Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Yahoo meldet weitere Milliarden gehackte Konten
CYBER NEWS

Yahoo meldet eine weitere Milliarde Konten Hacked

Es wurde bestätigt, dass ein anderer 1 Milliarden-Konten kompromittiert wurden zurück in 2013 wenn das Unternehmen Yahoo gehackt wurde durch das, was viele glauben, dass ein staatlich geförderter Angriff zu sein. Damals wurden die gleichen Angeklagten Täter berichtet zu hacken 500 Millionen Konten in verschiedenen Angriffen, das Unternehmen angekündigt,.

Die Yahoo-Bericht mitteilt, dass mehrere Drittanbieter Zugriff auf Yahoo-Benutzerdaten hatten. Und nach wurde untersucht, die von der Firma und andere externe Ermittler, die, es stellte sich heraus, dass sich die Situation von Yahoo-Konten auf den Diebstahl von Anwenderdaten werden herab.

Yahoo hat erklärt, dass der Hack, geschah wieder in 2013 hat in den Diebstahl von etwa einer Million Konten geführt. Die Daten gestohlen wurde, um persönliche Informationen wie Adressen im Zusammenhang mit, Telefone sowie Passwörter zu Konten Daten. Das Unternehmen hat erklärt, dass Passwörter, die ergriffen wurden, waren nicht im Klartext, und diese Daten können nicht gelesen werden, weil es verdeckt ist.

Außerdem, die Angreifer, die hinter dem Hack waren irgendwie geschafft, ohne die Verwendung von irgendwelchen Passwörter Zugriff auf Konten zu gewinnen, sondern mit bösartigen Cookies. Das Unternehmen glaubt immer noch, dass dies eine angegriffen, dass von einer staatlichen Institution unterstützt wurde.

Im Moment ist es schwierig, zu wissen, wer hinter diesem Angriff war, aber ein weiterer Angriff wurde in 22. September auf ihren Servern durchgeführt, 2016. Das Unternehmen hat erklärt, dass sie glauben, dass dieser Unfall nichts gemeinsam mit dem anderen Unfall haben kann.

Yahoo hat bereits alle Benutzer des Dienstes informiert sofort ihre Passwörter neu zu starten und das Unternehmen empfiehlt auch zusätzliche Schichten der Umzäunungen hinzufügen, wie Sicherheitsfragen und die telefonische Bestätigung. Es ist auch ratsam, auf ein beliebiges Web-Links zu vermeiden, die Ihnen nicht vertraut sind,.

Yahoo hat einige Änderungen vorgenommen ihre Sicherheit und koordinieren mit den Strafverfolgungsbehörden zu erhöhen zu erkennen, wer hinter dem Hack war. In der Zwischenzeit, Nutzer sollten Malware-Schutz zu verwenden, jede zu erhöhen Phishing und Malvertising Verteidigung auf ihre eigenen Geräte.

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Yahoo Reports Another Billion Accounts Hacked

It has been confirmed that another 1 billion accounts were compromised back in 2013 when the company Yahoo was hacked by what many believe to be a state-sponsored attack. Back then the same accused perpetrators were reported to hack 500 million accounts in different attacks, the company announced.

The Yahoo report informs that multiple third-parties had access to Yahoo’s user data. And after an investigation was conducted by the company and other external investigators, it was revealed that the situation is coming down to the theft of user data from Yahoo accounts.

Yahoo has explained that the hack, happened back in 2013 has resulted in the theft of approximately a million accounts. The data stolen was related to personal information like addresses, phones dates as well as passwords to accounts. The company has explained that passwords which were grabbed were not In plain text and this data cannot be read because it is concealed.

In addition to this, the attackers who were behind the hack somehow managed to gain access to accounts without the usage of any passwords, but instead using malicious cookies. The company still believes that this is an attacked that was backed by a government institution.

At the moment it is difficult to know who was behind this attack, but another attack has been conducted on their servers in the 22nd of September, 2016. The company has stated that they believe that this accident may not have anything in common with the other accident.

Yahoo has already notified all of the users of the service to immediately restart their passwords and the company also recommends to add additional layers of protections, such as security questions and phone verification. It is also advisable to avoid clicking on any web links that are unfamiliar to you.

Yahoo has made some changes to increase their security and coordinate with law enforcement to detect who was behind the hack. In the meantime, users are advised to employ malware protection to increase any phishing and malvertising defense on their own devices.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.