$4.3 Millionen von Facebook-Bug Bounty Programm ausgezahlt - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

$4.3 Millionen von Facebook-Bug Bounty Programm ausgezahlt

Facebook-BetrugDie meisten multinationalen Unternehmen haben Programme Bug Bounty, die unabhängige Forscher ermutigen zu lokalisieren und Schwachstellen zu berichten. Facebook keine Ausnahme machen. In der Tat, das populäre soziale Netzwerk hat viel Geld für Fehler Berichte seit seiner Bounty Programm ausgegeben wurde initiiert in 2011.

Facebook gibt Millionen von Dollar auf Fehlerberichte

Wie durch Sicherheitsforscher Reginaldo Silva enthüllt, Facebook hat verschleudert ca. $4.3 Millionen auf mehr als 2,400 Fehlerberichte, gesendet von 800 Forscher seit 2011.

Die meisten der gemeldeten Sicherheitslücken schließen

  • XSS (Cross-Site Scripting) Bugs
  • CSRF (Cross-Site-Anfrage Fälschung) Bugs
  • Business-Logik Fehler (Schwachstellen)

Lesen Sie mehr Facebook XSS Bugs

Was ist ein Business-Logik-Vulnerability?

Sicherheitsprobleme können als Schwäche in einer Anwendung beschrieben werden, die von einer gebrochenen oder fehlender Sicherheitskontrolle wie Authentifizierung erscheinen, Zugangskontrolle, Eingabevalidierung. Zusamenfassend, Business-Logik-Schwachstellen sind einfach Möglichkeiten, eine App legitimen Verarbeitungsablauf in eine Weise verwenden, die auf die jeweilige Organisation zu einer negativen Konsequenz führt.

Reginaldo Silva wurde die größte Prämie Zahlung vergeben - im 2014. Dies ist, was Facebook über seine Fehler Entdeckungen gesagt hat:

Wir vergeben vor kurzem unsere größte Auszahlung Bug Bounty je, und da es ist eine großartige Bestätigung des Programms wir haben den Aufbau und läuft seit 2011, Wir dachten, dass wir ein paar Minuten dauern würde das Problem und unsere Antwort zu beschreiben. [...] Reginaldo Silva erklärt in der Post verbunden unten, dass das Problem war ein XML externen Entitäten Verwundbarkeit auf https://www.facebook.com/openid/receiver.php, die jemand erlaubt haben könnte, beliebige Dateien auf dem Webserver zu lesen. Sofort, wir implementiert ein Update durch einen Flag Spiegeln unserer XML-Parsing-Bibliothek zu bewirken, dass die Auflösung von externen Entitäten nicht zulassen.

Haben Sie einen Blick auf die ganze Beitrag von Facebook

Was ist mit anderen Bug Bounties? In 2015 verbrachte etwas weniger als 2014 – $936,000. Die Summe wurde aufgeteilt auf 210 Forscher im Austausch für die Berichterstattung 526 Bugs. Die durchschnittliche Größe eines Bug Bounty war $1,780. Indische Forscher waren auf der Spitze des "Bug Bounty Kette 'in 2014 und 2015. Außerdem, Experten aus Ägypten und Trinidad, die Zahlen im Vergleich zu den USA und Großbritannien Forscher führen.

Nach Reginaldo Silva (ursprünglich zitiert Dem Register):

[…] die Qualität der Berichte, die wir erhalten wird immer besser im Laufe der Zeit, sowohl in Bezug auf klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die Frage sowie nachdenkliche Erörterung der potenziellen Gefahr für Menschen zu reproduzieren, die Facebook nutzen.

Der Forscher glaubt, dass die Business-Logik Fehler Facebook Regeln innerhalb ihrer Codebasis verwenden helfen und damit ganze Klassen von Fehlern zu beseitigen. Abschließend, indem Sie auf qualitativ hochwertige Berichte Fokussierung und Geschäftslogik Fehler, es ist einfacher für Forscher Schwachstellen zu klassifizieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

$4.3 Million Paid Out by Facebook's Bug Bounty Program - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

$4.3 Million Paid Out by Facebook’s Bug Bounty Program

facebook-scamMost multinational companies have bug bounty programs that encourage independent researchers to locate and report vulnerabilities. Facebook doesn’t make an exception. As a matter of fact, the popular social network has spent lots of money on flaw reports since its bounty program was initiated in 2011.

Facebook Spends Millions of Dollars on Bug Reports

As revealed by security researcher Reginaldo Silva, Facebook has squandered approximately $4.3 million on more than 2,400 bug reports, sent by 800 researchers since 2011.

Most of the reported vulnerabilities include

  • XSS (cross-site scripting) bugs
  • CSRF (cross-site request forgery) bugs
  • Business logic flaws (vulnerabilities)

Read More about Facebook XSS Bugs

What Is a Business Logic Vulnerability?

Security-related problems can be described as weaknesses in an application that appear from a broken or missing security control such as authentication, access control, input validation. In short, business logic vulnerabilities are simply ways of using an app’s legitimate processing flow in a way that leads to a negative consequence to the particular organization.

Reginaldo Silva has been awarded the biggest bounty payment – in 2014. This is what Facebook has said about his bug discoveries:

We recently awarded our biggest bug bounty payout ever, and since it’s a great validation of the program we’ve been building and running since 2011, we thought we’d take a few minutes to describe the issue and our response. […] Reginaldo Silva explains in the post linked below that the issue was an XML external entities vulnerability on https://www.facebook.com/openid/receiver.php which could have allowed someone to read arbitrary files on the webserver. Immediately, we implemented a fix by flipping a flag to cause our XML parsing library to disallow the resolution of external entities.

Have a Look at the Whole Post by Facebook

What about other bug bounties? In 2015 spent a little less than 2014 – $936,000. The sum was shared out to 210 researchers in exchange for reporting 526 bugs. The average size of a bug bounty was $1,780. Indian researchers were on the top of the ‘bug bounty chain’ in 2014 and 2015. In addition, experts from Egypt and Trinidad lead the numbers in comparison with US and UK researchers.

According to Reginaldo Silva (originally quoted by TheRegister):

[…] the quality of reports we receive is getting better over time, both in terms of clear step-by-step instructions to reproduce the issue as well as thoughtful consideration of potential risk to people who use Facebook.

The researcher believes that the business logic flaws help Facebook employ rules within its code base and thus eliminate entire classes of flaws. In conclusion, by focusing on high-quality reports and business logic flaws, it’s easier for researchers to classify vulnerabilities.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...