Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > New Dyre Banking Trojan Exploiting Adobe Reader Vulnerability
CYBER NEWS

New Dyre Banking Trojan Ausnutzen Adobe Reader Vulnerability

New dyre Banking-TrojanerDas US Computer Emergency Readiness Teams (TRUE) hat eine Warnung am Montag zu einer bösartigen E-Mail-Kampagne liefert die Dyre Banking-Trojaner ausgestellt, Dyreza. Die bösartige Nachrichten wurden in der Mitte des Monats festgestellt, und es gibt keine bestimmten demographischen durch die gezielte Kriminellen.

Die New Dyre Angriff Exploits Sicherheitslücke in Adobe Reader

Mehrere Varianten des Angriffs wurden bisher ausgezeichnet. Sie unterscheiden sich in das Thema der E-Mail, die Absenderadresse und die verwendeten Exploits. Noch, sie alle haben das gleiche Ziel - um den Benutzer zum Öffnen der beschädigten angehängte Datei, die eine Rechnung in Form einer PDF-Datei zu sein behauptet locken. Die bösartigen Anhang, Invoice621785.pdf, enthält Exploits für Sicherheitslücken in Adobe Reader. Dies macht Computer-Nutzer mit älteren und ungepatchten Versionen des Lesers die perfekte Ziel.

CVE-2013-2729 ist eine der Schwachstellen, die Ausführung von beliebigem Code Reader-Versionen vor ermöglicht in Adobe Acrobat und 9.5.5, 10.1.7, 11.0.03.

Das erste Mal, das Dyre Banking-Trojaner entdeckt wurde war im Januar dieses Jahres und wurde mit zahlreichen Hetzkampagnen seit assoziiert. Einer der populärsten ist die Angriff gegen Salesforce Kunden im September.

Dyre Testphase im Sommer

Der Hauptzweck des Dyre Trojan ist zu Bank Login-Daten zu sammeln und senden sie an den Betreiber. Wie verlautet, er angepasst wurde, auch in letzter Zeit zu stehlen anderen Arten von Anmeldeinformationen. Die Dyre Banken In einer jüngsten Angriff der Trojaner hat Bitcoin-Websites auf seinem Zielliste in der Konfigurationsdatei enthalten.

Kampagnen, Bereitstellung der Dyre Trojan aktiv gewesen den ganzen Sommer. Das Stück wurde in Phishing-Mails enthalten, die behaupten, von JP Morgan Finanzinstitut gesendet werden. Eine weitere Phishing-Mail angeblich eine Benachrichtigung für eine Sprachnachricht sein.

Experten zeigen, dass der Trojaner wurde kürzlich verbessert und ist derzeit mit eigenen SSL-Zertifikat, das sie mit der sicheren Kommunikation mit dem C bietet&C-Server und verstecken schädlichen Datenverkehr.

Benutzern wird empfohlen, besonders vorsichtig sein, wenn sie unerwünschte E-Mails zu empfangen und aufmerksam sein, um Rechtschreibung und Grammatikfehler in den Nachrichten. Spezialisten weisen darauf hin, dass die Anwesenheit von Google Update Service könnte ein Hinweis auf eine Infektion sein.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

New Dyre Banking Trojan Exploiting Adobe Reader Vulnerability - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

New Dyre Banking Trojan Exploiting Adobe Reader Vulnerability

Rate this post

New dyre banking trojanThe US Computer Emergency Readiness Team (CERT) has issued a warning on Monday about a malicious email campaign delivering the Dyre banking Trojan, aka Dyreza. The malicious messages were detected in the middle of the month, and there is no particular demographic targeted by the cybercriminals.

The New Dyre Attack Exploits Vulnerability in Adobe Reader

Several variants of the attack have been distinguished so far. They vary in the theme of the email, the sender address and the used exploits. Still, they all have the same goal – to lure the user into opening the corrupted attached file that claims to be an invoice in the form of a PDF file. The malicious attachment, Invoice621785.pdf, contains exploits for vulnerabilities in Adobe Reader. This makes computer users with older and unpatched versions of the reader the perfect target.

CVE-2013-2729 is one of the vulnerabilities that allows execution of arbitrary code in Adobe Acrobat and Reader versions earlier than 9.5.5, 10.1.7, 11.0.03.

The first time the Dyre banking Trojan was spotted was in January this year and has been associated with numerous malicious campaigns since. One of the popular ones is the attack against Salesforce clients in September.

Dyre Testing Period in the Summer

The main purpose of the Dyre Trojan is to collect banking log-in details and send them to the operator. Reportedly, it was adapted to steal also other types of credentials lately. The Dyre banking In a recent attack the Trojan has included Bitcoin websites on his target-list in the configuration file.

Campaigns, delivering the Dyre Trojan have been active all summer. The piece was included in phishing emails, claiming to be sent by JP Morgan financial institution. Another phishing email purported to be a notification for a voice message.

Experts reveal that the Trojan has been improved recently and is currently using its own SSL certificate that provides it with secure communication with the C&C server and hide malicious traffic.

Users are advised to be extra careful when they receive unsolicited emails and be attentive to spelling and grammar mistakes in the messages. Specialists point out that the presence of Google Update Service might be an indication of infection.

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...