Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Three Vulnerabilities Found in Foscam IP Cameras (CVE-2018-6830)
CYBER NEWS

Drei Anfälligkeiten in Foscam IP-Kameras (CVE-2018-6830)


Drei Schwachstellen wurden in Foscam Sicherheitskameras. Besitzer solcher Kameras werden dringend gebeten, so schnell wie möglich zu aktualisieren,. Die Fehler werden als eine beliebige Datei-Löschung Fehler beschrieben, ein Shell-Befehl-Injektions Bug und ein Stapel-basierten Puffer oferflow Verwundbarkeit. Die Fehler wurden von den Forschern an VDOO entdeckt.




Während ihrer Forschung, Die Experten kamen über Zero-Day-Schwachstellen in Geräten von verschiedenen Anbietern. Diese Schwachstellen wurden die Hersteller bekannt, nach dem verantwortlichen Offenlegung Best Practices, und wird geteilt allmählich, nachdem die Offenlegung Zeiten geschlossen werden, sagten die Forscher.

In Bezug auf die Sicherheitslücken in Foscam Produkte, eine kritische Kette von Fehlern wird ausgegraben:

Die Kombination der entdeckten Schwachstellen, ein Gegner, der erfolgreich die Adresse der Kamera erhält, kann aus der Ferne Root-Zugriff auf die Kameras gewinnen (über LAN oder Internet). VDOO offenbart verantwortungs diese Sicherheitsanfälligkeiten (CVE-2018-6830, CVE-2018-6831 und CVE-2018-6832) und mit Foscam Sicherheitsteam engagiert um die Angelegenheit zu lösen.

Das Sicherheitsteam glaubt, dass die Schwachstellen nicht in aktiven Angriffen ausgenutzt worden. Außerdem, es scheint, dass die Foscam Team prompt die drei Bugs zu flicken gehandelt und schieben Sie sie auf ihrer exponierten Kunden.

ähnliche Geschichte: Beliebte IP-Kameras Anfällig für Hacker-Angriffe IoT

Mehr über CVE-2018-6830, CVE-2018-6831 und CVE-2018-6832

Ein Angriff der Bugs ausnutzen würde in den Kameras um einen Prozess drehen als webService bekannt. Der Prozess empfängt Anforderungen von Servern und kann eingesetzt werden, um die Benutzer-Anmeldeinformationen zu überprüfen. Es kann auch die Handler für den bestimmten API-Befehl ausführen.

Der erste Schritt eines Angriffs beinhaltet einen Angriff auf die verwundbare Kamera die IP-Adresse oder den DNS-Namen bekommen Zugang. Dies kann nicht schwierig sein, überhaupt, je nach den Umständen, genauer – wenn die Kamera verfügt über direkte Schnittstelle zum Internet.

Der zweite Schritt ist der Angreifer den webService Prozess Absturz von CVE-2018-6832 Ausnutzen, der Stack-basierten Puffer overflaw bug.




Nachdem der Dienst abgestürzt, es wird automatisch über den Watchdog-Daemon neu gestartet. Während der Zeit des reload, der Angriff könnte die zweite Schwachstelle nutzen,, CVE-2018-6830, insbesondere kritische Dateien löschen. Dies wird einmal die Webservice Prozess neu geladen, um die Authentifizierung Bypass führen. Dies gibt dem Angreifer eine Chance Admin-Zugang zu gewinnen. Sobald dies geschehen ist, kann der Angreifer die dritte Sicherheitsanfälligkeit, CVE-2018-6831, root Befehle auszuführen.

Hier ist die technische Übersicht des VDOO-Teams:

Die Kamera läuft ein Linux-Betriebssystem und alle Prozesse laufen mit Root-Rechten. Der Web-Server ist ein lighttpd mit zusätzlichem Lieferantencode, und er leitet API-Anforderungen an ihren internen Prozess CGIProxy.fcgi, durch das FastCGI-Protokoll. Die CGIProxy.fcgi ausführbares leitet Anfragen (durch einen proprietären IPC-Mechanismus) zum webService Prozess - überprüft, ob die Anmeldeinformationen des Benutzers (wenn benötigt) und führt das Behandlungsroutine für den gewünschten API-Befehl. Je nach Befehl, der Handler kann zusätzliche Code aus dem devMng Prozess aufrufen, das wiederum in der Regel läuft Shell-Befehlen, indem das System unter Verwendung von() oder popen()Bibliothek Anrufe, konfigurieren Systemdienste. Ein Watchdog-Daemon startet wichtige Prozesse, nachdem sie beendet werden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Three Vulnerabilities Found in Foscam IP Cameras (CVE-2018-6830)
CYBER NEWS

Three Vulnerabilities Found in Foscam IP Cameras (CVE-2018-6830)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Three vulnerabilities have been found in Foscam security cameras. Owners of such cameras are urged to update as soon as possible. The flaws are described as an arbitrary file-deletion bug, a shell command-injection bug and a stack-based buffer oferflow vulnerability. The bugs were discovered by researchers at VDOO.




During their research, the experts came across zero-day vulnerabilities in devices of several vendors. These vulnerabilities were disclosed to the vendors, according to the responsible disclosure best practices, and will be shared gradually after the disclosure periods are concluded, the researchers said.

In terms of the vulnerabilities in Foscam products, a critical chain of flaws has been unearthed:

Combining the discovered vulnerabilities, an adversary who successfully obtains the address of the camera, can remotely gain root access to the cameras (via LAN or internet). VDOO has responsibly disclosed these vulnerabilities (CVE-2018-6830, CVE-2018-6831 and CVE-2018-6832) and engaged with Foscam’s security team to solve the matter.

The security team believes that the vulnerabilities have not been exploited in active attacks. In addition, it appears that the Foscam team acted promptly to patch the three bugs and push them to their exposed customers.

Related Story: Popular IP Cameras Vulnerable to Hacker IoT Attacks

More about CVE-2018-6830, CVE-2018-6831 and CVE-2018-6832

An attack exploiting the bugs would revolve around a process in the cameras known as webService. The process receives requests from servers and can be deployed to verify the user’s credentials. It can also run the handler for the particular API command.

The first step of an attack involves an attack getting access to the vulnerable camera’s IP address or DNS name. This may not be difficult at all, depending on the circumstance, more specifically – if the camera has direct interface to the internet.

The second step is the attacker crashing the webService process by exploiting CVE-2018-6832, the stack-based buffer overflaw bug.




After the service is crashed, it will automatically restart via the watchdog daemon. During the time of the reload, the attack could leverage the second vulnerability, CVE-2018-6830, to delete particular critical files. This will lead to authentication bypass once the webService process reloads. This gives the attacker a chance to gain admin access. Once this is done, the attacker can use the third vulnerability, CVE-2018-6831, to execute root commands.

Here is the technical overview presented by the VDOO team:

The camera is running a Linux operating system and all processes run with root privileges. The web server is a lighttpd with additional vendor code, and it forwards API requests to its internal CGIProxy.fcgi process, by using the FastCGI protocol. The CGIProxy.fcgi executable forwards requests (by using a proprietary IPC mechanism) to the webService process – that verifies the user’s credentials (if needed) and runs the handler for the desired API command. Depending on the command, the handler may call additional code from the devMng process, that in turn usually runs shell commands by using the system() or popen()library calls, to configure system services. A watchdog daemon restarts important processes after they are terminated.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...