Warum Remote Desktop ist nicht so sicher wie Sie denken
CYBER NEWS

Warum Remote Desktop ist nicht so sicher wie Sie denken

Remote Desktop stellt eine interessante Dichotomie für Unternehmen. Auf der einen Seite, es bietet eine einfache Möglichkeit, die Effizienz im Büro zu maximieren. Es kann die Gewinnmargen steigern und Geld mit einer einfachen Investition in der richtigen Technologie sparen. Es kann die Produktivität der Mitarbeiter steigern und ein Unternehmen auf einfache Weise verwalten und Zugriff auf Daten.

Jedoch, Remote Desktop Zugriff wird auch von Betrügern genutzt, um zu stehlen und profitiert von Daten. In der Zeit, in der Mega-Einzelhändler und andere Organisationen leiden Datenschutzverletzungen regelmäßig, es kann sich lohnen, wie sicher Remote-Desktop zu bewerten ist und wie kann sichergestellt werden,.

Viele Unternehmen nutzen Remote-Desktop-Remote-Mitarbeiter Zugriff auf das Netzwerk zu gewähren. Aber es eröffnet auch Organisationen bis zu ins Visier und gehackt.

verbunden: Die RDP-Port-Schild: Schützt neues Werkzeug gegen Ransomware und Brute-Force-Angriffe

Risiken im Zusammenhang mit Remote Desktop: Wie kann Cyber-Kriminelle RD Exploit?

Criminals verstehen die Art von sensiblen Daten, die ein Unternehmen besitzt und wie aus der Ferne auf sie zugreifen. Sie haben Jahre damit verbracht, Tools, die speziell für die Aufgabe des Suchens aus Remote-Access-Points im Internet zu entwickeln. Sobald sie entdecken ein potenziell gefährdetes Ziel, Kriminelle können sensible Daten zugreifen, kapern Login-Daten, stehlen Identitäten, und Bereitstellen von potenziell Ransomware. In einigen Fällen, Kriminelle können einfach verkaufen Zugriff über Remote-Desktop-Anmeldeinformationen wählen.

Wenn ein Geschäft gezielt, Überwindung Passwortschutz ist ziemlich einfach. Dieses Single-Faktor-Authentifizierungsverfahren ist das einzige, was zwischen Kriminellen und sensible Daten steht. Es ist so einfach wie eine Vermutung eines Passworts, in denen schlechte Schauspieler Rechenleistung nutzen zu beschleunigen. Mit nur einem Faktor Niederlage, Der Hacker hat unbegrenzte Versuche zu überwinden und das Kennwort eines Benutzers zu erraten. Als ein Unternehmen wächst und mehr Konten ergänzt, ältere nicht verwendete Konten stellen eine größere Angriffsfläche. Was mehr, Hacker kann aus früheren Verletzungen beeinträchtigt oder gestohlene Zugangsdaten Zugriff auf ihre Angriffe zu rationalisieren.

Hier sind ein paar Risiken, die mit Remote-Desktops zugeordnet:

RDS Exposed im Internet
In der Standardeinstellung, nur Benutzer auf Administratorebene können in RDS log; jedoch, in manchen Fällen, nicht vertrauenswürdige Benutzer im Internet können Verbindungen versuchen, wenn RDS mit dem Internet ausgesetzt ist,. Dies eröffnet den Dienst bis zu Brute-Force-Angriffe.

Man-in-the-Middle-Angriffe (MiTM)
Remote-Desktop-Daten verschlüsselt zwischen Client und Server, obwohl nicht authentifizieren oder die Identität des Terminal Servers überprüfen, Verlassen Kommunikation öffnen durch böswillige Akteure Interception. Wenn ein schlechter Schauspieler ist in der Lage in die Verbindung zwischen Client und Terminal-Server über ARP hacken (Address Resolution Protocol) Spoofing oder DNS (Domain Name System) Spoofing, kann ein MiTM Angriff führen.

verbunden: 2.8 Millionen Encrypted Malware-Angriffe im ersten Halbjahr 2019

Verschlüsselung Angriffe
In einer Umgebung mit gemischten oder Clients früheren Versionen, es sollte beachtet werden, dass die Verschlüsselungseinstellung typischerweise „Client kompatibel.“ Dies zu schwacher Verschlüsselung ausfallen könnten, die ein einfacheres Entschlüsselung von sensiblen Informationen.

