CYBER NEWS

3 Offbeat Techniken, um Ihre Laptop-Secure

Hands-Frau-Laptop-Notebook-large

Heute, die meisten Unternehmen laufen auf Laptops. Business-Anwender werden häufig von Malware gezielt. Eine Frage, die jeder Unternehmer zu beantworten hat, ist, wie sicher die Laptops innerhalb ihrer Organisation wirklich sind. Nach CSO Online, jedes Unternehmen sollte ernsthaft Laptop-Sicherheit nehmen, selbst dann, wenn die Endpunktsicherheit vorhanden ist. Zudem, da die Angreifer sind sehr fleißig, sie wissen immer, wie man ein Gerät und seine Schwachstellen auszunutzen. Und Laptops sind bekannt, verletzlich zu sein - von Bloatware zu klaffende Sicherheitslücken (wie die, die in Lenovo).

Es gibt einige neue Techniken und Produkte, die Laptop-Sicherheit für jeden Benutzer verbessern können, sei es zu Hause oder Geschäft. Werfen wir einen Blick.

Technik Nummer Eins: Kill Switch

Kill-Schalter ist eine Funktion, die bereits in Purismus Librem 13 Laptops. Dies ist, was der Verkäufer sagt über die Kill-Schalter:

Jetzt mit einem physischen Kippschalter, wenn Sie Ihre Kamera und das Mikrofon ausgeschaltet, Sie wissen, dass sie aus. W-LAN und Bluetooth in einem zweiten Hardware-Schalter kombiniert alle zur Steuerung von Funksignalen inbound und outbound.

Hardware Kill-Schalter werden immer beliebter. Wie arbeiten Sie, obwohl? Im Grunde, wenn Sie aktivieren, um einen Kill-Schalter, Es schaltet die Leistung an eine spezifische Komponente. Im Fall eines Laptop, in der Lage, die Kamera zu steuern und das Mikrofon ist wesentlich, da beide Hacker und die Regierung kann sie leicht ausnutzen für dich ausspionierend.

Technik Nummer Zwei: Microsoft Windows Hallo

Windows-Hallo ist der nächste Schritt zur Verringerung des Passwort verwenden. Es ist ein neuer Weg, um Ihre Geräte anmelden, Apps, online Dienste, und Netzwerke. Es ist sicherer als ein Passwort, weil es verwendet “biometrische Authentifizierung”-das melden Sie sich mit Ihrem Gesicht, Iris, oder Fingerabdruck (oder eine PIN), Microsoft sagt.

Windows-Hallo ist eine persönliche Art und Weise zu Ihrem Windows anmelden 10 Geräte mit nur einem Blick oder einem Touch. Sie werden der Enterprise-Klasse Sicherheit erhalten, ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

Weitere Anbieter wie Dell und Lenovo und einschließlich dieser Authentifizierung in neuen Modellen. Die Infrarot-Kamera, die die Zugangsseite und Zuschüsse des Benutzers durchsucht ist ziemlich schwierig zu hacken. Es kann in den Laptop eingebaut werden und ist dort standardmäßig in Windows 10, und es ist optional. Es liegt Benutzer zu entscheiden, ob sie die Funktion nutzen möchten oder nicht. Microsoft versichert auch, dass “Speichert Windows nie Bilder oder Bilder von Ihrem Gesicht, Iris, oder auf Ihrem Gerät Fingerabdruck oder anderswo“.

Technik Nummer Drei: USB Zwei-Faktor-Authentifizierung

Haben Sie schon einmal USB-Zwei-Faktor-Authentifizierung als mit? Es gibt Hardware für das, wie die YubiKey:

A YubiKey ist eine kleine Hardware-Gerät, das zwei-Faktor-Authentifizierung mit einem einfachen Knopfdruck bietet. YubiKeys sind stark genug für die größten Unternehmen gebaut, während einfach genug Rest für jedermann zu benutzen. Die YubiKey NEO bietet sowohl Kontakt (USB) und kontakt (NFC, MIFARE) Kommunikation. YubiKeys Unterstützung FIDO U2F, Yubico-OTP, OATH OTP, OATH-HOTP, OATH-TOTP, OpenPGP, und PIV, und ein Sicherheitsschlüssel kann eine unbegrenzte Anzahl von Anwendungen, ohne die Notwendigkeit für die Fahrer unterstützen, Client-Software, oder Batterien.

