Zuhause > Guest Blogging > Dynamics of Ransomware Prices over Time
CYBER NEWS

Dynamik von Ransomware Preise über die Zeit

Erpressungen durch Kryptoransomware ist das produktivste Internet-Kriminalität Modell bisher. Selbst jetzt, wo diese Epidemie zu haben scheint ihren Höhepunkt im Hinblick auf Angriff Raffinesse erreicht, die Entwicklung dieser verüben Programme ist im Gang und Lösegeld-Trojaner immer wieder neue Eigenschaften unter der Annahme,. Das Kürzliche WannaCry Virenausbruch NSA Nutzbarmachung Exploits zeigt deutlich diesen verabscheuungswürdigen Fortschritt. Mittlerweile, Schwankungen von Lösegeld Beträgen mit dem Zustand dieses böswilligen Ökosystems ausrichten.


Ransoms an der Dawn of the Plague

Bildschirmverriegelung Ransomware war der Prototyp der modernen Krypto Hoaxes. Diese Bedrohungen nahm Wurzel in 2010 mit dem Beginn der Reveton Trojan die über einen auszubeuten Kit genannt Blackhole propagiert. Diese Infektion würde Zugriff auf den infizierten Computer blockieren, während ULD Foundation Identitätswechsel, ein Pseudo Anti-Piraterie-Verband. Sie beschuldigte die Opfer des Urheberrechts zu verletzen und wies sie eine Strafe von zahlen $100 als pre-trial Siedlung.

Die Reveton Kampagne verwandelte sich in eine neue Art von Betrug in 2012. Eine ganze Reihe von Bildschirm Schließfächer angeblich von verschiedenen lokalen Strafverfolgungsbehörden ausgehen, gingen auf Raubzug. Die berüchtigtsten Bedrohungen aus dieser Gruppe gehören das FBI Locker und die Metropolitan Police britische Ransomware. Während die Schuld Opfer für verschiedene Cyber-Verbrechen, wie die Speicherung und Verbreitung verbotener Inhalte für Erwachsene, diese Bösewichte würden sie anweisen, eine Strafe zu zahlen, so dass der fiktive Fall nicht vor Gericht gehen würde. Die Größe der Strafe in Höhe von 100 USD oder EUR, je nach Standort des verseuchten Benutzer von ihrer IP-Adresse abgeleitet.

Zum Glück, Früh Bildschirm Schließfächer waren leicht zu entfernen. Sie benutzten alltäglich Zahlungssysteme, wie MoneyPak, PaySafeCard oder Ukash. Die Opfer sollten eine Prepaid-Karte online kaufen oder in einem Einzelhandelsstandort in der Nähe und dann seinen Code in das Zahlungsformular des Schlosses Bildschirm eingeben. Dies war eine primitive nehmen auf Handhabung löst aus, dass in diesen Tagen fast ausgestorben ist.


Kryptowährung als Game Changer

Bösewichte über neue Wege mit der Entstehung von Datei-Verschlüsselungs- Ransomware genannt CryptoLocker in 2013. Dieser Stamm war die erste, tatsächlich Opfer Daten und Hebelwirkung zu verschlüsseln, was für Lösegeld Digitales Bargeld genannt. Die Verwendung von Bitcoin zu diesem Zweck wurde eine deutliche Verbesserung des Erpresser OPSEC. Es verwirrte Angreifer Zuschreibung, da solche Transaktionen nur schwer verfolgen, vor allem, wenn sie mehr Bitcoin Portemonnaies verstreut über. CryptoLocker auch Zahlungen über Prepaid-Dienste akzeptiert, einschließlich MoneyPak, Ukash, und CashU. Die Größe des Lösegeldes in Höhe von $200-400, oder alternativ 2 BTC. Der Ordnung halber, 1 BTC war im Wert von rund $200 damals.

Die meisten modernen Lösegeld-Trojaner nachziehen, aber nicht alles. Der Star Trek themed Kirk Ransomware, die nahm Wurzel Ende März 2017, verwendet eine andere Kryptowährung genannt Monero. Sie fragt nach 50 XMR für die Datenrettung, die derzeit im Wert von rund $2,000.

Übrigens, der Wert von Bitcoin hat sich in den letzten vier Jahren stark zugenommen. Einige Forscher Schuld auf dem stetig wachsenden Markt Ransomware, das wurde verursacht eine zusätzliche Nachfrage für digitales Bargeld. Der Preis von 1 Bitcoin ist weg von $200 bis zu $2,400 da der oben erwähnte CryptoLocker einen Auftritt zurück in 2013. Deshalb, das durchschnittliche Lösegeld von 0.5-1 BTC jetzt gleich $1,200-2,400, die ein viel kräftigerer Betrag zu zahlen, als sie zu Beginn der Epidemie war.


