Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-26070: Ein schwerwiegender Fehler in Cisco ASR-Routern kann zu DoS-Angriffen führen
CYBER NEWS

CVE-2020-26070: Ein schwerwiegender Fehler in Cisco ASR-Routern kann zu DoS-Angriffen führen

Sicherheitslücke in Cisco-Produkten, die Denial-of-Service-Angriffe verursachen kannCVE-2020-26070 ist ein schwerwiegender Fehler in der Cisco ISO XR-Software. Der Fehler könnte nicht authentifiziert zulassen, Remote-Hacker nutzen die als ASR bezeichneten Cisco Aggregation Services-Router.

CVE-2020-26070 im Detail

Die Sicherheitsanfälligkeit liegt in der Cisco ISO XR-Software. Die Software ist ein einzigartiges selbstheilendes und sich selbst verteidigendes Betriebssystem, das für den ständigen Betrieb entwickelt wurde, während die Kapazität skaliert und neue Dienste oder Funktionen hinzugefügt werden,”Wie das Unternehmen es beschreibt. Das Betriebssystem läuft auf Cisco ASR 9000 Router, die für große Mengen an Videoverkehr ausgelegt sind.




Nach den offiziellen Beratungs, Der Fehler wird durch eine falsche Ressourcenzuweisung ausgelöst, die auftritt, „wenn ein betroffenes Gerät den Netzwerkverkehr im Software-Switching-Modus verarbeitet“. Hacker können die Sicherheitsanfälligkeit durch das Senden bestimmter Layer-Streams bewaffnen 3 oder Schicht 3 Protokolldateneinheiten (PDUs)”Auf ein anfälliges Gerät.

Wenn der Versuch erfolgreich ist, Dies kann dazu führen, dass dem Computer die Pufferressourcen ausgehen, Dadurch kann der Datenverkehr nicht verarbeitet oder weitergeleitet werden. Mit anderen Worten, Ein erfolgreicher Exploit kann zu einem Denial-of-Service führen (DoS) Bedingung. Funktionalität wiedererlangen, Sie sollten das Gerät neu starten, Cisco sagt.

Die Sicherheitsanfälligkeit CVE-2020-26070 kann Cisco ASR gefährden 9000 Aggregation Services-Router der Serie, auf denen eine Version der Cisco IOS XR-Software früher als die Versionen ausgeführt wird 6.7.2 oder 7.1.2. Die Empfehlung des Unternehmens bestätigt, dass der Fehler keine Auswirkungen auf die IOS-Software hat, IOS XE, IOS XRv 9000 Router, und NX-OS.

So stellen Sie fest, ob Ihr Cisco ASR-Router betroffen ist?

Wenn das Gerät die folgende Meldung anzeigt, Dies bedeutet, dass die Pufferressourcen erschöpft sind:

%PKT_INFRA-spp-4-PKT_ALLOC_FAIL : Fehler beim Zuweisen von n Paketen zum Senden

Mit anderen Worten, Der Fehler zeigt an, dass das Gerät im Software-Switching-Modus keine Pufferressourcen zuweisen und keinen Netzwerkverkehr weiterleiten kann. Jedoch, Es ist zu beachten, dass die Erschöpfung der Pufferressourcen aus anderen Gründen auftreten kann, zu. Kunden sollten sich an ihre Support-Organisation wenden, um die Fehlermeldungen zu überprüfen und festzustellen, ob die Ausnutzung dieser Sicherheitsanfälligkeit das Gerät gefährdet hat, Cisco kommt zu dem Schluss.

Letztes Jahr, das Unternehmen angesprochen Mehrere sehr schwerwiegende Fehler in Cisco IOS und IOS XE Netzwerkautomatisierungssoftware. Einer der Mängel betraf Industrie- und Netzrouter, so dass die Auswirkungen unverständlich.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2020-26070: Severe Flaw in Cisco ASR Routers Could Cause DoS Attacks
CYBER NEWS

CVE-2020-26070: Severe Flaw in Cisco ASR Routers Could Cause DoS Attacks

vulnerability in cisco products that could cause denial of service attacksCVE-2020-26070 is a high-severity flaw in Cisco ISO XR software. The bug could allow unauthenticated, remote hackers to take advantage of Cisco Aggregation Services Routers known as ASR.

CVE-2020-26070 in Detail

The vulnerability resides in Cisco ISO XR software. The software “is a unique self-healing and self-defending operating system designed for always-on operation while scaling capacity and adding new services or features,” as the company describes it. The operating system runs on Cisco ASR 9000 routers designed to work with large amounts of video traffic.




According to the official advisory, the flaw is triggered by improper resource allocation that occurs “when an affected device processes network traffic in software switching mode.” Hackers can weaponize the vulnerability by sending “specific streams of Layer 3 or Layer 3 protocol data units (PDUs)” to a vulnerable device.

If the attempt is successful, this could cause the machine to run out of buffer resources, making it unable to process or forward traffic. In other words, a successful exploit could lead to a denial-of-service (DoS) condition. To regain functionality, you should restart the device, Cisco says.

The CVE-2020-26070 vulnerability can compromise Cisco ASR 9000 Series Aggregation Services Routers running a Cisco IOS XR Software release earlier than releases 6.7.2 or 7.1.2. The company’s advisory confirms that the flaw doesn’t affect IOS software, IOS XE, IOS XRv 9000 Router, and NX-OS.

How to determine if your Cisco ASR router is affected?

If the device displays the following message, it means that it is experiencing buffer resources exhaustion:

%PKT_INFRA-spp-4-PKT_ALLOC_FAIL : Failed to allocate n packets for sending

In other words, the error indicates that the device cannot allocate buffer resources and forward network traffic in software switching mode. However, it should be noted that buffer resource exhaustion can happen for other reasons, too. Customers should contact their support organization to review the error messages and determine whether exploitation of this vulnerability has compromised the device, Cisco concludes.

Last year, the company addressed several highly severe flaws in Cisco IOS and IOS XE network automation software. One of the flaws affected industrial and grid routers, making the impact incomprehensible.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...