Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > MJ Freeware Software Platform for Cannabis Targeted by Attackers
CYBER NEWS

MJ Freeware Software-Plattform für Cannabis Ziel von Angreifern

Marihuana-Geschäfte MJ Freeware-Software-Plattform für Cannabis Geschäft läuft sind die neuesten Ziele von Angreifern. Die Aktivität von Marihuana Online-Shops wurde aufgrund von Angriffen auf die Software für den Vertrieb und Inventar verwendet gestört, Boston Globe berichtet.

verbunden: 5,761 Online-Shops mit Malware infiziert, Admins Do not Care

Mehrere Geschäfte und medizinische Ambulatorien informiert Kunden, dass Umsatz und Termine nicht rechtzeitig vorgegangen werden könnte, da die meisten der täglichen Aufgaben manuell werden musste getan. Der Grund? Angreifer es geschafft, die Software, die von MJ Freeway zur Verfügung gestellt, take down.

Keine Daten gestohlen, Nur Beschädigter

Interessant, MJ Freeway sagt, dass keine Daten gestohlen wurde und dass keine Hacker-Gruppe hat die Urheber über die Angriffe behauptet. Die Firma behauptet, dass alle Angreifer war Daten die Verwesung.

Auch, es gibt keine Anzeichen von Ransomware noch war ein Lösegeld von den Angreifern gefordert. Dennoch, Untersuchungen eingeleitet und Behörden kontaktiert worden, um die Angreifer zu identifizieren. Das Unternehmen ist sich sicher, dass der Angriff gezielt wurde und dass sie wurden speziell ausgewählt,.

verbunden: New Magecart Malware-Angriffe Infect mehr als 100 Online-Händler

"Wir gehen voller Kraft mit einer forensischen Untersuchung, und wir werden über die Ergebnisse Kriminalpolizei wenden nach Bedarf", wissen Jeanette Ward, MJ Freeway Executive Director von Daten und Marketing. Viele Unternehmen wurden von dem Vorfall betroffen, so sichtbar durch die Mitteilungen auf ihren Websites links zu erklären, warum Verfahren wurden dauert länger als gewöhnlich.

Dies ist, was ein Geschäft geteilt:

Wir sind immer noch ein Dienstausfall unserer Vertriebs Tracking-Software zu erfahren, MJ Freeway. Die virtuellen Gateway Zustand funktionsfähig bleibt. Für mittwoch 1/11, wir werden an beiden Standorten für den normalen Geschäftszeiten geöffnet sein. Jedoch, wie wir müssen manuell bestimmte Vertriebsfunktionen durchzuführen, Ihren Besuch als sonst länger dauern kann. So wie, wenn Ihr Zeitplan erlaubt, wir empfehlen Ihren Besuch in NETA verzögert wird, bis das Problem behoben wurde.

Zum Ausgleich von der Frage, MJ Freeway gestartet Kunden die Umstellung auf ein alternatives System zu helfen, während die Dinge wieder normal. Zum Glück, Backups zur Verfügung standen, und es ist eine Frage der Zeit, bevor die normale Aktivitäten wieder hergestellt werden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CYBER NEWS

MJ Freeware Software Platform for Cannabis Targeted by Attackers

Marijuana shops running MJ Freeware software platform for cannabis business are the latest targets of attackers. The activity of marijuana online shops has been disrupted due to attacks against the software used for sales and inventory, Boston Globe reported.

Related: 5,761 Online Stores Infected with Malware, Admins Don’t Care

Several shops and medical dispensaries informed customers that sales and appointments could not be proceeded timely as most of the daily tasks had to be done manually. The reason? Attackers managed to take down the software provided by MJ Freeway.

No Data Is Stolen, Just Corrupted

Interestingly, MJ Freeway says that no data has been stolen and that no hacking group has claimed authorship over the attacks. The company claims that all the attackers did was data corruption.

Also, there are no signs of ransomware nor was a ransom demanded by the attackers. Nonetheless, investigations are initiated and authorities have been contacted to help identify the attackers. The company is certain that the attack was targeted and that they were specifically chosen.

Related: New Magecart Malware Attacks Infect More Than 100 Online Retailers

We are going full-force with a forensic investigation, and we’ll turn over the results to criminal investigators as needed”, sais Jeannette Ward, MJ Freeway’s executive director of data and marketing. Many companies have been affected by the incident, as visible by the notifications left on their websites explaining why procedures were taking longer than usual.

This is what one shop has shared:

We are still experiencing a service outage of our sales tracking software, MJ Freeway. The state’s virtual gateway remains functional. For Wednesday 1/11, we will be open at both locations for normal business hours. However, as we will need to conduct certain sales functions manually, your visit may take longer than usual. As such, if your schedule allows, we recommended delaying your visit to NETA until this issue has been resolved.

To balance out the issue, MJ Freeway started helping clients switching to an alternative system while things get back to normal. Fortunately, backups were available, and it’s a matter of time before normal activities are restored.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...