CYBER NEWS

CVE-2019-15126: Kr00k Sicherheitsanfälligkeit betrifft eine Despicable Anzahl der Geräte

Es gibt eine neue bedeutende Schwachstelle eine breite Palette von Produkten zu beeinflussen. synchronisiert Kr00k (CVE-2019-15126), Die Sicherheitsanfälligkeit kann abfangen und entschlüsseln WiFi Netzwerkverkehr unter Berufung auf WPA2-Verbindungen genutzt werden.




Die CVE-2.019-15.126 Fehler wurden während der RSA offenbart 2020 Sicherheitskonferenz in San Francisco von ESET Forscher.

CVE-2019-15126: Kr00k Vulnerability Explained

Die Forscher sagen, dass Kr00k, oder CVE-2019-15126, betrifft alle Wi-Fi-fähigen Geräte, die Broadcom und Cypress-WLAN-Chips nutzen, oder zwei der beliebtesten und am weitesten verbreiteten solche Chipsätze. Diese Chips werden in nahezu jedem Gerät verwendet, wie Smartphones, Laptops, IoT-Geräte, etc.

Nach ESET, die Kr00k Sicherheitsanfälligkeit betrifft Geräte von Amazon (Echo Kindle), Apfel (iPhone, iPad, MacBook), Google (Verknüpfung), Samsung (Galaxis), Himbeere (Pi 3) und Xiaomi (Redmi), aber auch Access Points von Asus und Huawei. Es scheint, dass mehr als eine Milliarde Geräte an die Verwundbarkeit anfällig sind, und diese Zahl ist ein „konservative Schätzung".

Was macht Kr00k anders als vergleichbare Schwachstellen?

Technisch, der Fehler ist nicht viel anders als andere auf einer täglichen Basis offenbart Mängel. Jedoch, was macht dies eine komplexere, einzigartig und gefährlich ist die Tatsache, dass es wirkt sich auf die Verschlüsselung, die gesendeten Datenpakete über WiFi-Verbindungen sichert.




In einer typischen Situation, Diese Pakete werden über einen eindeutigen Schlüssel verschlüsselt, die mit dem Benutzer WiFi Passwort zugeordnet ist,. Jedoch, es scheint, dass in Broadcom und Cypress Wi-Fi-Chipsatz diese Taste wieder auf einen als Verfremdung bekannt All-Null-Wert während eines bestimmten Prozesses ist.

Verfremdung ist ein „natürlicher Prozess“ in einer Wi-Fi-Verbindung, , wie es von einem Ausschaltvorgang Stielen kann, die als Folge eines niedrigen Signal passieren. Drahtlose Geräte in distanzierten Staaten mehrmals am Tag sein können, und sie können automatisch zum vorherigen Netzwerk verbinden.

Das Problem mit der Kr00k Verwundbarkeit ist, dass die Bedrohung Akteure Geräte zwingen können, einen verlängerten distanzierten Zustand einzutreten spezifische WiFi Pakete zu empfangen, und dann den Fehler bereitstellen, den Verkehr über die Null gesetzten Schlüssel zu entschlüsseln.

Es ist bemerkenswert, dass die Forscher Kr00k entdeckt, während sie „Kracking Amazon Echo". Die KRACK Lücken wurden entdeckt in 2017 wenn Forscher entwickelt, um eine gefährliche Exploits der Krack Angriff genannt, die zwischen Computern und anderen Netzwerkgeräten wie Routern und Access Points auf WLAN-Traffic es möglich, für böswillige Benutzer zu belauschen macht.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/wi-fi-encryption-protocol-wpa2-now-unsafe-due-krack-attack/”] Wi-Fi Encryption Protocol WPA2 Jetzt Unsafe Aufgrund Krack Angriff

Auch zwei Jahre nach den Schwachstellen offenbart wurden, viele Wi-Fi-fähige Geräte waren noch verwundbar, einschließlich mehrerer Amazon-Geräten wie dem weit verbreiteten Amazon Echo und Amazon Kindle. Die enorme totzukriegen dieser Geräte erstellt eine große Bedrohung für die Sicherheit.

ESET später entdeckt, dass „während der zweiten wurde Amazon Echo Generation nicht von den ursprünglichen KRACK Angriffen betroffen, es war einer der KRACK Varianten verwundbar, speziell: PTK Neuinstallation in 4-Wege-Handshake, wenn STA verwendet Temporal PTK Bau, zufällig in ansage."

Die Forscher berichteten auch diesen Fehler zu Amazon und entdeckten, dass der Schädiger der Cypress WLAN-Chip in der zweiten Generation von Echo-Geräten verwendet wurde,. Der Cypress WLAN-Chip war anfällig für die Fehler der Forscher später den Namen Kr00k.

