Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Oracle hat behoben 270 Sicherheitslücken in seinen Produkten
CYBER NEWS

Oracle ist behoben 270 Sicherheitslücken in seinen Produkten

Oracle ersten Quartals kritische Dosis von Patches wurde veröffentlicht. Die Kunden sind gezwungen, alle die anzuwenden 270 fixiert auf die entsprechenden Produkte.

Oracle ausgestellt 270 Fixes

Die große Update enthält Produkte wie Oracle Database Server, Oracle Enterprise Manager Grid Control, Oracle E-Business Suite, Oracle Industry Applications, Oracle Fusion Middleware, Oracle Sun Products, Oracle Java SE, und Oracle MySQL. Die große Zahl sollte nicht abschrecken - im Juli letzten Jahres die kritische Bündel enthalten 276 Fixes. Alle Benutzer sollten die Updates sofort Anwendung, "ohne Verspätung". Es ist eine weitgehend bekannte Tatsache, dass Angriffe erfolgreich geschehen, weil Ziele gescheitert waren Flecken auf Zeit bewerben.

Laut Sicherheitsexperten von Qualys, mehr als 100 in der Aktualisierung der behobenen Probleme könnten in Fernangriffe verwendet werden, ohne die Notwendigkeit der Berechtigungsnachweise.

Insbesondere, die Updates für Oracle FLEXCUBE Finanzanwendungen umfassen 20 Prozent des Bündels, neben Updates für Oracle Applications, Fusion Middleware, MySQL, und Java. Weitere wichtige Aktualisierungen betreffen Oracle Retail-Anwendungen und People. 16 aus der 17 Java Fehler remote ohne Benutzer-Credentials werden kann ausgenutzt. Fünf der 27 MySQL Fehler sind auch anfällig für Remote-Nutzung.

MySQL hat die höchste Zahl von CVE Schwachstellen für den letzten fünf Jahren. Es gibt ein stetiges Wachstum in diesen Fehler zwischen 2015 und 2016, das Unternehmen hat sich gemeldet. Es gibt Updates für Oracle Retail-Anwendungen, wie beispielsweise eine für MICROS, die bekannten POS-Systeme. Etwas präziser, ein Fehler in der MICROS Lucas System (einer von zwei) keine Authentifizierung erfordert und aus der Ferne über das Internet ausgenutzt werden könnte. Der andere Remote-Bug betrifft Oracle Retail Auftrag Broker.

Das ist nicht so überraschend, überhaupt als PoS Systeme primären Ziele für die PoS geworden sind speziell für den Malware-Angriffen, bei Kreditkarten Ziel.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Oracle Has Fixed 270 Security Flaws in Its Products

Oracle’s first quarterly critical dose of patches has been released. Customers are compelled to apply all of the 270 fixes to the corresponding products.

Oracle Has Issued 270 Fixes

The vast update includes products like Oracle Database Server, Oracle Enterprise Manager Grid Control, Oracle E-Business Suite, Oracle Industry Applications, Oracle Fusion Middleware, Oracle Sun Products, Oracle Java SE, and Oracle MySQL. The big number should not scare you – last July the critical bunch contained 276 fixes. All customers should consider applying the updates immediately, “without delay”. It’s a largely known fact that attacks happen successfully because targets had failed to apply patches on time.

According to security experts at Qualys, more than 100 of the fixed issues in the update could be used in remote attacks, without the need of credentials.

More particularly, the updates for Oracle’s FLEXCUBE financial applications comprise 20 percent of the bunch, alongside updates for Oracle Applications, Fusion Middleware, MySQL, and Java. Other significant updates concern Oracle retail apps and PeopleSoft. 16 out of the 17 Java flaws could be exploited remotely without user credentials. Five of the 27 MySQL bugs are also prone to remote exploitation.

MySQL has the highest number of CVE vulnerabilities for the past five years. There’s a steady growth in those flaws between 2015 and 2016, the company has reported. There are fixes for Oracle’s retail apps, such as one for MICROS, the well-known POS systems. More precisely, a bug in the MICROS Lucas system (one of two) doesn’t require authentication and could be exploited remotely via the Web. The other remote bug concerns Oracle Retail Order Broker.

That’s not that surprising at all as PoS systems have become primary targets for PoS for specifically designed malware attacks aiming at credit cards.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.