CYBER NEWS

CVE-2020-6819, CVE-2020-6820: Kritische Zero-Day-Bugs in Firefox

Ihr Firefox-Browser so schnell wie möglich ausgebessert muss, als ein paar Zero-Day-Schwachstellen (CVE-2020-6819, CVE-2020-6820) wurden nachgewiesen.

Die Sicherheitslücken bewertet kritisch, da sie Remotecodeausführung ermöglichen, und es scheint, dass sie sich aktiv in gezielten Angriffen in der freien Natur ausgebeutet wurden, nach dem offiziellen Sicherheitshinweis Mozilla Foundation.

CVE-2020-6819

Diese Sicherheitsanfälligkeit wurde in Firefox fixiert 74.0.1 und Firefox ESR 68.6.1. Seine Wirkung ist entscheidend. Es wurden keine Angaben über die Art der Verwundbarkeit in Mozillas Beratungs nicht gewesen, und Mitres Beratungs ist noch aktualisiert werden.




CVE-2020-6820

Diese Sicherheitsanfälligkeit wurde als „use-after-free“ Problem beschrieben, wenn ein ReadableStream Handhabung. Der Fehler wurde von Sicherheitsexperten Francisco Alonso und Javier Marcos berichtet.

"Unter bestimmten Bedingungen, beim Umgang mit einem ReadableStream, eine Race-Bedingung kann ein Einsatz-after-free verursachen. Wir sind uns bewusst, gezielte Angriffe in der freien Natur zu missbrauchen diesen Fehler," Mozillas Beratungs erklärt.

Beide Schwachstellen sind entscheidend, und ermöglichen eine Remotecodeausführung Angriffe. Wenn ausgebeutet, die Fehler könnten Abstürze auf anfällige Maschinen auslösen Firefox vor Version läuft 74.0.1 oder ihre geschäftsorientierten Firefox Extended Support Mitteilung 68.6.1. Firefox unter Windows, Mac OS, und Linux ist verwundbar. Es gibt fast keine Details darüber, wie diese Schwachstellen bei Angriffen in der Wildnis verwendet werden.

verbunden: CVE-2.019-17.026 Kritische Zero-Day in Firefox erfordert eine sofortige Patching

Was bekannt ist, dass das Worst-Case-Szenario einen Angriff handelt, bei denen der Ausführung beliebigen Codes erlaubt ist. Entsprechend der Center for Internet Security (CIS), in Abhängigkeit von den Rechten des Benutzers, eine Bedrohung Schauspieler könnte Programme installieren, Blick, ändern oder löschen Daten, oder neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten. Benutzer mit weniger Benutzerrechten auf dem jeweiligen System weniger als die mit Admin-Rechten beeinträchtigt werden könnte.

Patches sind bereits für die folgenden Versionen von Firefox: Firefox 74.0.1 für Windows 64-Bit, Firefox 74.0.1 für Windows 32-Bit, Firefox 74.0.1 für Mac OS, Firefox 74.0.1 für Linux 64-bit und Firefox 74.0.1 für Linux 32-bit.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-6819, CVE-2020-6820: Critical Zero-Day Bugs in Firefox

Your Firefox browser needs to be patched as soon as possible, as a couple of zero-day vulnerabilities (CVE-2020-6819, CVE-2020-6820) have been detected.

The vulnerabilities are rated critical as they allow remote code execution, and it appears that they were actively exploited in the wild in targeted attacks, as per the official Mozilla Foundation security advisory.

CVE-2020-6819

This vulnerability has been fixed in Firefox 74.0.1 and Firefox ESR 68.6.1. Its impact is critical. There haven’t been any specifications about the nature of the vulnerability in Mozilla’s advisory, and MITRE’s advisory is yet to be updated.




CVE-2020-6820

This vulnerability has been described as a “use-after-free” issue when handling a ReadableStream. The bug was reported by security researchers Francisco Alonso and Javier Marcos.

Under certain conditions, when handling a ReadableStream, a race condition can cause a use-after-free. We are aware of targeted attacks in the wild abusing this flaw,” Mozilla’s advisory explains.

Both vulnerabilities are critical, and enable remote code execution attacks. If exploited, the bugs could trigger crashes on vulnerable machines running Firefox prior to version 74.0.1 or its business-oriented Firefox Extended Support Release 68.6.1. Firefox on Windows, macOS, and Linux is vulnerable. There are close to no details about how these vulnerabilities are being used in attacks in the wild.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/cve-2019-17026-critical-zero-day-firefox/”] CVE-2019-17026 Critical Zero-Day in Firefox Requires Immediate Patching

What is known is that the worst-case scenario involves an attack where arbitrary code execution is allowed. According to the Center for Internet Security (CIS), depending on the privileges of the user, a threat actor could install programs, view, change or delete data, or create new accounts with full user rights. Users with fewer user rights on the particular system could be less impacted than those with admin rights.

Patches are already available for the following versions of Firefox: Firefox 74.0.1 for Windows 64-bit, Firefox 74.0.1 for Windows 32-bit, Firefox 74.0.1 for macOS, Firefox 74.0.1 for Linux 64-bit and Firefox 74.0.1 for Linux 32-bit.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...