Wie Entfernen von Mac Virus (Illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung)
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Sie Mac Virus

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, durchschnittlich: 4.60 von 5)
Loading ...

Dieser Blog-Eintrag wurde, um am besten bieten Ihnen Unterstützung gemacht auf Wie können Sie Viren für Ihren Mac erkennen und wie können Sie sicherstellen, dass jeder Malware loszuwerden das kann zur Zeit darin wohnen, so dass Sie es sichern.

Der so genannte Mac-Virus hat eine Spitze gesehen in 2018 und es hat damit begonnen, auch in Typen zu diversifizieren, die Notwendigkeit, in den durchschnittlichen Benutzer Fahr es sein gut vorbereitet, bei der Erkennung und Spek. Als Sicherheits Blog, das Schutz kümmert sich um, Wir bieten Ihnen kostenlose Anleitung, wie jeden Mac-Virus zu identifizieren und zu entfernen, die auf Ihrem Computer können zur Zeit wohnhaft seine. Da sind die Viren aus verschiedenen Arten, wir empfehlen, dass Sie ein anständiges zu tun Sicherungskopie auf Ihrem Mac, bevor mit einer Erkennungs- und Entfernungs fortfahren.

Subnote: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Juni erstellt 2019, aber wir haben es ein Update September 2019.

Was könnte die Symptome einen Mac Virus von Having?

Es gibt viele verschiedene Viren für Mac. Viren, sowie Apple-Scan Macbook Live-, Weknow.ac, Adobe Flash Player Datum Betrug, TuneupMyMac, #Freund E-Mail-Virus und Auto Mac Speedup Pro sind von der weniger schädlichen Art und sie sind potenziell unerwünschte Programme betrachtet. Dann wieder, gibt es mehr schädliche Viren für Mac gibt,, wie OSX.Trojan.Gen, Kaseya-Agent, KeRanger Mac Virus, Padlock Ransomware das kann sehr schädlich sein, um sowohl Ihre Daten und Ihr Mac. Hier stellen wir Ihnen, wie Sie diese Viren selbst zu erkennen, indem für ihre Symptome überwachen und sie nach Art Dividieren.

Normalerweise sind die Symptome einer Infektion mit dem sogenannten Mac-Virus variieren, basierend auf der Art von Malware, die Ihren Mac infiziert. Hier ist eine Liste der verschiedenen Arten von Malware in der Regel Macs Targeting:

  • Rogue Antivirus-Programme.
  • Mac Adware und Viren Entführer.
  • Trojaner und andere Spyware.
  • Ransomware und Bildschirm-Schließfächer für Mac.
  • Kryptowährung miner Viren.

Verteilungsmethoden für einen Mac-Virus kann die folgende:

  • Bösartige E-Mail-Anhänge.
  • bösartige Dokumente, enthält Makros.
  • Schädliche Dateien, als portable Programme getarnt, Installateure, Key-Generatoren oder jede andere Software auf Websites mit geringem Ansehen hochgeladen.
  • Böswillige Web-Links, die entweder zu einer direkten JavaScript Infektion führen oder eine Drive-by-Download-Infektion.
  • Infektion als Folge von anderen infizierten Gerät im Netzwerk (Würmer).

Auf der Grundlage dieser Infektionsmethoden und die Mac-Virus-Typen, Es gibt einige sehr wichtige Symptome, die Sie bewusst sein müssen:

Symptom #1: Schwache Leistung

Eines der wichtigsten Symptome eines Mac-Virus aufweist, ist die Leistung der Maschine Erfahrungen ausgibt. Normalerweise werden einige Macs neigen zu verlangsamen, wenn viele Programme geöffnet sind, auf einmal oder, wenn ihre Speicher voll ist. Aber wenn Du Mac wird in der Regel von Raum befreit und noch hinkt dies ein Zeichen für eine Art von Malware sein kann, die die Ressourcen Ihrer CPU nutzen, so die Quelle der CPU-Auslastung zu identifizieren, ist der Schlüssel für die im Zusammenhang mit dieser Malware Entfernen.

Symptom #2: Symbolleisten oder Add-ons auf Ihrem Browser, die Sie nicht bleiben Hinzufügen

Wenn Sie eine neue Browser-Erweiterung oder der Symbolleiste sehen, darauf hingewiesen werden, dass es durch eine so genannte PUP hinzugefügt wurden (potentiell unerwünschte Programm) dass derzeit auf Ihrem Mac wohnhaft sein kann. Hier ist, wie Browser-Erweiterungen zu entfernen und Symbolleiste manuell für unterschiedlichen Web-Browser. Sie können die Anweisungen unter, wie sie helfen können Sie alle Symbolleisten entfernen und Browser-Add-ons.

