MEINUNGEN

Darik des Boot and Nuke Software Review

Darik-Boot-Nuke-sensorstechforumDie Software ist auch als DBAN bekannt und wird in solche orientiert, die völlig wollen ihre Festplatte wischen, Massivplatte oder ein anderes Laufwerk auf dem Computer vollständig, so dass es so sauber wie am ersten Tag ist es zuerst gekauft wurde. Das Programm ist sehr intelligent und arbeitet über Kernel (Linux) auf Live-Boot. Wir haben beschlossen, eine Software-Überprüfung von Darik-Schuh zu tun und Nuke die Funktionen dieser Software zu illustrieren und wie es den Benutzern zugute kommen, die in Anspruch nehmen möchten.

App Profil

Name Darik-Schuh und Nuke
Art Data Wiping Software
Entwickler weiß
Offizielle Website DBAN.org
Betriebssystem Jedes Gerät, das es über das BIOS oder eine andere Firmware booten kann.
Lizenz Preis $14.95 mit 100% Wischen Daten und ein Zertifikat Bericht.
Free Version Ja, ohne Zertifizierung von Wipe.
Benutzererfahrung Diskutieren Darik-Schuh und Nuke In unserem Forum

Darik ES Boot and Nuke - Technische Zusammenfassung

Sobald wir heruntergeladen die 15.9MB ISO-image, wir haben seine geringe Größe bemerkt. Dies ist äußerst praktisch, weil DBAN auf einer breiten Palette von verschiedenen tragbaren Geräten passen, wie alte USB-Laufwerke, CDs, alte Speicherkarten, etc. Dies ist sehr wichtig, weil Sie die Wahl haben, wie es bootfähig machen. Beispielsweise, wenn Ihr Laptop Sie können nicht über ein CD / DVD-Laufwerk installieren und über ein USB-Laufwerk booten, die besonders bequem

Neben diesem Vorteil, es gibt auch andere Funktionen, die beachtet werden sollten:

Eine Vielzahl von Wisch Standards.

Wenn DBAN Stiefel können Sie feststellen, dass, nachdem Sie wählen, welches Laufwerk Sie vollständig tilgen wollen, Sie werden einen Bildschirm sehen, dass mehrere Wischoptionen bietet, die besonders wirksam sind,:

dban-Löschverfahren

Einer dieser Standards ist die DoD(Department of Defense)‚s 5220-22 M, die verwendet ein Verfahren, das die Sektorstellen Ihrer Festplatte mit verschiedenen Zeichen ersetzt, die völlig zufällig sein kann, wonach sie verifiziert. Dies ist eine sehr effektive Datenwischverfahren, und es kann täuschen auch die modernste Data Recovery Software.

Ein weiterer Standard, der besonders interessant ist, ist die RCMP TSSIT OPS-II wischen Methode die in einer Vielzahl von Datei Schreddern Programme und andere Software verwendet gemeldet werden wurde. Was die Methode tut, ist sehr ähnlich DoD-Verfahren. Doch es mehrere Durchgänge durchführt, um sicherzustellen, dass die Informationen für gut gegangen:

→1: Schreibt einen Null
2: schreibt ein
3: Schreibt einen Null
4: schreibt ein
5: Schreibt einen Null
6: schreibt ein
7: Schreibt einen Zufallscharakter und überprüft die Schreib
Quelle: pcsupport.about.com

Eine weitere Möglichkeit zur Auswahl des Guttmann Wipe Verfahren, von Peter Gutmann und Colin Plumb erstellt. Diese Methode ist für ATA IDE und SATA entwickelt, weil es von Vorteil, Konzeption für die sichere Löschung Unterstützung für ATA-Laufwerke nimmt.

Wir möchten vor allem die Art und Weise PRNG Stromverfahren arbeitet, da es einen Generator zu ersetzen Daten mit zufälligen Zeichen verwendet, ähnlich wie die Datenverschlüsselung Grundsätze.

Das Abwischen Runden.
Mit dieser Funktion kann der Benutzer die Anzahl der Durchgänge festlegen will er DBAN die maximale Wirksamkeit der Löschung zu gewinnen auszuführen. Es wird über den Befehl nuke =“dwipe getan – -Rund n“, wobei‚n‘die Anzahl der Runden ist aber für die Einfachheit kann Anwender setzte es auch aus dem Menü:

Nummer-of-Tücher

Verifizierungsmodus
Dieses besondere Merkmal des Programms ist ein wichtiger, weil es einen Reverse-Check, um zu überprüfen, ob die Daten aus dem betroffenen Computer abgewischt wurden führt.

Überprüfung-Modus-if-Daten-is-Wisch dban

Was uns gefällt

Wir haben das Gefühl, dass bestimmte Merkmale dieses Programms unterscheiden sie sich von anderen:

  • Einfachheit und Leichtigkeit.
  • Eine Wahl zwischen Vielzahl von Wisch Standards.
  • Geringe Größe.
  • Erläuterung der Befehle und Bedeutung für jede Aktion.

