Zuhause > WIE GUIDES > Schließen Sie alle Treffer von bekannten Bots und Spinnen in Google Analytics aus
WIE

Ausschließen aller Hits aus bekannten Bots und Spinnen in Google Analytics

Für jeden Google Analytics Nutzer ist es wichtig, den Internet-Verkehr von einer Website zu unterscheiden - die reale von der künstlichen. Es sind Computerprogramme entwickelt, um automatische Aufgaben über das Internet vornehmen, genannte Bots, das kann eine Menge des Verkehrs auf einer Website zu generieren. So, In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie tun können, , dass in der Regel unerwünschten Datenverkehr ausschließen.

Google-Analytics-main

Am Ende des letzten Jahres, gab es offizielle Berichte die besagen, dass nur etwa "50% von Web-Datenverkehr"Kommt von echten Menschen. Das ist ein Problem, vor allem mit so vielen "Bots"Um, dass Sie herausfinden, zu behindern, was ist der eigentliche Datenverkehr für alle Ihre Websites.

Internet-Suchmaschinen sind entworfen, um eine einfache und sich wiederholende Aufgaben auf einer automatischen Basis abzuschließen, die mühsam oder unmöglich für die Menschen zu tun. Der größte Verwendung solcher "Bots" ist in Web Spidering. EIN "Spinne", auch bekannt als "Web-Crawler"Ist ein Skript, das holt, Analysen und Dateien bestimmte Informationen aus Web-Server sehr viel schneller als ein Mensch tun kann,. Es heißt, dass, da sie über das Web kriecht.

In der Vergangenheit ein effizienter Weg, um den Einfluss von Bots über Traffic-Statistiken zu stoppen war Google Analytics benutzen JavaScript, wie Bots konnte nicht. Heutzutage gibt es sogar "intelligenten" Bots, die erfolgreich nutzen JavaScript, und Bypass-Technik, dass Prävention in Google Analytics.

Neben solchen Bots, gibt es bösartige. Einige Bots sind so konzipiert, führen "Denial of Service (DoS)"Angriffe, während andere Spam nicht verwandten Nachrichten auf Ihren Websites mit Link, der schädliche Inhalte enthalten kann, die anderen triftigen Gründen nicht auf Bot-Crawler auf Ihren Webseiten wollen.

Hier sind 5 Methoden um alle Bot ausschließen erzeugten Datenverkehr von Google Analytics:

Verfahren #1 - Aktivieren Bot-Filterung von der Admin Panel

Bot-Filterung-exclude-Verkehr-known-Bots-Spinnen

Es gibt ein Kontrollkästchen im Inneren Google Analytics, die angekreuzt kann zu bekannten Bots zu entfernen. Es befindet sich in der Nähe des "Admin"Panel, unter "Ansicht"Einstellungen und das Kontrollkästchen mit dem Namen"Bot Filtering". Es wird empfohlen, zuerst ein Testansicht, vor dem Verlassen der Box in der Haupt Berichterstattung überprüft Ansicht. Auf diese Weise können Sie vor Ort, welche Unterschiede werden Sie Ihre Datensammlung Ergebnisse vor Ort in.

3exclude-IP-Filter-view-from-google-analytics

Verfahren #2 – Filtern bestimmte IP-Adressen

IP-Adressen werden nicht in den angezeigten Google Analytics Berichte. Sie sind auch nicht zur Verfügung, um durch zu sehen JavaScript standardmäßig, aber Sie sollten in der Lage, zu konfigurieren und aktivieren Sie diese Funktion auf Ihrer Website mit erheblichen Leichtigkeit. Nachdem Sie alle IP-Adressen, die Sie in Internet-Verkehrsdaten analysiert ausschließen möchten erholt haben, es ist Zeit, diejenigen zu blockieren. Sie können, dass durch die Verwendung nicht dem "Filter anzeigen"Menü im Inneren Google Analytics.

