CYBER NEWS

Samsung Antworten auf Kritischer Bericht über Knox

Vor kurzem, ein Bericht kritisieren Passwort-Management und Verschlüsselungsfunktionen Knox Technology in Samsungs Note ad Galaxy mobile Geräte (Android-basierte) provoziert eine Menge Antworten und Widerlegungen.
Samsung-Knox-Schwachstellen
Nach einer Beratungs, das war in der vergangenen Woche veröffentlicht, eine PIN beim Setup des Knox App auf Samsung-Geräte ausgewählt ist im Klartext gespeichert. Der Autor kritisierte auch die Bibliotheken, die verwendet werden, um Verschlüsselungsschlüssel von Knox Personal auf Galaxy S4 abzuleiten. Als Antwort auf die kritische Stellungnahme, Samsung zeigte, dass Knox Personal bereits ersetzt wurde, und die Sicherheitsprobleme wurden auf Knox Enterprise-Version beseitigt worden.

Ein Forscher mit Azimuth Sicherheit sagte, dass offenbar der getesteten Version des Gerätes war alt und nicht für den Einsatz in Unternehmen gedacht. Die Fehler, die in dem Bericht darauf hingewiesen wurden, nicht auf der letzten Version von Knox auf Benutzer und waren nie eine Gefahr für die Benutzer der Unternehmensversion.

Der Bericht wurde wenige Tage nach NSA ausgestellt (National Security Agency) Tag inkl Galaxy-Geräte, die Knox für Kleinanzeigen Programm laufen in seinem Commercial Solutions.

→Samsung Knox bietet Sicherheitsfunktionen, die geschäftlichen und persönlichen Inhalten ermöglichen, sich auf der gleichen Mobil koexistieren. Der Benutzer ein Symbol, das aus Personal wechselt in Gebrauch ohne Verzögerung oder Neustart Wartezeitarbeit drückt. (Wikipedia)

Hier sind die drei wichtigsten Punkte des Berichts und wie Samsung antwortete ihnen in einer Erklärung vom vergangenen Freitag.

Ein Mealy-Maschine-Bibliothek, In der Schlüsselerzeugung Prozess verwendet

Samsung erklärt, dass Kennwortbasierte Schlüsselableitungsfunktion 2 (PBKDF2) wird in Knox verwendet 1.0. Sein Zweck ist, einen Verschlüsselungsschlüssel durch Kombinieren einer Zufallszahlengenerator auf der Geräte und das Kennwort des Benutzers zu erzeugen,. Die Schlüsselableitung in Knox gestärkt 2.0 indem Sie dem Common Criteria Empfehlung MDFPP.

Der Verschlüsselungsschlüssel, um Auto-Mount-des Containers Dateisystem ist in der Trustzone Saved Is Required

Diese Aussage wurde von Samsung bestätigt, aber das Unternehmen weist darauf hin, dass der Zugriff auf diese Schlüssel kontrolliert. Es kann nur von vertrauenswürdigen Systemprozesse abgerufen werden. Und wenn ein System kompromittiert, KNOX Trusted-Boot wird der Behälter Schlüsselspeicher sperren.

KNOX Container Speichert ein Alternative PIN im Klartext für das Zurücksetzen von Kennwörtern

Das Unternehmen absolut verneint dies für das Unternehmen Container. Stattdessen, es setzt auf IT-Administratoren zurücksetzen und Passwörter ändern, indem sie ihre MDM Agent. Samsung bestätigt die Informationen für Knox 1.0 Persönliche Container, die besagt, dass diese Behälter nicht von einem MDM-Agent verwaltet und speichert eine alternative PIN oder verlassen sich auf ein Samsung-Konto, um Passwörter wiederherzustellen. Die persönlichen Container kann nicht auf KNOX erstellt werden 2.0 Währung.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Samsung Replies to Critical Report About Knox

Recently, a report criticizing Knox Technology’s password management and encryption functions in Samsung’s Note ad Galaxy mobile devices (Android-based) provoked a lot of replies and rebuttals.
Samsung-Knox-Vulnerabilities
According to an advisory, that was published last week, a PIN selected during setup of the Knox App on Samsung devices is saved in clear text. The author also criticized the libraries that are used to derive encryption keys by Knox Personal on Galaxy S4. As a reply to the critical statement, Samsung revealed that Knox Personal has already been replaced, and the security issues have been eliminated on Knox enterprise version.

A researcher with Azimuth Security said that apparently the tested version of the device was old and not meant for enterprise use. The flaws that were pointed out in the report do not affect users on the last version of Knox and were never a threat for the users of the enterprise version.

The report was issued a few days after NSA (National Security Agency) as included Galaxy devices that run Knox in its Commercial Solutions for Classified Program.

→Samsung Knox provides security features that enable business and personal content to coexist on the same handset. The user presses an icon that switches from Personal to Work use with no delay or reboot wait time. (Wikipedia)

Here are the three major points made in the report and how Samsung replied to them in a statement from last Friday.

A Mealy Machine Library, Used in the Key Generation Process

Samsung states that Password-Based Key Derivation Function 2 (PBKDF2) is used in Knox 1.0. Its purpose is to generate an encryption key by combining a random number generator on the devices and the user’s password. The key derivation has been strengthened in Knox 2.0 by following the Common Criteria recommendation MDFPP.

The Encryption Key That Is Required to Auto-Mount the Container’s File System Is Saved in the TrustZone

This statement has been confirmed by Samsung, but the company points out that the access to this key is controlled. It can be retrieved only by trusted system processes. And if a system gets compromised, KNOX Trusted Boot will lock the container key store.

KNOX Container Stores an Alternative PIN in Plaintext for Password Resets

The company absolutely denies this for the enterprise containers. Instead, it counts on IT administrators to reset and change passwords, by using their MDM agent. Samsung confirms the information for Knox 1.0 Personal containers, stating that these containers are not managed by an MDM agent and store an alternative PIN or rely on a Samsung account to recover passwords. The personal containers cannot be created on KNOX 2.0 devises.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...