Denial of Service (Netzwerkebene Authentifizierung)
Einige Terminalserver haben keine Authentifizierung auf Netzwerkebene (NLA) konfiguriert, eine Lücke in der Abwehr von Denial-of-Service-Angriffe zu verlassen. Ohne einen Client-Computer zu zwingen Benutzerinformationen für die Authentifizierung bereitzustellen, bevor der Server eine Sitzung für den Benutzer zu schaffen, böswillige Benutzer können so oft wiederholt Verbindungen zum Service machen, verhindern, dass andere Nutzer zu legitimen Gebrauch es.

verbunden: GoldBrute Botnet Ist Bruteforcing 1,596,571 RDP Endpoints

Wie wahrscheinlich ist es, diese Angriffe passieren?
Nach ein Cyber-Versicherung, 30 Prozent seiner Kunden nutzen Remote Desktop. Das gleiche Unternehmen hat mehr identifiziert als 3 Millionen IP-Adressen mit Remote Desktop Protocol (RDP) im Internet zur Verfügung, mit fast einem Drittel in den U.S. befanden.

Es gibt einen breiten Risikobereich, der es für Unternehmen unerlässlich, um ein sicheren RDP macht. Einige Möglichkeiten, dies zu tun ist:

Die Begrenzung RDP-Benutzer
Unternehmen können begrenzen, die Login-Zugang hat, sowie die können Konten aus der Benutzergruppe hinzufügen oder entfernen. Dies sollte auf einer „need to know“ überwacht und eingeschränkt werden Grundlage.
Verwenden Sie ein Virtual Private Network (VPN). eine VPN-Verbindung verwenden, kann eine zusätzliche Sicherheitsschicht zum System hinzufügen. VPN erfordert, dass eine Verbindung zu dem sicheren privaten Netzwerk gemacht wird, bevor es zu einem Server hergestellt wird. Das sichere private Netzwerk verschlüsselt und gehostet außerhalb des Servers. Jegliche Verbindungsversuche von außen IP-Adressen gemacht werden abgelehnt.

Verwenden Sie eine Remotedesktopgateway (RDP)
RDP-Gateways entfernen Remote-Benutzer Zugriff auf Ihr System und ersetzt sie durch eine Punkt-zu-Punkt-Remote-Desktop-Verbindung. Diese Mittel Nutzer navigieren Sie zu einer Login-Seite Berechtigungsnachweis erforderlich ist, wo sie mit dem Netzwerk über eine Firewall eine Verbindung herstellen können. Wenn es mit einem VPN gepaart, Dies erhöht die Sicherheit noch weiter.

Die Verwendung von Transport Layer Security Authentication, hohe Verschlüsselung, und Netzebene-Authentifizierung auch sehr zu empfehlen. Während Remote-Desktops können sehr vorteilhaft für die Effizienz eines Unternehmens sein, sie können auch ein großes Risiko darstellen. Mehrstufige Authentifizierung ist ein Muss, aber zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Vorteil sein kann, zu. und Ihr Endergebnis - die Sicherheit der RDP Gewährleistung können Sie Ihre Daten schützen.


Über den Autor: Jerry Vasquez

Ein bekennender Piratenkapitän mit zwei Jahrzehnte Führungserfahrung, Jerry Vasquez hat dazu geführt, Teams aus 60+ Köche und Köche 16 Networking-Ingenieure jetzt Produktmanager Managed Hosting in der Liquid Web.

Avatar

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Remote Desktop poses an interesting dichotomy to businesses. On one hand, it provides a simple way to maximize office efficiency. It can boost profit margins and save money with a simple investment in the right technology. It can boost employee productivity and allow a company to easily manage and access data.

However, Remote Desktop access is also used by fraudsters to steal and profit from data. In the era where mega-retailers and other organizations are suffering data breaches regularly, it can be worth it to evaluate how safe remote desktop is and how it can be secured.

Many businesses use remote desktop to grant remote employees access to the network. But it also opens organizations up to being targeted and hacked.

