Zuhause > Ransomware > Los Angeles College Paid a $28,000 Ransom und bekam die Decryption Key
CYBER NEWS

Los Angeles College-Paid ein $28,000 Ransom und bekam die Decryption Key

Die Bezahlung der Lösegeld nur Brennstoffe Ransomware Autoren. Viele Berichte bewiesen diese Behauptung wahr, aber immer noch 2017 beginnt mit einem großen Lösegeld von einem Los Angeles Valley College ausgezahlt werden. Die Computer-Netzwerk der Hochschule wurde getroffen, und als Ergebnis ein Löse in Höhe von $28,000 wurde bezahlt.

Die Los Angeles Community College Bezirk bestätigt, dass sie das Lösegeld in einer Erklärung an Medien gezahlt. Die Mittel für die Zahlung wurden aus einer Cyber-Versicherung erhalten, Digitale Trends Berichte.

Der Angriff erfolgte am Ende Dezember, 2016, und zerbrochenen viele Computer, online, E-Mail und Voicemail-Systeme, Bezirk Kanzler Francisco Rodriguez sagte,. Keine Datenschutzverletzung aufgetreten, was bedeutet, dass Cyber-Kriminelle in immer das Lösegeld nur daran interessiert waren.

verbunden: Was Ransomware macht ein erfolgreiches Geschäft ist, andere Unternehmen

Die Hochschule untersuchte die Situation mit Hilfe von Sicherheitsexperten, und entschied, dass das Lösegeld zu zahlen war ihre einzige Option. Offensichtlich, es wurde beschlossen, dass das Lösegeld zu zahlen, um ihre Systeme das Kollegium eine bessere Chance auf Wiederherstellung der Zugang gab, im Gegensatz alles nicht bezahlen und verlieren für gute.

Ransom Paid, Decryption Key Received

Glücklicherweise, in dieser Daten Geiselsituation, die Angreifer waren fair genug er-Entschlüsselungsschlüssel zum College schicken, und es wurde erfolgreich gestartet, die verschlüsselten Dateien zugreifen. Der Prozess wird lange dauern, da Hunderttausende von E-Mails beteiligt sind.

Offenbar, Die Behörden untersuchen die Kriminalität, sondern auch wenn die Angreifer identifiziert sind nicht viel getan werden könnte, wenn sie außerhalb des Landes.

verbunden: Die Bezahlung der Ransom Nur Fuels Cyber-Kriminalität, Bericht Statistik Reveal

Laut dem FBI, Cyber-Kriminelle gemacht um $1 Milliarden von Lösegeldzahlungen. Im Vergleich, Erpresser um $24 Millionen 2015.

Wie entwickelt sich Ransomware und lernt aus früheren Fehlern (wie erfolglose Verschlüsselung), Dinge werden voraussichtlich noch schlimmer in 2017. Organisationen sollten darauf vorbereitet sein - Datensicherungen und die richtige Schutz sind wie eh und je benötigt.

Einzelne Benutzer sind auch sehr empfohlen, ihre Daten regelmäßig zu sichern und eine starke Anti-Malware-Programm auf ihren Systemen zu erhalten.


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Los Angeles College Paid a $28,000 Ransom and Got the Decryption Key

Los Angeles College Paid a $28,000 Ransom and Got the Decryption Key

Paying the ransom only fuels ransomware authors. Many reports proved this claim true but still 2017 starts off with a big ransom being paid by a Los Angeles Valley College. The college’s computer network got hit, and as a result a ransom in the amount of $28,000 was paid.

The Los Angeles Community College District confirmed that it paid the ransom in a statement to media outlets. The funds for the payment were obtained from a cybersecurity insurance policy, Digital Trends reports.

The attack took place at the end of December, 2016, and disrupted many computer, online, email and voicemail systems, District chancellor Francisco Rodriguez said. No data breach has occurred, meaning that cybercriminals were only interested in getting the ransom.

Related: What Makes Ransomware a Successful Business Is Other Businesses

The college evaluated the situation with the help of security experts, and decided that paying the ransom was their only option. Obviously, it was decided that paying the ransom gave the college a better chance of restoring access to their systems, as opposed to not paying and losing everything for good.

Ransom Paid, Decryption Key Received

Luckily, in this data hostage situation, the attackers were fair enough to send he decryption key to the college, and it successfully started accessing the encrypted files. The process will take a long time since hundreds of thousands emails are involved.

Apparently, the authorities are investigating the crime but even though the attackers are identified not much could be done if they are located outside the country.

Related: Paying the Ransom Only Fuels Cybercrime, Report Stats Reveal

According to the FBI, cybercriminals made around $1 billion from ransom payments. In comparison, ransomware made around $24 million in 2015.

As ransomware evolves and learns from previous mistakes (such as unsuccessful encryption), things are expected to get worse in 2017. Organizations should be prepared – data backups and proper protections are as needed as ever.

Individual users also are highly advised to back up their data regularly and to sustain a strong anti-malware program on their systems.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.