Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Wenn Sie World of Warcraft herunterladen, aber die Torrent-Datei gefälscht ist, Sie am Ende mit PUA
CYBER NEWS

Beim Download World of Warcraft, aber .torrent-Datei ist Fälschung, Sie am Ende mit PUA

p12_0000

Wir alle wissen um die Gefahren von Torrents und unerlaubt Software, aber dennoch, gibt es immer noch erfolgreich bösartige Kampagnen basiert auf dem populären Torrent-Websites [und weniger gebildete Nutzer]. Eine solche Kampagne wurde gerade von Symantec entdeckt [die gerade erworbenen Blue Coat, aber das ist Nahrung für andere Gedanken].

Die Sicherheitsfirma hat entdeckt und analysiert gefälschte Torrents mit Namen von populären Spielen wie Assassins Creed Syndicate, World of Warcraft: Legion und DIe laufenden Toten: Michonne der Download tatsächlich potenziell unerwünschte Anwendungen (zufrieden, oder PUPs). Weiter, es wird vermutet, dass die Kampagne Vorteil der legitimen Affiliate-Programme nimmt Pay-per-Install. Seien Sie vorsichtig mit .torrent-Dateien, und analysieren sie, bevor sie mit Download fortfahren.

Sie wissen, was ein PUA ist, Recht?

Es ist die Art von verdächtiger Software, die Ihr System anfällig für eine Vielzahl von Sicherheitsproblemen macht. Zufrieden oder PUPs (potenziell unerwünschte Programme) das System und seine Leistung in vielerlei Hinsicht auswirken. Einige PUP-Installationen erfordern Benutzerinteraktion. Jedoch, einige unerwünschte Anwendungen können mehr aufdringlich sein und installieren kann geräuschlos, ohne dass der Benutzer das Bewusstsein. Dies ist nicht der Fall mit der .torrent-Datei in dieser speziellen Operation beteiligt.

Potentiell unerwünschte Programme können mit anderer Software gebündelt werden (gehen vorsichtig durch die Installation zusätzlicher Software deaktivieren) oder, in diesem Fall, kann eine gefälschte .torrent-Datei herunterladen kommen durch.

Wenn .torrent Ist Gefälschte: World of Warcraft: Legion und andere populäre Spiele Abused Benutzer Lure

Hier ist eine Liste der beliebtesten Spiele, die in diesem bösartigen Kampagne missbraucht werden:

  • World of Warcraft: Legion (Blizzard Entertainment)
  • Assassins Creed Syndicate (Ubisoft)
  • Der Hexer 3: Wilde Jagd (CD Projekt)
  • Tom Clancy ist die Division (Ubisoft)
  • Gerechte Sache 3 (square Enix)
  • DIe laufenden Toten: Michonne (Telltale Games)

Benutzer, die in das System ausgetrickst werden denken, dass sie eine .torrent-Datei für eines der Spiele sind das Herunterladen oben erwähnt. Wenn der Benutzer in dem System gefangen und geht mit dem Download, er wird mit spezifischen Anweisungen, zur Verfügung gestellt werden, wie mit der Installation fortzufahren. Eine Benutzerkontensteuerung (UAC) Sicherheitsdialog wird ihn angezeigt Bestätigung zu fordern für den Download ausgeführt werden soll,. Wenn der Benutzer damit einverstanden, eine Umleitung wird gestartet und der Benutzer wird eine ausführbare Datei gehostet auf Google Drive am Ende Download. Zum Glück, Google hat einige der bösartigen Download- identifiziert.

Wie man die Unregelmässigkeiten vor Ort mit der .torrent-Datei?

video_chto_takoe_starenie(.)exe

Die erste Sache, die die Aufmerksamkeit von einem geschulten Auge fangen ist, dass die versprochene .torrent-Datei ist ein .exe. Nach Virustotal, die .exe in Frage video_chto_takoe_starenie(.)exe. Auch, die Größe der Datei ist ein weiterer Indikator, wie es ist zu groß für eine Torrent-Datei - 3.5 MB.

Symantecs Erkennung für den PUA (PUP) Downloader ist PUA.ICLoader!g3. Andere Erkennungen umfassen Trojan.ICLoader.CD und die folgenden:

  • Bitdefender – Da:Variant.Symmi.62307
  • Dr. Netz – Trojan.InstallCube.987
  • ESET NOD32- – Win32 / Adware.ICLoader.MB
  • EMSISOFT – Da:Variant.Symmi.62307 (B)
  • Kaspersky – not-a-virus:AdWare.Win32.ICLoader.afvc
  • McAfee – Artemis!164FBBB04F06
  • Microsoft – SoftwareBundler:Win32 / ICLoader
  • Trendmicro – TROJ_GEN.R00XC0EDE16

Beachten Sie, dass die PUP-Downloader Anfragen POST initiieren kann mehreren entfernten Standorten Hosting Adware:

188.42.244.143
188.42.244.207
apibiggo.ru
apifastmake.ru
apifastrun.ru
Es ist theynow.ru
apiquicklygo.ru
apirapidlygo.ru
lolappiifastr.ru
lappiifaster.ru

Der Downloader kann auch für virtuelle Umgebungen überprüfen und geräuschlos mehr PUPs auf das Opfer System herunterladen. Das Schlimmste daran ist, dass die zusätzliche Installation von PUPs nicht Interaktion des Benutzers erfordert und keine EULA den Benutzer angezeigt werden, so dass er aus entscheiden kann. Wenn Sie feststellen, dass Startseite Ihres Browsers geändert wird, und Browser-Shortcuts sind entweder ausgeblendet oder mit Browsern von Drittanbietern ersetzt, Sie sollten über Anti-Malware-Software Scannen Sie Ihr System prüfen. Es wurde von Adware und Browser-Hijackern fallen.