Größte Ransoms zu Zahlungsdatum

Wie vorauszusehen war genug, Online-Erpresser behandelt Heimanwender und Unternehmen unterschiedlich in Bezug auf das Lösegeld. Die größten gemeldeten Auszahlungen bis heute wurden von Organisationen, einschließlich Bildungseinrichtungen, Hotels und Einrichtungen des Gesundheitswesens. Beispielsweise, das Los Angeles Valley College endete einreichen ein Äquivalent von Bitcoin $28,000 USD in einem Ransomware Vorfall, der in diesem Jahr fand im Januar. Die Regierung von Madison County, Indiana, musste bezahlen $21,000 USD im November 2016 Geisel Aufzeichnungen wiederherstellen. Das LA-basierte Hollywood Presbyterian Medical Center wurde husten gezwungen $17,000 im Februar 2016. Die University of Calgary in Kanada verloren $14,700 als Ergebnis eines weiteren newsmaking Ransomware Angriff im Juni 2016.

Verhandlungen mit den Verbrechern

Der Spora Ransomware Ausbruch, der in frühen aufgetreten 2017 eingeführt beispiellos Kunden-Support. Die Gauner böte Opfer einen bizarren Deal: gutes Feedback über ihre Entschlüsselung Service‘zu verlassen und ein Lösegeld Rabatt oder längere Zahlungsfrist im Gegenzug. Ein weiterer Stamm genannt Popcorn Time Ransomware ging eine viel zynischer Weg. Es bot Opfer des Entschlüsselungsschlüssels kostenlos zu bekommen, wenn sie, indem sie ihnen eine Sprengfallen versehen Verweisung Hyperlink einen Freund zu infizieren vereinbart. So oder so, ein niedrigeres oder widerrief Lösegeld ist schwacher Trost.


Wie sicher bleiben gegen Ransomware?

Als Faustregel ist, um Datensicherungen zu halten. Mindestens Ihre Dateien priorisieren und diejenigen, sichern Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Wenn infiziert, nie sofort zahlen. Sicherheitsforscher kommen ständig mit neuen freien Decryptoren verschiedenen Ransomware Familien unterstützt bis, so zunächst den Stamm identifizieren und online für eine fix aussehen. Um zu meiden Datei-Verschlüsselung von Malware, unterlassen zweifelhafte Email-Anhänge öffnen, verwenden, um eine zuverlässige Antiviren-Suite, und wenden Sie Software-Patches, sobald sie ausgerollt.


Anmerkung der Redaktion:

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum Features Gäste Artikel von Cyber-Sicherheit und infosec Führer und Enthusiasten wie diesem Beitrag. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

David Balaban (Gastblogger)

David Balaban (Gastblogger)

David Balaban ist ein Computer-Sicherheitsexperte mit über 15 Jahre Erfahrung in der Malware-Analyse und Antivirus-Software-Evaluation. David führt das Privacy-PC.com Projekt, das Gutachten über die im zeitgenössischen Informationssicherheitsfragen präsentiert, einschließlich Social Engineering, Penetrationstests, Bedrohungsanalyse, Online-Privatsphäre und weißer Hut Hacking. Im Rahmen seiner Arbeit bei Datenschutz-PC, Herr. Balaban hat eine solche Sicherheit Berühmtheiten wie Dave Kennedy interviewt, Jay Jacobs und Robert David Steele aus erster Hand Perspektiven auf heißen InfoSec Fragen zu bekommen. David hat eine starke Malware Fehlerbehebung Hintergrund, mit dem jüngsten Fokus auf Ransomware Gegenmaßnahmen.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernFacebook

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Dynamics of Ransomware Prices over Time
CYBER NEWS

Dynamics of Ransomware Prices over Time

Extortion through crypto ransomware is the most prolific cybercrime model to date. Even now that this epidemic seems to have reached its peak in terms of attack sophistication, the evolution of these perpetrating programs is underway and ransom Trojans keep assuming new characteristics. The recent WannaCry virus outbreak harnessing NSA exploits clearly demonstrates this despicable progress. Meanwhile, fluctuations of ransom amounts align with the state of this malicious ecosystem.


Ransoms at the Dawn of the Plague

Screen-locking ransomware was the prototype of contemporary crypto hoaxes. These threats took root in 2010 with the onset of the Reveton Trojan that propagated via an exploit kit dubbed BlackHole. This infection would block access to an infected computer while impersonating ICPP Foundation, a pseudo anti-piracy association. It accused victims of violating copyright and instructed them to pay a penalty of $100 as a pre-trial settlement.

