Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > C&C Server eine große Stockpile von schädlichen Dateien Hosting Entdeckt
CYBER NEWS

C&C Server eine große Stockpile von schädlichen Dateien Hosting Entdeckt

Sicherheitsforscher haben kürzlich entdeckt, einen neuen Server „einen großen Vorrat an schädliche Dateien Hosting".




Die Analyse zeigt, dass böswillige Akteure zielen eine Reihe von Organisationen mit Hilfe eines Befehls-and-Control-Server. Dieser Server hostet Proben von Ransomware und Po Malware, unter anderem.

Die durchgeführte Analyse von Cisco Talos Forschern zeigen, dass die Angreifer waren „Lage, eine tiefe Ebene des Zugangs zu den Opfern zu erhalten’ Infrastruktur“. Das Forschungsteam auch mehrere der Ziele identifiziert, darunter eine amerikanische Produktionsgesellschaft.

Die Forscher entdeckten „eine Vielzahl von bösartigen Dateien auf diesem Server, im Bereich von Ransomware wie die DopplePaymer, um Kreditkarten-Capture-Malware wie die TinyPOS, sowie einige Ladern, den Code ausführen geliefert direkt von der Befehls- und Steuer (C2)."

Die Vielfalt der Daten auf diesem Server befindet sich zeigt, wie Bedrohung Akteure eine große Vielfalt von Organisationen abzielen können die gleiche Infrastruktur nutzen. Die bösartigen Werkzeuge und Ansätze zeigen einen einfallsreich und anspruchsvolle Gegner, Wer hat "eine weit verbreitete Infrastruktur über verschiedene Operationen geteilt."

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/7-step-guide-protecting-confidential-business-data/”] Eine 7-Schritt-Anleitung zum Schutz vertraulicher Geschäftsdaten bei der Arbeit und zu Hause

Zwei Ziele identifiziert

Zwei neuere Ziele dieser einfalls Widersacher wurden während der Analyse des Befehls und Steuerserver identifiziert. Die erste gezielte Organisation ist ein Aluminium- und Stahlgitter Hersteller mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Diese Gesellschaft wurde mit Ransomware gezielt.

Für die Identifizierung des zweiten Ziels, die Forscher eine Prozesssicherung eingesetzt. Jedoch, Details über die Organisation schikaniert wurden in dem Bericht nicht weitergegeben.

Abschließend, Die Analyse zeigt eine anspruchsvolle Bedrohung Schauspieler der Lage, eine Vielzahl von Organisationen zu beeinträchtigen, unter Verwendung verschiedene Malware-Sample. Eines der Ziele war die Forscher des von Ransomware angegriffen, aber die Bedrohung Schauspieler können auch Kreditkartendaten über PoS Malware stehlen.

so weit auf den Entdeckungen Basierend, es scheint, dass der Angreifer mittlere Unternehmen im Industriesektor bevorzugen. Während ihrer Ermittlungen, die Forscher bekommen mit mehreren potenziellen Opfern in Kontakt zu gewährleisten, dass sie sanieren könnten.

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Angreifer während ihrer Nutzung der Infrastruktur und die Nutzung unterschiedlicher Tool vielfältig sein, Techniken und Verfahren (TTPs), die Forscher abgeschlossen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

C&C Server Hosting a Large Stockpile of Malicious Files Discovered

Security researchers recently discovered a new server “hosting a large stockpile of malicious files”.




The analysis shows that malicious actors are targeting a number of organizations with the help of a command-and-control server. This server is hosting samples of ransomware and PoS malware, among others.

The analysis carried out by Cisco Talos researchers shows that the attackers were “able to obtain a deep level of access to victims’ infrastructure”. The research team also identified several of the targets, including one American manufacturing company.

The researchers discovered “a great variety of malicious files on this server, ranging from ransomware like the DopplePaymer, to credit card capture malware like the TinyPOS, as well as some loaders that execute code delivered directly from the command and control (C2).”

The diversity of data located on this server depicts how threat actors can target a large variety of organizations using the same infrastructure. The malicious tools and approaches reveal a resourceful and sophisticated adversary, who has “a widespread infrastructure shared across different operations.”

Related:
It is very critical for businesses to protect confidential data that they collect and retain such as customer information, legal contracts, etc.
A 7-Step Guide to Protecting Confidential Business Data at Work and at Home

Two Targets Identified

Two recent targets of this resourceful adversary were identified during the analysis of the command and control server. The first targeted organization is an aluminum and steel gratings manufacturer based in the United States. This company was targeted with ransomware.

For the identification of the second target, the researchers deployed a process dump. However, details about the victimized organization were not revealed in the report.

In conclusion, the analysis reveals a sophisticated threat actor capable of compromising a variety of organizations, using different malware samples. One of the targets the researchers identified was attacked by ransomware, but the threat actor can also steal credit card data via PoS malware.

Based on the discoveries so far, it seems that the attacker is preferring medium-sized companies in the industrial sector. During their investigation, the researchers got in touch with several potential victims to ensure they could remediate.

This is a good example of how an attacker can be diverse during their use of infrastructure and their use of different tools, techniques and procedures (TTPs), the researchers concluded.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...