Wie Entfernen von video_chto_takoe_starenie Geholt PUPs(.)exe

Da die PUA-Downloader viele PUPs auf Ihren Computer gebracht haben, der einfachste Weg, um sie alle zu erkennen und zu entfernen ist durch die Installation und ein Anti-Malware-Programm läuft. Dies ist der sicherste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr System sauber. Jedoch, wenn Ihr Wissen bei der Entfernung von unerwünschten Programmen ist überdurchschnittlich, Sie können auch Ihr System und Browser versuchen und beheben manuell, indem Sie die Schritte unten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


When You Download World of Warcraft but .torrent File Is Fake, You End Up with PUAs

p12_0000

We all know about the dangers of torrents and pirated software, but nonetheless, there are still successful malicious campaigns based on popular torrent websites [and lesser educated users]. Such a campaign was just spotted by Symantec [who just acquired Blue Coat, but that’s food for other thoughts].

The security firm has spotted and analyzed fake torrents with names of popular games like Assassin’s Creed Syndicate, World of Warcraft: Legion and The Walking Dead: Michonne which actually download potentially unwanted applications (PUAs, or PUPs). Furthermore, it is suspected that the campaign takes advantage of legitimate affiliate pay-per-install programs. Be careful with .torrent files, and analyze them before proceeding with download.

You Know What a PUA Is, Right?

It’s the kind of suspicious software that makes your system vulnerable to a variety of security issues. PUAs or PUPs (potentially unwanted programs) can impact the system and its performance in many ways. Some PUP installations require user interaction. However, some unwanted apps can be more intrusive and can install silently, without the user’s awareness. This is not the case with the .torrent file involved in this particular operation.

Potentially unwanted programs can be bundled with other software (carefully go through the installation process to uncheck added software) or, in this case, can come through a fake .torrent file download.

When .torrent Is Fake: World of Warcraft: Legion and Other Popular Games Abused to Lure Users

Here is a list of popular games that are being abused in this malicious campaign:

  • World of Warcraft: Legion (Blizzard Entertainment)
  • Assassin’s Creed Syndicate (Ubisoft)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt)
  • Tom Clancy’s The Division (Ubisoft)
  • Just Cause 3 (Square Enix)
  • The Walking Dead: Michonne (Telltale Games)

Users who are tricked into the scheme think they are downloading a .torrent file for one of the games mentioned above. If the user is caught up in the scheme and proceeds with the download, he will be provided with specific directions on how to continue with the installation. A User Account Control (UAC) security dialogue will be displayed to him to request confirmation for the download to be executed. If the user agrees to it, a redirection will be started and the user will end up downloading an executable hosted on Google Drive. Fortunately, Google has identified some of the malicious downloaders.

How to Spot the Irregularities with the .torrent File?

video_chto_takoe_starenie(.)exe

The very first thing that will catch the attention of a trained eye is that the promised .torrent file is an .exe. According to VirusTotal, the .exe in question is video_chto_takoe_starenie(.)exe. Also, the file’s size is another indicator, as it is too big for a torrent file – 3.5 MB.

Symantec’s detection for the PUA (PUP) downloader is PUA.ICLoader!g3. Other detections include:

  • Bitdefender – Gen:Variant.Symmi.62307
  • Dr. Web – Trojan.InstallCube.987
  • ESET-NOD32 – Win32/Adware.ICLoader.MB
  • EmsiSoft – Gen:Variant.Symmi.62307 (B)
  • Kaspersky – not-a-virus:AdWare.Win32.ICLoader.afvc
  • McAfee – Artemis!164FBBB04F06
  • Microsoft – SoftwareBundler:Win32/ICLoader
  • TrendMicro – TROJ_GEN.R00XC0EDE16

Keep in mind that the PUP downloader may initiate POST requests to several remote locations hosting adware:

188.42.244.143
188.42.244.207
apibiggo.ru
apifastmake.ru
apifastrun.ru
apiitheynow.ru
apiquicklygo.ru
apirapidlygo.ru
lolappiifastr.ru
lappiifaster.ru

The downloader can also check for virtual environments and silently download more PUPs onto the victim’s system. The worst part is that the additional installation of PUPs doesn’t require user interaction and no EULA is displayed to the user so that he can opt out. If you notice that your browser’s home page is changed, and browser shortcuts are either hidden or replaced with third-party browsers, you should consider scanning your system via anti-malware software. It has been invaded by adware and browser hijackers.

How to Remove PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe

Since the PUA downloader may have brought many PUPs to your computer, the easiest way to detect and remove all of them is by installing and running an anti-malware program. This is the most secure way to make sure your system is clean. However, if your knowledge in the removal of unwanted programs is above-average, you can also try and fix your system and browsers manually, by following the steps below.

Manually delete PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe threat: Manual removal of PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Remove or Uninstall PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe in Windows
2. Remove PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe from Your Browser
3. Fix registry entries created by PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe on your PC

Automatically remove PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe with SpyHunter Anti-Malware Tool
2. Back up your data to secure it against attacks related to PUPs Brought by video_chto_takoe_starenie(.)exe in the future
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.