entfernen ClassifiedList(.)net Browser Hijacker Effizientes - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

entfernen ClassifiedList(.)net Browser Hijacker Effizientes

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-Download-Erweiterung

ClassifiedList(.)net ist die Web-Seite für einen Browser-Hijacker bekannt als Kleinanzeigen Liste oder Lokale Kleinanzeigen. SaferBrowser machte diese unerwünschte Software. Das Unternehmen hat eine Menge traurige Berühmtheit mit seinen vielen Browser-Hijacker gewonnen. Die Software wird die neuen Registerkarte ändern, Startseite, und Suchmaschine von jedem Browser Sie haben. Eine Symbolleiste wird auch in Ihrem Browser platziert werden, sowie eine Erweiterung, an die Entführer gebunden. Sie können weitergeleitet,. Um diese Entführer zu entfernen und alle verwandten Artikel, Sie sollten den Artikel durchgelesen.

Threat Zusammenfassung

NameClassifiedList(.)Netto-
ArtBrowser Hijacker, Adware, PUP
kurze BeschreibungDer Entführer kann die Homepage ändern, Suchmaschine und neue Registerkarte Einstellung auf den Browser-Programme, die Sie haben.
SymptomeDie Homepage, Suchmaschine und neuen Tab Ihres Browsers wird ClassifiedList geändert werden(.)Netto-. Sie können weitergeleitet und Werbeinhalte sehen.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, Bundle-Pakete
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von ClassifiedList betroffen(.)Netto-

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen ClassifiedList(.)Netto-.

ClassifiedList(.)net - Lieferung Ways

Kleinanzeigen Liste hat ein paar Möglichkeiten der Lieferung, und die gemeinsame ist über Dritt Installationen. Ohne Ihr Wissen, Installateure innerhalb gebündelt Packs und Freeware gefunden können die Entführer in Ihrem Computer injizieren. Diese Anlagen könnten zusätzliche Komponenten hinzufügen, standardmäßig. Vermeiden, um zusätzliche Programme zu erhalten, wie Browser-Hijacker von den Installateuren, wenn Sie eine finden kann getan werden, Brauch oder Fortgeschritten Einstellungsmenü. Es sollten Sie in der Lage sein, Inhalte für die Installation gewählt, um die Auswahl aufzuheben.

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-Download-Erweiterung

Kleinanzeigen Liste könnte mit Hilfe von verschiedenen Websites geliefert und eine Erweiterung könnte auch auf dem Chrome Web Store finden. Wie man auf dem Bild oben sehen, die Haupt-Domain-Adresse an ClassifiedList(.)Netto- wird als direkte Download-Verzeichnis für eine Browser-Erweiterung im Zusammenhang mit früher. Die Entführer könnten auch geliefert durch Anzeigen werden, oder mit Redirect Links. Browser, die können betroffen sind: Google Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox, und Safari.

ClassifiedList(.)net - Beschreibung

ClassifiedList(.)Netto- ist die Online-Seite für einen Browser-Hijacker, der unter dem Namen bekannt Kleinanzeigen Liste oder Lokale Kleinanzeigen. Die Website heißt es, dass es einen einfachen Zugang zu lokalen Angeboten zur Verfügung stellen kann, Gutscheine, und Dienstleistungen in Ihrer Umgebung. In Wirklichkeit, Sie erhalten eine Symbolleiste mit Links zu Websites wie Ebay und Craigslist. So, Ihre Standard-Suchmaschine geändert werden wird zu Search.ClassifiedList(.)Netto-.

Das ist, wie die Suchmaschine sucht:

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-main-Seite

Wann ist die Anwendung, die auf Ihrem PC, werden Sie viele Umleitungen an die neu eingestellten Suchmaschine sehen. Weitere Browser-Einstellungen werden durch diese unerwünschte Software modifiziert werden, wie Ihre Standard-Homepage, neue Tab-Fenster, Themen, und andere. Das Thema der neuen Suche ist es, die Olympischen Spiele, und der Grund ist wahrscheinlich die Olympischen Spiele in Rio, die derzeit laufen. Das Unternehmen SaferBrowser ist der Entwickler dieser Entführer. Sie können sehen, wie viele SaferBrowser Entführer wir haben darüber geschrieben, und Sie werden herausfinden, warum das Unternehmen für das berüchtigt ist.

Extensions, sowie Add-ons, könnte in Ihren Browser-Anwendungen werden mit Wohnsitz und Tweaking verschiedene Einstellungen, wie die Homepage, neue Registerkarte, Standard-Suchmaschine und andere. Zusätzliche Komponenten einschließlich dieser Erweiterungen, kommen vor allem aus Setups der mitgelieferten Software und installieren ohne Ihre Mitteilung. Auf diese Weise, Sie werden viele Umleitungen sehen, wenn die Web-Raum gerade. Spezifische Daten können von Ihnen und an Server der gesammelt werden ClassifiedList(.)Netto- Website-Betreiber, Partner oder verbundene Unternehmen.