Verfahren #3 - Hinzufügen eines JavaScript Variable für User Agents

Auch wenn Sie bestimmte IP-Adressen blockieren, einige Bots können mehrere IP-Adressen verwenden und zwischen ihnen wechseln. Mit der Hilfe von "Google Tag Manager"Ist möglich, alle übergeben “User-Agent” Streicher in Google Analytics als benutzerdefinierte Dimension. Danach, Sie Bots "Sitzungen auszuschließen.

Ein ... kreieren "Benutzerdefinierte Dimensions" im "Admin"Panel Google Analytics. Stellen Sie sicher, der Name ist "User-Agent"Und stellen Sie den Umfang"Session". Verlassen "Index"Unberührte für jetzt.

In Google Tag Manager einen neuen "JavaScript Variable" mit navigator.userAgent Wert.

Java-Script-Javascript-User-Agent-Variable-ausschließen

Stellen Sie eine benutzerdefinierte Variable Steckplatz für Ihre "Google Analytics Pageview Tag", unter Verwendung der oben erwähnten "Index". Geben Sie die {{User-Agent}} Variable "Dimension Wert".

Im "Admin> Ansicht> Filter"Sie können zu beseitigen"User Agents", Die dafür bekannt sind, werden Bots, aufgrund ihrer seltsame Verhalten, wie Benutzer mit Wiederholungs Bounce-Raten oder andere Benutzer mit hundert Besucher pro Tag.

Verfahren #4 - Fügen Sie eine CAPTCHA Requirement

Um die Dinge schwieriger für Bots, die trotz der früheren Vorsorgemaßnahmen noch die Eingabe Ihrer Seite sind zu machen, Sie sollten eine Art von a zu verwenden "Captcha". Es wird empfohlen, die Sie verwenden Google-eigenen "reCAPTCHA"Service und die neuere Variante namens"noCAPTCHA". Es erkennt das menschliche Verhalten, das typisch ist, einschließlich der Verwendung der Maus, so dass für Menschen, die nicht die Notwendigkeit, ein captcha Nachricht überhaupt geben.

gif-recaptcha-re-Captcha-google-nocaptcha-no-Captcha

Folgen Sie den Anweisungen hier bekommen "reCAPTCHA" und somit, Holen Sie sich die Funktion nicht ausgelöst Google Analytics, bis jemand erfolgreich abgeschlossen den Captcha. Jede neue Website-Besucher müssen durch den Prozess gehen captcha, und dies wird eine Session-Cookie nach dem erfolgreichen Abschluss eingestellt.

Verfahren #5 - Müssen die Benutzer ihre E-Mails bestätigen

Benutzer sollten eine gültige E-Mail-Adresse einzugeben, überprüfen Sie ihre E-Mail-, und klicken Sie auf den Bestätigungslink mit einer Nachricht, die Sie sagte,. Es gibt sehr anspruchsvolle Bots, die selbst tun können,, so eine letzte Sache, die Sie tun sollten, ist ein add "reCAPTCHA" auch hier. Solch eine mit Bilderkennung:

recaptcha-E-Mail-Überprüfung-Schritt

Dies sollte fassen die effektivsten Möglichkeiten, um alle Treffer aus dem Internet Bots und Spinnen in auszuschließen Google Analytics für Ihre Website(s). Sie sollten eine spürbare Veränderung in Ihrem Datenerfassungsanalyseergebnisse zu sehen, nach der Umsetzung jeder einzelnen oben beschriebenen Verfahren. Und Sie werden auch verhindern, DDoS-Angriffe vor bösartigen Bots sowie. So, um zusammenzufassen, Alle diese Methoden sind ein gangbarer Weg, um Bots zu kämpfen und sind notwendig für jeden Google Analytics Benutzer.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Exclude All Hits from Known Bots and Spiders in Google Analytics

For every Google Analytics user it is important to distinguish the internet traffic of a website – the real from the artificial one. There are computer programs designed to perform automatic tasks over the Internet, called Bots, which can generate a lot of the traffic on a website. So, in this article you will learn what you can do, to exclude that generally unwanted traffic.

google-analytics-main

At the end of last year, there were official reports which state that only around “50% of web traffic” comes from real human beings. That is a problem, especially with so many “Bots” around that can hinder you in finding out what is the real traffic for any of your websites.

