Metro Bank Opfer von Sophisticated 2FA Angriff, Exploits SS7
CYBER NEWS

Metro Bank Opfer von Sophisticated 2FA Angriff, Exploits SS7

Malware-Attacken Bild
Metro Bank hat in einem Cyberangriff gewesen, die Codes gesendet per SMS an den Kunden gezielt zur Verifizierung von Transaktionen. Mit anderen Worten, die Bank ist ein Opfer eines ausgeklügelten Bypass Angriff 2FA. Der Bypass wurde möglich, nachdem der Hacker das Text-Messaging-Protokoll eines Telekommunikationsunternehmens infiltrierte. Der Angriff wurde von Motherboard entdeckt.




Hochentwickelte Angriff 2FA SS7 auf Metro Bank

Der Hack beteiligt Remote-Tracking von Telefonen und Abfangen von SMS-Nachrichten, und es ist sehr wahrscheinlich, dass andere Banken auch gezielt wurden. Zur Durchführung des Angriffs, Hacker konnten Sicherheitslücken in dem SS7-Protokoll nutzen, die weltweit die Art und Weise Telekommunikationsunternehmen Anrufe und SMS-Nachrichten-Koordinaten.

Bei Metro Bank nehmen wir die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und haben ein umfangreiches Angebot an Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um sie Schutz vor Betrug. Wir haben Telekommunikationsunternehmen unterstützt und Strafverfolgungsbehörden mit einer branchenweiten Untersuchung und verstehen, dass Schritte unternommen wurden, um das Problem zu lösen.

Keiner der geringen Anzahl der betroffenen Kunden hat sich durch einen finanziellen Verlust gewesen aufgrund der Hack.

In Bezug auf die ausgebeutete Verwundbarkeit, ein Sprecher National Cyber ​​Security Center hat gesagt, dass sie „bewusst eine bekannten Telekommunikations Verwundbarkeit durch das Abfangen von SMS-Textnachrichten als 2-Faktor-Authentifizierung verwendeten Bank ausgebeutete Konten Ziel (2FA)".

Aufgrund seiner Raffinesse, Sicherheitsforscher glauben, dass der Angriff nicht durch konventionelle Cyber-Kriminelle durchgeführt wurde. Weiter, Nach Ansicht des nationalen Cyber-Arm der britischen die National Cyber ​​Security Center (NCSC), jetzt die gleiche SS7 Fehler auf einer ansteigenden Skala ausgenutzt wird.

Die Ironie dabei ist, dass die SS7-Schwachstellen sind gut bekannt und dokumentiert. Die Sicherheitslücke massiv in Betrugskampagnen und Überwachung Angriffe werden könnten auf mobilen Geräten ausgenutzt. Wurde ein solcher Angriff berichtet im Mai 2017, wann

SS7 wurde von Hackern in Angriffen, ausgebeutet Geld zu stehlen von Opfern Online-Bankkonten.

SS7 ist ein Satz von Telefonie-Signalisierungsprotokolle entwickelt in 1975, was zur Einrichtung verwendet wird und abzureißen die meisten der Öffentlichkeit Welt Fernsprechwählnetz Telefonanrufe. Es führt auch Nummer Übersetzung, lokale Nummernportabilität, Prepaid-Abrechnung, SMS, und andere Massenmarktdienste.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

2 Kommentare

  1. AvatarChris Baumgartner

    Überprüfen Sie Ihren Artikeltitel. Es sollte lesen SS7 nicht S77.

    1. Milena DimitrovaMilena Dimitrova (Beitrag Autor)

      Fest! Danke, dass du es bemerkst!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Metro Bank Victim of Sophisticated 2FA Attack That Exploits SS7
NEWS

Metro Bank Victim of Sophisticated 2FA Attack That Exploits SS7

malware attacks image
Metro Bank has been in a cyberattack that targeted the codes sent via text messages to customers to verify transactions. In other words, the bank is a victim of a sophisticated 2FA bypass attack. The bypass was possible after the hackers infiltrated the text messaging protocol of a telecommunications company. The attack was discovered by Motherboard.




Highly Sophisticated 2FA SS7 Attack on Metro Bank

The hack involved remote tracking of phones and intercepting text messages, and it’s very likely that other banks were targeted as well. To carry out the attack, hackers were able to exploit security flaws in the SS7 protocol which coordinates the way telecommunication companies route calls and SMS messages globally.

At Metro Bank we take our customers’ security extremely seriously and have a comprehensive range of safeguards in place to help protect them against fraud. We have supported telecommunication companies and law enforcement authorities with an industry-wide investigation and understand that steps have been taken to resolve the issue.

None of the small number of affected customers has been through a financial loss due to the hack.

In relation to the exploited vulnerability, a National Cyber Security Centre spokesperson has said that they are “aware of a known telecommunications vulnerability being exploited to target bank accounts by intercepting SMS text messages used as 2-Factor Authentication (2FA)”.

Due to its sophistication, security researchers believe that the attack wasn’t performed by conventional cybercriminals. Furthermore, according to the UK’s national cyber arm the National Cyber Security Centre (NCSC), now the same SS7 flaw is being exploited on a rising scale.

The irony here is that the SS7 vulnerabilities are well-known and documented. The security flaw could be exploited massively in fraud campaigns and surveillance attacks on mobile devices. Such an attack was reported in May 2017, when

Hackers have exploited the SS7 system in attacks in Germany by using call-forwarding features built into this protocol. Phishing was also used.
SS7 was exploited by hackers in attacks designed to steal money from victims’ online bank accounts.

SS7 is a set of telephony signaling protocols developed in 1975, which is used to set up and tear down most of the world’s public switched telephone network telephone calls. It also performs number translation, local number portability, prepaid billing, SMS, and other mass market services.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

2 Comments

  1. Chris Baumgartner

    Check your article title. It should read SS7 not S77.

    Reply
    1. Milena Dimitrova (Post author)

      Fixed! Thank you for noticing!

      Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...