MajikPOS Malware richtet sich an Unternehmen in der US-. und Kanada

MajikPOS Malware richtet sich an Unternehmen in der US-. und Kanada

MajikPOS ist das neue POS-Malware nur von den Forschern an Trend Micro entdeckt und analysiert. Die Malware wird derzeit gezielt Unternehmen in der US-. und Kanada. Die Forscher glauben, dass die Angriffe in diesem Jahr etwa im Januar begonnen 28.


MajikPOS Technischer Überblick

Die Malware wird in der Regel zu stehlen Informationen entworfen, sondern braucht nur eine andere Komponente vom Server seine RAM Schaben Routinen durchzuführen. Sein Name stammt von dem Befehl & Steuerungsserver Panel, das exfiltrated Datenbefehl und senden empfängt, Forscher erklären. Leider, POS-Malware, MajikPOS inbegriffen, immer raffinierter wird immer und wird immer besser traditionelle Abwehrmechanismen bei Umgehung.

verbunden: 5,761 Online-Shops mit Malware infiziert, Admins Do not Care

Trend Micro Forscher waren in der Lage, die Methoden der Hacker verwendet, um aufzudecken, den Zugang zu speziellen Endpunkten zu gewinnen:

  • Virtual Network Computing (VNC);
  • Remote Desktop Protocol (RDP);
  • Easy-to-Vermutung Benutzernamen und Passwörter;
  • Zuvor installierte RATS.

Die Angreifer zuerst sorgte dafür, dass VNC und RDP bestanden und waren zugänglich, und fuhr fort, die Ziele mit Fingerabdrücken. Dann würden sie versuchen, den Zugriff über generische Benutzernamen zu erhalten und Passwörter oder über Brute-Force. Die Forscher waren auch in der Lage, die Zeit ans Licht zu bringen, wenn RATS auf gezielte Endpunkten installiert wurden - irgendwo zwischen August und November, 2016.

Wenn der Endpunkt piques Interesse "der Missetäter, sie verwenden eine Kombination von VNC, RDP, RAT Zugang, Befehlszeilen-FTP (File Transfer Protocol), und manchmal eine modifizierte Version von Ammyy Admin-ein legitimes, im Handel erhältliche Remote-Administrations-Tool zu MajikPOS installieren, indem Sie die Dateien direkt in der Regel gehostet Download auf freie Datei-Hosting-Sites. Im Fall von Ammyy Admin, seine Dateimanager Fähigkeit wird stattdessen verwendet. Die modifizierte Version wird manchmal VNC_Server.exe oder Remote.exe benannt.

MajikPOS wurde in .NET geschrieben, die eine ungewöhnliche Technik betrachtet wird. Dennoch, es ist nicht das erste POS-Malware .NET zu verwenden,. GamaPOS Malware, die in entdeckt wurde 2015 ist die erste in der .NET-Framework geschrieben PoS Malware dokumentiert.


MajikPOS Eigenschaften

MajikPOS ähnlich wie andere moderne Malware verwendet ebenfalls verschlüsselte Kommunikation, so dass es schwieriger ist, sie auf Netzwerkebene zu erfassen. Die Malware offenen RDP-Ports genutzt, die nicht ungesehen in solchen Angriffen ist.

Trend Micro auch beobachtet, dass die Betreiber der Malware eingesetzt "häufig eine seitliche Bewegung Hacking-Tools verwendet". Dies könnte bedeuten, dass die Angreifer später versuchen würde, um die gezielte Netzwerk infiltrieren.

verbunden: Von Cyber-Verbrechern Neue Ziele - Online-Zahlungssysteme

In anderen Vorfällen, Trend Micro Zeuge eines Kommandozeilen-Tool genutzt MajikPOS bereitstellen, neben anderen PoS Malware. Ein weiteres Merkmal, das MajikPOS bemerkenswert macht, ist, wie es durch die Nachahmung von gemeinsamen Dateinamen in Microsoft Windows zu verbergen versucht,.

Wie für den Klimaschutz, Trend Micro sagt, dass “richtig konfiguriert Chip-und-Pin-Kreditkarten mit End-to-End-Verschlüsselung (EMVs) sollte diese Bedrohung nicht betroffen.” Leider, Terminals, die sie nicht in Gefahr unterstützen, sind. Für die vollständigen technischen Informationen, beziehen sich auf die volle Bericht.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Rundschreiben
Melden Sie sich an regelmäßige Updates über den Zustand der PC-Sicherheit erhalten und letzte Themen.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

MajikPOS Malware Targets Businesses in the U.S. and Canada

MajikPOS Malware Targets Businesses in the U.S. and Canada

MajikPOS is the new POS malware just discovered and analyzed by researchers at TrendMicro. The malware is currently targeting businesses in the U.S. and Canada. Researchers believe the attacks started this year around January 28.


MajikPOS Technical Overview

The malware is typically designed to steal information but only needs another component from the server to carry out its RAM scraping routines. Its name comes from the command & control server panel that receives command and send exfiltrated data, researchers explain. Unfortunately, POS malware, MajikPOS included, is becoming increasingly sophisticated and is getting better at evading traditional defense mechanisms.

Related: 5,761 Online Stores Infected with Malware, Admins Don’t Care

TrendMicro researchers were able to uncover the methods the hackers used to gain access to targeted endpoints:

  • Virtual Network Computing (VNC);
  • Remote Desktop Protocol (RDP);
  • Easy-to-guess usernames and passwords;
  • Previously installed RATs.

The attackers first made sure that VNC and RDP existed and were accessible, and proceeded with fingerprinting the targets. Then they would attempt to obtain access via generic usernames and passwords or via brute force. Researchers were also able to unearth the time when RATs were installed on targeted endpoints – somewhere between August and November, 2016.

If the endpoint piques the malefactors’ interest, they use a combination of VNC, RDP, RAT access, command-line FTP (File Transfer Protocol), and sometimes a modified version of Ammyy Admin—a legitimate, commercially available remote administration tool—to install MajikPOS by directly downloading the files usually hosted on free file-hosting sites. In the case of Ammyy Admin, its file manager capability is used instead. The modified version is sometimes named VNC_Server.exe or Remote.exe.

MajikPOS was written in .NET which is considered an uncommon technique. Nonetheless, it is not the first POS malware to use .NET. GamaPOS malware which was discovered in 2015 is the first documented PoS malware written in the .NET framework.


MajikPOS Features

MajikPOS similarly to other modern malware also uses encrypted communication so that it is more difficult to detect it on network level. The malware exploited open RDP ports which is not unseen in such attacks.

TrendMicro also observed that the operators of the malware deployed “commonly used lateral movement hacking tools”. This could mean that the attackers would later attempt to further infiltrate the targeted network.

Related: Cyber Criminals Have New Targets – Online Payment Systems

In other incidents, TrendMicro witnessed a command-line tool leveraged to deploy MajikPOS, alongside other PoS malware. Another feature that makes MajikPOS notable is how it tries to hide by mimicking common file names in Microsoft Windows.

As for mitigation, TrendMicro says that “properly configured chip-and-pin credit cards with end-to-end encryption (EMVs) should be unaffected by this threat.” Unfortunately, terminals that don’t support them are at risk. For full technical disclosure, refer to the full report.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.