Zuhause > Guest Blogging > Online Dating & Internet-Sicherheit: Schützen Sie Ihr Herz & Deine Geldbörse
CYBER NEWS

Online-Dating & Internet-Sicherheit: Schützen Sie Ihr Herz & Deine Geldbörse

Es ist sicher zu sagen, wir haben alle den Anstieg der Popularität der Datierung in den letzten zehn Jahren bemerkt. ich meine, 35 Millionen Amerikaner haben bisher versucht, Online-Dating, und 59% glauben, Online-Dating ist eine gute Möglichkeit, Leute zu treffen.




Es ist kein Argument, dass digitale Datingplattformen Hilfe einzelne Seelen ihre Seelenverwandten auszukundschaften, aber anfällig auf dem Internet zu sein erfordert eine Menge an Vertrauen, das häufig abgewiesen.

Die Hälfte der heutigen Online-Dater betrachten sich als „Risikoträger,“Unglücklich auf die Tatsache, dass Romantik bezogenen Betrug die teuerste Form von Online-Betrug. In 2019, das FBI angeklagt 80 Menschen für Stehlen $45 Millionen über ein Netzwerk von Systemen Nutzer von Online-Dating-Dienste Targeting. Noch, die Anzahl der Spiele in Person zu treffen ist immer noch auf dem Vormarsch. Heute, 66% von denen, die Verwendung Dating-Dienste ein Spiel persönlich getroffen haben – oben 23% von 2005.

Während weniger als .5% tatsächlich einen Online-Betrug erfahren, die Kosten können schwerwiegend sein, wenn es geschieht. In 2018, der durchschnittliche gemeldete Verlust Romantik Betrug war $2,600 pro Opfer. Jedoch, es möglich ist, Ihr Herz zu schützen – und Geldbeutel – ohne Ihre Chancen auf Liebe Senkung. Hier, Ich werde Sie zu Fuß durch die Wirtschaft des Online-Dating, und die dazugehörige Internetsicherheit Statistiken.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/threesome-gay-dating-apps-breached/”] Dreier und Homosexuell Dating Apps Breached: Data UK und USA Politiker GELECKT

Wer nutzt Online-Dating-Dienste?

meist Männer – 65 Prozent, um genau zu sein. Hervorzuheben Alter Demographie, Online-Dater sind in erster Linie jüngere. In 2018, 75% der aktiven Nutzer waren jünger als 30, und 90% waren unter 40. Tatsächlich, Online-Dating unter jungen Erwachsenen hat sich um mehr als 4-fache gewachsen, seit 2013.

Dies ist nicht zu sagen, ältere Erwachsene nicht verwenden Online-Dating-Dienste – über 1 in 10 Online-Dater sind älter als 55 Jahre alt.

Wie Do Romance Scam Happen?

Oft, unsere Verwundbarkeit holt das Beste von uns – aber selber schuld, nicht. Betrüger sind oft Profis, Erstellen von hochqualifizierten Möglichkeiten, Daten zu erhalten,. Die meisten Betrüger wirken, indem sie beim Mischen – Erstellen gefälschte Profile auf Dating-Sites, Apps, und Chatrooms.

Auf diesem gefälschten Konto, der Betrüger wird einfach ein Gespräch mit einem Opfer anstimmen sie Erfolg Envision Zeichnung aus. Die Besten der Besten halten häufigen Kontakt, Aufbau einer Beziehung zu ihrem Ziel zu gewinnen Vertrauen. Sobald Vertrauen gebaut, der Betrüger macht ihren Umzug.

Typisch, Scammer bilden eine Geschichte um Geld zu bitten. Oft, die Person hinter dem Bildschirm wird einen dringenden Fall für Sie sich Notfall Geld verdrahten, typischerweise durch PayPal oder Western Union.

Beispielsweise – wenn ein Betrüger ist Hetzen Sie, sie können sie Geld unter Druck mit Ausreden, um medizinische oder Reisekosten zu decken, und sogar persönliche Schuld.

Was ist das Motiv?

Die Datensparsamkeit hat viel damit zu tun. Zusamenfassend, App-Entwickler sind Kapitalisierung sammeln unsere Daten. Jeden Tag, den wir erzeugen 250 Millionen neue Terabyte Daten, also wer weiß, welche Anwendungen verfolgen uns eigentlich in diesen Tagen.

