CYBER NEWS

Ist britischen Snoopers’ Charter Werden Sie ein All-Seeing Eye?

the_eye_of_sauron_by_stirzocular-d86f0oo
Ist die britische Regierung immer das all-sehende Auge? Image Source: Stirzocular / Deviantart

Datenschutz im Internet hat auf jeden Fall einen Schmetterlingseffekt, um es Gefühl. Oder vielleicht die "Privatsphäre" Begriff ist völlig mißbraucht, wie in den meisten Fällen handelt Menschen mit dem Mangel an Privatsphäre. Ein ziemlich abschreckendes Beispiel ist das neue Gesetz nur von Großbritannien übergeben. Die Geschichte geht, dass in 2012 die sogenannte “Schnüffler Charter” wurde vom ehemaligen Innenminister Theresa May eingeführt. Vier Jahre später, und die Rechnung wurde fertig gestellt und weitergegeben November 16. Theresa May ist jetzt Premierminister.

ähnliche Geschichte: Australiens Facial Verification System kämpfen Identität Verbrechen

Was ist die Reaktion auf das Gesetz? einfach gesagt, Menschen sind nicht daran interessiert, was los ist, das Gefühl, dass die Rechnung des britische Regierung Dokument alles Benutzer online tun ermöglichen. Und das ist sehr nahe an der Wahrheit.

Was ist das Neue “Schnüffler’ Charta” alles über?

Die Gesetzgebung wird Internet-Provider zwingen, jeder Internet-Kunden Web-Geschichte in Echtzeit aufzeichnen für bis zu einem Jahr. Die Daten werden von mehreren Ministerien zugänglich sein. Es könnte auch Unternehmen zwingen, Entschlüsseln von Daten auf Anfrage.

Das Gesetz könnte auch Tech-Unternehmen offen legen neue Sicherheitsfunktionen in Produkten machen, bevor sie gestartet werden! Da in diesem Jahr von ZDNet im August erklärt:

Die neue Politik wird in einem Entwurf einer gemeinsamen Dokument als Teil der britischen Regierung Anstrengungen begraben ihre Überwachungsgesetze zu reformieren, und Verpflichtungen auf Tech-Unternehmen verhängen die in dem Land. Die Politik Unternehmen zwingt die Regierung von größeren Änderungen Produkte zu informieren, die Kommunikation Polizei und Geheimdienste abfangen oder dem Zugriff auf gespeicherte Vorrat gespeicherten Daten behindern oder verhindern kann.

Gerät Störungen auch sehr gut möglich,

Die Gesetzgebung ermöglicht auch Geheimdienste in Bürger Computer und Geräte zu hacken. Dies wird als Gerät Störungen bekannt.

ähnliche Geschichte: Sind die neuen Datenschutz-Regeln über Comcast und Benutzerdaten Beliebig Gut?

Die Reaktionen auf “Schnüffler’ Charta”

Jim Killock, Direktor der Open Rights Group, sagt, dass dieses Gesetz die „extremste Überwachung Gesetz jemals in einer Demokratie bestanden“ ist.

Das Gesetz wurde von den Vertretern der UN gegen, alle wichtigen Rechte in Großbritannien Gruppen sowie international diejenigen. Viele Silicon Valley Tech-Unternehmen auch behindert. Zu Beginn dieses Jahres wurde die Rechnung auch von der Kritik 11 Parteiübergreifende parlamentarische Ausschüsse dass die Regierung geschlossen “sollte auch weiterhin in vollem Umfang die voraussichtlichen Auswirkungen der vorgeschlagenen Gesetzgebung beraten und erklären.”

ähnliche Geschichte: Twitter Transparenzbericht 2016: 5,676 Government Information Requests Received

Nach Angaben der Verbraucher Offenheit Index 2016 veröffentlicht von Open-Xchange, nur einer von fünf Menschen glauben, dass die Investigatory Powers Bill gerechtfertigt ist. Lesen Sie mehr darüber hier.

Leider, es stellt sich heraus, dass die Regierung Opposition hat es versäumt, keine wesentlichen Änderungen zu prüfen und enthielt sich bei der Schlussabstimmung.


Was sagte die britische Regierung?

Die Regierung hat wiederholt behauptet, dass die Rechnung überhaupt nicht neu ist und dass es Nacharbeiten nur die jetzt veraltet Regulation of Investigatory Powers Act (kurz RIPA). Letztere wurde in das Gesetz eingebracht 2000 und diente neue Kräfte zu legitimieren durchgeführt heimlich, so wie Sammeln von Massendaten und das Eindringen in Netzwerke.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Is UK’s Snoopers’ Charter Becoming an All-Seeing Eye?

the_eye_of_sauron_by_stirzocular-d86f0oo
Is the UK government becoming the all-seeing eye? Image Source: Stirzocular/Deviantart

Internet privacy definitely has a butterfly effect feeling to it. Or maybe the term ‘privacy’ is totally misused, as in most cases people are dealing with the lack of privacy. A quite terrifying example is the new law just passed by the UK. The story goes that in 2012 the so-called “snoopers’ charter” was introduced by former home secretary Theresa May. Four years later, and the bill was finalized and passed on November 16. Theresa May is now prime minister.

Related: Australia’s Facial Verification System Will Fight Identity Crime


What is the reaction to the law? Simply said, people are not keen on what is going on, feeling that the bill will enable the UK government document everything users do online. And this is very close to the truth.

What is the new “Snoopers’ charter” all about?

The legislation will force internet providers to record every internet customer’s web history in real-time for up to a year. The data will be accessible by multiple government departments. It could also force companies to decrypt data on demand.

The law could also make tech companies disclose new security features in products before they are launched! As explained by ZDNet in August this year:

The new policy is buried within a draft code of practice document as part of the UK government’s efforts to reform its surveillance laws, and will impose obligations on tech companies operating in the country. The policy will compel companies to inform the government of any major changes to products that may hinder or prevent police and intelligence agencies from intercepting communications or accessing stored retained data.

Equipment interference also highly possible

The legislation also enables intelligence agencies to hack into citizen computers and devices. This is known as equipment interference.

Related: Are the New Privacy Rules about Comcast and User Data Any Good?


The reactions to “Snoopers’ charter”

Jim Killock, director of the Open Rights Group, says that this law is the “most extreme surveillance law ever passed in a democracy”.

The law was opposed by representatives of the UN, all major UK rights groups as well as international ones. Many Silicon Valley tech companies also obstructed. Earlier this year the bill was even criticized by the 11 cross-party parliamentary committee that concluded the government “should continue to consult and explain fully the likely implications of the proposed legislation.”

Related: Twitter Transparency Report 2016: 5,676 Government Information Requests Received

According to the Consumer Openness Index 2016 released by Open-Xchange, only one in five people believe the Investigatory Powers Bill is justified. Read more about it here.

Unfortunately, it turns out that the government’s opposition has failed to scrutinize any significant amendments and abstained from the final vote.


What did the UK government say?

The government has repeatedly claimed that the bill isn’t new at all and that it only reworks the now-outdated Regulation of Investigatory Powers Act (shortly RIPA). The latter was brought into law in 2000 and served to legitimize new powers conducted secretly, just like collecting bulk data and hacking into networks.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.