CYBER NEWS

CVE-2.019-17.026 Kritische Zero-Day in Firefox erfordert eine sofortige Patching

Wenn Sie heute nicht gepatcht Ihren Firefox-Browser, Sie sollten es sofort tun, wie ein aktiver Zero-Day ist als CVE-2019-17026 indiziert exploit.




Ein Notfall-Patch wurde erst kurz freigegeben, nachdem Mozilla Version ausgeliefert 72 der Firefox-Browser. Nach die offiziellen Beratungs, der Fehler ist entscheidend, und es wurde von Qihoo entdeckt 360 ATA Forscher. Die Anfälligkeit wird als „falsche Alias-Informationen in IonMonkey JIT-Compiler für Array-Elemente einstellen könnte auf eine Art Verwirrung führen."

Das Unternehmen ist sich bewusst, gezielte Angriffe in der Wildnis gegen den CVE-2019-17026 Verwundbarkeit. Geschützt werden, Benutzer sollten Firefox installieren 72.0.1 und Firefox ESR 68.4.1.

CVE-2.019-17.026: Kurz Technische Übersicht

Die Sicherheitslücke ist eine Art Verwirrung, was kann aufgrund von Daten passieren werden geschrieben oder von Speicherstellen gelesen, dass in der Regel tabu sind. Dies könnte Bedrohung Akteure ermöglichen, Speicherplatz zu entdecken, wo bösartiger Code gespeichert ist, und in den Bypass-Schutzmechanismen wie Adreßraum Layout Randomisierung, Forscher erklären.

Die gute Nachricht ist, dass die Schwachstelle in Firefox angesprochen wurde 72.0.1. Es ist bemerkenswert, dass dieser Patch kam nur einen Tag nach Version 72 fest 11 andere Fehler, einige davon wurden als hohes Risiko bewertet und könnte erlauben Bedrohung Akteure bösartigen Code auf anfälligen Systemen laufen.

verbunden: Mehrere Bugs High Severity Fest in Firefox und Chrome

Im Juni letztes Jahr, Mozilla musste Adresse eine andere Art Verwirrung Verwundbarkeit in ihrem Browser. CVE-2019-11707 wurde auch als eine Art Verwirrung Verwundbarkeit beschrieben, die auftreten könnten, wenn die Manipulation JavaScript aufgrund von Problemen in Array.pop Objekte. Dies könnte schließlich zu einem verwertbaren Absturz führen. Die Sicherheitslücke wurde auch als kritisch bewertet, und wurde in der freien Natur ausgebeutet. Es gab in den folgenden Versionen höher als 67.0.3.

Wie für den CVE-2019-17026 Verwundbarkeit, gibt es keine weiteren Informationen über die Angriffe, die nachgewiesen wurden. Dennoch, Nutzer sollten ihren Browser so schnell wie möglich aktualisieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2019-17026 Critical Zero-Day in Firefox Requires Immediate Patching

If you haven’t patched your Firefox browser today, you should do it immediately as there is an active zero-day exploit indexed as CVE-2019-17026.




An emergency patch was just released shortly after Mozilla shipped version 72 of its Firefox browser. According to the official advisory, the bug is critical, and it was discovered by Qihoo 360 ATA researchers. The vulnerability is described as “incorrect alias information in IonMonkey JIT compiler for setting array elements could lead to a type confusion.”

The company is aware of targeted attacks in the wild against the CVE-2019-17026 vulnerability. To be protected, users should install Firefox 72.0.1 and Firefox ESR 68.4.1.

CVE-2019-17026: Short Technical Overview

The vulnerability is a type confusion, which can happen due to data being written to or read from memory locations that usually are off-limits. This could allow threat actors to discover memory locations where malicious code is stored, and to bypass protections such as address space layout randomization, researchers explain.

The good news is that the vulnerability was addressed in Firefox 72.0.1. It’s noteworthy that this patch arrived only a day after version 72 fixed 11 other flaws, some of which were rated as high risk and could allow threat actors to run malicious code on vulnerable systems.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/high-severity-bugs-firefox-chrome/”] Several High Severity Bugs Fixed in Firefox and Chrome

In June last year, Mozilla had to address another type confusion vulnerability in its browser. CVE-2019-11707 was also described as a type confusion vulnerability which could occur when manipulating JavaScript objects due to issues in Array.pop. This eventually could lead to an exploitable crash. The vulnerability was also rated as critical, and was exploited in the wild. It existed in Firefox versions higher than 67.0.3.

As for the CVE-2019-17026 vulnerability, there is no further information about the attacks which were detected. Nonetheless, users should update their browsers as soon as possible.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...