Wissen Sie, Google Tracks viel mehr als nur unseren Suchverlauf und E-Mail? Heute, die Daten jeder Google-Nutzer ist im Wert von rund $182. für Facebook, es ist $158. Denken Sie an die Menge der Online-Dating-Apps, die Facebook und Google-Anmeldung Funktionen Zeit bei der Erstellung der traditionellen E-Mail-und-Passwort Konto speichern. Wenn Sie sich mit Facebook oder Google vermeidet die gesamte „E-Mail-Überprüfung“ und Anmeldeprozess, mit den einzig Kosten, die Kompromittierung der Daten sein.

Wenn Sie es bis hierher in den Artikel gemacht habe und das Gefühl, das ist ganz Ihnen nicht anwendbar, verstehen Sie nicht brauchen, Social Media für Ihre Daten kompromittiert werden. In einem speziellen Experiment, Forscher waren in der Lage, vorherzusagen, was jemand auf Social Media veröffentlichen würde mit 95% Genauigkeit – unabhängig davon, ob diese Person jemals hatte sogar ein Konto.

Durch 2025, Der Markt für Werbung in-App erreichen $234 Billion. Denken Sie an all die Werbung ist haben Sie gesehen, schob in das, was angeblich ein Profil Swipe sein. Durch Fragen wie diese, mehr als 9 in 10 Amerikaner fühlen sie verlor die Kontrolle über ihre persönlichen Daten an Unternehmen haben, die Daten Mine – nicht die bereits bestehenden Verwundbarkeit Filz zu erwähnen, wenn für die Liebe der Navigation Online.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/70000-tinder-photos-women-sold/”] 70,000 Zunder Fotos von Frauen werden verkauft auf einem U-Bahn-Forum

Rekordverdächtiger Online-Dating Scams

Wie kürzlich bekannt gegeben, die Chancen frauded wird, wenn die Suche sind nach Liebe Online selten, aber wenn das Ereignis eintritt – es ist oft katastrophal. Hier sind ein paar Beispiele.

In 2016, eine Japanerin verbrachte Zeit eine Online-Beziehung mit einem Mann zu entwickeln, die sie den US geglaubt zu sein. Armee Kapitän. Ihr Freund behauptete, dass er in Syrien von Anfang stationiert, so war es nie verdächtig, dass sie nicht miteinander treffen könnten. Dies ist keine Seltenheit – 34% der Online-Dater haben noch nie ein Spiel online kennen gelernt.

Es kam eine Zeit, als der Mann, der sie glaubte, ihr Freund für eine kräftige Menge Geld gebeten zu sein: $200,000, die sie geschickt – ließ sie bankrott. Die Beziehung noch nicht zu Ende, sofort, obwohl, wie war der Betrüger sofort Geist zu klug sie. Jedoch, innerhalb Jahresfrist, fand sie heraus, dass ihr syrisch-stationierten Freund hatte nicht erwartet,. Stattdessen, er wurde von einem Ring aus 14 Cyber-Betrüger, die interkontinental betrieben – in Nigeria und Los Angeles.

Dies ist nicht der einzige Fall,.

In 2017, ein Betrüger wurde in einer sechsstelligen heist gesprengt – betrügerisch erhalten hat $1.7 Millionen über 30 Opfer. Eine seiner Methoden war das Opfer auf Druck für eine Kreditkarte beantragen, erhalten einen Barkredit, dann Draht zu ihm das Geld in Südafrika.

Nathan Wenzler, der Senior Director von Cyber ​​bei Moss Adams, gab eine Erklärung zu diesem Thema, „Diese Art von Romantik Betrug ausgerichtet ist sehr Social Engineering-Angriffe, effektiv die Emotionen des Opfers Hacking ', eher als eine technische Angriff auszuführen versuchen.“Allerdings, es ist wichtig zu beachten, dass jeder Angriff nicht sechs Zahlen in Schaden, obwohl die durchschnittliche gemeldete Verlust für Menschen über 70 ist viel höher: um $10,000 pro Instanz.

In einem Augenblick, Debby Johnson – ein 70+ etwas für die Liebe suchen Online – verlor über $1 Millionen auf einen Dating-Scammer. Das Debakel liquidiert ihren Ruhestand, Investitionen, und sogar in einigen ihrer Eltern Einsparungen getaucht.

