MaskSearch.com Redirect Removal

MaskSearch.com Redirect Removal

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen MaskSearch.com ganz und gar. Folgen Sie den Browser-Hijacker Entfernen Anweisungen am Ende des Artikels genannt.

MaskSearch.com ist ein Browser-Hijacker umleiten. Die Website besteht aus einer einfachen Hauptseite mit einer Suchleiste aus, die Sie umleiten. Wenn das passiert, können Sie eine Menge Werbung und gesponserte Inhalte auf der Suchergebnisseite von sehen MaskSearch. Der Entführer kann die Startseite ändern, neue Registerkarte, und Sucheinstellungen für alle Ihre Browser-Anwendungen.

Threat Zusammenfassung

NameMaskSearch.com
ArtBrowser Hijacker, PUP
kurze BeschreibungJeder Browser-Anwendung auf Ihrem Computer betroffen sein könnten. Die Entführer können Sie umleiten und werden viele Anzeigen angezeigt werden.
SymptomeBrowser-Einstellungen, die geändert werden würden, sind die Homepage, Suchmaschine und das neue Register.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, gebündelte Pakete
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von MaskSearch.com betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen MaskSearch.com.

MaskSearch.com - Vertrieb

MaskSearch.com könnte in vielfältiger Weise verteilt werden. Einer dieser Wege ist über Dritt Installationen. Diese Installer Setups kommen aus gebündelten Anwendungen und Freeware, die eingestellt werden könnten, um zusätzliche Inhalte standardmäßig auf Ihrem Computersystem zu installieren. In der Regel, das könnte passieren, ohne vorherige Ankündigung. Sie könnten versucht haben, einen Video-Player oder eine kostenlose Software zu installieren und bekam Ihren Browser-Einstellungen durch diese Entführer geändert. Um zu vermeiden, unerwünschte Programme wie die von Ihrem Computer Maschine zu beeinflussen ist machbar. Sie müssen nur finden Brauch oder Fortgeschritten Optionen, etwas zu deaktivieren, die unerwünscht.

MaskSearch.com könnte über andere Methoden verteilt, auch. Diese Methoden verwenden oft Add-ons oder eine Browser-Erweiterung, die auf Ihrer Browser-Software installiert. Mehr Verteilung Möglichkeiten nutzen Anzeigen, wie Banner, Pop-ups, Pop-Unders, und umleiten Links. gesponserte Anzeigen, zielgerichtete Inhalte auf verdächtige Websites, darunter könnte die Entführer verteilen weiter. Diese Websites können auch mit der Partnerschaft oder dem Unternehmen assoziiert werden MaskSearch.com Bedienung. Die folgenden Browser betroffen sein könnten: Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer und Safari.

MaskSearch.com - Beschreibung

MaskSearch.com ist die primäre und Suchmaschine eines Browser-Hijacker URL-Adresse, die den gleichen Namen hat – MaskSearch. Sie werden umgeleitet, wenn Sie seine Dienste verwenden, von Links, Anzeigen und Seiten, die von seiner Suchmaschine gehostet. Die Hauptseite kann von der hier gegebenen Momentaufnahme betrachtet werden:

Die MaskSearch.com Browser-Hijacker werden Sie umleiten, wenn Sie ihre Dienste nutzen und mit Links zu interagieren, Anzeigen und andere Inhalte aus den Suchseiten. Wenn Sie mit seiner Suchmaschine im Web zu browsen, Sie wird auf seiner spezifischen Suchergebnisseite weitergeleitet.

Beachten Sie, dass jede Suchanfrage, die Sie auf seinen Seiten machen Informationen zu Servern mit diesem verbunden werden, das Senden MaskSearch.com Entführer. Die Seite, die im Bild oben angezeigt wird, wird die Homepage ersetzen, neuen Tab und Standard-Suche von jedem Browser, die Sie installiert haben.

Das Foto, das Sie unter diesem Absatz sehen zeigt ein Beispiel dafür, was die Ergebnisse einer Suchanfrage aussehen, wenn sie gehen durch die MaskSearch.com Suchmaschine. Diese Suchergebnisse sind entweder auf der gleichen Domain oder auf MaskSearch.com. Jede Abfrage bei der Suche erhalten gefiltert und mit der Entführer an Server gesendet. So, alles, was Sie als Information geben wird vom Browser-Hijacker in Frage gesammelt werden.