Symptom #3: Ad-unterstützten Suchergebnisse, Pop-ups und Umleitungen

Diese Art der Symptome sind in der Regel mit mit einem sehr aggressiven Browser-Hijacker gekennzeichnet, dass durch das Ersetzen sie mit Websites über die Räume Ihrer Suchmaschine nimmt, die zu einem gewissen Ort führen Sie haben nicht einmal gesehen vor. Diese Arten von gefälschten Suchmaschinen verkleidet klug wie die Original-Suchmaschinen erscheinen (Google, Bing, Yahoo-Suche, Fragen, usw.) und sie führen häufig zu schädlichen, scamming und sogar Phishing-Webseiten.

Ein weiteres Symptom für einen solchen Entführer mit der Browser Umleitungen auf Ihrem Mac. Diese Umleitungen erscheinen oft zufällig, während Sie im Internet surfen. Sie führen häufig zu schädlichen Seiten und können sogar zu technischem Support führen scam-Websites, das Ziel, Sie zu täuschen, dass Ihr Mac infiziert ist:

Solche Seiten zielen oft Sie erhalten entweder ein verdächtiges Programm wie eine gefälschte Antiviren-Software herunterladen oder Tech-Support-Nummer anrufen, was Sie führt direkt zu den Betrügern selbst.

Um sicherzustellen, dass diese Betrügereien entfernen, Sie sollten aus Ihrem Web-Browser von absolut jeden Cache löschen und auch jede Entfernung von Browser-Erweiterungen durchführen, wie oben in dem Schritt erwähnt. Hier ist eine Liste von mehreren lästige Umleitung “Viren” und Ad-unterstützten Programme, die derzeit Macs plagen:

Wir haben auch bereit, einen eigenen Artikel, die speziell für die Entfernung unerwünschter Anzeigen ausgelegt ist. Wenn Sie lernen möchten wie Mac Anzeigen entfernen, Klicken Sie einfach auf den Link.

Symptom #4: Ein Hoax Antivirus for Mac

Manchmal, wenn Mac-Nutzer Google eine zufällige Lösung für die Probleme auf ihren Macs, sie am Ende oft Programme herunterzuladen, die Mac-Probleme zu beheben nur vortäuschen. Wir haben mehr Informationen über diese Programme zu sammeln und so weit die wichtigsten sind, die von den Opfern nach unseren Recherchen heruntergeladen werden, werden die folgenden:

Diese Arten von gefälschten Optimierungsprogramme und gefälschte Antiviren-Programme in der Regel zielen Opfer zu bringen, ihre lizenzierten Versionen zu zahlen, um für sie alle Probleme zu beheben, die sie entdeckt haben. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass nicht nur sie aggressiv Start-up-Scans laufen, die immer dazu neigen, Probleme zu erkennen,, aber die meisten der von diesen gefälschten Programmen erkannt Probleme sind oft Probleme, die nicht einmal existieren und sind komplett aus.

Symptom #5: Verdächtige Prozesse als Administrator ausführen.

Dieses Symptom ist wahrscheinlich die gefährlichste, weil es auf Ihrem Mac mit bedeutet, dass es durch absolut alles betroffen sein können, angefangen von einem Adware-Programm zu einem Trojaner oder Spyware auf Ihrem Mac direkt mit Wohnsitz. Normalerweise neigen diese Prozesse mit administrativen Rechten lief werden, und sie sind sehr invasive. Das Ergebnis dieser im schlimmsten Fall ist die folgende:

  • Ihre Dateien können von Ihrem Mac gestohlen werden.
  • Die Malware kann den Zugriff auf Ihr Apple-ID und Passwörter.
  • Ihre Social Media und andere Konten können missbraucht werden.
  • Einige Viren können Ihr Mikrofon und Kamera aktivieren Ihre Aktivität zu überwachen.
  • Ihr Mac kann durch ein Rootkit oder andere zerstörerische Malware erlahmen, dass Ihr Laufwerk angreifen.

In einigen Fällen, einige Macs auch mit screenlockers infiziert werden, den Benutzer auffordert, ein Passwort einzugeben, wie Padlock-Virus haben wir in diesem Jahr locker früher gesehen:

Wie Entfernen von Malware, Adware, Hijacker und PUPs von Ihrem Mac und Fix It

Bevor jede Art von Entfernungsprozess beginnt, Sie sollten einen sehr wichtigen Schritt tun - einen Backup Ihre Dateien. Wenn Sie auf Ihrem Mac Malware, niemand weiß, wie lange, bis er es völlig ruiniert und beseitigt alle Ihre Dateien im Prozess als auch, so ist es am besten, sicher zu bleiben.