Prevent Leid & Wallet-Aches

Halten Sie Ihre Kontaktinformationen privat. Konkret bedeutet – keine identifizierenden Informationen auf Ihrem Dating-Profil enthält. Was du machen solltest, jedoch, wird Ihre Social-Media-Konten mit den höchsten Sicherheitsmerkmalen nach oben. Weiter, begrenzen die Informationen, die Sie auf Ihre sozialen Konten gemeinsam nutzen. Bei der Verknüpfung Ihrer Social-Konten mit Ihrem Dating-Profil, mehr Informationen, als Sie glauben kann, ist wahrscheinlich sichtbar.

Informationen sicher sein Sharing zu verhindern, enthält Ihre:

  • Startseite Adressen – oft in Instagram Beiträge getaggt
  • Arbeitsort über Linkedin
  • Telefonnummer in Verbindung mit Ihrem Facebook-Profil
  • Postleitzahl

Überprüfen Sie die Identität Ihres Spiel & Verwenden Trustworthy Plattformen

Nehmen Sie nie ein Wort Begegnung mit dem Nennwert. Mit anderen Worten, Ihre Forschung auf sich – die volle neun. Querverweis keine Fotos auf ihrem Profil, oder an Sie versendet, , die ihren Namen verknüpfen. Sie können auch die Google-Reverse-Bild-Suche, um sie sicherzustellen, sind das Senden Sie keine Fotos, die sie online gefunden haben und behaupten, sie zu sein.

Eine weitere gute Möglichkeit zu überprüfen, mit wem Sie sprechen, ist eine Zuverlässigkeitsüberprüfung auf sie auszuführen. Jedoch, da es sich um eine bezahlte Methode der Verifikation, Ich schlage vor, tun nur so zu Spielen Sie sind ernst – wie man erwägen Sie Treffen in Person.

Zunder hat dazu beigetragen, das Online-Dating-vielen craze. Jetzt, Anwendungen wie Hinge & Bumble haben die Flotte beigetreten. Aber, es gibt immer noch Tausende von Dating-Sites außerhalb des App Store Top 10. Mit diesem wird gesagt, Stick die seriösen Websites und Anwendungen zu verwenden Sie stoßen. Die meisten Dating-Anwendungen benötigen keine Gebühr für ihre grundlegende Nutzung, und bieten in der Regel Benutzerverifikation – was hilft abspecken Ihre Chancen durch Starter Betrügern niedrig erzogen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/42-5m-dating-app-records-exposed-database/”] 42.5M Dating App Aufzeichnungen der Amerikaner in einer Datenbank Exposed

Schützen Sie Ihr Herz

Leser, Dies ist die wichtigste Note. Wenn Sie jemals in einer Situation, wo Sie erkennen Sie Opfer eines Online-Dating-Betrug geworden sind, versuchen Sie am besten Aktion zu erinnern, sofort zu übernehmen. Hier ist, was Sie tun können,:

  • Stopp mit der Person in Verbindung steht – aber nehmen Sie Screenshots zum Speichern in einem Erkennbar Ordner in Ihrem Gerät, bevor sie blockiert, Dies kann zu der Aufnahme von Gespräch verlieren.
  • Benachrichtigen Sie die App oder Ort des Geschehens – wenn Sie auf eine App, aussehen, wenn das Kontakt-Formular können Sie Fotos einreichen. Hier können Sie die Screenshots von dem Thread weitergeben können.
  • Melden Sie die Person an die FTC

Wenn die Situation beinhaltet haben Sie die Betrüger gezahlt – insbesondere mit Ihrem persönlichen Debit, Konto, oder Routing-Nummern – Wenden Sie sich Finanzinstitut sofort. Wenn Sie mit dem Verdrahtungs Geld bezahlt (d.h.. PayPal oder Western Union), Prepaid oder Geschenkkarte, kontaktieren Sie das Unternehmen sofort. Obwohl es unwahrscheinlich ist, es könnte möglich sein, dass Sie eine Rückerstattung Ihres Geldes erhalten.

Obwohl die Daten Wirtschaft floriert, es hat seine Übertretungen – wie die Zunahme von Diebstählen und Betrügereien. Betrüger haben viele Angriffsmethoden, so, während es keine Möglichkeiten, unsichtbar zu bleiben, es gibt viele Möglichkeiten, klar zu steuern. Erinnern: viel Fisch gibt es im Meer – nur aufpassen, für die Haie.


