Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2017-7150: Mac OS X Warnung Prompts können leicht umgangen
CYBER NEWS

CVE-2017-7150: Mac OS X Warnung Prompts können leicht umgangen

Mac OS X-Computer wurden aufgrund eines Berichts verwundbar gefunden anzeigt, dass Warnansagen leicht umgangen werden können. Eine Demonstration hat gezeigt, wie dies durch Hacker-Virus-Infektionen verwendet werden. Die Sicherheitslücke ist als Nachteil des Betriebssystems Design klassifiziert und in der CVE-2017-7150 Beratungs verfolgt.




CVE-2017-7150: Mac OS X Warnung Fordert mit einem einfachen Hack Bypassed

Die Def Con Konferenz wird als eine der wichtigsten Konventionen in der Sicherheits-Community angesehen, wie es ist oft der Ort, wo spannende Lücken bekannt gegeben werden. Einer der letzten Präsentationen präsentierte eine Technik, die von einem Experten gezeigt, dass Mac OS X Warnung Aufforderungen umgehen. Dies wird durch Missbrauch der Benutzeroberfläche unter Verwendung eines neuartigen Verfahrens durchgeführt, das erzeugt “synthetische Klicks” emuliert Benutzerverhalten. Dies ermöglicht es Hackern Viren zu erstellen, kann automatisch Benachrichtigung und Warnung Aufforderungen umgehen, indem das System täuscht.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-5383 Bluetooth Vulnerability Auswirkungen von Apple, Intel

Statt emuliert Mausbewegung selbst (die bereits in früheren Malware verwendet worden) Diese Technik basiert auf einem Feature namens Maustasten, es wandelt Tastatur Interaktion in Mausaktionen. Dies wird durch Drücken bestimmter Tasten auf der Tastatur erfolgen, die wiederum durch das Betriebssystem als Maus drückt interpretiert. Sie erscheinen als normale Benutzersignale akzeptiert zu werden und durch Sicherheitswarnungen. Ein Proof-of-Concept-Angriff demonstriert, wie diese Technik genutzt werden können unverschlüsselte Benutzerpasswörter und private Schlüssel dump.

Nach der Veröffentlichung wurde die Schwachstelle in der nachgeführte CVE-2017-7150 Beratungs die liest die folgende:

Ein Problem wurde in bestimmten Apple-Produkten entdeckt. macOS vor 10.13 Supplemental Update-betroffen. Das Problem betrifft die “Sicherheit” Komponente. Es ermöglicht es Angreifern den Schlüsselbund Zugang prompt zu umgehen, und folglich Passwörter extrahieren, über einen synthetischen Klick.

Apple veröffentlicht einen Patch, der das Problem jedoch Adressen, die nicht die Technik ganz zu mildern haben. Während Tests an den Maschinen mit einer älteren Code, um die Sicherheitsexperten durchführen, die das Problem gemeldet falsch einige der Code-Schnipsel angewendet, die in einem anderen Einbruch in Folge. Dies zeigt, dass böswillige Benutzer mit einigen Code-Änderungen noch in gepatchte Systeme hacken könnten. Bei der weiteren Untersuchung der Gründe dafür scheint es, dass der neuere Code gesendet zwei “Nieder”Veranstaltungen statt einer. Das System interpretiert als Fehler und korrigiert sie ein “oben” Bewegung, die in einem anderen Sicherheits Bypass resultierte.

Der Entwickler hat mit Einzelheiten der Ausgabe an Apple erreicht und wir sind für ein anderes Hotfix warten darauf, von ihnen ausgestellt werden. Sobald all Mac OS X-Benutzer verfügbar ist, sollte das Update so schnell wie möglich anzuwenden, ihre Systeme zu verhindern, missbraucht.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

CYBER NEWS

CVE-2017-7150: Mac OS X Warning Prompts Can Be Easily Bypassed

Mac OS X computers have been found vulnerable due to a report indicating that warning prompts can be easily bypassed. A demonstration has shown how this can be used by hackers in virus infections. The vulnerability is classified as a shortcoming of the operating system’s design and tracked in the CVE-2017-7150 advisory.




CVE-2017-7150: Mac OS X Warning Prompts Bypassed With a Simple Hack

The Def Con conference is regarded as one of the most important conventions in the security community as it is often the place where exciting vulnerabilities are announced. One of the last presentations showcased a technique demonstrated by an expert that can bypass Mac OS X warning prompts. This is done by abusing the user interface using a novel method that generates “synthetic clicks” emulating user behaviour. This allows hackers to create virus threats that can automatically bypass notification and warning prompts by fooling the system.

Related Story: CVE-2018-5383 Bluetooth Vulnerability Impacts Apple, Intel

Instead of emulating mouse movement itself (which has already been used in previous malware) this technique relies on a feature called mouse keys, it converts keyboard interaction into mouse actions. This is done by pressing certain keys on the keyboard which in turn are interpreted by the operating system as mouse presses. They appear to be accepted as regular user signals and pass through security alerts. A proof-of-concept attack demonstrated how this technique can be leveraged to dump unencrypted user passwords and private keys.

Following its disclosure the vulnerability was tracked in the CVE-2017-7150 advisory which reads the following:

An issue was discovered in certain Apple products. macOS before 10.13 Supplemental Update is affected. The issue involves the “Security” component. It allows attackers to bypass the keychain access prompt, and consequently extract passwords, via a synthetic click.

Apple released a patch that addresses the issue however that did not mitigate the technique altogether. While performing tests on the machines using an older code the security expert that reported the issue incorrectly applied some of the code snippets which resulted in another intrusion. This shows that with some code modifications malicious users could still hack into patched systems. Upon further investigation of the reasons behind this it appears that the newer code sent out two “down”events instead of one. The system interpreted as a mistake and corrected it to an “up” movement which resulted in another security bypass.

The developer has reached out to Apple with details of the issue and we are waiting for another hotfix to be issued by them. As soon as it is available all Mac OS X users should apply the update as soon as possible to prevent their systems from being abused.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...