Whiplr Messenger Orte Verwendet at Risk mit Unsichere Kontobestätigung
CYBER NEWS

Whiplr Messenger Orte Verwendet at Risk mit Unsichere Kontobestätigung

Der Whiplr Bote wurde ein unsicheres Kontoüberprüfung Verfahren ein, indem Klartext-Benutzername und Passwort-Kombinationen verwenden gefunden. Auf diese Weise kann böswillige Benutzer auf einfache Weise die Informationen unter Verwendung verschiedene Verfahren kapern.




Der Whiplr Messenger Verwendet ein Unsichere Konto Nachprüfprozedur: Vermeiden Sie es, sicher zu bleiben

Der Whiplr Bote ist eine beliebte Fetisch-Dating-Anwendung, die Beliebtheit bei vielen mobilen Benutzern gewonnen hat. Ein Sicherheitsbericht jedoch hat es sich ein unsicheres Kontoüberprüfungsmethode zu verwenden, die alle Benutzer mit einem erheblichen Risiko Privatsphäre legt. Die Nachricht brach nach einer Nachrichten-Website berichtet, dass registrierte Benutzer gebeten wurden, ihre Kontodaten einreichen (Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse) in Klartext. Eine Probe E-Mail-Nachricht wird lesen Sie die folgenden:

Nach unseren Unterlagen, wir haben kein Konto zugeordnet identifiziert mit [deine Emailadresse]. Um zu ermöglichen, uns Ihre Anfrage auszuüben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu empfangen, wir bitten die folgenden Informationen (Bitte antworten Sie mit dem unten an diese E-Mail):

· Die E-Mail-Adresse registriert mit auf Whiplr;

· Ihr Benutzername auf Whiplr;

· Ihr Passwort auf Whiplr.

Das ist ein gefährliche Praxis wie es böswillige Benutzer erlaubt die Anmeldeinformationen durch verschiedene Mittel zu erhalten. Whiplr sich bestätigt, dass sie die Kontodaten in unverschlüsselt speichern, was bedeutet, dass eine erfolgreiche Hacking-Angriff auf sie die Täter solcher Verbrechen beim Abschuss alle Benutzerkonten kapern können.

ähnliche Geschichte: iOS Apps Verpackt mit Standortdaten Monetisierung-Code

Ähnlich wie bei anderen Dating-Apps Whiplr die Nutzer ihre eigenen Profile einschließlich gemeinsame Elemente wie Fotos einzurichten erlaubt, Spitzname, Interessen, das alter, Hobbys und etc. Da es als verwendet für Erwachsenen-Dating gestohlen Kontoinformationen beworben wird, kann verwendet werden für Erpressung Zwecke.

Es gibt mehrere Methoden, mit denen die Kriminellen nutzen, um möglicherweise die Kontoanmeldeinformationen zu stehlen:

  • Man-in-the-Middle-Angriffe - Durch das Abhören des Netzwerkverkehr kann der Hacker kapert den E-Mail-Nachrichten Inhalt und als Folge der Kontoinformationen gestohlen.
  • Virus & Trojanisches Pferd Infektionen - Durch gettingg mit Malware infiziert, die können die Aktivitäten der Opfer der Hacker-Betreiber übertragen. Dazu gehören auch E-Mail-Clients, Browser und der Zugriff auf die App selbst.
  • E-Mail-Posteingang Hack - Wenn die Verbrecher der Lage sind, in den Opfer-Benutzer E-Mail-Posteingang zu stören, dann können sie die gesendeten E-Mail-Nachrichten zugreifen.

Der Whiplr Datenschutzbeauftragten festgestellt, dass der Vorfall war ein “Beurteilungsfehler” in einem isolierten Vorfall.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Whiplr Messenger Places Uses at Risk with Insecure Account Verification

Whiplr Messenger Places Uses at Risk with Insecure Account Verification

The Whiplr messenger has been found to utilize an insecure account verification procedure by requesting plain-text usernames and password combinations. This allows malicious users to easily hijack the information using various methods.




The Whiplr Messenger Uses an Insecure Account Verification Procedure: Avoid It to Stay Safe

The Whiplr messenger is a popular fetish dating application which has gained popularity among many mobile users. A security report however has found it to use an insecure account verification method which places all users at a significant privacy risk. The news broke out after a news site reported that registered users were asked to submit their account credentials (username, password and email address) in plain-text. A sample email message will read the following:

Pursuant to our records, we have not identified an account associated with [your email address]. In order to enable us to exercise your request to receive access to your personal data, we kindly request the below information (please respond with the below to this email):

· The email address you registered with on Whiplr;

· Your username on Whiplr;

· Your password on Whiplr.

This is a dangerous practice as it allows malicious users to obtain the credentials through various means. Whiplr themselves confirmed that they are storing the account credentials in plain text which means that upon launching a successful hacking attack on them the perpetrators of such crimes can hijack all user accounts.

Related Story: iOS Apps Packed with Location Data Monetization Code

Similar to other dating apps Whiplr allows the users to set up their own profiles including common elements such as photos, nickname, interests, age, hobbies and etc. As it is advertised as a used for adult dating stolen account credentials can be used for blackmail purposes.

There are several methods that the criminals may use in order to steal the account credentials:

  • Man-in-the-Middle Attacks — By eavesdropping on network traffic the hackers may hijack the email messages contents and as a result the account information stolen.
  • Virus & Trojan Horse Infections — By gettingg infected with malware that can transmit the victim’s activities to the hacker operators. This would also include email clients, browsers and the access to the app itself.
  • Email Inbox Hack — If the criminals are able to intrude into the victim users email inbox then they can access the sent email messages.

The Whiplr data protection officer stated that the incident was an “error of judgment” in an isolated incident.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...