Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > WhatsApp’s End-to-End Encryption Prone to SS7 Vulnerabilities
CYBER NEWS

WhatsApp End-to-End-Verschlüsselung Neigt zu SS7 Vulnerabilities

shutterstock_271501652WhatsApp jüngste Verabschiedung von End-to-End-Verschlüsselung war eine große Sache in der Gemeinde Cyber-Sicherheit. Jedoch, eine Forschung von Positiven Technologies zeigt, dass die End-to-End-Verschlüsselung in Diensten wie WhatsApp und Telegramm anfällig ist. Spezifischer, Forscher haben Schwachstellen im Signaling System gefunden 7 (SS7) Netzwerk.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Einmal-Codes per SMS unsicher ist, da mobile Kommunikation ist unsicher. Sowohl die SS7-Netz und Luftschnittstellen-Verschlüsselungsalgorithmen leiden an Schwachstellen. Angriffe auf SS7 können von jedem beliebigen Ort durchgeführt werden,, und Hacker können auch andere Ziele wählen abgesehen von Boten. Es ist erwähnenswert, dass alle Tests mit Standardeinstellungen durchgeführt wurden, d.h.. der Modus die meisten Benutzer anwenden.

Wie Sie vielleicht wissen,, SMS-Authentifizierung als Sicherheitsüberprüfung in Nachrichten in verschiedenen Diensten wie WhatsApp angewandt. Diese Authentifizierung wird über SS7-Signalisierungs geroutet. Entsprechend der Forscher, Einmal-Codes per SMS ist unsicher, auch weil mobile Kommunikation ist. Tatsächlich, nicht nur das SS7-Netzwerk verwundbar, sondern auch Algorithmen Luftschnittstellenverschlüsselung. Weiter, Angriffe auf SS7 kann von überall gestartet werden. Neben Boten, böswillige Akteure können andere Dienste zielen, zu.

Mehr WhatsApp Sicherheits-News:
Nivdort Trojan Verbreiten Via Gefälschte WhatsApp E-Mails
WhatsApp der End-to-End-Verschlüsselung

Wie war die Forschung durchgeführt?

Davon abgesehen,, es ist wichtig zu beachten, dass die Forschung Positive Technologies mit den Standardeinstellungen durchgeführt wurde, das ist der Modus, die von den meisten Benutzern verwendet. Ein Testkonto eingerichtet wurde wurden in Telegramm-und mehrere Nachrichten ausgetauscht. Dann wurde ein SS7-Angriff auf den Testnummern über Identifizierung IMSI durchgeführt, (International Mobile Subscriber Identity).

Nach der Eingabe des Codes, voller Zugriff auf das Telegramm Konto einschließlich der Fähigkeit, erhalten Nachrichten im Namen des Opfers zu schreiben sowie lesen Sie alle Korrespondenz.

Nach Angaben des Unternehmens, sollten die Mobilfunkbetreiber die Signalisierung Sicherheit verbessern und es schwieriger für Angreifer Kommunikation abzufangen. Außerdem, WhatsApp und ähnliche Dienste sollte eine weitere Ebene der Überprüfung auf die Identität des Benutzers anwenden.

Was haben Mobilfunkbetreiber und WhatsApp, Telegramm Say?

SC Magazine UK hat bereits WhatsApp und Telegramm genähert, zusammen mit allen großen Mobilfunkbetreibern im Vereinigten Königreich. Zur Zeit, keiner hat mit einem Kommentar geantwortet.

Jedoch, Jacob Ginsberg, wer ist Senior Director bei Echoworx, Das Magazin hat gesagt, dass der nächste logische Schritt für die Nutzer zu “Doppel ihre Einstellungen überprüfen, um herauszufinden, ob sie über Änderungen ihre Schlüssel oder Authentifizierung informiert zu werden sind“.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. AvatarMP5A5

    Was gibt es sonst Neues. Der einzig sichere Weg ist der alte Weg. 1 Time-Pads oder dergleichen. Das einzige, was aus der Spitze von meinem Kopf würde eine Live- oder virtuelle Linux-Distribution verwenden wie Schwanz, läuft es durch i2p geroutet, proxychained oder Tor – aber dann, dass nervtötende MIT Fehlern und all… pgp und Gedächtnis wischen, Deaktivieren auch dann Kamera, mic und alle nicht das Wesentliche es weiter führen Sie es auf einem Mini-SD-Karte und wammo essen das verdammte Ding nehmen. Eine Umschreibung von einem Zitat von Ich denke, Jefferson oder Jackson?:
    “Wenn die Regierung die Leute befürchtet da ist Freiheit, wenn die Bürger Angst vor der Regierung Tyranny” – wir sind in der Mitte Beherbergung entlang des Messers Schneide.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WhatsApp's End-to-End Encryption Prone to SS7 Vulnerabilities - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

WhatsApp’s End-to-End Encryption Prone to SS7 Vulnerabilities

Rate this post

shutterstock_271501652WhatsApp’s recent adoption of end-to-end encryption was a big deal in the cyber security community. However, a research conducted by Positive Technologies reveals that the end-to-end encryption in services such as WhatsApp and Telegram is vulnerable. More specific, researchers have found vulnerabilities in the Signalling System 7 (SS7) network.

It’s a known fact that one-time codes via SMS are insecure, because mobile communication is insecure. Both the SS7 network and air interface encryption algorithms suffer from vulnerabilities. Attacks on SS7 may be conducted from anywhere, and hackers may choose other targets apart from messengers. It is worth noting that all the tests were performed with default settings, i.e. the mode most users apply.

As you perhaps know, SMS authentication is applied as security verification in messages in various services like WhatsApp. This authentication is routed via SS7 signalling. According to the researchers, one-time codes via SMS are unsafe, because mobile communication also is. In fact, not only the SS7 network is vulnerable but also air interface encryption algorithms. Furthermore, attacks on SS7 can be initiated from anywhere. Besides messengers, malicious actors may target other services, too.

More WhatsApp Security News:
Nivdort Trojan Spread Via Fake WhatsApp Emails
WhatsApp’s End-to-End Encryption

How Was the Research Conducted?

That being said, it’s important to note that Positive Technologies’ research was conducted with default settings, which is the mode used by most users. A test account was set up in Telegram and several messages were exchanged. Then an SS7 attack was carried out on the test numbers via identification of IMSI (International Mobile Subscriber Identity).

After entering the code, full access is obtained to the Telegram account including the ability to write messages on behalf of the victim as well as read all the correspondence.

According to the company, mobile operators should improve the signaling security and make it harder for attackers to intercept communications. In addition, WhatsApp and similar services should apply another layer of verification on the user’s identity.

What Do Mobile Operators and WhatsApp, Telegram Say?

SC Magazine UK has already approached WhatsApp and Telegram, together with all the major mobile operators in the United Kingdom. For now, none has replied with a comment.

However, Jacob Ginsberg, who is senior director at Echoworx, has told the magazine that a logical next step for users is to “double check their settings to find out if they are being notified of any changes to their keys or authentication“.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

1 Comment

  1. MP5A5

    What else is new. The only sure way is the old way. 1 time pads or the like. The only thing off the top of my head would be using an live or virtual linux distro such as tails, running it routed through i2p, proxychained or Tor – but then that pesky MIT bug and all… pgp and memory wipe, even then disable camera, mic and all non essentials taking it further run it on a mini sdcard and wammo eat the damn thing. A paraphrasing of a quote from I think Jefferson or Jackson?:
    “When the Government fears the people there is freedom, when the citizens fear the Government Tyranny” – we are in the middle harboring along the razors edge.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...