Internet Bots are designed to complete simple and repetitive tasks on an automatic basis, which are tedious or impossible for people to do. The largest use of such “Bots” is in Web Spidering. A “Spider”, also known as “Web crawler” is a script that fetches, analyzes and files specific information from web servers much faster than any human being can do. It is called that because it crawls over the Web.

In the past an efficient way to stop the influence of bots over traffic statistics was for Google Analytics to use JavaScript, as bots couldn’t. Nowadays there are even “smart” bots, which can successfully use JavaScript, and bypass that prevention technique in Google Analytics.

Besides such bots, there are malicious ones. Some bots are designed to cause “Denial of Service (DoS)” attacks, while others spam unrelated messages on your sites with link that can contain malicious content, which are other valid reasons not to want bot-crawlers on your web pages.

Here are 5 methods to exclude all of the bot generated traffic from Google Analytics:

Method #1 – Enable Bot Filtering from the Admin Panel

Bot-filtering-exclude-traffic-known-bots-spiders

There is a checkbox inside Google Analytics that can be ticked to remove known bots. It is located inside the “Admin” panel, under “View” settings and the checkbox is named “Bot Filtering”. It is advised to first make a Test View, before leaving the box checked in the main reporting View. In that way you can spot what differences you will spot in your data collection results.

3exclude-ip-filter-view-from-google-analytics

Method #2 – Filter Specific IP Addresses

IP addresses are not displayed in Google Analytics reports. Neither are they available to be seen through JavaScript by default, but you should be able to configure and turn on that feature on your site with considerable ease. After you have recovered all IP addresses that you want to exclude from being analyzed in internet traffic data, it is time to block those. You can do that by using the “View Filters” menu inside Google Analytics.

Method #3 – Adding a JavaScript Variable for User Agents

Even if you block specific IPs, some bots can use multiple IP addresses and switch between them. With the help of “Google Tag Manager” is possible to pass all “User Agent” strings into Google Analytics as a custom dimension. Afterwards, you can exclude bots’ sessions.

Create a “Custom Dimension” in the “Admin” panel of Google Analytics. Make sure the name is “User Agent” and make the scope “Session”. Leave “Index” untouched for now.

In Google Tag Manager set a new “JavaScript Variable” with navigator.userAgent value.

java-script-javascript-user-agent-variable-exclude

Set a custom variable slot for your “Google Analytics Pageview Tag”, using the above-mentioned “Index”. Enter the {{User Agent}} variable in “Dimension Value”.

In “Admin > View > Filters” you can eliminate “User Agents” which are known to be bots, due to their weird behavior, like users having repeat bounce rates or other users having hundreds of visits per day.

Method #4 – Add a CAPTCHA Requirement

To make things more difficult for bots that are still entering your site despite the previous precautionary measures taken, you should use some sort of a “Captcha”. It is recommended you use Google’s own “reCAPTCHA” service and the newer variant called “noCAPTCHA”. It detects human behavior that is typical, including mouse usage, allowing for people not having the need to enter a captcha message at all.

gif-recaptcha-re-captcha-google-nocaptcha-no-captcha

Follow the instructions here to get “reCAPTCHA” and thus, get the function to not fire Google Analytics until somebody completes the captcha successfully. Each new site visitor will have to go through the captcha process, and this will set a session cookie after successful completion.

Method #5 – Require Users to Validate Their Emails

Users should be required to enter a valid email address, check their email, and click on the confirmation link with a message you said. There are very sophisticated Bots that can even do that, so one final thing you should do is to add a “reCAPTCHA” here too. Such one with image recognition:

recaptcha-email-verification-step

This should sum up the most effective ways to exclude all hits from Internet Bots and Spiders in Google Analytics for your site(s). You should see a noticeable change in your data collection analysis results, after implementing each and every method described above. And you will also prevent DDoS attacks from malicious bots as well. So, to sum up, all these methods are a viable way to fight bots and are necessary for every Google Analytics user.

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.