Related:
Cameyo, an application virtualization software-as-a-service platform, is launching RDP Port Shield and a free open-source monitoring tool.
RDP Port Shield: New Tool Protects against Ransomware and Brute Force Attacks

Risks Associated with Remote Desktop: How Do Cybercriminals Exploit RD?

Criminals understand the type of sensitive data that a business possesses and how to remotely access it. They have spent years developing tools specifically for the task of seeking out remote access points on the internet. Once they discover a potentially vulnerable target, criminals can access sensitive data, hijack login credentials, steal identities, and potentially deploy ransomware. In some cases, criminals may choose to simply sell access via remote desktop credentials.

When a business is targeted, overcoming password protection is fairly simple. This single-factor authentication method is the only thing standing between cybercriminals and sensitive data. It is as easy as a guess of a password, in which bad actors can use computing power to speed up. With just one factor to defeat, the hacker has unlimited attempts to overcome and guess a user’s password. As a business grows and adds more accounts, older unused accounts present a larger attack surface. What’s more, hackers can access compromised or stolen credentials from previous breaches to streamline their attacks.

Here are a few risks associated with remote desktops:

RDS Exposed on the Internet
By default, only administrator-level users can log into RDS; however, in some cases, untrusted users on the internet may attempt connections if RDS is exposed to the internet. This opens the service up to brute force attacks.

Man-in-the Middle Attacks (MiTM)
Remote Desktop encrypts data between client and server, though does not authenticate or verify the identity of the Terminal Server, leaving communications open to interception by malicious actors. If a bad actor is able to hack into the connection between client and Terminal Server via ARP (Address Resolution Protocol) spoofing or DNS (Domain Name System) spoofing, a MiTM attack may result.

Related:
More than 2.8 million encrypted malware attacks were logged in first half of 2019, or 27 percent more than the previous year.
2.8 Million Encrypted Malware Attacks in First Half of 2019

Encryption Attacks
In an environment using mixed or earlier-version clients, it should be noted that the encryption setting is typically “Client Compatible.” This could default to weak encryption, allowing for easier decryption of sensitive information.

Denial of Service (Network Level Authentication)
Some Terminal Servers do not have Network Level Authentication (NLA) configured, leaving a gap in defense of Denial of Service attacks. Without forcing a client computer to provide user credentials for authentication prior to the server creating a session for that user, malicious users can make repeated connections to the service, preventing other users to legitimate use it.

Related:
GoldBrute is currently scanning the internet, attempting to locate poorly protected Windows machines with RDP (Remote Desktop Protocol) connection enabled.
GoldBrute Botnet Is Bruteforcing 1,596,571 RDP Endpoints

How Likely Are These Attacks to Happen?
According to one cyber insurance company, 30 percent of its customers use Remote Desktop. That same company has identified more than 3 million IP addresses with Remote Desktop Protocol (RDP) available on the internet, with nearly one-third located in the U.S.

There is a broad risk area that makes it essential for companies to secure RDP. Some ways to do this include:

Limiting RDP Users
Businesses can limit who has login access as well as who can add or remove accounts from the user group. This should be monitored and restricted on a “need to know” basis.
Use a Virtual Private Network (VPN). Using a VPN connection can add an extra layer of security to the system. VPN requires that a connection is made to the secure private network before it is made to your server. That secure private network is encrypted and hosted outside of your server. Any connection attempts made from outside IP addresses will be rejected.

Use a Remote Desktop Gateway (RDP)
RDP gateways remove remote user access to your system and replace it with a point-to-point remote desktop connection. This means users navigate to a login page requiring credentials where they can connect to the network via a firewall. When paired with a VPN, this enhances security even further.

The use of Transport Layer Security Authentication, high level encryption, and Network Level Authentication are also highly recommended. While remote desktops can be highly beneficial to the efficiency of a business, they can also pose a big risk. Multifactor authentication is a must, but considering additional security measures can be beneficial, too. Ensuring the security of RDP can protect your information — and your bottom line.


About the Author: Jerry Vasquez

A self-professed pirate captain with two decades of leadership experience, Jerry Vasquez has lead teams from 60+ cooks and chefs to 16 Networking engineers to now Product Manager for Managed Hosting at Liquid Web.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...