Carbanak Neue Versionen Ziel Europa und USA - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Carbanak Neue Versionen Ziel Europa und USA

NameCarbanak
ArtBanking-Trojaner
kurze BeschreibungCarbanak ist ein bösartiges Banking Trojan, das hat mehrere neue Varianten.
SymptomeDie svchost.exe infiziert.
VerteilungsmethodePhishing-Betrug.
Werkzeug zur ErkennungLaden Sie Malware Removal Tool, Wenn Ihr System hat zu sehen von Carbanak betroffen

Der berüchtigte Carbanak Banking-Trojaner, der mehr als Stola $1 Milliarden von den globalen Finanzorganisationen ist wieder aktiv. Sicherheitsforscher bei Csis.dk es geschafft, eine signierte binäre zu isolieren, die später eine neue Probe von Carbanak entpuppte, auch als Anunak bekannt.

Trojanisches Pferd

Carbanak ist ein wahrer Alptraum für Banken. Kaspersky Lab die Carbanak Angriff "der große Bankraub" genannt. Die Analyse durch Spezialisten von Kaspersky und Csis getan ergab, dass der Trojaner zurückgekehrt und ist derzeit Unternehmen in Europa und den Vereinigten Staaten Targeting. Die Angriffe werden über Phishing-Angriffe initiiert.

Virustotal hat eine bösartige Datei im Zusammenhang mit Carbanak analysiert. Schauen Sie sich die Carbanak Scan-Bericht.

Was ist neu mit dem neuen Carbanak Variant?

Einer der faszinierende Fakten über Carbanak 2.0 ist die Tatsache, dass sie digital signiert. Dies wurde auf einem betroffenen Windows-gefunden 7 System an folgender Stelle:


C://Programm // DataMozilla // svchost.exe. Lage auf Windows XP: C://Dokumente und Einstellungen // Alle Benutzer // Anwendungsdaten // Mozillasvchost.exe

Es fügt auch eine runkey in der Registrierung, um sicherzustellen, dass der Code ausgeführt wird, wenn das System neu gestartet wird.

CSIS Forscher bestätigen, dass der Ordner und die Datei sind sowohl statische als auch als Indikator des Kompromisses eingesetzt werden. Ein Indikator für Kompromiss ist ein Artefakt in einem Netzwerk oder auf einer einzigen Maschine befindet, die vertraulich eine Infektion des Computers anzeigt.

HINWEIS dass Carbanak injiziert sich in den Prozess der svchost.exe. Es gelingt auch seine Präsenz auf dem Speicher versteckt.

Carbanak ist auch Plugins entwickelt, zu verwenden. Sie werden mit Hilfe von Carbanak Protokoll installiert und kommunizieren mit einem hart codierte IP-Adresse über den TCP-Port 443. Die Plugins erfolgreich bei der Analyse des Csis Team heruntergeladen wurden wi.exe und klgconfig.plug.

Die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Version von Carbanak sind:

  • Neue Ziele hinzugefügt werden.
  • Ein neues proprietäres Protokoll verwendet wird.
  • Zufällige Dateien und mutexes werden verwendet,.
  • Vordefinierte IP-Adressen verwendet werden,, anstelle von Domänen.

Diese Unterschiede beiseite, die Binärdateien der beiden Versionen sind fast die gleichen. Interessanterweise, die Kommando- und Kontrollserver der neuen Probe kann zu einem vertrauten kugelsicher Hosting-Unternehmen verknüpft werden.

Carbanak Neue Digitale Signatur

Wie bereits festgestellt, die neue Carbanak digital Comodo unterzeichnet mit. Diese Tatsache kann über mehrere Schlussfolgerungen bringen. Zunächst, der Raum zwischen den Daten, an denen das Unternehmen registriert wurde,, und ein Zertifikat ausgestellt wurde, dass die Cyber-Gauner kann darauf hindeuten, höchstwahrscheinlich ihre eigene Firma registriert. Um das zu tun, sie haben gestohlen Identität oder gefälschte Dokumente verwendet.

