Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Einzigartige HP Printer Bug Bounty zur Verbesserung der Netzwerksicherheit
CYBER NEWS

One-of-a-Kind HP Drucker Bug Bounty Network Security zu verbessern

Drucker sind oft das schwächste Glied in einer Organisation, mit Drucker Lücken in verschiedenen bösartigen Kampagnen genutzt werden ganze Netzwerke zu kompromittieren.




Eine solche Schwachstelle wurde offenbart in 2017, und ermöglicht Hackern Remotecodeausführung Angriffe auf der Enterprise-Klasse-Drucker durchzuführen.

Der Fehler in Frage wurde als CVE-2017-2750 identifiziert und wurde im August letztes Jahr zu HP berichtet. Betroffene Drucker enthalten HP Color LaserJet Enterprise M651, HP Color LaserJet Enterprise M652, HP Color LaserJet Managed E65060, HP LaserJet Enterprise 800 Farb-MFP M880, unter anderem.

Es ist in der Tat HP (Hewlett Packard) dh hinter einer neuen Initiative Forscher zu stimulieren Schwachstellen in Druckern zu lokalisieren. HP kündigte es nur einladen weißen Hut Hacker seine Drucker für Fehler zu testen, die Hacker für bösartige Zwecke ausnutzen könnten. Das one-of-a-König Bug Bounty Programm wird in Partnerschaft mit Bug Bounty-Plattform ins Leben gerufen Bugcrowd.

ähnliche Geschichte: CVE-2017-2750 in HP Enterprise-Grade-Drucker Fest

Wie wird sich der HP Drucker Bug Bounty Arbeit?

Das Unternehmen bietet eine Prämie in der Größe $10,000 in, was scheint, eine private Bug Bounty zu sein, die speziell für HP Drucker-Hardware geschaffen. Die Entscheidung, ein solches Programm zu starten, ist ein kluger Schachzug, da Unternehmen in der Regel Drucker in einem Netzwerk, so dass es sehr einfach für Hacker ganze Organisationen, take down.

Nach a 2018 Bericht von Bugcrowd, Endgeräte werden zunehmend durch böswillige Akteure gezielt, mit einem 21 Prozent Anstieg der gesamten Endpunkt Fehler im letzten Jahr berichtet. So, HP hat sich entschieden, einen Drucker-only Verwundbarkeit Offenlegung Programm zu starten Forscher darin bestärkt Fehler zu entdecken und zu berichten,. Je nach Umfang der Verwundbarkeit, Fehler Bounties variieren zwischen $500 und $10,000.

ähnliche Geschichte: Drucker Vulnerability Da Windows- 95 Setzen Sie Entire Unternehmen at Risk

Es soll, dass die Bounty Programm beachtet werden, wird von Bugcrowd verwaltet werden. Das Programm wird privat sein, was bedeutet, dass Forscher, die bereits mit Bugcrowd zusammengearbeitet haben, werden zur Teilnahme eingeladen. Dennoch, kann das Programm für die Öffentlichkeit in einiger Zeit verfügbar sein.

Was wird HP tun? Das Unternehmen wird die Enterprise-Klasse-Drucker einrichten, die Forscher Remote-Zugriff haben, werden. Die Forscher werden die Drucker auf Schwachstellen untersuchen, die HP ist nicht bekannt,. Jedoch, dies bedeutet nicht, dass über die physischen Zugriff ausgegrabene Schwachstellen sind nicht erlaubt. Es gibt bereits einen Fall, in dem HP mindestens ein Gerät an einen Forscher ausgeliefert, die sie angefordert. Noch, HP ist in erster Linie konzentriert sich auf, sich über Remote-Angriffe.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

One-of-a-Kind HP Printer Bug Bounty to Improve Network Security
CYBER NEWS

One-of-a-Kind HP Printer Bug Bounty to Improve Network Security

Printers are often the weakest link in an organization, with printer vulnerabilities being exploited in various malicious campaigns to compromise entire networks.




One such vulnerability was disclosed in 2017, and enabled hackers to carry out remote code execution attacks on enterprise-grade printers.

The flaw in question was identified as CVE-2017-2750 and was reported to HP in August last year. Affected printers included HP Color LaserJet Enterprise M651, HP Color LaserJet Enterprise M652, HP Color LaserJet Managed E65060, HP LaserJet Enterprise 800 color MFP M880, among others.

It is indeed HP (Hewlett-Packard) that is behind a new initiative to stimulate researchers to locate vulnerabilities in printers. HP just announced it will be inviting white hat hackers to test its printers for bugs that hackers could exploit for malicious purposes. The one-of-a-king bug bounty program is launched in partnership with bug bounty platform Bugcrowd.

Related Story: CVE-2017-2750 in HP Enterprise-Grade Printers Fixed

How Will the HP Printer Bug Bounty Work?

The company is offering a bounty in the size of $10,000 in what appears to be a private bug bounty, which is created specifically for HP printer hardware. The decision to launch such a program is a smart move since enterprise printers are usually in a network, making it very easy for hackers to take down entire organizations.

According to a 2018 report by Bugcrowd, endpoint devices are increasingly targeted by malicious actors, with a 21 percent increase in total endpoint bugs reported in the last year. Thus, HP has decided to launch a printer-only vulnerability disclosure program encouraging researchers to discover and report bugs. Depending on the scale of the vulnerability, bug bounties will vary between $500 and $10,000.

Related Story: Printer Vulnerability Since Windows 95 Put Entire Enterprises at Risk

It should be noted that the bounty program will be managed by Bugcrowd. The program is going to be private, meaning that researchers who already have cooperated with Bugcrowd will be invited to join. Nonetheless, the program may be available for the public in some time.

What will HP do? The company will set up enterprise-class printers that researchers will have remote access to. The researchers will probe the printers for vulnerabilities that HP isn’t aware of. However, this doesn’t mean that vulnerabilities unearthed via physical access are not allowed. There is already one case where HP shipped at least one device to a researcher who requested it. Still, HP is primarily focused on finding out about remote attacks.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...