Über den Autor: Demetrius Harrison

Demetrius ist ein Tech-Liebhaber seit 2013. Demetrius schreibt derzeit Tech-News für Robotik Business Review & 21stCenTech, und hat auch Hands-on durchgeführt ISEF Forschung aus 2013-2016. Vor kurzem, Demetrius fand ein Interesse an SEO-Tech und auf halbem Weg durch seine Bachelor-Abschluss. In der Zwischenzeit, er ist der Jr. Promotions-Spezialist bei NowSourcing, Inc- ein premier, preisgekrönte Design-Agentur. Verbinden Sie sich mit Demetrius @demeharrison auf soziale Websites. Folge ihm @demeharrison

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Online Dating & Cybersecurity: Protect Your Heart & Your Wallet - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Online Dating & Cybersecurity: Protect Your Heart & Your Wallet

It’s safe to say we’ve all noticed the rise in the popularity of dating across the last decade. I mean, 35 million Americans to date have tried online dating, and 59% believe online dating is a good way to meet people.




It’s no argument that digital dating platforms help single souls scout out their soulmate, but being vulnerable on the Internet requires an amount of trust that is frequently dismissed.

Half of today’s online daters consider themselves “risk takers,” unfortunate to the fact that romance-related scams are the most expensive form of online fraud. In 2019, the FBI indicted 80 people for stealing $45 million through a network of schemes targeting users of online dating services. Yet, the number of matches meeting in-person is still on the rise. Today, 66% of those who use dating services have met a match in person – up 23% from 2005.

While less than .5% will actually experience an online scam, the cost can be severe when it does happen. In 2018, the average reported loss for romance scams was $2,600 per victim. However, it is possible to guard your heart – and wallet – without lowering your chances of finding love. Here, I am going to walk you through the economy of online dating, and its accompanying cybersecurity statistics.

Related: Threesome and Gay Dating Apps Breached: UK and USA Politicians Data Leaked

Who Uses Online Dating Services?

Mostly men – 65 percent, to be exact. To highlight age demographics, online daters are primarily younger. In 2018, 75% of active users were younger than 30, and 90% were under 40. In fact, online dating among young adults has grown by more than 4x since 2013.

This is not to say older adults don’t use online dating services – over 1 in 10 online daters are over 55-years-old.

How Do Romance Scams Happen?

Often, our vulnerability gets the best of us – but blame yourself, not. Scammers are often professionals, creating high-skilled ways to obtain data. Most scammers act by blending in – creating fake profiles on dating sites, apps, and chat rooms.

On this fake account, the scammer will simply strike up a conversation with a victim they envision drawing success from. The best of the best maintain frequent contact, building a relationship with their target to gain trust. Once trust is built, the scammer makes their move.

Typically, scammers make up a story asking for money. Often, the person behind the screen will make an urgent case for you to wire them emergency money, typically through PayPal or Western Union.

For example – if a scammer is baiting you, they may pressure you for money with excuses of needing to cover medical or travel expenses, and even personal debt.

What’s the Motive?

The data economy has a lot to do with it. In short, app developers are capitalizing on collecting our data. Each day we generate 250 million new terabytes of data, so who knows which apps are actually tracking us these days.

Did you know Google tracks much more than just our search history and email? Today, each Google user’s data is worth about $182. For Facebook, it’s $158. Think of the amount of online dating apps providing Facebook and Google sign-in features to save time in creating the traditional email-and-password account. Signing in with Facebook or Google avoids the entire “email verification” and sign-up process, with the only cost being the compromisation of your data.

If you’ve made it this far into the article and feel this is completely inapplicable to you, understand you do not need social media for your data to be compromised. In a specific experiment, researchers were able to predict what someone would post on social media with 95% accuracy – regardless of whether or not that person ever even had an account.

By 2025, the market for in-app advertising will reach $234 billion. Think of all the advertisement’s you’ve seen shoved into what is supposed to be a profile swipe. Due to matters such as this, more than 9 in 10 Americans feel they’ve lost control of their personal data to companies who mine data – not to mention the pre-existing vulnerability felt when navigating for love online.

