Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Gefährliche Sicherheitslücken in unternehmenskritischen SAP-Anwendungen, Patch Now
CYBER NEWS

Gefährliche Sicherheitslücken in unternehmenskritischen SAP-Anwendungen, Patch Now

Vulnerability-Hazard-SensorstechforumHacker nutzen derzeit mehrere Sicherheitslücken in beliebten unternehmenskritischen SAP-Anwendungen aus. Die Sicherheitslücken ermöglichen eine vollständige Übernahme und ermöglichen den Zugriff auf die anfälligen Zielorganisationen.

Mehrere kritische Sicherheitslücken in SAP-Anwendungen

Nach die offizielle CISA-Ankündigung der Angriffe, "im April 6 2021, Sicherheitsforscher von Onapsis, in Abstimmung mit SAP, hat eine Warnung veröffentlicht, in der die beobachteten Aktivitäten und Techniken der Bedrohungsakteure aufgeführt sind, die zur vollständigen Kontrolle ungesicherter SAP-Anwendungen führen könnten. “




wenn erfolgreich, Die Organisation, die dem Angriff ausgesetzt ist, ist möglicherweise Datendiebstahl ausgesetzt, Finanzbetrug, Störung unternehmenskritischer Prozesse, Einstellung aller Operationen, und Ransomware.

Die gute Nachricht ist, dass SAP alle kritischen Mängel schnell behoben hat, und Patches sind jetzt seit Monaten für Kunden verfügbar, und in einigen Fällen, sogar seit Jahren. Die schlechte Nachricht ist, dass sowohl SAP als auch Onapsis in vielen Unternehmen immer noch den Mangel an rechtzeitigen Abhilfemaßnahmen beobachten, Lassen Sie das Exploit-Fenster für Angreifer offen.

Ein weiterer kritischer Fehler in der SAP Commerce Platform

Früher in diesem Jahr, SAP hat eine kritische Sicherheitslücke in seiner Commerce-Plattform behoben.

CVE-2021-21477 könnte es Bedrohungsakteuren ermöglichen, die von E-Commerce-Unternehmen verwendete SAP-Anwendung zu nutzen, was zur Remote-Codeausführung führt. Der Fehler betrifft SAP Commerce-Versionen 1808, 1811, 1905, 2005, und 2011. Sein Schweregrad ist 9.9 von zehn nach der CVSS-Skala, die Auswirkungen kritisch machen. Es wird dringend empfohlen, die Sicherheitsanfälligkeit so schnell wie möglich zu verringern.

Ein Patch wurde umgehend veröffentlicht, war aber nur teilweise, Bei der Initialisierung einer Neuinstallation der Plattform wurden die Standardberechtigungen berücksichtigt.

„Für bestehende Installationen von SAP Commerce, Zusätzliche manuelle Korrekturschritte sind erforderlich. Die gute Nachricht ist, dass für bestehende Installationen, Diese manuellen Korrekturschritte können als vollständige Problemumgehung für SAP Commerce-Installationen verwendet werden, bei denen die neuesten Patch-Versionen nicht rechtzeitig installiert werden können,Erklärte der Sicherheitsforscher Thomas Fritsch von Onapsis.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Dangerous Vulnerabilities in SAP Mission-Critical Applications, Patch Now
CYBER NEWS

Dangerous Vulnerabilities in SAP Mission-Critical Applications, Patch Now

vulnerability-danger-sensorstechforumHackers are currently exploiting several security vulnerabilities in popular mission-critical SAP applications. The vulnerabilities enable full takeover and give access to the targeted vulnerable organizations.

Several Critical Vulnerabilities in SAP Applications

According to the official CISA announcement of the attacks, “on April 6 2021, security researchers from Onapsis, in coordination with SAP, released an alert detailing observed threat actor activity and techniques that could lead to full control of unsecured SAP applications.”




If successful, the organization undergoing the attack could be exposed to data theft, financial fraud, disruption of mission-critical processes, halt of all operations, and ransomware.

The good news is that SAP quickly addressed all of the critical flaws, and patches are now available for customers for months, and in some cases, even for years. The bad news is that both SAP and Onapsis are still witnessing the lack of timely mitigations in many organizations, leaving the exploit window open for attackers.

Another Critical Flaw in SAP Commerce Platform

Earlier this year, SAP addressed a critical vulnerability in its Commerce platform.

CVE-2021-21477 could allow threat actors take advantage of the SAP application used by e-commerce businesses, leading to remote code execution. The flaw affects SAP Commerce versions 1808, 1811, 1905, 2005, and 2011. Its severity score is 9.9 out of ten according to the CVSS scale, making the impact critical. Mitigating the vulnerability as soon as possible is highly advisable.

A patch was promptly released but it was only partial, it addressed the default permissions when initializing a new installation of the platform.

“For existing installations of SAP Commerce, additional manual remediation steps are required. The good news is that for existing installations, these manual remediation steps can be used as a full workaround for SAP Commerce installations that cannot install the latest patch releases in a timely manner,” explained security researcher Thomas Fritsch from Onapsis.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...