Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Google Versus Oracle Over Android API. Google 1: Orakel 0
CYBER NEWS

Google Versus Oracle über Android API. Google 1: Orakel 0

google-versus-oracle-sensorstechforumHaben Sie schon von der Klage zwischen Google und Oracle gehört? Vor einigen Jahren abgelegt, die Klage von Oracle America, Inc. in. Google, Inc. wurde nun behoben, in Googles Gunst. Eine Jury im kalifornischen Northern District Bundesgericht erklärte nur, dass Google die Nutzung von urheberrechtlich geschützten Code in Android war fair und befreite die Gesellschaft von jeglicher Haftung, wie von The Verge berichtet.

Der Grund für die Klage war Oracle die Kontrolle über das Urheberrecht an dem Code. Oracle suchte $9 Milliarden für den Einsatz.

Google Versus Strafanzeige Oracle in Google Gunst Ended

Der Fall wurde auf einer API von Java entwickelt gebaut und im Besitz von Oracle. Die API ermöglicht es externe Programme mit Java-Anwendungen zu interagieren. Tatsächlich, Android nutzt die gleiche API. Im Mai 2014, die Federal Circuit entschieden, dass Oracle eine glaubhafte Urheberrechtsverletzung hatte. Später, Google argumentiert, dass Android die Re-Implementierung der API fair use etabliert, des Codes ermöglicht die Beschäftigung ohne Oracles urheberrechtlich zu beeinträchtigen.

Die Klage ging es um die archivierten E-Mails gesendet von Androide Gründer Andy Rubin. Er fuhr fort, Android zu entwickeln, auch nachdem sie von Google übernommen wurde 2005.

Dorian Daley, Oracle General Counsel, eine Erklärung, dass sie zu appellieren geplant. “Wir sind der festen Überzeugung, dass Google entwickelte Android durch illegales Kopieren Kern Java-Technologie in den Markt für mobile Endgeräte zu überstürzen,” Daley sagte. “Oracle brachte diese Klage ein Ende zu Googles illegales Verhalten zu setzen.”

Das Gericht Kampf zwischen Google und Oracle wird sich wahrscheinlich fortsetzen. Der Fall könnte vor dem Obersten Gerichtshof bewegt werden, obwohl es war unklar, ob das Gericht endgültig über das Urheberrecht regieren, sagte Pamela Samuelson (über New York Times), Professor an der School of Law und der School of Information an der University of California, Berkeley.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Google Versus Oracle Over Android API. Google 1: Oracle 0
CYBER NEWS

Google Versus Oracle Over Android API. Google 1: Oracle 0

google-versus-oracle-sensorstechforumHave you heard of the lawsuit between Google and Oracle? Filed several years ago, the lawsuit Oracle America, Inc. v. Google, Inc. has now been resolved, in Google’s favor. A jury in California’s Northern District federal court just declared that Google’s use of copyright-protected code in Android was fair and freed the company of any liability, as reported by The Verge.

The reason for the lawsuit was Oracle’s control over the copyright on the code. Oracle was seeking $9 billion for its use.

Google Versus Oracle Lawsuit Ended in Google’s Favor

The case was built on an API developed by Java and owned by Oracle. The API allows external programs to interact with Java apps. In fact, Android uses the same API. In May 2014, the Federal Circuit ruled that Oracle had a credible copyright claim. Later, Google argued that Android’s re-implementation of the API established fair use, allowing employment of the code without impairing Oracle’s copyright.

The lawsuit revolved around archived emails sent by Android founder Andy Rubin. He continued to develop Android even after it was acquired by Google in 2005.

Dorian Daley, Oracle’s general counsel, made a statement that they planned to appeal. “We strongly believe that Google developed Android by illegally copying core Java technology to rush into the mobile device market,” Daley said. “Oracle brought this lawsuit to put a stop to Google’s illegal behavior.”

The court fight between Google and Oracle will likely continue. The case could be moved to the Supreme Court, though it was unclear whether the court would rule definitively on copyright, said Pamela Samuelson (via NY Times), a professor at the School of Law and the School of Information at the University of California, Berkeley.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...