Related: 70,000 Tinder Photos of Women Are Being Sold on an Underground Forum

Record-Breaking Online Dating Scams

As previously stated, the chances of being frauded when looking for love online are rare, but when the event happens – it is often catastrophic. Here are a few instances.

In 2016, a Japanese woman spent time developing an online relationship with a man who she believed to be a U.S. Army captain. Her boyfriend claimed he was stationed in Syria from the beginning, so it was never suspicious that they couldn’t meet with each other. This isn’t a rarity – 34% of online daters have never met a match online.

There came a time when the man she believed to be her boyfriend asked for a hefty amount of money: $200,000, which she sent – leaving her bankrupt. The relationship didn’t end, immediately, though, as the scammer was too smart to immediately ghost her. However, within a year’s time, she found out that her Syrian-stationed boyfriend didn’t expect. Instead, he was made up of a ring of 14 cyber scammers who operated intercontinentally – in Nigeria and Los Angeles.

This isn’t the only case.

In 2017, a scammer was busted in a six-figure heist – having fraudulently obtained $1.7 million across 30 victims. One of his methods was to pressure the victim to apply for a credit card, get a cash advance, then wire the money to him in South Africa.

Nathan Wenzler, the Senior Director of Cybersecurity at Moss Adams, gave a statement on this, “These kinds of romance scams are very targeted social engineering attacks, effectively ‘hacking’ the victim’s emotions, rather than trying to perform a technical assault.” However, it’s important to note that every attack isn’t six-figures in damage, although the average reported loss for people over 70 is much higher: around $10,000 per instance.

In one instance, Debby Johnson – an 70+ something looking for love online – lost over $1 million to a dating scammer. The debacle liquidated her retirement, investments, and even dipped into some of her parents’ savings.

Prevent Heartbreak & Wallet-Aches

Keep your contact information private. Specifically meaning – do not include any identifying information on your dating profile. What you should do, however, is set up your social media accounts using the highest-level security features. Furthermore, limit the information you share on your social accounts. When linking your social accounts to your dating profile, more information than you may believe is likely visible.

Information to be sure to prevent sharing includes your:

  • Home addresses – often tagged in Instagram posts
  • Work location via Linkedin
  • Phone number linked to your Facebook profile
  • Zip code

Verify the Identity Of Your Match & Use Trustworthy Platforms

Never take a match’s words at face value. In other words, do your research on them – the full nine. Cross-reference any photos on their profile, or sent to you, that are linked to their name. You can also use Google’s reverse image search to ensure they’re not sending you any photos they’ve found online and are claiming to be them.

Another great way to verify who you’re talking to is to perform a background check on them. However, since this is a paid method of verification, I suggest only doing so on matches you’re serious about – like one you’re considering meeting in-person.

Tinder has helped the online-dating craze a great deal. Now, apps such as Hinge and Bumble have joined the fleet. But, there are still thousands of dating sites outside of the App Store’s Top 10. With this being said, stick to using the more reputable sites and applications you come across. Most dating apps do not require a fee for their basic use, and typically offer user verification – which helps slim down your chances of being lowly educated by starter scammers.

Related: 42.5M Dating App Records of Americans Exposed in a Database

Protect Your Heart

Readers, this is the most important note. If you’re ever in a situation where you realize you’ve become victim of an online dating scam, try your best to remember to take action immediately. Here’s what you can do:

If the situation includes you having paid the scammer – especially using your personal debit, account, or routing numbers – contact your financial institution immediately. If you paid by wiring money (i.e. PayPal or Western Union), prepaid or gift card, contact the company immediately. Although it is unlikely, it could be possible for you to receive a refund of your money.

Although the data economy is thriving, it has its downfalls – such as the rise of theft and scamming. Scammers have many methods of attack, so while there are no ways to remain invisible, there are plenty of ways to steer clear. Remember: there’s plenty of fish in the sea – just watch out for the sharks.


About the Author: Demetrius Harrison

Demetrius has been a tech-lover since 2013. Demetrius currently writes tech news for Robotics Business Review & 21stCenTech, and has also conducted hands-on ISEF research from 2013-2016. Recently, Demetrius found an interest in SEO tech and halfway through completing his undergraduate’s degree. In the meantime, he is the Jr. Promotions Specialist at NowSourcing, Inc- an premier, award-winning design agency. Connect with Demetrius @demeharrison on social sites. Follow him @demeharrison

Avatar

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...