Die Website schiebt einen Haufen von Anzeigen und viele Umleitungen, die Browser-Cookies auf Ihrem Computer setzen können, und sie können Sie und Ihre Online-Aktivitäten verfolgen. Mehr, erweiterte Tracking-Technologien haben könnte verwendet, auch. Achten Sie auf die Informationen, die Sie in einem solchen Suchseiten bieten, vor allem bei den, verknüpft mit MaskSearch.com. Verzichten Sie auf verdächtige Anzeigen und Links, die Pop-up kann.

MaskSearch.com - Datenschutz

Die Datenschutz-Bestimmungen des MaskSearch.com Website wird in der Fußzeile des Haupt Webadresse und Seiten mit der Website. Es wird festgestellt, dass die Website und Dienstleistungen des Entführer-Programm laufen durch FreshTab Technologies. Trotz der Politik kurz in der Länge, es gibt einen Einblick über die durch den Browser-Hijacker getan Datensammlung. Unten, Sie können sehen, welche Art von Informationen von Ihnen gesammelt werden können, wenn Sie Dienste verwenden von MaskSearch.

Im Schnappschuss unten, Sie können die Datenschutzpolitik sehen:

Die folgenden Informationen werden von Ihnen erhalten werden, gemäß der oben genannten Politik:

  • Ihr Computer Internet Protocol (“IP”) Anschrift
  • Browsertyp
  • Browser-Version
  • Seiten des Service, die Sie besuchen
  • Die Uhrzeit und das Datum Ihres Besuchs
  • Die Zeit, auf diesen Seiten
  • Weitere Informationen, die Sie

MaskSearch.com Auch heißt es in seiner Datenschutzerklärung, dass es weiter „Statistiken“ über Sie sammeln können. Browser-Cookies werden auch von der Website und Dienstleistungen sank von MaskSearch.com und weitere Informationen mit Ihrem Internet-Nutzung zu erheben. Neben, wie Ihre IP-Adresse und ähnliche Daten werden auf den Servern der Entführer Anwendung gesammelt und gespeichert, Sie können identifiziert werden,, so dass gilt als Sammeln von persönlichen Informationen,.

Schlussfolgern, Sie sollten vorsichtig sein, welche Informationen Sie in den Suchmaschinen und Websites bieten, und auch, im Fall mögen Sie nicht für personenbezogene Daten von Ihnen von diesem Browser-Hijacker gesammelt werden, Sie sollten es entfernen betrachten.

Entfernen MaskSearch.com Vollständig

Zu entfernen MaskSearch.com manuell von Ihrem Computer, folgen Sie den Schritt-für-Schritt unten stehende Entfernungsanleitung zur Verfügung gestellt. Falls die manuelle Entfernung der Entführer Umleitung und seine erhalten keine Dateien befreien vollständig, Sie sollten für die Suche und alle Reste mit einem fortschrittlichen Anti-Malware-Tool entfernen. Ein solches Programm kann Ihren Computer sicher in der Zukunft halten.

Löschen Sie manuell MaskSearch.com von Windows- und Browser

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die MaskSearch.com Bedrohung: Manuelle Entfernung von MaskSearch.com erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Entfernen oder Deinstallieren MaskSearch.com in Windows
2. Entfernen MaskSearch.com von Ihrem Browser und Ihrem Registrierungs-Editor

Automatisch entfernen MaskSearch.com durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen MaskSearch.com mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


MaskSearch.com Redirect Removal

This article will aid you to remove MaskSearch.com completely. Follow the browser hijacker removal instructions given at the end of the article.

MaskSearch.com is a browser hijacker redirect. The website is made of a plain main page with a search bar that will redirect you. When that happens, you can see lots of advertisements and sponsored content on the search results page of MaskSearch. The hijacker can change the start page, new tab, and search settings for all of your browser applications.

