MEINUNGEN

Ultimative Windows-Tweaker 4.0.2.0 Software Review

Ultimative-windows-TweakerAch, wenn es nicht eine der besten Programme für Windows - the Ultimate Tweaker. Es wurde von Paras Sidhu und veröffentlicht auf The Windows Club Webseite erstellt, und das kleine Programm ist voller Features. Wir haben beschlossen, die neueste Version des Programms zu überprüfen, die für Windows verwendet werden soll gemeint ist 10 vor allem, um zu sehen, ob es tatsächlich in der Lage ist, mehrere "Features" zu stoppen, die schwer anders zu ändern.

App Profil

Name Ultimative Windows-Tweaker 4.0.2.0
Art Tweak Tool / Utility
Entwickler Paras Sidhu
Offizielle Website TheWindowsClub.com
Betriebssystem Fenster 10
Lizenz Frei
Benutzererfahrung Diskutieren ultimative Windows-Tweaker 4.0.2.0 In unserem Forum

Ultimative Windows-Tweaker 4.0.2.0 - Haupteigenschaften

Nachdem wir die archivierten Datei heruntergeladen hatte es vier Objekte darin, die Liesmich-Datei, Link zur Startseite, die ausführbare Datei, und seine DLL-Datei. Erstaunlicherweise, wird das Programm nicht einmal Installation erforderlich, was bedeutet, dass, wenn Sie rund um die ausführbare Datei tragen (796 KB) und seine .dll (43 KB) um in einem tragbaren Laufwerk, Sie können jeden beliebigen PC jederzeit zu optimieren können und setzen solange es eine funktionale Windows verfügt über 10 auf sie. Das Programm hat auch Versionen 3 und 2 die speziell für ältere Windows-Versionen entwickelt - 8.1, 8 oder 7.

Wenn das Programm gestartet, das erste Detail, das wir bemerkten, war etwas sehr typisch für Ultimate Windows-Tweaker - die Anzahl der Anpassungseinstellungen. Beim Öffnen, es einen Wiederherstellungspunkt für den Fall erstellt die vom Programm geänderten Einstellungen werden nicht nach unserem Geschmack, oder etwas schief geht aus dem Nichts.

Tatsächlich, wir wurden von ihnen hypnotisiert so, dass wir uns entschlossen, sie zu zählen. Das Programm hatte sieben Bereiche mit zwicken 14 Tabs (oder Untermenüs) und insgesamt 272 zwickt zu Chaos mit nach unserer Zählung.

Weiter, das Programm war sehr leicht auf die Ressourcen des Systems als auch:

windows-Tweaker-Task-Manager-Prozess-sensorstechforum

Lassen Sie uns beginnen die Einstellungen überprüft. Das Programm dev hat sie als Registerkarten auf der linken Seite strukturiert, ebenso wie die neueren Menüs von Windows. Es gibt Registerkarten für die erweiterte zwickt, und es gibt schnelle Verknüpfungen für die Verbesserungen, die mehr verwendet werden würde:

main-vs-advanced-sensorstechforum

Registerkarte Anpassung

Wenn Sie auf die Registerkarte Anpassung besuchen, Sie werden fünf Untermenüpunkten entdecken, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Windows die Taskleiste zu ändern, Dateimanager, Moderne UI (Benutzer interface), Fenster 10, und dieser PC (neuen Namen "My Computer"). Die Einstellungen sind so detailliert, dass sie auch dem Benutzer erlauben, die Margen zu ändern, Größen, und Sekunden, auf die mehrere Meldungen erscheinen.

Level-of-Anpassung-sensorstechforum

Benutzerkonten Tab

Die Benutzerkonten Registerkarte gibt es nur für die - Einstellungen für die Benutzer auf dem Computer zu ändern. Sie ermöglichen den einfachen Zugriff auf Ihre regelmäßigen Einstellungen zu ändern und detaillierte Modifikationen wie eine benutzerdefinierte Login-Nachricht auf dem Bildschirm und die Updates von Gruppenrichtlinien zu deaktivieren.

Benutzer-Konto-Tweaking-sensorstechforum

Performance-Tab

Wenn Sie in der Registerkarte Leistung erhalten, es wird sofort klar, dass das Programm ermöglicht es Ihnen, maßgeschneiderte Konfigurationen unterschiedlicher Wartezeiten zu machen (Anwendungen, Herunterfahren, usw.). Es hat auch andere interessante zwickt, wie die zunehmende Prioritäten und Windows-Dienste wie den Spooler-Treiber zu deaktivieren Leistung zu erhöhen.

