransomware, recommendations are to back up the encrypted files before the actual removal takes place, just In case.

Then, for the removal process, we advise you to follow the removal instructions below. But in case you lack the experience and feel uncertain that you will fix all infected objects and remove the malicious ones manually, recommendations are to remove this ransomware infection automatically. One way to do this is via an advanced anti-malware software which will automatically remove RozaLocker ransomware and protect you from such threats in the future too,

For the file recovery of .enc files, encrypted by this virus, at the moment there is no direct free solution. However, paying the ransom is also highly inadvisable because it may not result in you getting your files back. This is why we recommend checking out some alternative methods that can recover a portion of your files. They are published in step “2. Restore files encrypted by .enc File Virus” and are no guarantee you will get all your data back, but you may get back at least a part of it.

Manually delete .enc File Virus from your computer

Note! Substantial notification about the .enc File Virus threat: Manual removal of .enc File Virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .enc File Virus files and objects
2.Find malicious files created by .enc File Virus on your PC

Automatically remove .enc File Virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove .enc File Virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by .enc File Virus
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.