Threat Summary

NameMaskSearch.com
TypeBrowser Hijacker, PUP
Short DescriptionEach browser application on your computer could be affected. The hijacker can redirect you and will display lots of advertisements.
SymptomsBrowser settings which would be modified are the homepage, search engine and the new tab.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundled Packages
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by MaskSearch.com

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss MaskSearch.com.

MaskSearch.com – Distribution

MaskSearch.com might be distributed in multiple ways. One of those ways is via third-party installations. Those installer setups come from bundled applications and freeware that could be set to install additional content by default on your computer system. Usually, that might happen without prior notification. You might have tried installing a video player or some free software and got your browser settings modified by this hijacker. To avoid unwanted programs like those from affecting your computer machine is doable. You just have to find Custom or Advanced options to deselect anything that is undesired.

MaskSearch.com could be distributed via other methods, as well. These methods often use add-ons or some browser extension which installs on your browser software. More distribution ways use advertisements, such as banners, pop-ups, pop-unders, and redirect links. Sponsored advertisements, including targeted content on suspicious websites could distribute the hijacker further. These websites might also be partnered or affiliated with the MaskSearch.com service. The following browsers could be affected: Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer and Safari.

MaskSearch.com – Description

MaskSearch.com is the primary URL address and search engine of a browser hijacker which has the same name – MaskSearch. You will get redirected when you are using its services, from links, ads and pages hosted by its search engine. The main page can be viewed from the snapshot given right here:

The MaskSearch.com browser hijacker will redirect you if you use its services and interact with links, ads and other content from its search pages. If you are using its search engine to browse the Web, you will be redirected to its specific search results page.

Take note that every search query that you make on its pages will be sending information to servers connected to this MaskSearch.com hijacker. The page that is displayed in the above image will replace the homepage, new tab and default search of every browser that you have installed.

The photo that you see underneath this paragraph displays an example of what the results of a search query look like when they go through the MaskSearch.com search engine. These search results are either on the same domain or on MaskSearch.com. Every query in the search will get filtered and sent to servers connected of the hijacker. So, everything that you give out as information will be gathered by the browser hijacker in question.

The website pushes a heap of advertisements and a lot of redirects that can put browser cookies on your personal computer, and they can track you and your online activity. More, advanced tracking technologies could have been used, as well. Be careful of the information you provide in such search pages, especially on those, associated with MaskSearch.com. Refrain from clicking on suspicious advertisements and links that can pop up.

MaskSearch.com – Privacy Policy

The Privacy Policy of the MaskSearch.com site is located on the footer of the main Web address and pages related to the website. It is stated that the site and services of the hijacker program are run by FreshTab Technologies. Despite the Policy being short in length, it provides some insight about the data collection done by the browser hijacker. Below, you can see what kind of information can be gathered from you when you are using services of MaskSearch.

In the snapshot below, you can view the Privacy Policy:

The following information will be obtained from you, according to the abovementioned policy:

  • Your computer’s Internet Protocol (“IP”) address
  • Browser type
  • Browser version
  • Pages of the Service that you visit
  • The time and date of your visit
  • Time spent on those pages
  • Other information you provide

MaskSearch.com also states in its privacy policy that it can collect further “statistics” about you. Browser cookies are also dropped by the site and services of MaskSearch.com and will collect more information connected to your internet usage. Besides, as your IP address and similar data are being collected and saved on servers of the hijacker application, you can be identified, thus that qualifies as collecting of personally identifiable information.

To conclude, you should be careful of what information you provide on search engines and websites, and also, in the case you do not like for personal information to be gathered from you by this browser hijacker, you should consider removing it.

Remove MaskSearch.com Completely

To remove MaskSearch.com manually from your computer, follow the step-by-step removal instructions provided below. In case the manual removal does not get rid of the hijacker redirect and its files completely, you should search for and remove any leftovers with an advanced anti-malware tool. Such a program can keep your computer safe in the future.

Manually delete MaskSearch.com from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the MaskSearch.com threat: Manual removal of MaskSearch.com requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Remove or Uninstall MaskSearch.com in Windows
2. Remove MaskSearch.com from Your Browser and Your Registry Editor

Automatically remove MaskSearch.com by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove MaskSearch.com with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.