Oracle Behebt CVE-2017-3622, 298 Sicherheitslücken im April 2017 Advisory

Oracle hat ausgegeben nur ein Patch eine ganze Menge Anfälligkeitsfaktoren, 299 sein besonderer. Dieser Patch macht einen neuen Rekord, Brechen Juli Patch im vergangenen Jahr von 276 Mängel.

Das Unternehmen hat angesprochen 39 MySQL und 39 Oracle Retail Mängel, 47 Financial Services Mängel, und 8 Java Bugs. Des 299 Schwachstellen mehr als 100 wird aus der Ferne ausnutzbar angesehen.

299 Security Patches Herausgegeben von Oracle im April 2017 Beratend

Das Software-Unternehmen hat soeben einen entsprechenden Sicherheitshinweis der Dokumentation 299 Sicherheitslücken in den meisten seiner Produkte wie Oracle Database Server, Fusion Middleware, Enterprise Manager Basisplattform, Peoplesoft Enterprise, Java. Jedoch, die meisten der Updates sind für Oracle Financial Services, Verkauf, Kommunikation, und My SQL-Software. Die Mangel in diesen Diensten per Fernzugriff über HTTP werden können ausgenutzt, die zur vollständigen Hijacking der verwundbaren Systeme führen könnten.

verbunden: Oracle ist behoben 270 Sicherheitslücken in seinen Produkten

Oracle auch Fest 25 Instanzen der berüchtigten Verwundbarkeit Apache Struts, der einem remoten Angreifer die vollständige Kontrolle über den Server Struts läuft erlangen kann, wie von Qualys wies darauf hin,. Außerdem, das Streben fix wurde angelegt 19 Instanzen von Oracle Financial Services Anwendungen zusammen mit WebCenter, WebLogic, Siebel, Oracle Kommunikation, MySQL und Oracle Retail.

Auch CVE-2017-3622 Fest

CVE-2017-3622 ist eine der in Solaris entdeckte Mängel 10 und 11.3 über den Schatten Broker Dump. Nicht überraschend, der Patch ist kritisch und nach eingegangenen Meldungen von Oracle die Fehler in veralteter Software erfolgreich ausnutzt, wurde. So, IT-Administratoren sollten so schnell wie möglich verwundbare Systeme zu patchen eilen Angriffe zu vermeiden.

Der Java-Fixes

Wie von Qualys berichtet, Java SE wurde gepatcht mit 8 Sicherheitsupdates 7 von denen der Ferne, ohne die Notwendigkeit der Authentifizierung genutzt werden könnten. AWT, JCE und andere Java-Networking-Komponenten betroffen waren auch und über FTP genutzt werden könnten, SMTP und eine Reihe von anderen Protokollen.

verbunden: Serious Java-Deserialisierung Sicherheitsanfälligkeit in Uncovered 70 Bibliotheken

Abschließend, dies hat eine andere große Reihe von Patches, in denen Oracle ausgestellt 299 Sicherheitsupdates alle Produktfamilien über, Adressieren Apache Streben und Patchen zusätzlichen 162 Mängel, die remote ausgenutzt werden könnten.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Rundschreiben
Melden Sie sich an regelmäßige Updates über den Zustand der PC-Sicherheit erhalten und letzte Themen.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Oracle Fixes CVE-2017-3622, 298 Security Flaws in April 2017's Advisory

Oracle Fixes CVE-2017-3622, 298 Security Flaws in April 2017’s Advisory

Oracle has just issued a patch addressing a whole lot of vulnerabilities, 299 to be particular. This patch is making a new record, breaking last year’s July patch of 276 flaws.

The company has addressed 39 MySQL and 39 Oracle Retail flaws, 47 Financial Services flaws, and 8 Java bugs. Of the 299 vulnerabilities more than 100 are deemed remotely exploitable.

299 Security Patches Issued by Oracle in April 2017 Advisory

The software company just released a security advisory documenting the 299 security flaws in most of its products such as Oracle Database Server, Fusion Middleware, Enterprise Manager Base platform, PeopleSoft Enterprise, Java. However, most of the fixes are for Oracle Financial Services, Retail, Communications, and My SQL software. The flaws in these services could be exploited remotely via HTTP which could lead to the complete hijacking of the vulnerable systems.

Related: Oracle Has Fixed 270 Security Flaws in Its Products

Oracle also fixed 25 instances of the infamous Apache Struts vulnerability which could allow a remote attacker to take complete control of the server running Struts, as pointed out by Qualys. In addition, the struts fix was applied to 19 instances of Oracle Financial Services Applications together with WebCenter, WebLogic, Siebel, Oracle Communications, MySQL and Oracle Retail.

CVE-2017-3622 Also Fixed

CVE-2017-3622 is one of the flaws discovered in Solaris 10 and 11.3 via the Shadow Brokers dump. Not surprisingly, the patch is critical and according to reports received by Oracle the flaw has been successfully exploited in outdated software. Thus, IT admins should hurry to patch vulnerable systems as soon as possible to avoid attacks.

The Java Fixes

As reported by Qualys, Java SE was patched with 8 security fixes 7 of which could be exploited remotely without the need of authentication. AWT, JCE and other Java networking components were also affected and could have been exploited via FTP, SMTP and a bunch of other protocols.

Related: Serious Java Deserialization Vulnerability Uncovered in 70 Libraries

In conclusion, this has been another huge set of patches where Oracle has issued 299 security fixes concerning all product families, addressing Apache Struts and patching additional 162 flaws that could be exploited remotely.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.