Sie glauben auch, dass die KRACK Skripte Prüfung ergab es durch eine Verfremdung auslösenden. "Es soll beachtet werden, dass die Verschlüsselung mit einer All-Null-TK Reihe von Ursachen haben kann - Kr00k ist nur einer von ihnen, obwohl eine sehr große Liebe, aufgrund der weit verbreiteten Verteilung der gefährdeten Chips von Broadcom und Cypress,“Die Experten sagten in ihrer Bericht.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-12648-cisco-ios-vulnerability/”] CVE-2019-12648: Cisco IOS Sicherheitslücke ist eine CVSS- Score von 9.9

Cisco derzeit die Auswirkungen der Kr00k in seinen Produkten

Eines der neuesten Nachrichten dieser Sicherheitsanfälligkeit bezüglich ist, dass Cisco derzeit die Auswirkungen der Schwachstelle innerhalb der eigenen Produkte überprüft. Der Grund dafür ist, dass das Unternehmen verwendet Broadcom-Chips in ihrem Produktportfolio. Es scheint, dass viele der Unternehmens-Geräte sind betroffen - eine Vielzahl von Netz und Power over Ethernet (PoE) Router, Firewall-Produkte, IP-Telefone, und Access-Point-Systeme.

Cisco wird auch überprüft der Zustand des Cisco DX70, DX80, und DX650 IP-Telefone laufen Betrieb auf Android-Firmware, sowie die Cisco IP-Telefon 8861. Patches sind noch entwickelt werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2019-15126: Kr00k Vulnerability Affects a Despicable Number of Devices
CYBER NEWS

CVE-2019-15126: Kr00k Vulnerability Affects a Despicable Number of Devices

There’s a new significant vulnerability affecting a wide range of products. Dubbed Kr00k (CVE-2019-15126), the vulnerability can be exploited to intercept and decrypt WiFi network traffic relying on WPA2 connections.




The CVE-2019-15126 flaw was disclosed during the RSA 2020 security conference in San Francisco by ESET researchers.

CVE-2019-15126: Kr00k Vulnerability Explained

The researchers say that Kr00k, or CVE-2019-15126, affects all Wi-Fi-capable devices that utilize Broadcom and Cypress Wi-Fi chips, or two of the most popular and widely used such chipsets. These chips are used in almost any device, such as smartphones, laptops, IoT devices, etc.

According to ESET, the Kr00k vulnerability affects devices from Amazon (Echo Kindle), Apple (iPhone, iPad, MacBook), Google (Nexus), Samsung (Galaxy), Raspberry (Pi 3) and Xiaomi (Redmi), but also access points from Asus and Huawei. It appears that more than a billion devices are prone to the vulnerability, and this number is a “conservative estimate”.

What makes Kr00k different than similar vulnerabilities?

Technically, the flaw is not much different than other flaws disclosed on a daily basis. However, what makes this one more complex, unique and dangerous is the fact that it impacts the encryption which secures data packets sent over WiFi connections.




In a typical situation, these packets are encrypted via a unique key which is associated with the user’s WiFi password. However, it appears that in Broadcom and Cypress Wi-Fi chipsets this key is reset to an all-zero value during a specific process known as disassociation.

Disassociation is a “natural process” in a Wi-Fi connection, as it stems from a disconnection which can happen as a result of a low signal. Wireless devices can be in disassociated states multiple times a day, and they can reconnect automatically to the previous network.

The issue with the Kr00k vulnerability is that threat actors can force devices to enter a prolonged disassociated state to receive specific WiFi packets, and then deploy the bug to decrypt the traffic via the zeroed key.

It is noteworthy that the researchers discovered Kr00k while they were “KRACKing Amazon Echo”. The KRACK vulnerabilities were uncovered in 2017 when researchers engineered a dangerous exploit called the Krack Attack which makes it possible for malicious users to eavesdrop on Wi-Fi traffic between computers and other network devices like routers and access points.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/wi-fi-encryption-protocol-wpa2-now-unsafe-due-krack-attack/”] Wi-Fi Encryption Protocol WPA2 Now Unsafe Due to Krack Attack

Even two years after the vulnerabilities were disclosed, many Wi-Fi enabled devices were still vulnerable, including multiple Amazon devices such as the widely adopted Amazon Echo and Amazon Kindle. The enormous userbase of these devices created a great security threat.

ESET later discovered that “while the second generation Amazon Echo was not affected by the original KRACK attacks, it was vulnerable to one of the KRACK variants, specifically: PTK reinstallation in 4-way handshake when STA uses Temporal PTK construction, random Anonce.”

The researchers also reported this flaw to Amazon and discovered that the wrongdoer was the Cypress WLAN chip used in the second generation of Echo devices. The Cypress WLAN chip was vulnerable to the bug the researcher later named Kr00k.

They also believe that the KRACK testing scripts revealed it by triggering a disassociation. “It should be noted that encryption with an all-zero TK can have number of causes – Kr00k is just one of them, although a very significant one, due to the widespread distribution of the vulnerable Broadcom and Cypress chips,” the experts said in their report.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2019-12648-cisco-ios-vulnerability/”] CVE-2019-12648: Cisco IOS Vulnerability Has a CVSS Score of 9.9

Cisco Currently Investigating the Impact of Kr00k in Its Products

One of the latest news regarding this vulnerability is that Cisco is currently checking the impact of the vulnerability within its own products. The reason is that the company uses Broadcom chips in their product portfolio. It appears that many of the company’s devices are affected – a multitude of grid and Power over Ethernet (PoE) routers, firewall products, IP phones, and access point systems.

Cisco is also checking the state of Cisco DX70, DX80, and DX650 IP phones running operating on Android firmware, as well as the Cisco IP Phone 8861. Patches are yet to be developed.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...