Entfernen Schritt #1: Absichern der Mac-Konten

Wenn Sie haben Ihren Mac von einem Mac-Virus betroffen, Gehen Sie folgendermaßen vor auf Ihrem Mac sichern.

1 - Trennen vom Netz und versuchen, offline zu bleiben, wenn möglich, bis das Problem behoben ist.
2 - Geben Sie nicht alle Passwörter auf Ihrem Mac, weil Malware Ihre Tastatureingaben Protokollierung werden können Passwörter erhalten.

Entfernen Schritt #2: Stoppen des Virus, und es entfernen

Wenn Ihr Mac infiziert und Sie haben die Quelle der Infektion liegt, stellen Sie sicher, um es zuerst zu stoppen und es dann entfernen, indem Sie die folgenden Schritte aus:

1 - Offen Activity Monitor und dann das Virus Prozess lokalisieren. Wenn Sie es finden, klicken Sie auf seinen Namen und dann beenden durch Antippen CMD + Q.
2 Entfernen Sie die App aus dem - Dienstprogramme Ordner des Anwendungen Liste. Da drüben, Sie können das Suchfeld in der gleichen App Namen eingeben. Wenn Sie es finden, die App noch werden kann, läuft es so wählen und dann das Klicken X Symbol oben links davon. dann wählen Sie Sofort beenden.
3 Deinstallieren Sie das Programm -, wenn sie, indem Sie die Mini-Schritte in dunkelgrau unten auf Ihren Anwendungen hinzugefügt:


Bonus: Video enthält Schritt-für-Schritt-Entfernung und Dateiwiederherstellungsanweisungen für Bedrohungen, wie Mac-Viren:

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. AvatarNicholas Johnson

    Ich wollte den mac Virus entfernen. Also wollte ich eine gute Lösung für die. Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung dieser Lösung. Weiter teilen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Remove Mac Virus (Illustrated Step-by-step Guide)
THREAT REMOVAL

Remove Mac Virus

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4.33 out of 5)
Loading...

This blog post has been made in order to best provide you with assistance on how you can detect viruses for your Mac and how you can make sure to get rid of any malware that may currently reside in it so that you can secure it.

The so-called Mac virus has seen a spike in 2018 and it has started to diversify in types as well, driving the need in the average user to be well-prepared in detecting and spotting it. As a security blog which cares about protection, we provide you with free instructions on how to identify and remove any Mac virus that may be currently residing on your machine. Since the viruses are from different types, we recommend that you do a decent backup on your Mac before proceeding with any detection and removal.

Subnote: This post was originally created in June 2019, but we gave it an update september 2019.

What Could Be the Symptoms of Having a Mac Virus?

There are many different viruses for Mac. Viruses, such as Apple Scan Macbook Live, Weknow.ac, Adobe Flash Player date scam, TuneupMyMac, #friend E-Mail virus and Auto Mac Speedup Pro are from the less harmful type and they are considered potentially unwanted programs. Then again, there are more harmful viruses for Mac out there, like OSX.Trojan.Gen, Kaseya Agent, KeRanger Mac Ransomware, Padlock Ransomware that can be very harmful to both your data and your Mac. Here we tell you about how to detect those viruses by yourself by monitoring for their symptoms and dividing them by type.

Usually the symptoms of infection with the so-called Mac virus vary, based on the type of malware that has infected your Mac. Here is a list of the types of malware usually targeting Macs:

  • Rogue Antivirus programs.
  • Mac adware and hijacker viruses.
  • Trojan horses and other spyware.
  • Ransomware and screen-lockers for Mac.
  • Cryptocurrency miner viruses.

Distribution methods for a Mac virus can be the following:

  • Malicious e-mail attachments.
  • Malicious documents, containing Macros.
  • Malicious files, disguised as portable programs, installers, key generators or any other software uploaded on websites with low reputation.
  • Malicious web links that either lead to a direct JavaScript infection or a drive-by download infection.
  • Infection as a result of another infected device on the network (worms).

