Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Garmin erholt sich von einem verheerenden WastedLocker-Ransomware-Angriff
CYBER NEWS

Garmin erholt sich von einem verheerenden WastedLocker Ransomware-Angriff

Garmin erholt sich jetzt aktiv von einer Gesamtsystem-Sabotage, die vor einigen Tagen durch die WastedLocker-Ransomware verursacht wurde. Ein weltweiter Ausfall wurde von der dahinter stehenden kriminellen Gruppe verursacht.




Garmin erholt sich jetzt von der WastedLocker Ransomware: Kehrt zum normalen Betrieb zurück

Garmin erholt sich aktiv von einem gefährlichen Virusausbruch, durch den der Service, den es seinen Kunden bietet, unterbrochen werden konnte. Der weltweite Ausfall dauerte fünf Tage, in denen sich das Unternehmen nicht erholen konnte. Der Sicherheitsvorfall ereignete sich am Juli 23 2020. Nach dem Vorfall wurde eine Ankündigung auf der veröffentlicht Garmin Seite.

Der Virusausbruch wurde wahrscheinlich durch a verursacht Nutzlast Tropfer — Eine kleine Datei, die beim Ausführen ein Skript herunterlädt und ausführt, das die Haupt-Ransomware-Engine abruft. Die Infektionssequenz wird gestartet, wodurch alle integrierten Module aktiviert werden. Am Ende wird die Dateiverschlüsselung ausgeführt, sodass auf alle Zieldaten nicht mehr zugegriffen werden kann. Sie werden mit einer starken Chiffre verschlüsselt und mit dem umbenannt .garminwasted Erweiterung.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/garminwasted-virus-file-wastedlocker-remove/ “] .garminwasted Virus File (WastedLocker Ransomware) - Entfernen Sie es

Wenn die Hacker in die Systeme eingedrungen sind, wurden die vom Unternehmen angebotenen Onlinedienste unterbrochen. Dies umfasst die Kernfunktionalität einschließlich der folgenden:

  • Zugriff auf Websites
  • Kundendienst
  • Kundenanwendungen
  • Unternehmenskommunikation

Grundsätzlich sind nicht alle wichtigen Dienste verfügbar, die Kunden in vom Unternehmen angebotenen Produkten nutzen oder über Softwaredienste auf sie zugreifen. Als die Mitarbeiter von Garmin begannen, die Angelegenheit zu untersuchen, wurde bekannt, dass Es gibt keinen Hinweis darauf, dass auf Kundendaten zugegriffen wurde, verloren oder gestohlen. Vorinstallierte Garmin-Software, Karten und Daten waren immer noch nicht betroffen. Wenn die Benutzer jedoch auf die Garmin-Onlinedienste zugreifen möchten, können sie diese nicht öffnen. Das Unternehmen hat begonnen, seine Server und betroffenen Maschinen effektiv wiederherzustellen. Wie üblich werden die Hacker die Opfer für eine Lösegeldzahlung in Kryptowährung erpressen.

Es ist nicht bekannt, ob Garmin den Hackern die angeforderte Kryptowährungszahlung gezahlt oder den Entschlüsselungsschlüssel von einer anderen Quelle erhalten hat. Gestern hat das Unternehmen begonnen, das zu erholen Garmin Connect Service, der mit eingeschränkter Funktionalität zurückgekehrt ist.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Garmin Recovers From Devastating WastedLocker Ransomware Attack
CYBER NEWS

Garmin Recovers From Devastating WastedLocker Ransomware Attack

Garmin is now actively recovering from a total system sabotage which was caused by the WastedLocker ransomware several days ago. A worldwide outage was caused by the criminal group behind it.




Garmin Is Now Recovering From The WastedLocker Ransomware: Returns To Normal Operations

Garmin is actively recovering from a dangerous virus outbreak which was able to break down the service it offers to its customers. The worldwide outage lasted for five days during which the company was unable to recover. The security incident occurred on July 23 2020. Following the incident an announcement was posted on the Garmin site.

The virus outbreak was likely caused by a payload dropper — a small file which when run will download and run a script that will retrieve the main ransomware engine. The infection sequence will be started which will activate all of the built-in modules. In the end the file encryption will be run rendering all target data inaccessible. They will be encrypted a strong cipher and renamed with the .garminwasted extension.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/garminwasted-virus-file-wastedlocker-remove/ “] .garminwasted Virus File (WastedLocker Ransomware) – Remove It

When the hackers have penetrated the systems the online services offered by the company have been interrupted. This includes core functionality including the following:

  • Websites Access
  • Customer Support
  • Customer Applications
  • Company Communications

Basically all of the important services which customers use in products offered by the company or access to them via software services will not be available. When Garmin staff started to investigate into the matter it became known that there is no indication that customer data was accessed, lost or stolen. Preloaded Garmin software, maps and data were still not impacted however if the users want to access the Garmin Online Services they will not be able to open. The company has started to effectively restore their servers and impacted machines. As usual the hackers will blackmail the victims for a ransom payment in cryptocurreny assets.

It is not known if Garmin have paid the hackers the requested cryptocurrency payment or they have obtained the decryption key from another source. Yesterday the company started to recover the Garmin Connect service which has returned with limited functionality.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...