The Reveton campaign morphed into a new type of fraud in 2012. A slew of screen lockers allegedly emanating from various local law enforcement agencies went on a rampage. The most notorious threats from this category included the FBI Locker and the Metropolitan British Police ransomware. While blaming victims for various cyber felonies, such as the storage and dissemination of prohibited adult content, these baddies would instruct them to pay a fine so that the fictional case wouldn’t go to court. The size of the penalty amounted to 100 USD or EUR, depending on the plagued user’s location derived from their IP address.

Fortunately, early screen lockers were easy to remove. They used commonplace payment systems, such as MoneyPak, PaySafeCard or Ukash. Victims were supposed to purchase a prepaid card online or in a retail location nearby and then enter its code in the payment form of the lock screen. This was a primitive take on handling ransoms that’s almost extinct these days.


Cryptocurrency as a Game Changer

Cybercrooks broke new ground with the emergence of file-encrypting ransomware called CryptoLocker in 2013. This strain was the first one to actually encrypt victims’ data and leverage what’s called Digital Cash for ransoms. The use of Bitcoin for this purpose became a significant enhancement of the extortionists’ OPSEC. It tangled attacker attribution because such transactions are difficult to track, especially if they are scattered over multiple Bitcoin wallets. CryptoLocker also accepted payments via prepaid services, including MoneyPak, Ukash, and CashU. The size of the ransom amounted to $200-400, or alternatively 2 BTC. For the record, 1 BTC was worth about $200 back then.

Most of the modern ransom Trojans follow suit, but not all. The Star Trek themed Kirk ransomware, which took root in late March 2017, uses a different cryptocurrency called Monero. It asks for 50 XMR for data recovery, which is currently worth about $2,000.

Incidentally, the value of Bitcoin has increased substantially over the past four years. Some researchers blame it on the steadily growing ransomware market, which has been causing an incremental demand for digital cash. The price of 1 Bitcoin has gone from $200 up to $2,400 since the above-mentioned CryptoLocker made an appearance back in 2013. Therefore, the average ransom of 0.5-1 BTC now equals $1,200-2,400, which is a much heftier amount to pay than it was at the onset of the epidemic.


Biggest Ransoms Paid to Date

Predictably enough, online extortionists treat home users and enterprises differently in terms of the ransoms. The biggest reported payouts to date were made by organizations, including educational establishments, hotels and healthcare institutions. For instance, the Los Angeles Valley College ended up submitting a Bitcoin equivalent of $28,000 USD in a ransomware incident that took place in January this year. The government of Madison County, Indiana, had to pay $21,000 USD in November 2016 to restore hostage records. The LA-based Hollywood Presbyterian Medical Center was forced to cough up $17,000 in February 2016. The University of Calgary-based in Canada lost $14,700 as a result of yet another newsmaking ransomware attack in June 2016.

Negotiating with the Criminals

The Spora ransomware outbreak that occurred in early 2017 introduced unprecedented customer support. The crooks would offer victims a bizarre deal: to leave good feedback about their decryption service’ and get a ransom discount or extended payment deadline in return. Another strain called the Popcorn Time ransomware went a much more cynical route. It offered victims to get the decryption key for free if they agreed to infect a friend by sending them a booby-trapped referral hyperlink. Either way, a lower or revoked ransom is cold comfort.


How to Stay Safe against Ransomware?

The rule of thumb is to maintain data backups. At least prioritize your files and back up the ones you cannot afford to lose. If infected, never pay up right away. Security researchers are constantly coming up with new free decryptors supporting different ransomware families, so first identify the strain and look for a fix online. To steer clear of file-encrypting malware, refrain from opening dubious email attachments, use a reliable antivirus suite, and apply software patches as soon as they are rolled out.


Editor’s Note:

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cyber security and infosec leaders and enthusiasts such as this post. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

David Balaban (Guest Blogger)

David Balaban (Guest Blogger)

David Balaban is a computer security researcher with over 15 years of experience in malware analysis and antivirus software evaluation. David runs the Privacy-PC.com project which presents expert opinions on the contemporary information security matters, including social engineering, penetration testing, threat intelligence, online privacy and white hat hacking. As part of his work at Privacy-PC, Mr. Balaban has interviewed such security celebrities as Dave Kennedy, Jay Jacobs and Robert David Steele to get firsthand perspectives on hot InfoSec issues. David has a strong malware troubleshooting background, with the recent focus on ransomware countermeasures.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...