Eine andere Erklärung ist, dass die Hacker-Team hat ein reales Unternehmen aufgenommen, anstatt ein gestohlenes Zertifikat der Beschäftigung (wie mit der alten Version). Der Grund, das Unternehmen in erster Linie erstellt wurde, kann aus geschmiedetem Transaktionen Geld zu erhalten sein. Wie bereits von Kaspersky festgestellt, Carbanak Transaktionen sind sehr bedeutsam und benötigen die volle Kontrolle über den Transfer-Prozess.

Globale Finanzorganisationen, vor allem die in Europa oder in den USA befindet sich diejenigen,, kann in großer Gefahr sein, da Carbanak in einer streng gezielt wirkt. Weiter, es kann unbemerkt bleiben, weil sie in kleinen Stückzahlen eingesetzt wird. Zusätzlich, es kann sogar noch neue Varianten von Carbanak Planung sein großes Geschäft zu attackieren.

HINWEIS! Erhebliche Benachrichtigung über die (Carbanak)Bedrohung: Manuelle Entfernung von (Carbanak) erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Carbanak New Versions Target Europe and USA

NameCarbanak
TypeBanking Trojan
Short DescriptionCarbanak is a malicious Banking Trojan, that has several new variants.
SymptomsThe svchost.exe is infected.
Distribution MethodPhishing scams.
Detection toolDownload Malware Removal Tool, to See If Your System Has Been Affected By Carbanak

The infamous Carbanak Banking Trojan that stole more than $1 billion from global financial organizations is active once again. Security researchers at Csis.dk managed to isolate a signed binary that later turned out to be a new sample of Carbanak, also known as Anunak.

Trojan-Horse

Carbanak is a true nightmare to banks. Kaspersky Lab dubbed the Carbanak attack ‘the great bank robbery’. Analysis done by specialists at Kaspersky and Csis revealed that the Trojan has returned and is currently targeting corporations in Europe and the United States. The attacks are initiated via phishing scams.

VirusTotal has analyzed a malicious file associated with Carbanak. Have a look at the Carbanak scan report.

What’s New with the New Carbanak Variant?

One of the fascinating facts about Carbanak 2.0 is the fact that it is digitally signed. This was found on an affected Windows 7 system at the following location:


C://Program//DataMozilla//svchost.exe. Location on Windows XP: C://Documents and Settings//All Users//Application Data//Mozillasvchost.exe

It also adds a runkey to the registry to make sure that the code is executed when the system is rebooted.

CSIS Researchers confirm that the folder and the file are both static and can be employed as an Indicator of Compromise. An Indicator of Compromise is an artifact located on a network or on a single machine that confidentially indicates a computer infection.

NOTE that Carbanak injects itself into the process of svchost.exe. It also succeeds in hiding its presence in the memory.

Carbanak is also designed to use plugins. They are installed with the help of Carbanak’s protocol and communicate with a hard coded IP address over TCP port 443. The plugins successfully downloaded during the analysis of the Csis team were wi.exe and klgconfig.plug.

Differences between the old and the new version of Carbanak are:

  • New targets are added.
  • A new proprietary protocol is used.
  • Random files and mutexes are used.
  • Predefined IP addresses are used, instead of domains.

These differences aside, the binaries of both of the versions are almost the same. Interestingly enough, the command and control server of the new sample can be linked to a familiar bulletproof hosting enterprise.

Carbanak’s New Digital Signature

As already stated, the new Carbanak is digitally signed using Comodo. This fact can bring about several conclusions. First of all, the space between the dates when the company was registered, and a certificate was issued may indicate that cyber crooks most likely registered their own company. To do that, they may have used stolen identity or fake documents.

Another explanation is that the hacking team has recorded a real company instead of employing a stolen certificate (as with the old version). The reason the company was created in the first place may be to receive money from forged transactions. As previously noted by Kaspersky, Carbanak transactions are quite significant and need full control over the transfer process.

Global financial organizations, especially the ones located in Europe or the USA, can be in great danger since Carbanak acts in a strictly targeted manner. Furthermore, it can remain unnoticed because it is being deployed in small numbers. Additionally, there may be even more new variants of Carbanak planning to attack big business.

NOTE! Substantial notification about the (Carbanak)threat: Manual removal of (Carbanak) requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.