Was fehlt

  • Wir hatten das Gefühl, dass mehrere verschiedene Aspekte dieser Software verbessert werden könnte.
  • Hinzugefügt Anweisungen für unerfahrene Anwender, die das Programm herunterladen, die erklären, wie es bootfähig zu machen und es verwenden, effektiv.
  • Hinzugefügt bootfähiges Laufwerk-Hersteller oder Bild Schriftsteller Scheibe die Notwendigkeit einer Vereinfachung solchen Software für den Fall, zum Herunterladen und Installieren der Benutzer es nicht haben.

Abschluss

Unterm Strich für DBAN ist, dass das Programm kann Ihnen helfen, wenn Sie paranoid sind, mag, dass Ihre Festplatte verkaufen oder auch wenn Sie ein PC-Reparatur-Geschäft laufen. Jedoch, wir empfehlen die Certified Version für Unternehmen mit, weil es eine Garantie der Datenentfernung, im Gegensatz zu der freien Lizenz. So oder so, wir möchten diese Software, weil es sehr einfach ist und die Arbeit für Sie ohne hic-ups erledigen.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Darik’s Boot and Nuke Software Review

darik-boot-nuke-sensorstechforumThe software is also known as DBAN and is oriented into those who want to completely wipe their hard drive, solid drive or any other drive on their computer completely so that it is as clean as the day it was first purchased. The program is very smart and works via Kernel (Linux) on live boot. We have decided to do a software review of Darik’s Boot and Nuke to illustrate the features of this software and how it can benefit users who want to take advantage of it.

App Profile

Name Darik's Boot and Nuke
Type Data Wiping Software
Developer Blanco
Official Website DBAN.org
Operating System Any device which can boot it via BIOS or other firmware.
License Price $14.95 with 100% Data Wipe and a Certificate Report.
Free Version Yes, with no Certification of Wipe.
User Experience Discuss Darik's Boot and Nuke In Our Forum

Darik’S Boot and Nuke – Technical Resume

As soon as we downloaded the 15.9MB ISO image, we have noticed its small size. This is extremely convenient because DBAN can fit on a wide range of different portable devices, such as old USB drives, CD’s, old Memory Cards, etc. This is very important because you have the choice on how to make it bootable. For example, if your laptop does not have a CD/DVD drive you may install and boot it via a USB drive which is particularly convenient

Besides this advantage, there are also other features that should be noted:

A variety of wiping standards.

When DBAN boots you may notice that after you choose which drive you want to wipe completely, you will see a screen that offers several wiping options that are particularly effective:

dban-erasure methods

One of those standards is the DoD(Department Of Defense)’s 5220-22 M, which uses a method that replaces the sector locations of your hard drive with different characters which may be completely random, after which verifies them. This is a very effective data wiping method, and it can fool even the most advanced data recovery software.

Another standard which is particularly interesting is the RCMP TSSIT OPS-II wipe method which has been reported to be used in a variety of file shredding programs and other software. What the method does is very similar to DoD’s method. However it performs several passes to make sure the information is gone for good:

→1: Writes a zero
2: Writes one
3: Writes a zero
4: Writes one
5: Writes a zero
6: Writes one
7: Writes a random character and verifies the write
Source: pcsupport.about.com

Another option to choose from is the Guttmann Wipe method, created by Peter Gutmann and Colin Plumb. This method is designed for ATA IDE and SATA because it takes advantage of conception for secure erasure support for ATA drives.

We particularly like the way PRNG Stream method operates since it uses a generator to replace data with random characters, similar to the data encryption principles.

Wiping rounds.
This feature allows the user to set the number of passes he wants DBAN to perform to gain the maximum effectiveness of erasure. It is done via the command nuke=”dwipe – -rounds n” where “n” is the number of rounds but for easiness users can also set it from the menu:

number-of-wipes

Verification Mode
This particular feature of the program is an important one because it performs a reverse check to verify whether or not the data has been wiped from the affected computer.

verification-mode-if-data-is-wiped-dban

What We Like

We felt that certain features of this program distinguish it from others:

  • Simplicity and Lightness.
  • A choice between variety of wiping standards.
  • Low in size.
  • Explanation of the commands and meaning for each action.

What Is Missing

  • We felt that several different aspects of this software could be improved.
  • Added instructions for inexperienced users who download the program that explain how to make it bootable and use it effectively.
  • Added bootable drive maker or image writer to disc to simplify the need to download and install such software in case the user does not have it.

Conclusion

The bottom line for DBAN is that the program can help you if you are paranoid, want to sell your hard drive or even if you are running a PC repair business. However, we would recommend using the Certified version for businesses, because it has a guarantee of data removal, unlike the free license. Either way, we like this software because it is very simple and can get the job done for you without any hic-ups.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.