Die Erweiterung könnte die folgenden Schritte aus:

  • Lesen Sie und ändern Sie alle Ihre Daten auf den von Ihnen besuchten Websites
  • Verwalten Sie Ihre Apps, Erweiterungen, und Themen

Wenn Sie die Search.ClassifiedList(.)Netto- Seite, jeder Ihrer Suche geht durch seinen Server und wird gefiltert. Gesponserte Inhalte und gezielte Werbung könnten in den Suchergebnissen Ihrer Abfragen erscheinen. Die Werbung kann in Form von in-Text-Links sein, Pop-Unders, Pop-ups oder andere häufig verwendete Anzeigentypen.

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-Umleitung

Aus dem Bild oben, können Sie die Umleitung aus den Suchergebnissen von sehen Search.ClassifiedList(.)Netto-. In der Regel, erhalten Sie auf Server gebunden an die Firma weitergeleitet, die die Entführer gemacht. Es Ihre Suchanfragen erhalten gesammelt und gefiltert. Schließlich, Sie werden oben auf der Suchergebnisseite von jedem seriösen Suchmaschinen-Ende. Hier, die Seite ist die der Yahoo Search:

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-sean-penn-Yahoo-Suchergebnisse

Seien Sie vorsichtig mit dem, was Sie auf der Suche Bars als Berechtigungsnachweis Details schreiben, Kontodaten und persönliche Daten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Informationen genau über Sie gesammelt.

ClassifiedList(.)net - Datenschutz

Die Datenschutz-Bestimmungen von ClassifiedList(.)Netto- transparent ist und stellt fest, dass sowohl persönlich als auch nicht-personenbezogene Informationen zur Identifizierung durch diese Entführer erworben werden. Die SaferBrowser Unternehmen hat die gleiche Politik für fast jedes ihrer Programme mit Browser-Hijacking-Funktionen. Die Politik hat kein Update seit January 2015, oder zumindest das ist offiziell, wenn das letzte Update in die Tat umgesetzt wurde. Alle Daten von Ihnen gesammelt könnten an Dritte weitergegeben werden, wer könnte Partner oder verbundene Unternehmen der Gesellschaft sein.

Entsprechend der Politik, die folgenden Informationen gesammelt:

  • Suchanfragen und alle Daten, die Sie bei der Suche eingeben
  • Suchen Daten und Besonderheiten der Suchanfragen
  • Land des Wohnsitzes, Heimatadresse
  • URLs und Klicks
  • IP-Adresse
  • Browser (Version und Typ)
  • Name, Bildung, Interessen
  • Kommunikationseinstellungen
  • Telefonnummer
  • Betriebssystem (und andere damit zusammenhängende Daten)

Die Politik kann aus dem Bild hier betrachtet werden:

STF-search-classifiedlist-net-classifiedlist-Hijacker-saferbrowser-saferbrowser-Privacy-Politik

die Politik Lesen zeigt, dass jede Dienstleistung oder Software auf die im Zusammenhang mit ClassifiedList(.)Netto- Webseite, wird automatisch berücksichtigt werden als Ihre Zustimmung zur Datensammlung gewährt wird. Die SaferBrowser Unternehmen Informationen von Ihnen und Ihre Surfgewohnheiten erhalten. Die Website verwendet Cookies, sowie verschiedene Tracking-Technologien, wie Web-Beacons, welche weitere Daten über Sie sammeln können. Sie sollten vorsichtig sein, wenn sie in Suchleisten eingeben.

entfernen ClassifiedList(.)net vollständig von Ihrem PC

Zu entfernen ClassifiedList(.)Netto- manuell von Ihrem Computer, folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Entfernen unten angegeben. Falls die manuelle Entfernung des Browser-Hijacker bekommen nicht vollständig befreien, Sie sollten für die Suche und alle übrig gebliebenen Gegenstände mit einer erweiterten Anti-Malware-Tool entfernen. Eine solche Software hilft, Ihren Computer sicher halten in der Zukunft.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove ClassifiedList(.)net Browser Hijacker Efficiently

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-download-extension

ClassifiedList(.)net is the web page for a browser hijacker known as Classified List or Local Classified Ads. SaferBrowser made this unwanted software. That company has gained a lot of notoriety with its many browser hijackers. Their software will change the new tab, homepage, and search engine of every browser you have. A toolbar will also be placed in your browsers, as well as an extension, tied to the hijacker. You can get redirected. To remove this hijacker and all related items, you should read the article through.

Threat Summary

NameClassifiedList(.)net
TypeBrowser Hijacker, Adware, PUP
Short DescriptionThe hijacker can modify the homepage, search engine and new tab setting on the browser programs you have.
SymptomsThe homepage, search engine and new tab of your browsers will be changed to ClassifiedList(.)net. You can get redirected and see advertising content.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundle Packages
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by ClassifiedList(.)net

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss ClassifiedList(.)net.