Google Mail bietet tatsächlich 2FA durch einen solchen USB. Wenn Sie sich entscheiden, einen zu verwenden,, Sie können nur den Zugriff auf Ihre E-Mail erhalten, wenn der Schlüssel im USB-Laufwerk vorhanden ist,! Warum sollten Sie diese Lösung zu prüfen Verwendung? Email ist eines der am meisten ausgebeuteten Angriffsvektoren, es ist im Grunde ein Tor zu Ihrer persönlichen Daten, Bankdaten, Social-Media-Profile, und in vielen Fällen, Ihre Dateien.

Ronnie Manning, ein YubiKey Sprecher, sagt, dass YubiKeys sind “unverformbarem, wasserdicht und benötigen keine Treiber oder Batterie“.

Welche dieser Techniken würden Sie als die Anwendung auf Ihrem Laptop?

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

3 Offbeat Techniques to Secure Your Laptop
NEWS

3 Offbeat Techniques to Secure Your Laptop

hands-woman-laptop-notebook-large

Today, most businesses run on laptops. Business users are often targeted by malware. One question that every business owner has to answer is how secure the laptops within their organization really are. According to CSO Online, every business should take laptop security seriously, even when endpoint security is present. Moreover, because attackers are very diligent, they always know how to exploit a device and its weak spots. And laptops are known to be vulnerable – from bloatware to gaping vulnerabilities (like the ones in Lenovo).

There are some new techniques and products that can help improve laptop security for every user, be it home or business. Let’s have a look at them.

Technique Number One: Kill Switch

Kill switch is a feature already present in Purism Librem 13 laptops. This is what the vendor says about the kill switch:

Now with a physical toggle switch, when your camera and microphone are switched off, you know they are off. Wireless and Bluetooth are combined in a second hardware switch to control all your radio signals inbound and outbound.

Hardware kill switches are becoming more popular. How do they work, though? Basically, when you activate a kill switch, it cuts the power to a specific component. In the case of a laptop, being able to control the camera and the microphone is essential, as both hackers and the government can easily exploit them for spying on you.

Technique Number Two: Microsoft Windows Hello

Windows Hello is the next step towards the diminishment of password use. It is a new way to sign in to your devices, apps, online services, and networks. It’s more secure than using a password, because it uses “biometric authentication”—you sign in with your face, iris, or fingerprint (or a PIN), Microsoft says.

Windows Hello is a more personal way to sign in to your Windows 10 devices with just a look or a touch. You’ll get enterprise-grade security without having to type in a password.

More vendors like Dell and Lenovo and including this authentication in new models. The infrared camera that scans the user’s face and grants access is quite difficult to hack. It can be built into the laptop and is there by default in Windows 10, and it’s optional. It’s up to users to decide whether they want to use the feature or not. Microsoft also reassures that “Windows never stores pictures or images of your face, iris, or fingerprint on your device or anywhere else“.

Technique Number Three: USB Two-Factor Authentication

Have you ever considered using USB two-factor authentication? There’s hardware for that, like the YubiKey:

A YubiKey is a small hardware device that offers two-factor authentication with a simple touch of a button. YubiKeys are built strong enough for the largest enterprises, while remaining simple enough for anyone to use. The YubiKey NEO offers both contact (USB) and contactless (NFC, MIFARE) communications. YubiKeys support FIDO U2F, Yubico-OTP, OATH-OTP, OATH-HOTP, OATH-TOTP, OpenPGP, and PIV, and one security key can support an unlimited number of applications without the need for drivers, client software, or batteries.

Gmail actually provides 2FA through such a USB. If you decide to use one, you can only gain access to your email if the key is present in the USB drive! Why should you consider employing this solution? Email is one the most exploited attack vectors, it’s basically a gateway to your personal information, banking details, social media profiles, and in many cases, your files.

Ronnie Manning, a YubiKey spokesperson, says that yubikeys are “crushproof, waterproof and require no drivers or battery“.

Which of these techniques would you consider applying on your laptop?

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...