Performance-Tweaking-sensorstechforum

Sicherheit & Datenschutz Tab

Wenn es darum geht zu den meist diskutierten Thema in Bezug auf Windows- 10 - Sicherheit und Privatsphäre, Das Programm hat eine spezielle zwicken Registerkarte für sie getrennt. Bei der Eingabe, Sie bemerken sofort die Möglichkeit, sofort den Windows Update-Dienst zu stoppen. Daneben, gibt es eine Vielzahl von Dienstleistungen und Tools, die diese nette kleine Tool erlaubt einzustellen. Er hält auch die Auto Logon Shift-Funktion Aufschaltung. Alle Einstellungen sind sehr geeignet, wenn Sie schnell einen unerfahrenen Benutzer zu beschränken wollen (Kind, beispielsweise) Zugriff auf diese Funktionen. Ja, sie können rückgängig gemacht werden, aber der Benutzer muss wissen, wie ein System zu machen wiederherzustellen oder, wie in den Einstellungen zu erhalten und sie einrichten.

windows-Tweaker-privacy-sensorstechforum

Kontextmenü Tab

Das Kontextmenü-Einstellungen werden alle auf die gleiche Weise hergestellt, so dass der Benutzer die Position von jedem Punkt im Kontextmenü einstellen. Sie geben auch die Möglichkeit, mit den Einstellungen in den verschiedenen Laufwerken im Computer zu manipulieren.

zwicken-Optionen-sensorstechforum

Zusätzliche Registerkarte

Letzte, möchten wir die zusätzlichen Einstellungen zu erwähnen. Nicht, weil sie sind von einer großen Bedeutung, aber wegen der In-Depth Anpassung erlauben sie. Es ist so weit fortgeschritten, dass man sogar das Blinken des Cursors ändern, Deaktivieren oder Aktivieren der gemeinsamen Nutzung, Server, Verbindungen sowie Netzwerk-Prozessoren und sogar automatische Einstellungen wie Auto-App Abschluss ausschalten.

Tweaker-Zusatzoptionen

All dies ist einfach großartig, weil es eine Menge Zeit spart, da diese Einstellungen in der Regel in Sub-Sub-Menüs von Untermenüs von Menüs in der Systemsteuerung verborgen sind. Aus diesem Grund ist dieses Programm für unerfahrene Anwender perfekt, aber es ist auch für PC-Techniker geeignet, die bestimmte maßgeschneiderte Einstellungen auf die Nachfrage der Kunden zu optimieren, haben.

Jedoch, hier, es ist eine gute Idee, die dunkle Seite dieser App zu erwähnen. TBH, wir erwartet, dass es eine gute Leistung, wenn es um die Privatsphäre zwickt kommt, vor allem die immer ärgerlich "Cortana" Prozess, der ständig läuft. Wir fragten die App Cortana und nach dem Drücken bestätigt die Änderungen zu stoppen, der Computer begann sofort einen Neustart. Das war sehr ärgerlich und frustrierend, weil wir einige Arbeit hatte auf diesem Gerät durchgeführt wird, und das Programm neu gestartet es ohne Vorwarnung. Und was war noch ärgerlicher war, dass Cortanas Prozess noch lief, das war ein schlechtes Zeichen. So yeah, keine Warnung beim Neustart und Cortanas Task-Manager-Prozess erwarten von dieser App gestoppt werden.

cortana-still-running-sensorstechforum

Was uns gefällt

Wir haben viele Funktionen dieser Software, und die Haupt von ihnen waren:

  • Leichtigkeit.
  • seine tragbare.
  • Leicht gruppiert Einstellungen (Sicherheit, UI, usw.).
  • Eine einfache Möglichkeit, den Zugriff auf sonst schwer Einstellungen zu entdecken.
  • Es schafft einen Wiederherstellungspunkt.
  • Versionen kompatibel mit älteren Windows-PCs.

Was fehlt

Wir haben bemerkt, dass es könnten einige Aspekte haben, die hinzugefügt werden könnten oder verbessert:

  • Pop-up mit Genehmigung neu zu starten und eine Auswahl, anstatt sofort zwingen, den PC Zurücksetzen.
  • Display mit Live-Feed, der jede Änderung verfolgt und insbesondere, ob es erfolgreich war.

Abschluss


Als untere Zeile, Wir empfehlen dieses Programm werden immer schließen, wenn Sie Windows verwenden, vor allem wenn Sie sind ein IT-Mann mit Windows-Rechnern für Heimanwender.Das. Es kann kein Ersatz für den Funktionen von Windows Server bietet sein, aber es kann als ein Werkzeug verwendet werden, um eine zufällige PC schnell auf eine bestimmte Anfrage entsprechend modifizieren. Und die in eingehenden Änderungen scheitern nie mit diesem Programm zu enttäuschen, so ist es sehr empfehlenswert.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Ultimate Windows Tweaker 4.0.2.0 Software Review

Ultimate-windows-tweakerAh if it isn’t one of the best programs for Windows – the Ultimate Tweaker. It has been created by Paras Sidhu and published on The Windows Club web page, and the little program is teeming with features. We have decided to review the latest version of the program which is meant to be used for Windows 10 mainly to see whether or not it is actually able to stop several “features” that are difficult to modify otherwise.