ClassifiedList(.)net – Delivery Ways

Classified List has a couple of ways of delivery, and the common one is via third-party installations. Without your knowledge, installers found inside bundled packs and freeware can inject the hijacker inside your computer. These installations could add extra components, by default. Avoiding to get additional programs as browser hijackers from the installers can be done if you find a Custom or an Advanced settings menu. There you should be able to deselect content chosen for installation.

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-download-extension

Classified List could be delivered with the help of different websites and an extension might also be found on the Chrome Web Store. As you see on the above picture, the main domain address at ClassifiedList(.)net is used as a direct download directory for a browser extension associated with it. The hijacker might be delivered through advertisements as well, or with redirect links. Browsers that can be affected are: Google Chrome, Internet Explorer, Mozilla Firefox, and Safari.

ClassifiedList(.)net – Description

ClassifiedList(.)net is the online page for a browser hijacker that is known by the name Classified List or Local Classified Ads. The site states that it can provide an easy access to local deals, coupons, and services in your area. In reality, you get a toolbar with links to sites like Ebay and Craigslist. So, your default search engine is going to be changed to Search.ClassifiedList(.)net.

That is how the search engine looks:

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-main-page

When the application is present on your PC, you will see many redirects to the newly-set search engine. More browser settings will be modified by this unwanted software, like your default homepage, new tab window, themes, and others. The theme of the new search is the Olympic Games, and the reason is probably the Olympic Games in Rio, which are currently running. The company SaferBrowser is the developer of this hijacker. You can view how many SaferBrowser hijackers we have written about, and you will find out why the company is notorious for that.

Extensions, as well as add-ons, could be residing in your browser apps and tweaking different settings, like the homepage, new tab, default search engine and others. Additional components including these extensions, mainly come from setups of bundled software and install without your notice. In that way, you will see lots of redirects when browsing the Web space. Specific data can be gathered from you and sent to servers of the ClassifiedList(.)net site owners, partners or affiliates.

The extension might do the following:

  • Read and change all your data on the websites you visit
  • Manage your apps, extensions, and themes

If you use the Search.ClassifiedList(.)net page, every one of your searches goes through its servers and gets filtered. Sponsored content and targeted advertising might appear in the search results of your queries. The advertising might be in the form of in-text links, pop-unders, pop-ups or other frequently used ad types.

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-redirect

From the picture above, you can see the redirect from the search results of Search.ClassifiedList(.)net. Usually, you will get redirected to servers tied to the company that made the hijacker. There your search queries will get accumulated and filtered. Finally, you will end up on the search results page of any reputable search engine. Here, that page is the one of Yahoo Search:

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-sean-penn-yahoo-search-results

Be careful with what you write in search bars as credential details, account data and personal information. Read further to find out what information exactly is collected about you.

ClassifiedList(.)net – Privacy Policy

The Privacy Policy of ClassifiedList(.)net is transparent and states that both personally and non-personally identifying information can be acquired by this hijacker. The SaferBrowser company has the same Policy for almost every one of their programs with browser hijacking capabilities. The policy has not seen an update since January 2015, or at least that is officially when the last update was put into action. All data gathered from you might be shared with third parties, who could be partners or affiliates of the company.

According to the policy, the following information is collected:

  • Search queries and all data you type in searches
  • Search data and specifics of searches
  • Country of residence, home address
  • URLs and clicks
  • IP address
  • Browser (version and type)
  • Name, education, interests
  • Communications preferences
  • Telephone number
  • Operating System (plus other related data)

The policy can be previewed from the image here:

STF-search-classifiedlist-net-classified-list-hijacker-saferbrowser-safer-browser-privacy-policy

Reading the Policy reveals that using any service or software related to the ClassifiedList(.)net website, will automatically be considered as your approval is granted for data collection. The SaferBrowser company will obtain information from you and your browsing habits. The website uses cookies, plus different tracking technologies, such as web beacons, which can collect further data about you. You should be careful when typing into search bars.

Remove ClassifiedList(.)net Completely from Your PC

To remove ClassifiedList(.)net manually from your computer, follow the step-by-step removal instructions given below. In case the manual removal does not get rid of the browser hijacker entirely, you should search for and remove any leftover items with an advanced anti-malware tool. Such software helps keep your computer safe in the future.

Manually delete ClassifiedList(.)net from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the ClassifiedList(.)net threat: Manual removal of ClassifiedList(.)net requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Remove or Uninstall ClassifiedList(.)net in Windows
2. Remove ClassifiedList(.)net from Your Browser
3. Fix registry entries created by ClassifiedList(.)net on your PC

Automatically remove ClassifiedList(.)net by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove ClassifiedList(.)net with SpyHunter Anti-Malware Tool
2. Back up your data to secure it against attacks related to ClassifiedList(.)net in the future
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.