Amazon Echo und Kindle-Geräte Anfällig für KRACK Flaws
CYBER NEWS

Amazon Echo und Kindle-Geräte Anfällig für KRACK Flaws

Denken Sie daran, die KRACK Schwachstellen?

Die Sicherheitslücken wurden entdeckt in 2017 wenn ein Team von Experten ein gefährlicher engineered exploit genannt der Krack Angriff was ermöglicht, dass böswillige Benutzer belauschen auf Wi-Fi-Verkehr zwischen Computern und anderen Netzwerkgeräten wie Routern und Access Points.




Amazon Echo und Kindle Anfällig für KRACK Vulnerabilities

Es stellt sich heraus, dass Amazon Echo auf die KRACK Anfälligkeiten geöffnet war. Mindestens eine Generation der weit verbreiteten Amazon Kindle E-Reader waren ebenfalls betroffen, nach Sicherheitsforscher bei ESET.

Auch zwei Jahre nach den Schwachstellen offenbart wurden, viele Wi-Fi-fähige Geräte immer noch anfällig sind, einschließlich mehrerer Amazon-Geräten wie dem weit verbreiteten Amazon Echo und Amazon Kindle. Die enorme totzukriegen dieser Geräte erstellt eine große Bedrohung für die Sicherheit.

Zur Erreichung dieser Schlussfolgerungen, Die Forscher testeten die erste Generation von Amazon Echo, die die Original-Hardware von Amazon Alexa, und die 8. Generation von Amazon Kindle. Die Tests wurden entwickelt, um die Geräte Elastizität gegen die verschiedenen KRACK Angriffe zu bestimmen, indem Vanhoef von Skripten.

Die Ergebnisse zeigten, dass die erste Generation von Echo sowie die 8. Generation von Kindle-Geräten auf die KRACK Mängel waren anfällig.

verbunden: Smart Home Assistants: Masters of Convenience oder ein Sicherheits Albtraum?

Mit Vanhoef des Skripts, die Forscher “konnten die Neuinstallation des paarweise Verschlüsselungsschlüssel replizieren (PTK-TK) in dem Vier-Wege-Handshake (CVE-2017-13077) und Anbringen des Gruppenschlüssels (GTK) in dem Vier-Wege-Handshake (CVE-2017-13078)“.

Zum Glück, das Sicherheitsteam nahm Kontakt mit Amazon kurz nach ihrer Entdeckung. Das war im Oktober, 2018. Amazon anerkannt schnell die Probleme von ihnen zu replizieren, und bereit, Patches, die den Nutzern in den nächsten Wochen verteilt werden.

Genauer, CVE-2017-13077 und CVE-2.017-13.078 Schwachstellen in mehreren Millionen Echo der ersten Generation und Amazon Kindle 8. Generation Geräte zu adressieren, Amazon ausgestellt und verteilt eine neue Version der wpa_supplicant, was ist eine Software-Anwendung auf dem Client-Gerät verantwortlich für die korrekte Authentifizierung mit dem Wi-Fi-Netzwerk.


Es ist bemerkenswert, dass im August, 2017, Sicherheitsforscher von MWR Labs konnten Proof of Concept-Code gegen Amazon Echo-Geräte demonstrieren. Das Team war in der Lage zu zeigen, wie ein Potential Amazon Echo Malware kann verwendet werden, auf die Nutzer auszuspionieren und führen andere ähnliche schädliche Aktionen. Dies war möglich aufgrund einer unsicheren Hardware-Implementierung - Zugang war möglich durch ausgesetzt Debug-Pads und das Gerät des Booten von externen Speichergeräten erlaubt.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Amazon Echo and Kindle Devices Vulnerable to KRACK Flaws
CYBER NEWS

Amazon Echo and Kindle Devices Vulnerable to KRACK Flaws

Remember the KRACK vulnerabilities?

The vulnerabilities were uncovered in 2017 when a team of experts engineered a dangerous exploit called the Krack Attack which makes it possible for malicious users to eavesdrop on Wi-Fi traffic between computers and other network devices like routers and access points.




Amazon Echo and Kindle Vulnerable to KRACK Vulnerabilities

It turns out that Amazon Echo has been open to the KRACK vulnerabilities. At least one generation of the widely used Amazon Kindle e-readers were also affected, according to security researchers at ESET.

Even two years after the vulnerabilities were disclosed, many Wi-Fi enabled devices are still vulnerable, including multiple Amazon devices such as the widely adopted Amazon Echo and Amazon Kindle. The enormous userbase of these devices created a great security threat.

To reach these conclusions, the researchers tested the first generation of Amazon Echo, which is the original hardware of Amazon Alexa, and the 8th generation of Amazon Kindle. The tests were designed to determine the devices’ resilience against the various KRACK attacks by using Vanhoef’s scripts.

The results revealed that the first generation of Echo as well as the 8th generation of Kindle devices were vulnerable to the KRACK flaws.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/smart-home-assistants-security-nightmare/”] Smart Home Assistants: Masters of Convenience or a Security Nightmare?

Using Vanhoef’s scripts, the researchers “were able to replicate the reinstallation of the pairwise encryption key (PTK-TK) in the four-way handshake (CVE-2017-13077) and reinstallation of the group key (GTK) in the four-way handshake (CVE-2017-13078)“.

Fortunately, the security team got in touch with Amazon shortly after their discovery. This was in October, 2018. Amazon quickly acknowledged the issues by replicating them, and prepared patches which will be distributed to users in the upcoming weeks.

More specifically, to adress CVE-2017-13077 and CVE-2017-13078 vulnerabilities in several million Echo first generation and Amazon Kindle 8th generation devices, Amazon issued and distributed a new version of the wpa_supplicant, which is a software application on the client device responsible for correct authentication to the Wi-Fi network.


It is noteworthy that in August, 2017, security researchers from MWR Labs were able to demonstrate proof of concept code against Amazon Echo devices. The team was able to showcase how a potential Amazon Echo malware can be used to spy on the users and carry out other related malicious actions. This was possible due to an insecure hardware implementation — access was possible through exposed debug pads and the device allowed booting from external storage devices.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...