Based on these infection methods and the Mac virus types, there are several very important symptoms that you must be aware of:

Symptom #1: Poor Performance

One of the main symptoms of having a Mac virus is the performance issues the machine experiences. Usually some Macs tend to slow down when a lot of programs are opened all at once or if their memory is full. But if your Mac is generally freed up of space and is still lagging this may be a sign of a type of malware that is utilizing the resources of your CPU, so identifying the source of the CPU usage is the key to removing the malware related to this.

Symptom #2: Toolbars or Add-ons on Your Browser that You Did Not Remember Adding

If you see a new browser extension or toolbar, be advised that it may have been added by a so-called PUP (potentially unwanted program) that may currently be residing on your Mac. Here is how to remove browser extensions and toolbars manually for different web browsers. You can see the instructions underneath as they can help you remove all toolbars and browser add-ons.

Symptom #3: Ad-supported Search results, pop-ups and Redirects

This type of symptoms are usually characterized with having a very aggressive browser hijacker that takes over the spaces of your search engine by replacing them with sites that lead to some site you have not even seen before. These types of fake search engines are cleverly disguised to appear like the original search engines (Google, Bing, Yahoo search, Ask, etc.) and they often lead to harmful, scamming and even phishing websites.

Another symptom of having such a hijacker is the browser redirects on your Mac. These redirects often appear randomly while you are browsing. They often lead to harmful pages and may even lead to tech support scam sites, the aim to deceive you that your Mac is infected:

Such sites often aim to get you to either download a suspicious program such as a fake antivirus software or call a tech support number, which leads you directly to the scammers themselves.

To make sure to remove these scams, you should clear up your web browser out of absolutely any cache and also perform any removal of browser extensions as mentioned in the step above. Here is a list of several annoying redirect “viruses” and ad-supported programs that are currently plaguing Macs:

We have also prepared a separate article that is specifically designed for the removal of unwanted ads. If you wish to learn how to remove Mac ads, just click on the link.

Symptom #4: A Hoax Antivirus for Mac

Sometimes, when Mac users Google a random fix for the problems on their Macs, they often end up downloading programs that only pretend to fix Mac Issues. We have been gathering more information concerning such programs and so far the main ones that are downloaded by victims according to our research are the following:

These types of fake optimizing programs and fake antivirus programs usually aim to get victims to pay their licensed versions in order for them to fix any issues that they have detected. The bad news here is that not only they run aggressive start-up scans that always tend to detect issues, but most of the issues detected by these fake programs are often issues that do not even exist and are completely made up.

Symptom #5: Suspicious processes running as administrator.

This symptom is likely the most dangerous one, because having it on your Mac means that it may be affected by absolutely anything, ranging from an adware program to a Trojan or a Spyware directly residing on your Mac. Usually these processes tend to be ran with administrative privileges and they are very invasive. The outcome of this in the worst case is the following:

  • Your files may be stolen from your Mac.
  • The malware may have access to your Apple ID and passwords.
  • Your social media and other accounts may be hijacked.
  • Some viruses can activate your Microphone and camera to monitor your activity.
  • Your Mac may become crippled by a rootkit or other destructive malware that may attack your drive.

In some cases, some Macs even become infected with screenlockers, asking the user to type in a password, like the Padlock virus we have seen loose earlier this year:

How to Remove Malware, Adware, Hijackers and PUPs from Your Mac and Fix It

Before beginning any sort of removal process, you should do one very important step – BACKUP YOUR FILES. If you have malware on your Mac, no one knows how long until it wrecks it completely and eliminates all your files in the process as well, so it’s best to stay safe.

Removal Step #1: Securing Your Mac Accounts

If you have had your Mac affected by a Mac virus, follow these steps towards securing your Mac.

1 – Disconnect from the web and try to stay offline when possible until the issue is resolved.
2 – Do not type any passwords on your Mac, because malware may be logging your keystrokes to obtain passwords.

Removal Step #2: Stopping the Virus and Removing It

If your Mac is infected and you have located the source of the infection, make sure to first stop it and then remove it by following the steps below:

1 – Open Activity Monitor and then locate the virus process. When you locate it, click on it’s name and then quit it by tapping CMD+Q.
2 – Remove the app from the Utilities folder of the Applications list. Over there, you can use the search box to type in the same app’s name. When you find it, the app may still be running so select it and then click the X icon on top left of it. Then select Force Quit.
3 – Uninstall the program, if it is added on your Applications by following the mini-steps in dark-gray below:


Bonus: Video containing step-by-step removal and file recovery instructions for threats, like Mac Viruses:

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

1 Comment

  1. AvatarNicholas Johnson

    I wanted to remove the mac virus. So I wanted a good solution for that. Thanks for sharing this solution. Keep sharing.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...