App Profile

Name Ultimate Windows Tweaker 4.0.2.0
Type Tweak Tool/Utility
Developer Paras Sidhu
Official Website TheWindowsClub.com
Operating System Windows 10
License Free
User Experience Discuss Ultimate Windows Tweaker 4.0.2.0 In Our Forum

Ultimate Windows Tweaker 4.0.2.0 – Main Features

After we downloaded the archived file it had four objects in it, the read me file, link to the home page, the executable, and its .dll file. Amazingly enough, the program does not even require installation which means that if you carry around the executable (796 KB) and its .dll (43 KB) around in a portable drive, you may be able to tweak any PC at any time and place as long as it has a functional Windows 10 on it. The program also has versions 3 and 2 which are specifically designed for older Windows versions – 8.1, 8 or 7.

When the program started, the first detail we noticed was something very typical for Ultimate Windows Tweaker – the number of customization settings. Upon opening, it created a restore point in case the settings modified by the program are not to our liking, or something goes wrong out of nowhere.

In fact, we were so mesmerized by them, that we decided to count them. The program had seven areas to tweak with 14 tabs (or sub-menus) and a total of 272 tweaks to mess with according to our count.

Furthermore, the program was very light on the system’s resources as well:

windows-tweaker-task-manager-process-sensorstechforum

Let’s begin reviewing the settings. The program dev has structured them as tabs on the left side, just like the newer menus of Windows. There are tabs for the advanced tweaks, and there are quick shortcuts for the tweaks which would be more used:

main-vs-advanced-sensorstechforum

Customization Tab

When you visit the customization tab, you will discover five sub menu tabs that allow you to modify your Windows’s Taskbar, File Explorer, Modern UI (User Interface), Windows 10, and This PC (new name of “My Computer”). The settings are so detailed that they even allow the user to change margins, sizes, and seconds to which several notifications appear.

level-of-customization-sensorstechforum

User Accounts Tab

The User Accounts tab is there just for that – to modify settings for the Users on the computer. They allow the easy access to your regular settings to modify plus detailed modifications such as a custom login message on your screen and to disable the updates of Group Policies.

User-account-tweaking-sensorstechforum

Performance Tab

When you get in the Performance tab, it immediately becomes clear that the program allows you to make tailor-made configurations of different waiting times (applications, shut down, etc.). It also has other interesting tweaks, such as the Increasing priorities and disabling Windows Services like the spooler driver to increase performance.

performance-tweaking-sensorstechforum

Security & Privacy Tab

When it comes to the most discussed subject concerning Windows 10 – security and privacy, the program has separated a special tweak tab for it. When you enter, you immediately notice the ability to stop immediately the Windows Update Service. Besides that, there are a variety of services and tools that this neat little tool allows you to discontinue. It even stops The Auto Logon Shift Override Feature. All of the settings are very suitable if you want to restrict quickly an inexperienced user (child, for example) access to these features. Yes, they can be reverted, but the user has to know how to make a system restore or how to get in the settings and set them up.

windows-tweaker-privacy-sensorstechforum

Context Menu Tab

The Context menu settings are all made in the same manner, allowing the user to set the position of every item in the context menu. They even give the ability to tamper with the settings in the different drives in the computer.

tweak-options-sensorstechforum

Additional Tab

Last, we would like to mention the Additional settings. Not because they are of a big relevance, but because of the In-Depth customization they allow. It is so advanced that you can even modify the blinking of your cursor, disable or enable sharing, servers, connections as well as network processors and even turn off automatic settings such as auto app terminating.

tweaker-additional options

All of this is simply magnificent because it saves a lot of time because those settings are usually concealed in sub-sub menus of sub-menus of menus in Control Panel. This is why this program is perfect for inexperienced users but it is also suitable for PC technicians who have to tweak certain tailor-made settings on client demand.

However, here, it is a good idea to mention the dark side of this app. TBH, we expected it to perform well when it comes to the privacy tweaks, especially the ever-annoying “Cortana” process that is constantly running. We asked the app to stop Cortana and after pressing confirming the changes, the computer immediately began restarting. This was extremely irritating and frustrating because we had some work being done on this device and the program restarted it without any warning. And what was even more annoying was that Cortana’s process was still running, which was a bad sign. So yeah, do not expect a warning on restart and Cortana’s task manager process to be stopped by this app.

cortana-still-running-sensorstechforum

What We Like

We enjoyed many features of this software, and the main of them were:

  • Lightness.
  • Its portable.
  • Easily grouped settings (Security, UI, etc.).
  • A simple way to access otherwise difficult to discover settings.
  • It creates a Restore Point.
  • Versions compatible with older Windows PCs.

What Is Missing

We have noticed that there could have been some aspects that could be added or improved:

  • Pop-up with approval to restart and a choice, instead of immediately force resetting the PC.
  • Display with live feed that tracks every change and more specifically whether or not it has been successful.

Conclusion


As a bottom line, we recommend this program be always close by if you are using Windows, especially if you are an IT guy dealing with Windows machines for home users. It cannot be a substitute for the features Windows Server provides, but it can be used as a tool to modify a random PC swiftly according to a specific request. And the in-depth modifications never fail to disappoint with this program, so it is highly recommended.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.